"Fettsack versus Körperfettanteil"

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

update!

Nachdem ich ja gestern eigentlich aufgrund von diversen psychischen/körperlichen Erschöpfungssyndromen gar nicht trainieren wollte, bin ich trotzdem ins Gym gefahren.

Training war auch hyperscheisse. Hat das erste Mal keinen Spaß gebracht und hatte auch beim Training komische Symptome.

Aber! danach fühlte ich mich super.

KB: 55KG

BD: 60KG

Rudern: KZ: 59KG

Kreuzheben: 55KG (letzter Satz war scheisse und unsauber)

Schulterdrücken: 12,5KG pro Seite (konnte mich nicht steigern und habe selbst bei dem Gewicht den letzten Satz verkackt, da war ich aber auch schon hart gesmoked vom Training)

Klimmzug Assistent: mit einem Gegengewicht von 41KG

Danach 420g Hähnchen mit 2 Zuchinni, 2 Zwiebelz und 3 Tomatos

Dann ging es mir eigentlich ganz gut. Ich war noch kurz unterwegs und habe mir gegen 20:00 Uhr dann noch ´nen MQ mit Banane gemacht und bissl Zimt. Supergeil.

Schön Früh zu Bett gegangen.

So jetzt geht´s ab:

um 2:30 mit Atemnot aufgewacht und total komisch, dösig im Kopf gewesen. Starke Unruhe in meinem Körper. So Warnsignalmässig. Kurz Pipi gemacht, was getrunken und dann auch irgendwann wieder eingeschlafen. War schon horror irgendwie :/.

Ich glaub zwar, dass das auch wieder psychisch war aber selbst wenn, möchte ich das eigentlich nicht. Mein Körper ist damit irgendwie anscheinend überfordert und will mir das sagen. Auf der anderen Seite will ich mein Ziel schnellstmöglich erreichen und habe wie gesagt, mit 2000kcal nichts abgenommen. So, leide ich aber und das ist auch nicht cool.

Sitz grad auf der Arbeit und habe schmerzen in den Armen. Aber der Blick in Spiegel heute morgen war geil. Superpump beim Anspannen der Arme und jetzt schon eine etwas andere Körperhaltung.

Morgen kann ich nicht trainieren. Fahre nach Berlin für einen wichtigen Auftrag - für den ich auch eigentlich sehr Fit sein muss.

Was kann ich heute am besten Essen, damit ich für morgen wieder zu Kräften komme, ohne jetzt voll zu cheaten?

Wie seht ihr die Situation?

Viele Grüße

Edit: Chefin hat Kuchen mitgebracht. Bin durchgedreht und musste eins essen. Dafür cutte ich heute woanders. :/

bearbeitet von Vin26
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam gehts wieder. Hoffe, dass das nicht wieder passiert. Kann jemand mal diese Situation einschätzen oder ist jemand vielleicht hier, der das auch so ähnlich hatte?

LG

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso isst Du jetzt erst deine erste Mahlzeit? O bist du eben erst aufgestanden?

Teil deine Mahlzeiten auf 5-6 auf! Die meisten carbs morgens u dann immer weniger u vorm zubett gehen Quark essen o casein statt whey! Das casein verdaut langsam dass du über die Nacht kommst.

Und iss generell mehr! 1500 is bei deinen maßen schon zu wenig um deinen Grundumsatz zu stillen...wenn du mit derart leeren Tanks auch noch trainierst geht's dir kacke...merkste ja.

Ich bin Staturmäßig ähnlich nur mit der Hälfte deines fetts.

Iss mehr...fokussier dich auf muskelaufbau! Dadurch steigt dein kal-Umsatz langsam weil Muskeln mehr Energie brauchen u bei gleixher kal-Aufnahme wird sich dein Körper dann verändern u immer besser aussehen.

Wenn du so weiter machst wie bisher wirst du schwach, schlaff, mies gelaunt und gibst bald auf.

Und hör auf hier gewichte u reps zu posten! schreib die in dein trainingslogbuch! Du musst uns nichts beweisen. Musst nur besser sein als du selbst beim letzten mal.

So u jetz Essen u dann ran ans Eisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso isst Du jetzt erst deine erste Mahlzeit? O bist du eben erst aufgestanden?

Teil deine Mahlzeiten auf 5-6 auf! Die meisten carbs morgens u dann immer weniger u vorm zubett gehen Quark essen o casein statt whey! Das casein verdaut langsam dass du über die Nacht kommst.

Und iss generell mehr! 1500 is bei deinen maßen schon zu wenig um deinen Grundumsatz zu stillen...wenn du mit derart leeren Tanks auch noch trainierst geht's dir kacke...merkste ja.

Iss mehr...fokussier dich auf muskelaufbau! Dadurch steigt dein kal-Umsatz langsam weil Muskeln mehr Energie brauchen u bei gleixher kal-Aufnahme wird sich dein Körper dann verändern u immer besser aussehen.

Wenn du so weiter machst wie bisher wirst du schwach, schlaff, mies gelaunt und gibst bald auf.

Und hör auf hier gewichte u reps zu posten! schreib die in dein trainingslogbuch! Du musst uns nichts beweisen. Musst nur besser sein als du selbst beim letzten mal.

Was machst du hier ohne vorher mindestens den sticky gelesen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich lesen?

Ich hab gelesen was der Ersteller ernährungs- und trainingstechnisch verzapft und mach mir Sorgen um ihn.

Wenn ER also will, kann er ja auf meinen Post reagieren, wenn nicht auch nicht schlimm.

Abgesehen davon kein weiterer Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh weg!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo guter Herr, ich sehe Sie haben keinerlei Ahnung, sehr schön! Direkt mal bei anderen Leuten reinpfuschen!

Mehrere Mahlzeiten am Tag haben müssen? Mythos.

Ja Casein ist "langsamer" als Whey, aber nein er baut keine Muskeln ab nachts, weil er Whey nimmt und kein Casein. Es ist absoluter Humbug das der Körper ständig versorgt werden muss, er kann auch 1x alle 2 Tage essen, wenn er dann seine Kalorien und die Makros hat für den Zeitraum und er wird keine Muskeln abbauen.

Wie nennt man das nochmal, wenn jemand weniger isst als er verbraucht? Hmmm.....

Er soll aufhören Reps und Gewichte zu posten und in sein Trainingslog schreiben? WHAAAAT THEEE FUCKKK

Hab ich was verpasst? DAS HIER ist doch sein LOG?!

Und manche fragten sich, wieso ich immer einer der Ersten bin, der sagt das Leute nur noch nach einem bestandenen Test hier posten dürfen... ~_~

Da ich eh schon am Haten bin, kauf dir mal nen Deutschbuch, da tun einem ja die Augen weh, wenn man den Scheiß lesen muss und ich meine nicht nur wegen des Inhalts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er wollte nett sein. Sei ihm das verziehen.

Zu meinem letzten Log hat jetzt aber keiner was geschrieben :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mein Freund, Flavio Simonetti hier....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch dabei.

Allerdings bin ich auf Freeletics umgestiegen und mir geht es damit sehr viel besser als mit dem Krafttraining. Aber schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Tage zu zählen du süßer Fratz :*

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die guten Voraussetzungen hast Du, ganz sicher ! Finde auch, dass die 30% KFA gar nicht so schlimm aussehen, dachte, man sähe da "krasser" aus. Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich lesen?

Ich hab gelesen was der Ersteller ernährungs- und trainingstechnisch verzapft und mach mir Sorgen um ihn.

Wenn ER also will, kann er ja auf meinen Post reagieren, wenn nicht auch nicht schlimm.

Abgesehen davon kein weiterer Kommentar.

Bei dem, was du hier verzapfst, macht sich jeder mit Ahnung Sorgen um dich.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, danke Ludi für die nicht geplante Erinnerung. Bald gibt es ein Foto.

Ich habe mich nicht mehr gewogen aber 2 Gürtellöcher übersprungen und sehr viel abgenommen. Darf leider gerade kein Krafttraining mehr machen, weil ich mir beim Kreuzheben, den Rücken zerbumst habe. Dafür jetzt umso mehr Kardio.

Verliere gerade aber auch stark Muskeln weil: Defizit + kein Krafttraining + Kardio.

Bau dann einfach wieder auf, wenn die Krankengymnastik wirkt.

Glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fock,

sitz grad auf der Arbeit und irgendwie geht gar nichts mehr. Kalte Hände, Gefühl von Unterzucker und zermürbende Müdigkeit und Hunger(!!), obwohl ich gerade meine erste Mahlzeit (2 Vollkornbrote mit Pute und einen Joghurt) hatte.

Werde das Training heute ausfallen lassen aber bei den gleichen Kalorien bleiben.

Frage mich wie viel Anteile an diesem Zustand die Psyche hat und wie viel der Körper.

Habe zurzeit auch leider viele andere Familiäre Probleme die mich belasten und mein Hund ist krank :/.

Null Power einfach, obwohl ich heute morgen noch Bock hatte.

Diese Symptome hatte ich damals auch, als ich unter einer Angstörung litt.

Fing bei mir mit 18 an und ging gute 1-2 Jahre.

Seit Jahren keine Panikattacke mehr gehabt, aber merke immer mal wieder Anflüge in bestimmten Situationen etc. allen voran bei zu heftiger körperlicher Belastung, zuviel Alk, psychischer Stress etc.

Immer weitermachen, aktiv sein und versuchen, seine Gedanken auf andere Dinge zu lenken.

(Sinnlose) Angst ist unbegründet...du wirst irgendwann sterben, bald, aber nicht heute....genau wie ich, genau wie alle anderen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh, danke Ludi für die nicht geplante Erinnerung. Bald gibt es ein Foto.

Ich habe mich nicht mehr gewogen aber 2 Gürtellöcher übersprungen und sehr viel abgenommen. Darf leider gerade kein Krafttraining mehr machen, weil ich mir beim Kreuzheben, den Rücken zerbumst habe. Dafür jetzt umso mehr Kardio.

Verliere gerade aber auch stark Muskeln weil: Defizit + kein Krafttraining + Kardio.

Bau dann einfach wieder auf, wenn die Krankengymnastik wirkt.

Glg

Nein, so kriegt man einen Rücken nicht heile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden