Dr. Morell 197 Beitrag melden März 23, 2014 erstellt Hallo Community,ich war längere Zeit nicht wirklich aktiv im PU, aber bin jetzt wieder am gas geben...habe nun in den letzten wochen 4 #closes zustande gebracht.Mein Problem nun: Wie schreibe ich die HB's an?gibt es das sowas wie ne standartisierte sms, die attraction erzeugt und mich noch interessanter macht?mit der sufu hab ich nix konkretes zu dem Thema gefunden, falls ein Thread dieser Art bereits existiert, kann dieser hier selbstverständlich geschlossen werden :)danke schonmal und Grüße,Redbloodkiller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holyshoot 0 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet hey bin zwar relativ neu hier aber durch lesen anderer threads sollte man möglichst auf schreiberei verzichten und die Person anrufen, ich würd spontan erst hey blabla schreiben und abwarten bis sie antwortet und dann so schnell wie möglich anrufen und treffen ausmachen.PS:Hoffe ich liege damit richtig, falls nicht sorry :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet gibt es das sowas wie ne standartisierte sms, die attraction erzeugt und mich noch interessanter macht?Eine SMS macht dich nicht interessanter und erzeugt KEINE Attraction. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet gibt es das sowas wie ne standartisierte sms, die attraction erzeugt und mich noch interessanter macht?Theoretischer moralisierender Teil:Macht Dich nicht interessanter, aber darum geht's hier auch nicht. Es geht einfach nur darum, sie wiederzusehen. Und auch da geht es nicht darum auf Teufel komm raus für die Frau interessant zu werden, sondern herauszufinden, ob ihr was füreinander seid, hinter ihre Fassade zu blicken und Spaß mit ihr zu haben. Du musst Dich nicht verstellen, um interessant zu wirken. Entweder Du bist es oder Du bist es nicht für sie. Wenn Du es nicht bist, bist Du es für eine andere.Natürlich kannst Du auch schamlos versuchen rumzumanipulieren, um sie irgendwie doch noch flachzulegen, aber ob Dich das auf Dauer erfüllt, wenn die Frauen nie wirklich mit Dir als Person, so wie Du bist, sondern lediglich mit dem manipulativen Teil von Dir, Deinen Techniken ins Bett gehen, ist eine andere Frage. Wenn Du Techniken einsetzt, dann solltest Du das nur tun, weil Dir selbst damit der Flirt mehr Spaß macht, weil es nichts äußerliches ist, sondern Du selbst, ähnlich wie wenn Du einen guten Witz weitererzählst, den Du mal irgendwo aufgeschnappt hast.Praktischer technischer Teil:Kann ich neben allem "Predigen" auch Voraussetzung: Möglichst bald nach dem Kennenlernen schreiben, um die positive Stimmung zu nutzen, die da hoffentlich zwischen euch entstanden ist. Warten ist totaler Schwachsinn, wenn ihr euch nur kurz kennengelernt habt. Es sei denn, ihr habt euch überragend gut verstanden und lange unterhalten, dann kannst Du die Spannung etwas erhöhen, indem Du erst einen oder höchstens zwei Tage später schreibst, ABER wenn ihr euch sowieso derart gut verstanden habt, ist das sowieso unnötig und ich empfinde es persönlich als Bullshit, als erwachsener Mann solche Spielchen zu spielen. Das überlasse ich dann doch lieber den kleinen 18 jährigen Mädchen.Die SMS selbst: Besteht im besten Normalfall aus nicht viel mehr als 3 Sätzen.1. Da sollte dann im Idealfall ein kleiner lustiger Insider rein: Z.B. wenn Du sie in der Bib angesprochen hast: "Hey, Du kleiner Bücherwurm! ... ". Bezieh Dich möglichst auf irgendwas, was eurer Begegnung einen positiven Kern gegeben hat. Wenn ihr über Musik gesprochen habt, sie spielt Flöte: Nenn sie z.B. "Flötenfee/kleine Flötenprinzessin" oder so. Sei einfach auch mal ein bisschen albern.2. EIN kurzer Satz, was Dir an eurer Begegnung oder an ihr besonders gefallen hat. Ein GUTES Kompliment oder ein Kompliment in einer Annahme über sie verpackt.3. Einladung zum Date:Wenn das vorherige Kompliment auf einer Annahme beruht: "Ich glaub, ich würd gern mehr über Dich/darüber erfahren"/"DIch besser kennenlernen", "lass uns das herausfinden", etc. Möglichst konkret ein Date vorschlagen: "Lass uns...", "Du bist doch sicher ein spontaner Mensch. Ich mach heute [Date] [Ort] heute nachmittag um [uhrzeit]! Bock mitzukommen?", "Hey, ich hab ne tolle Idee: Lass uns ...", etc.pp.Ist so eine Standartstruktur, die recht gut "funktioniert". Das Ding ist halt, wenn ihr euch gut versteht und Du recht schnell kontaktierst, ist es fast egal, was Du schreibst, solange Du ein Date vorschlägst. Wenn ihr euch beim Kennenlernen nur kurz unterhalten habt, ist es halt eine Glückssache, deren Erfolgschance man evtl. geringfügig mit einer guten sms heraufsetzen kann. Wenn sie aber schon von vornherein skeptisch war/ist, hilft auch die beste sms nichts und dann ist es auch egal, ob man tippt oder anruft.Anrufen ist generell meist etwas besser als tippen, aber auch nur, wenn Du am Telefon nicht zum Nervenbündel mutierst, wie das bei mir der Fall ist. Vis à vis: Kein Problem, aber Telefonieren hasse ich, deswegen macht Tippen für mich mehr Sinn und ist auch erfolgsversprechender.Sollte eben jeder das machen, was ihm am Besten liegt, bzw. womit man am meisten Erfolg hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DasAss 22 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet In eins von beiden steht drin was man so schreiben sollte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Morell 197 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet (bearbeitet) gibt es das sowas wie ne standartisierte sms, die attraction erzeugt und mich noch interessanter macht?Theoretischer moralisierender Teil:Macht Dich nicht interessanter, aber darum geht's hier auch nicht. Es geht einfach nur darum, sie wiederzusehen. Und auch da geht es nicht darum auf Teufel komm raus für die Frau interessant zu werden, sondern herauszufinden, ob ihr was füreinander seid, hinter ihre Fassade zu blicken und Spaß mit ihr zu haben. Du musst Dich nicht verstellen, um interessant zu wirken. Entweder Du bist es oder Du bist es nicht für sie. Wenn Du es nicht bist, bist Du es für eine andere.Natürlich kannst Du auch schamlos versuchen rumzumanipulieren, um sie irgendwie doch noch flachzulegen, aber ob Dich das auf Dauer erfüllt, wenn die Frauen nie wirklich mit Dir als Person, so wie Du bist, sondern lediglich mit dem manipulativen Teil von Dir, Deinen Techniken ins Bett gehen, ist eine andere Frage. Wenn Du Techniken einsetzt, dann solltest Du das nur tun, weil Dir selbst damit der Flirt mehr Spaß macht, weil es nichts äußerliches ist, sondern Du selbst, ähnlich wie wenn Du einen guten Witz weitererzählst, den Du mal irgendwo aufgeschnappt hast.Praktischer technischer Teil:Kann ich neben allem "Predigen" auch Voraussetzung: Möglichst bald nach dem Kennenlernen schreiben, um die positive Stimmung zu nutzen, die da hoffentlich zwischen euch entstanden ist. Warten ist totaler Schwachsinn, wenn ihr euch nur kurz kennengelernt habt. Es sei denn, ihr habt euch überragend gut verstanden und lange unterhalten, dann kannst Du die Spannung etwas erhöhen, indem Du erst einen oder höchstens zwei Tage später schreibst, ABER wenn ihr euch sowieso derart gut verstanden habt, ist das sowieso unnötig und ich empfinde es persönlich als Bullshit, als erwachsener Mann solche Spielchen zu spielen. Das überlasse ich dann doch lieber den kleinen 18 jährigen Mädchen.Die SMS selbst: Besteht im besten Normalfall aus nicht viel mehr als 3 Sätzen.1. Da sollte dann im Idealfall ein kleiner lustiger Insider rein: Z.B. wenn Du sie in der Bib angesprochen hast: "Hey, Du kleiner Bücherwurm! ... ". Bezieh Dich möglichst auf irgendwas, was eurer Begegnung einen positiven Kern gegeben hat. Wenn ihr über Musik gesprochen habt, sie spielt Flöte: Nenn sie z.B. "Flötenfee/kleine Flötenprinzessin" oder so. Sei einfach auch mal ein bisschen albern.2. EIN kurzer Satz, was Dir an eurer Begegnung oder an ihr besonders gefallen hat. Ein GUTES Kompliment oder ein Kompliment in einer Annahme über sie verpackt.3. Einladung zum Date:Wenn das vorherige Kompliment auf einer Annahme beruht: "Ich glaub, ich würd gern mehr über Dich/darüber erfahren"/"DIch besser kennenlernen", "lass uns das herausfinden", etc. Möglichst konkret ein Date vorschlagen: "Lass uns...", "Du bist doch sicher ein spontaner Mensch. Ich mach heute [Date] [Ort] heute nachmittag um [uhrzeit]! Bock mitzukommen?", "Hey, ich hab ne tolle Idee: Lass uns ...", etc.pp.Ist so eine Standartstruktur, die recht gut "funktioniert". Das Ding ist halt, wenn ihr euch gut versteht und Du recht schnell kontaktierst, ist es fast egal, was Du schreibst, solange Du ein Date vorschlägst. Wenn ihr euch beim Kennenlernen nur kurz unterhalten habt, ist es halt eine Glückssache, deren Erfolgschance man evtl. geringfügig mit einer guten sms heraufsetzen kann. Wenn sie aber schon von vornherein skeptisch war/ist, hilft auch die beste sms nichts und dann ist es auch egal, ob man tippt oder anruft.Anrufen ist generell meist etwas besser als tippen, aber auch nur, wenn Du am Telefon nicht zum Nervenbündel mutierst, wie das bei mir der Fall ist. Vis à vis: Kein Problem, aber Telefonieren hasse ich, deswegen macht Tippen für mich mehr Sinn und ist auch erfolgsversprechender.Sollte eben jeder das machen, was ihm am Besten liegt, bzw. womit man am meisten Erfolg hat.TOP Beitrag, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. vielen dank März 23, 2014 bearbeitet von Redbloodkiller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen