my look: zero confidence+pic+tipps erhofft

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs. Ich hab echte Depressionen wegen meinem Aussehen. Fällt mir nicht leicht, mich euch zu präsentieren. Aber wenn ich erfolgreich mit Frauen sein will, ist das hier wohl das leichteste...

Eigentlich ist mein Motto: zero confidence and do it anway, kommt schon irgendwann.... ich versuche jedenfalls zu approchen und mach es auch hin und wieder.

Heute war wieder son Tag wo ich garnicht rausgekommen bin. Keinen Bock auf Abschlussarbeit fertig machen, keinen Bock auf Sport, approachen erst recht nicht,,,, "ich seh ja so scheisse aus, ich bin einfach mit Ansprüchen geboren die nicht zu meiner visuellen Liga passen",,, ich schimpf im Spiegel mit mir in der "du" Form und krieg Panik wenn ich nich 4-5 mal die Woche Sport mache um das schlechtes Selbstwertgefühl zu kompensieren. Echter Druck "nich ganz abzurutschen".

Die Fakten:

-28j

-195cm

-früher extrem dick, heute 86kg. Im Herzen immernoch das dicke Kind was keiner mag.

-durch das Übergewicht ist die Haut nicht die beste (mir kommt sie zu leblos und schlaff vor); immerhin hab ich nen kleines Sixpack, breites Kreuz und n paar ganz gut definierte Stellen...

-Raucher (ich hab vieles versucht, Allen Carr, Hypnose, Reduzieren, aber ich hab nich aufgegeben)

Was mich ankotzt:

-Geheimratsecken

-dicke Backen, weiches kindliches Gesicht, keine Markanten Züge, zu weich,

-die Hubbel im gesicht sind geschwollene Talgdrüsen, war beim Hautarzt der meinte kann man operieren aber da würden Narben bleiben

-unregelmäßger Bubi-Bartwuchs

-breite Hüfte+dicke Oberschenkel --> chinos seh ich wie ne Presswurst aus (aber Arsch ist nich fett)

Mein Style:

Kann nicht sagen, dass ich einen hätte. Mir ist wichtig, dass ich mich drin wohlfühle.

Halb Penner halb Model trifft es vll ganz gut. zB nen Sacko mit Kapuzenpulli, kaputter Jeans usw. Manchmal einfach Hemd in ner Jeans,,,,

Kennt jemand vll ne NLP Übung um sein Selbstwertgefühl beim Aussehen zu verbessern?

Was kann ich fürs Inner-Game tun?

Wie schätzt ihr mein Aussehen ein? Seid ruhig ehrlich... aber bitte angemessen ausdrücken ;)

Was kann ich besser machen, irgendwelche No-Go's ?

Vll hat ja jemand eine Fantasie, was zu mir passen könnte.

Die Pics sind nich die besten, also vorteilhaft ist was anderes. Ich würde solche nicht zum Online-daten nehmen. Haut kommt auch schlechter weg als nötig. Und der Blick ist auch nich so schlimm in "echt".

http://www.pic-upload.de/view-22636989/Unbenanntlow.jpg.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde dich jetzt nicht überdurchscnittlich hässlich. Siehst ganz normal aus aber da lässt sich noch viel rausholen.

3 Tage Bart ist nix für doch finde ich, auf dem rechten Bild fällt nur der "Schnurrbart" auf, sprich würde glatt rasieren. Firsur-Technisch lässt sich auch noch etwas raus holen.

Und über das "Outfit" müssen wir nicht sprechen, dass ist nicht vorhanden ;-)

Die Frage ist was gefällt dir? Stöber mal nen bisschen im Inspirationthread und poste hier Bilder. Und was ist dein Budget?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 1,95 Groß, check! Geh ins Fitness trainieren, achten ein bisschen auf deine Klamotten. Mit den Haaren wuerde ich mir nicht so große Gedanken machen. Du hast die Größe, das ist schon mal was richtig gutes glaub mir! Fang jetzt an noch ein paar Muskeln zu kriegen, dann schreibst Du mir mal per Pm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das für harte Einbildung. Du siehst ganz normal aus. Ich weiß nicht, ob dir das eingeredet wurde, oder du dir das selber eingeredet hast/einredest...

Du musst zuallerst aufhören, dir selbst zu sagen, dass du hässlich bist (was du nicht bist)! Style aufpolieren und schon hast du die Probleme nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst überhaupt nicht schlecht aus. Das einzige was mir einfällt ist dass du (ich sage das nicht um dich zu kränken, sondern um dir Feedback zu geben, aus dem du was ziehen kannst) nen AFC-Gesichtsausdruck hast. Sprich: Deine Unsicherheit drückt sich in deinem Gesichtsausdruck aus. Aber lass dir das ruhig gesagt sein: Hässlich bist du sicher nicht. Halt bisschen zu sehr nice guy. Ich glaube, Sport wird dir helfen, aber auch nen Style-overhaul wird dir guttun. Werd ehrgeiziger, trau dir mehr zu, überwinde dich selbst, motivier dich - behaupte dich.

Alles Gute von mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deiner Selbstbeschreibung kommst Du echt schlecht weg. Auf Deinem Bild hingegen siehst Du ganz normal aus. Fehlt nur aufrechte Haltung, gerader Blick, Lächeln, Zufriedenheit ausstrahlen ;).

Die Sachen, ja, sind halt zuhause-rumlümmel-Sachen ne? Deinen eigenen Stil zu finden wird Dir bestimmt Spaß machen von jetzt an.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Du mal sehr dick warst. Jemand der Dich neu kennen lernt, wird da denke ich nicht auf die Idee kommen. Du kannst das also auch hinter Dir lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Bei dem text dachte ich jetzt an quasimodo und bekam dann das! So ein beschiss!

wenn dich die talgteile nerven (seh zwar auch keins, ok bin am handy vll deswegen) geh auf jedenfall zum hautarzt. Wenn du daran rumdrückst entzünden sich die und das sieht wirklich scheiße aus. Da dann bleibt fann auch nicht ne saubere chirurgennarbe sondern wschl eher ein fetter krater! Hatte auch mal son teil an der wange, der arzt hats weggeschnitten. Die narbe ist echt klein und verblasst ziemlich schnell, hängt aber auch davon ab, wie du die dann pflegst. Ich würde es auf jeden fall wegschneiden lassen! Sonst biste wahrscheinlich gerade im urlaub und dann explodiert das teil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde dich jetzt nicht überdurchscnittlich hässlich. Siehst ganz normal aus aber da lässt sich noch viel rausholen.

3 Tage Bart ist nix für doch finde ich, auf dem rechten Bild fällt nur der "Schnurrbart" auf, sprich würde glatt rasieren. Firsur-Technisch lässt sich auch noch etwas raus holen.

Und über das "Outfit" müssen wir nicht sprechen, dass ist nicht vorhanden ;-)

Die Frage ist was gefällt dir? Stöber mal nen bisschen im Inspirationthread und poste hier Bilder. Und was ist dein Budget?

Okay, ich hab den Bart immer gelassen, um nicht zu jung zu wirken. Eventuell ist etwas jünger dafür gepflegter besser als gut gemeint aber nich gut gemacht.

Könnte jeden Monat so 150-250 abzwacken für Klamotten.

Ich hab mal bisschen gestöbert im Inspiration Thread. Find ich mega nice :

http://s1.directupload.net/images/140323/s2kbnkho.jpg

http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/?p=1089278

http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/?p=1634317 das zweite.

Das meiste dort ist halt aber fashion und für mich nur bedingt alltagstauglich - bzw. overdressed meint ihr nich?

Du siehst überhaupt nicht schlecht aus. Das einzige was mir einfällt ist dass du (ich sage das nicht um dich zu kränken, sondern um dir Feedback zu geben, aus dem du was ziehen kannst) nen AFC-Gesichtsausdruck hast. Sprich: Deine Unsicherheit drückt sich in deinem Gesichtsausdruck aus. Aber lass dir das ruhig gesagt sein: Hässlich bist du sicher nicht. Halt bisschen zu sehr nice guy. Ich glaube, Sport wird dir helfen, aber auch nen Style-overhaul wird dir guttun. Werd ehrgeiziger, trau dir mehr zu, überwinde dich selbst, motivier dich - behaupte dich.

Alles Gute von mir!

Bei Deiner Selbstbeschreibung kommst Du echt schlecht weg. Auf Deinem Bild hingegen siehst Du ganz normal aus. Fehlt nur aufrechte Haltung, gerader Blick, Lächeln, Zufriedenheit ausstrahlen ;).

Die Sachen, ja, sind halt zuhause-rumlümmel-Sachen ne? Deinen eigenen Stil zu finden wird Dir bestimmt Spaß machen von jetzt an.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Du mal sehr dick warst. Jemand der Dich neu kennen lernt, wird da denke ich nicht auf die Idee kommen. Du kannst das also auch hinter Dir lassen.

Ja meine Unzufriedenheit/Depressionen sprechen Bände. Ich mag garnicht "voll" lachen, weil ich da wien hamster aussehe. Okay genug geweint. Ich habs kapiert :)

Das Feedback zu meinem Aussehen war bisher positiver als erwartet.

Ich hasse shoppen. Ich geh immer schnell in den Laden und kauf alles 3x um es zuhause anzuprobieren in Ruhe und dann umzutauschen :D Eventuell macht es mit ner netten Begleitung mit Plan auch mehr Spass :)

bearbeitet von Vivec911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaff dir step by step mit dem monatlichen 200 ne Garderobe an. Aber bitte gib nicht alles für Klamotten aus, nicht dass du deswegen nicht mehr an den Gardasee fahren kannst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaff dir step by step mit dem monatlichen 200 ne Garderobe an. Aber bitte gib nicht alles für Klamotten aus, nicht dass du deswegen nicht mehr an den Gardasee fahren kannst ^^

This

und mit deinen Vorstellungen lässt sich doch arbeiten.

Schau mal in den P&C bei dir um die ecke deren Hausmarke Jakes ist in deinem Budget und kauf dir da ein Hemd in weiß/blau gestreift oder kariert. ca 30,-

Chinos kannst du erstmal bei H&M eine kaufen auch ca 30,-

bei den Schuhen würde ich etwas warten und dann in 1-2 Monaten etwas vernünftiges für 200,- 250,- Euro kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell im Netz deine Klamotten:

Man kann in Ruhe anprobieren und zurück schicken.

Zur Alltagstauglichkeit: Vom Mode AFC zu Doppelreiher Jacket, Fliege etc ist zu schnell geschossen und wirst du auch in 99% der Fälle scheiße umsetzen. Fang mit den Basics an. Als großer Junge kann man anfangen möglichst häufig Oberhemden zu tragen und langsam die T-shirts in die Ecke verschwinden zu lassen (wobei die immer Sommer/Club/ Grillen immer noch ihre modische Berechtigung finden ;-)). Außerdem kauft man sich als einen der ersten Schritte zwei paar gute Schuhe. Hosen sind auch ein wichtigtes Thema, die Essentials hier sind Chinos in sand/beige/creme/Camel und eine raw Jeans. Darüber wird bei dem Budget (ich habe etwa dasselbe) ein halbes Jahr vergehen. Dann kann man sich einen Navy-Blazer besorgen und hat den ersten Grundstock für Kombinationen.

Dein Kleidungsstil soll sich langsam aufbauen und kann dann irgendwann richtig ordentlich werden. In vielen Fällen stellt sich die Frage von Alltagstauglichkeit etc nicht mehr weil du selbst ein Gefühl dafür kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This

Schau mal in den P&C bei dir um die ecke deren Hausmarke Jakes ist in deinem Budget und kauf dir da ein Hemd in weiß/blau gestreift oder kariert. ca 30,-

bei den Schuhen würde ich etwas warten und dann in 1-2 Monaten etwas vernünftiges für 200,- 250,- Euro kaufen.

Also wenn ich mich an einem Outfit orientiere, kommt es wohl auf mehr als nur die selben Farben und Muster an oder?

Zb. bei oben genanntem Outfit die Schuhe: wenn ich die in Velours statt nem glatten glänzenden nehme verändert das schon einiges?

Also geziehlt Outfits kaufen? Kann ich etwas beachten, so dass ich sie später auch geschickt kombinieren kann aus den Einzelteilen?

Es macht ja nicht soviel sinn 3 Outfits zu kaufen, die hauptsächlich für kühlere Tage und schwarz/grau sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This

Also wenn ich mich an einem Outfit orientiere, kommt es wohl auf mehr als nur die selben Farben und Muster an oder?

Zb. bei oben genanntem Outfit die Schuhe: wenn ich die in Velours statt nem glatten glänzenden nehme verändert das schon einiges?

Also geziehlt Outfits kaufen? Kann ich etwas beachten, so dass ich sie später auch geschickt kombinieren kann aus den Einzelteilen?

Es macht ja nicht soviel sinn 3 Outfits zu kaufen, die hauptsächlich für kühlere Tage und schwarz/grau sind.

Nein Basics kaufen die du unter einander auch beliebig austauschen kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man man, du bist doch ein ganz normaler Kerl! Komm mal klar! Kauf dir das oben empfohlene Buch und halt dich in Stilfragen an die Jungs hier. Alles wird gut :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß dir nächstes mal beim Friseur die Koteletten nicht so wie mit dem lineal gezogen abschneiden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin!
Für Anregungen wegen Farbkombinationen, neue Marken, neue Ideen empfehle ich http://www.fashionboxx.net/.

Durch die Jungs bin ich auch erst zu meinem eigenen Stil gewechselt. Zahlt sich aus. Du fühlst dich besser, unterstreichst deine Person. Außerdem macht es wahnsinnig Spaß mit Mode herum zu experimentieren und ein Gefühl für die richtigen Kombinationsmöglichkeiten zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Vincent, der Link hilft mir !

Okay, also heute und gestern war ich in den gängigen Geschäften und habe hier im Forum gelesen.

Ich werde mein Ziel umsetzten, eine solide basic Garderobe aufzubauen, um damit,wie geraten meinen Style zu finden. D.h ich kauf nichts bis ich wirklich alles an Basics habe.

Aber fangen wir minimal an. Da ich nich den business look brauche, weil ich selten auf hochtrabenden Veranstaltungen bin oder in teuren Clubs verkehre (noch nicht ?), lass ich die strickly-Business sachen weg (bis ich den casual/semi casual business kram habe).

Am nötigstens von den basics brauche ich:

-Schwarze Schuhe

-Braune Schuhe

-Navy Jacke

-Hellblaues/weißes Hemd

-Navy polo

Bitte sagt mir, wenn sie sachen nicht strictly basic sind.

Was mir vorschwebt:

-Schuhe von Lloyd, ich mag die irgendwie:

http://www.zalando.de/lloyd-odan-schnuerer-brandy-ll112a06e-o11.html

Ist das braun zu hell?

- schwarze oxford caps dachte ich kann ich gegen diese tauschen:

http://www.zalando.de/lloyd-hel-schnuerer-schwarz-ll112a04u-802.html

- als navy teil wird zwar nen blazer zuerst empfohlen, aber ich würde lieber sowas haben:

http://www.karstadt.de/Ben-Sherman-Herren-Blouson/4830305.html?src=94L700600

- Hemden

in weiß und hellblau

http://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-hemd-slate-po222f03g-102.html

button down oder egal, hauptsache sitzt gut?

-Polo

http://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-shirt-newport-navy-po222f00f-503.html

bearbeitet von Vivec911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KEIN Lloyd!!

Wenn du keine formale Bekleidung brauchst, kannst du dir schwarze Oxfords sparen.

Schau mal bei Langer&Messmer vorbei ;)

Die Jacke von Ben Sherman geht klar, bin mit der ganz zufrieden, hab sie allerdings auch im Sale für ~80 bekommen.

Hemden für den Anfang erst mal Jakes&Änderungsschneider.

RL Polos sind auf jeden Fall i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Moin!

Für Anregungen wegen Farbkombinationen, neue Marken, neue Ideen empfehle ich http://www.fashionboxx.net/.

Durch die Jungs bin ich auch erst zu meinem eigenen Stil gewechselt. Zahlt sich aus. Du fühlst dich besser, unterstreichst deine Person. Außerdem macht es wahnsinnig Spaß mit Mode herum zu experimentieren und ein Gefühl für die richtigen Kombinationsmöglichkeiten zu bekommen

Richtig guter Link. Danke Mann! ;-)

@TE: Bin der gleichen Meinung wie meine Vorposter. Du siehst nicht schlecht aus. Du hast Potential. Mach was aus dir und genieß' dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KEIN Lloyd!!

Wenn du keine formale Bekleidung brauchst, kannst du dir schwarze Oxfords sparen.

Schau mal bei Langer&Messmer vorbei ;)

Die Jacke von Ben Sherman geht klar, bin mit der ganz zufrieden, hab sie allerdings auch im Sale für ~80 bekommen.

Hemden für den Anfang erst mal Jakes&Änderungsschneider.

RL Polos sind auf jeden Fall i.O.

this.

Gerade wenn du erstmal casual willst nimm abstand von Schwarz im Allgemeinen egal ob Schuhe oder was dann auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Frage: welche Rolle spielt das Futter bei nem Navy Blouson?

http://www.zalando.de/merc-harrington-jacke-navy-3me22g001-903.html?size=L

vs

http://www.zalando.de/ben-sherman-leichte-jacke-navy-blazer-be122g00t-k11.html

Ich finde die von Merc passt besser zu mir. Aber ich denke mit dem Rot im Futter ist es schwerer bzw. bei der Sherman einfacher später zu kombinieren?

Mein Gedanke war: Rot/Blau,,, da passt eh nur Zeug zu, was auch schon alleine zu blau passt (weisß,braun, grau,anderes blaues oberteil) --> egal?

@ Daywalker: bei 1.95 und 101.5 cm (Brustwarze) bzw. 108 (knapp unter den Achseln) (wo misst man genau?): würdest du mir L oder XL empfehlen zu bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden