beste Stadt Deutschlands

beste Stadt Deutschlands  

287 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hahahaa... Paolo Pinkel: Also ich bin vor ca. 11 Jahren hinzugezogen, aber ich habe mich angepasst :D und wurde "berlinisiert" und habe die Partykultur angenommen, und bin nicht über den Icon-Club gezogen um dann den Club wegen Ruhestörung rauszuklagen.... sowas ist doch unter aller Sau, und das war hier in PBerg häufiger der Fall. Ja das ist auch Gentrifizierung, und das meine ich wenn ich mich beklage. Neben den Mieten natürlich...

:)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal kurz sagen, dass der Ruhrpott als solches ne saugeile Stadtlandschaft ist.

Wir haben hier megageile Kneipen, echt coole Festivals der Marke "umsonst & draußen" und die Menschen reden vonne Leber wech und sind größtenteils recht freundlich dabei, wenn man ihren Sinn für Humor teilt.

Außerdem haben wir aus alten, brachliegenden Industrieflächen spannende und abwechslungsreiche Parks oder Aussichtspunkte oder Sportflächen geschaffen.

Und wenne ma keine Böcke mehr auf unsern Proleten-Chic hast, biste ganz flott in Düsseldorf und kannst dir die Bonzen begaffen. So ist das.

Und die Currywurst, die haben wir auch erfunden.

Jupp, is sau schön hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal kurz sagen, dass der Ruhrpott als solches ne saugeile Stadtlandschaft ist.

Wir haben hier megageile Kneipen, echt coole Festivals der Marke "umsonst & draußen" und die Menschen reden vonne Leber wech und sind größtenteils recht freundlich dabei, wenn man ihren Sinn für Humor teilt.

Außerdem haben wir aus alten, brachliegenden Industrieflächen spannende und abwechslungsreiche Parks oder Aussichtspunkte oder Sportflächen geschaffen.

Und wenne ma keine Böcke mehr auf unsern Proleten-Chic hast, biste ganz flott in Düsseldorf und kannst dir die Bonzen begaffen. So ist das.

Und die Currywurst, die haben wir auch erfunden.

Jupp, is sau schön hier.

Nur Ruhrpottler halten Düsseldorfer für Bonzen, dabei sind das einfach nur Pottler mit mehr Kohle - ganz grausame Kombi ^_^. Machen auf Hamburger nen Eindruck wie auf Pottler neureiche Russen.

Der Ruhrpott selber, ja, keine Ahnung, habe die letzten Jahre immr mal wieder in Bochum an der Ruhr-Uni gearbeitet (arbeiten müssen). Das ist echt. nicht. mein. Ding. Gewohnt hab ich immer im Hotel Tucholsky an so ner Passage mit Kneipen und trallala. Hotel war cool, alles andere, ich weiss nicht, erschreckend.

So, bin bereit für Städte-Gebashe :ph34r:

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ganz klar Berlin, wenns nicht 2,3 Wintermonate gäbe so Januar bis April , die es mitunter zum schlimmsten Ort neben Tschernobly machen. Ohne diese Monate wäre Berlin sicher unter den 5 geilsten Städten des Universums, neben LA; NY, Paris etc.

Wenn man mehr auf outdoor und süden steht und weniger auf Kultur (= Party, Kunst) dann klar München.

End of Story.

(für manche passen noch Hamburg, Frankfurt, Köln etc aus verschiedensten singulären Gründen , aber die sind nicht so umfassenden geil wie Berlin und in Einschränkungen München sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein normaler, sich selbst liebender Mensch zieht freiwillig nach München wenn er schon mal in Hamburg oder Berlin gewohnt hat. das mal sowieso.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die RUB ist auch so ziemlich die hässlichste Uni, die es gibt. Noch viel hässlicher als Essen.

Hatte letzte n Date mit ner Kunsthistorikerin, Schwerpunkt "Architektur", die mir erklären wollte, wie toll das Teil ist. Nee, mag sich einer was bei gedacht haben, aber potthässlich ist das trotzdem.

Bochum find ich generell eher geht so... Bermudadreieck, okay. Aber da gibts wirklich spannenderes.

Ich favorisier da eher Essen, und - meine Gelsenkirchener Brüder und Schwestern mögen mir verzeihen - Dortmund. Duisburg hat auch n paar ungewöhnliche Ecken.

Und viele kleine Randstädtchen sind auch total schön - Hattingen und Velbert, ein Traum in Fachwerk. Du kannst hier binnen 30min ÖPNV Reichweite halt für jeden Geschmack was haben.

Überall Kultur, wo dat Auge hinlinst. Kneipen jeder Art. Ganz viel Grün. Nee, is schön hier.

Die Düsseldorfer hatten da mal so nen OB, der meinte, der wollte bei uns nicht mal tot überm Zaun hängen. Pfui!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

München im Westend wenn die Abendsonne runterkommt, kann jedes Pariser Straßencafe einpacken dagegen, Kölle auf den Ringen wo dir auch nach 13 Bier im Straßengraben sympathische gutgelaunte Menschen hochhelfen und dir Kippen schenken statt dir die Brieftasche zu klauen (fieldtested) und ansonsten gilt

Ach so, und auf keinen Fall Stuttgart. Sorry, Stuttgarter. Vielleicht im nächsten Leben.

bearbeitet von Quoool
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein normaler, sich selbst liebender Mensch zieht freiwillig nach München wenn er schon mal in Hamburg oder Berlin gewohnt hat. das mal sowieso.

Naja. 6h aufstehen. Frühstück zu Hause. 8h am Hang. Abends Siegersex in der eigenen Dusche.

Das ist schon ein Argument. Kann man nicht abstreiten.

Ein T(x) mit Schlafmöglichkeit potenziert das nochmal. Macht aus dem 5 Tage arbeiten/ 2 Tage Wochenende Trott mal eben 5 Tage arbeiten/ 2.5 Tage Urlaub. Permanent. So man will. Gibt echt schlimmeres.

Dafür muss man zwar nachts ständig mit runter gelassenen Fenstern durch die Stadt schleichen, um das bornierte Pack, vor allem die Zivilbullen, mit Westberlin Maskulin und Savas Tapes auf Anschlag abzufucken. Aber. Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DWO-Glueckstrend.jpg

Köln ist cool, will aber nach Stuttgart/München.

Hauptsache nach Süden, bin ich näher an den Skigebieten <3

Außerdem auch näher am Mittelmehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin, Hamburg. Habe in Düsseldorf gelebt, gefällt ma nicht. Kölle ist ganz okay, die Leute sind ziemlich nah an den Berlinern dran, nur der rheinländische Witzeerzählerhumor nervt. Hamburg ist mir manchmal zu reserviert, aber die Stadt ist toll und die Leute auch nett, wenn auch sehr höflich mit Abstand.

Berlin ist wirklich geil, modern, die Leute nerven ein bißchen, vor allem die, die Berlin nur wegen der Parties aufsuchen. München geht gar nicht, schöne Stadt, Biergärten, immer wenn ich Münchner irgendwo anders treffe, sind die supercool. Aber München ist mir einfach zu provinziell.

Frankfurt: Naja, ich mag keine Hessen und Banker. Daher no go.

Mainz ist schön, aber halt keine Stadt, sondern ein etwas zu groß geratenes Dorf. Nette Leute, tolle Küche.

Dresden: Eine Perle für mich. Vergleichbar mit Berlin und Hamburg von den Menschen. International, die Ossis dort sind cool, der Humor ist gut, erleben kann man da auch einiges.

Stuttgart: Ist wie Düsseldorf, nur die Leute sind etwas cooler. Also zu klein, zu viel Geld, zu spießig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war an einem sonnigen Samstag in der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs - und habe nicht ein einziges attraktives Mädchen gesehen! Wenn ich in Frankfurt bin, ist es manchmal eher schwierig, unattraktive zu treffen. Hab ich nen schlechten Tag erwischt?

Ich denke mal, dass Berlin am besten zum Gamen sein wird. Frankfurt ist zu hart und zu unfreundlich. Und ausgegamed gefühlt. Selbst Frauen aus Dörfern, die Frankfurt ab und zu besuchen, werden täglich öfters angequatscht - so deren eigene Angabe. Köln stelle ich mir auch locker vor. Freue mich diesen Thread wiederzubeleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Julius_Khan schrieb:

Wie siehts mit Köln aus? Gehts da gut ab? Sind die Leute offen?

Ich denke sie werden den  Ruf nicht umsonst haben. Ich war erst zweimal dort, aber ich finde es hat sich schon ziemlich bestätigt. Auch die ich außerhalb getroffen habe. Wobei ich sagen muss, dass ich die Düsseldorfer in der Richtung als noch offener und freundlicher erlebt habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden