beste Stadt Deutschlands

beste Stadt Deutschlands  

287 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außerdem sieht man bei uns andere Dinge, als einen hässlichen Klotz aus Stein, sobald man in die Stadt mit dem Zug einfährt. ♥

Der Klotz ist aber groß und auf der ganzen Welt bekannt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem sieht man bei uns andere Dinge, als einen hässlichen Klotz aus Stein, sobald man in die Stadt mit dem Zug einfährt. ♥

Der Klotz ist aber groß und auf der ganzen Welt bekannt :-)

jaja bekannt wegen seiner Größe und Hässlichkeit :rofl::-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sich hier noch keiner so richtig für München stark gemacht hat? Wir lachen nur müde über solche Diskussionen, während wir das beste Bier der Welt im größten Stadpark Deutschlands genießen, nachdem wir im Eisbach gesurft sind. Abends schauen wir uns noch ein Spiel vom aktuell offiziell besten Fußballverein der Welt an und sind schon voller Vorfreude auf das größte und bekannteste Volksfest der Welt, unser Oktoberfest.

Ihr mögt schöner sein, freundlicher, natürlicher, lustiger, offener...aber ihr seid nicht München.

(not sure if srs) 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bad Dürkheim. Im Prinzip die komplette Vorderpfalz.

Kurstadt langweilig bis zum geht nicht mehr, ohne jegliche Clubs - einzig der Wurstmarkt rettet dort noch ein wenig. Mit 30- 40 kann man da sehr schön hinziehen, wunderschöne Weingüter und Wohnlandschaften. Wohne allerdings 10km von DÜW entfernt und kann den Umzug im Herbst kaum noch erwarten.

-edit- München fand ich bisher die schönste Stadt, die ich bisher kennenlernen durfte.

1. München

2. Köln

3. Stuttgart/FFM

4. Heidelberg/Speyer

Mainz geht gar nicht.

Nur bezogen auf das, was ich kenne.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rheinische Post 12.07.2014 (RP online)

Im internationalen Top 100 Städtevergleich rangiert Düsseldorf auf Platz 5 mit der höchsten Lebensqualität.

Der hat ja Düsseldorf gar nicht auf der Liste,ts ts.

Liebe Münchener,Düsseldorf ist übrigens SCHULDENFREI!! :db:

bearbeitet von derjunggeselle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@der junggeselle

"Der hat ja Düsseldorf gar nicht auf der Liste,ts ts."

Hatte ich zuerst gab aber nur eine begrenzte Anzahl und habe es durch FFM ersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hat noch gar keiner Berlins einzigartige clublandschaft erwähnt ?!?

Hiermit erwähnte ich Berlins einzigartige Clublandschaft und gebe öffentlich bekannt, das ICH EXTRA deswegen aus Frankfurt Main hergezogen bin! Ja so schaut das aus!!!

Es ist nun mal unschlagbar, was hier läuft und sooo..... Nicht nur in Bezug auf der Endlosbaustelle BBI, sondern auch die Enslosbaustellen in der gesamten Stadt, die Megamultidemonstrationen, wo jedes WE immer Demohopping machen kannst UND natürlich die Linke Diverstätät a la "Zwei Linke drei Meinungen"....

Wir haben hier auch veganische antifaschistische Feministen/innen und wir GENDERN GERNE... :tongue::turned:

Ja geil!

An zweiter Stelle steht Hamburg.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin. Endgegner für so ziemlich alles; und das nicht europa- sondern weltweit.

Ausnahme. Gemütlichkeit. Sobald ich mich ausgetobt habe, zieh ich deshalb nach Köln. Beste Symbiose aus idyllischem Dorf und hinreichender Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin. Endgegner für so ziemlich alles; und das nicht europa- sondern weltweit.

Ausnahme. Gemütlichkeit. Sobald ich mich ausgetobt habe, zieh ich deshalb nach Köln. Beste Symbiose aus idyllischem Dorf und hinreichender Infrastruktur.

Wie meinst du das mit Endgegner?

Mir macht Berlin Angst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das mit Endgegner?

(noch sinnvolle) Größe, Freiräume (incl lachser Strafen für Übertretungen), Freizeitangebote, Ausbildungsmöglichkeiten (+Mietspiegel, Lebenshaltungskosten, verfügbare Nebenjobs, Anzahl der Unis/ Sportgymnasien, etc pp), Diversität, Clubleben, Music-, Tv-, Modelandschaft, Kultur(Museen, Oper, Theater, Varieté, Konzerte usw) , auch der oft unterschlagene, weil scheinbar triviale, Faktor: öffentlicher Nahverkehr(!!). In vielen Metropolen ist Auto Pflicht, wenn man halbwegs auf Effizienz steht. Zumindest ab 23h+.

Fast alles, was für junge, aktive Menschen von Interessie ist.

Gibt in einzelnen Kategorien hie und da bessere. Aber selten mit großem Abstand, wobei die Konkurrenten an anderen Ecken zugleich oft sagenhaft abschrunzen.

Eine Möglichkeit für dich zu wachsen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit für dich zu wachsen.

Naja ich kann ihn verstehen! In Berlin kann man sehr sehr schnell untergehen, wenn man nicht ein Ziel vor Augen hat welches dann man auch verfolgt. Es wimmelt hier vor lauter Photografen, Künster, DJ's, Juppies und Hipsters und so weiter, die sich oft aus ihren Provinzstädtchen rausflüchten und nach einiger Zeit nicht mehr weiterwissen..... Arbeitslage ist massiv schlecht und Ausbeutung und Unterbezahlung sind voll im Kurs. Und wenn es so weiter geht ist der Wohnungsmarkt bald durch. Fürchterliche Gentrifizierungs-Problematik, an der der Senat schuld ist!

.... Ich mag die vielen bunten Menschen hier und auch die, die von überall herkommen, aber sie zahlen die massivhohen Mieten und fördern so diese Mietproblematik. Es gibt bald hier keine Berliner mehr. Ich erkenne manche Stadtteile nicht mehr, es ist arg!! Mittlerweile ist das Flair zu einem "Ikea-Tuffi-Fluffy-Minimalismus-Ausstellungs-Geschäfte" geworden, ohne wirklichen Charm und das "Dunkelrote" geht weg. ich fühle mich an einigen Orten nicht mehr wohl.

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Gentrifizierung habe ich mich auch eine ganze Zeit aufgeregt. Bringt aber nichts. Das ist der Lauf der Welt. Also chill.

Außerdem. Irgendwas is doch immer.

Thema Mieten als Problem. Hast dich in der Welt mal umgesehen?? Gibt in Berlin noch riesige Flächen, wo man für´n Appel und ein Ei wohnt, wenn der Schuh drückt. Ist inzwischen leider 15-30min S-Bahn Fahrt draußen. Aber vorhanden.

Wer keine Arbeit findet, zieht halt dahin, wo er eine bekommt? Sind doch alle noch jung und fidel hier, dachte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meer, Fisch und Frauen und Meerjungfrauen und nochmals Fisch,

Da ist de Fischgeruch dann ok :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heidelberg, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Berlin, Stuttgart.

Irgendwas davon aussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ja, die böse Gentrifizierung. Am meisten beklagt von Leuten die selber vor 5 Jahren zugezogen sind.

Bei mir in der Straße wurden bei den letzten Krawallen die Neubauten beschmissen - ohne zu ahnen, dass das Sozialwohnungen sind. Das ist einfach so gut, da geht mir das Herz auf.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden