Studiengang wird womöglich abgeschafft!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mal ne relativ simple Frage. Ich studiere derzeit Wasserwirtschaft im vierten Semester. Aufgrund der "wunderbaren" Einsparpläne,

des Bundesland Sachsen-Anhalt, kamen nun einige Herren unserer Hochschule auf die Idee,man könne ja unseren Fachbereich schließen.

Mein Studium werde ich so oder so beenden können,außer meinen Master. Den werde ich vermutlich außerhalb machen müssen.

Da es besagten Studiengang jedoch nur sehr selten in Deutschland gibt,frage ich mich ob es nicht negative Auswirkungen haben könnte,

wenn ich mich mit meinem Abschluss bewerbe und es diesen Studiengang an besagter Hochschule nicht mehr gibt.

Oder ist es sogar gut,weil es wenig Menschen mit einem solchen Abschluss gibt? Bin da etwas überfragt. Vllt. kann mir jemand von euch helfen! :good:

Freundliche Grüße & klasse Wochendende,

-InFlames-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Wasserwirtschaft studieren?

• Den Studiengang Wasserwirtschaft gibt es nicht oft in Deutschland.
  • Sie erwerben spezielles Fachwissen, welches von Arbeitgeberseite sehr gefragt ist, die Vermittlungsquoten unserer Absolventen auf dem Arbeitsmarkt liegen nahezu bei 100 %.
  • Ihren Abschluss haben nur wenige in Deutschland, d. h. nicht sie konkurrieren mit tausenden Mitabsolventen um Arbeitsplätze sondern die Arbeitgeber konkurrieren um Sie als Ingenieur.
  • Sie arbeiten im Studium mit Software, welche auch ihr zukünftiger Arbeitgeber verwendet.

https://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-wasserukreislauf/studiengaenge/wasserwirtschaft/Warum%20Wasserwirtschaft%20studieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden