Studiengang wechseln/abbrechen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute. Hab hier im Forum schon viele nützliche Infos rausziehen können.

Deswegen wollte ich einfach mal um Rat fragen.

Situation kurz zusammengefasst:

- Studiere Pädagogik im 2. Semester in Pädagogik in Salzburg

- Studium ist zwar extrem einfach, aber furchtbar langweilig. Ich erachte unser Bildungssystem allgemein aber als ziemlich schwachsinnig.

- Möchte später was im sozialen/therapeutischen/Coaching Bereich machen. Ausbildung/Duales Studium im Fitnessbereich wäre evtl noch eine Alternative.

- Alternativen wären Duales Studium in einer deutschen Großstadt bzw. Psychologiestudium in Salzburg/Wien

- Duales Studium wäre leider erst ab Herbst 2015 möglich. Sehe es aber insofern als ideal an, weil mir der große Praxisanteil sehr zusagen würde und eine Großstadt Pu technisch mehr Möglichkeiten bietet. Außerdem wäre der verminderte Theorianteil ein Segen.

- Hier fühlt es sich im Moment einfach an als würde ich in meiner Entwicklung stagnieren. Komme hier beispielsweise nichtmal an einen Nebenjob, an dem ich größtenteils zur Verbesserung von Social Skills und gefestigtem Wochenablauf/einer Aufgabe interessiert wäre.

Zudem ist meine Familie und der Großteil meiner Freunde 4 Autostunden entfernt.

- Hatte mir überlegt bis dahin ein Jahr lang zu reisen (bei sozialen Projekten helfen, Pu betreiben und andere Kulturen kennenlernen bzw. was sehen von der Welt)

Aus monetärer Sicht wäre das kein Problem.

- Sich selbstständig machen wäre auch ne coole Option. Nur fehlen mir dazu wohl die Disziplin und die Vision.

Für Input jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden