Vergebenes HB blockt KCs – kann ich Betaisierung vermeiden?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 32
  2. Sie: 27
  3. Dates: zwei
  4. siehe Text.

Hallo zusammen, ich bin zeitweilig eifriger Leser des Forums gewesen, hab vor allem fürs Inner Game ein bisschen was mitgenommen und gelernt, und bin nun wegen einer eigenen Frage hier.

Vor einem Jahr bin ich einer ehemaligen Affäre von vor fünf Jahren wiederbegegnet, mit der ich Schluss gemacht hatte, weil ich meine damalige On/Off-LTR nicht aufs Spiel setzen wollte. Sie hatte sich verliebt, meldete sich noch ein paar Mal, aber ich bin ihr aus besagten Gründen aus dem Weg gegangen.

Letzten Frühling haben wir uns wie gesagt wiedergesehen und gedatet. Es lief alles scheinbar bestens, aber meinen KC blockte sie und sagte, sie habe einen Freund. Ich habe sie trotzdem für die nächste Woche zum Kochen eingeladen. Viele IOIs von ihr bekommen, also nochmal versucht, gleiche Reaktion. Am nächsten Tag ihre Mail: Sie würde mich immer noch toll finden, sie habe aber den Weg mit ihrem Freund gewählt und sich deswegen dazu entschieden, nun ihrerseits den Kontakt mit mir abzubrechen. Ich habe ihr freundlich geantwortet, dass ich das schade finde, aber verstehe und ihr alles Gute gewünscht.

Nun sind wir uns letzte Woche zufällig wiederbegegnet. Wir haben spontan einen Kaffee zusammen getrunken. Ihren Freund hat sie noch, ließ sie durchblicken; ich war freundlich, aber reserviert. Drei Tage später hat sie mich auf ihre Geburtstagsparty eingeladen.

Deswegen meine Frage: gerate ich eigentlich automatisch FÜR IMMER in die friendzone einer Frau, wenn ich nicht angreife? Im konkreten Fall, weil ich ihre Beziehung akzeptiere? Kann ich mit einer vergebenen Frau befreundet sein und mir trotzdem alle Optionen offenhalten, oder muss ich mich zurückziehen, um attraktiv zu bleiben?

Ich vermute, dass ich auch in einer „Freundschaft“ ständig den sexuellen Frame halten muss. Mit der einen oder anderen Freundin halte ich das auch aus Spaß so. Nur hat in diesem Fall ja gerade der sexuelle Frame (na gut, eher die KC-Blocks) zum Kontaktabbruch geführt.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du einen Teil von "ich bin vergeben und habe den Weg mit meinem Freund gewählt" nicht ganz verstanden hast, hättest du ganz einfach nochmal nachfragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Hat sie einen Freund und erwähnt mehrmals, dass sie glücklich mit ihm ist, sowie sie deine KC's blockt, dann lass sie mit ihrem Freund doch in Ruhe. Mmn sehe ich keinen Grund weiter Energie bei ihr zu verschwenden. Ihr habt euch mal wieder nett getroffen, sie weiß dass du es noch immer bei ihr versuchen würdest und ich hätte es dabei erstmal belassen und den Kontakt wieder abgebrochen, wenn du nicht in ihre friendzone möchtest. Versetz dich auch mal in die Lage ihres Freundes. Ich glaube du würdest es auch nicht wollen, dass deine LTR wieder etwas mit einer alten Affäre anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der FZ landest du wenn der comfort großer als die attraction ist. Du bist auf dem besten Weg dahin. Sie ist glücklich vergeben. Lass es.

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Betaisierung" ist auch nur ein Euphemismus für "sich zum Deppen machen", das lässt sich durchaus vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar landest Du in der Friendzone, oder bist es bereits. Was ist schlimm daran?

Deine Frage ist aber, wenn ich es richtig verstehe, ob Du - gesetzt den Fall, dass sie sich eines Tages von ihrem Freund trennt - auch wieder aus der Friendzone rauskommen kannst, oder ob Du für immer in der Frienszone gefangen bleibst, wenn Du mal drinsteckst.

Die Antwort lautet: Du bist nicht dazu verdammt, in der Friendzone zu bleiben, wenn Du einmal drin bist. Wenn es nämlich so wäre, dann würden sich AFCs nicht vermehren. Tun sie aber, und zwar vornehmlich so, dass sie sich in ihrem Social Circle verlieben und nach einer Zeit des freundschaftlichen Kennenlernens zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war freundlich, aber reserviert.

Wenn du dich freundlich und reserviert verhälst, dann verschwendest du nur ihre Zeit.

Was tun?

Mach sie klar. Falls du das willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden