Ex nach 2 Jahren Funkstille verletzt?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Nein, ich werde nur so betitelt, da ich weiter gelebt habe und auch wieder geliebt. Sie bezeichnet mich als "Gefühls" Hure, die Menschen leicht ersetzen kann.

Man ersetzt Menschen nicht. Das meine ich so, dass ich damit meine "brauchen", im Sinne von Abhängigkeit, das braucht man nicht. Das ist dieses dumme Matrix Denken, welche deine Ex da subkommunziert und auch zu leben scheint. Hör dir so einen hohlen Scheiß nicht an.

Da hat sie sicherlich recht, da ich ein Mensch bin, der nicht gerne alleine bin.

Hier gilt es anzusetzen. Warum erträgst du dich denn selbst nicht? Wenn du dich selbst schon nicht aushältst, wie willst du dann ein glückliches Leben oder gar eine tolle und erfüllte Beziehung, basierend auf "LIEBE" & "VERTRAUEN" führen?

Es hat wiegesagt keinen Sinn gemacht, 2 Tage mit ihr etwas zu schreiben. +/- bin ich da so wieder raus wie rein, außer das sie auf einmal mit mir wieder schreiben wollte und über alte dinge geredet habe und mich die ganze Zeit schlecht dargestellt hat.

Sie zwingt dir ihre Matrix-Scheiße auf und du schluckst die Pille. Im PU Slang würde man sagen - sie setzt den Frame, du folgst.

Ich weiß klar wo mein Problem ist, es ist meine Selbstachtung, mein Selbstwert. Vor 2 Jahren hat sie mich ziemlich gefühlsmäßig fertig gemacht, als ich zu Needy wurde und sie die Bez. beendet hat. Ich gebs zu, als Mensch gibt es sicherlich bessere Partner, aber ihre attraktive, optische Anziehungskraft hat mich schließlich zu den bekannten OneITIS gebracht.

Das bezweifle ich. In der Oneitis bist du wegen deiner Minderwertigkeit, gegenüber dir selbst, gelandet. Dein Ego sagt dir "Hey! Die ist so heiß - so eine kriegst du nie wieder, sie ist viel zu gut für dich." wusch.

So oder so, konnte ich NIE meine Meinung durchsetzen, weil ich einfach still in der Bez war und logischerweise meinen Frame verloren habe.

Weil du, wie viele andere auch, durch diese dummen Hollywood-Filme indoktriniert bekommen hast bitteschön möglichst angenehm zu funktionieren und sich der sozialen Konditionierung zu unterwerfen. Möglichst niemals an seine eigenen Bedürfnisse denken. Alles was du brauchst ist ein Mensch, der dich glücklich macht. Wach auf. So läuft das nicht.

Ich glaub sie hat mit allem gerechnet, aber nicht, das ich kurze Zeit nach ihr schonwieder Spaß hatte.

Und das ist geil! Weil du erkannt hast, dass es auch ohne sie geht. Das du der Mittelpunkt deines eigenen Lebens bist.

Sie sich dachte "Wow. Was ist bloß aus diesem Lappen geworden? Er scheint ein toller und glücklicher Mann geworden zu sein."

Das passt gar nicht in das Nice Guy Schema. Mein Problem ist, das sie trotzdem meine erste richtige Liebe war und ich sie immernoch ganz oben auf der Liste sehe, aber auch weiß, das der gedanke keine Zukunft hat und ich mir nur selbst schade.

Jeder hat eine Frau, die er irgendwo im Herzen trägt. Die die erste "große Liebe war". That's okay. Du musst nur erkennen, dass du keinen Menschen brauchst um dich zu erfüllen. Du musst erstmal lernen mit DIR SELBST glücklich zu sein. Dazu musst du dich zwangsläufig selbst erstmal kennen lernen.

Es ist einfach bitter....

Edit: Mein Hintergedanke ist immer, das ich optisch keine so attraktive Frau mehr bekomme. Sie ist tatsächlich eine wahnsinns gestörte, überdurchschnittliche schöne HB.

Streich diesen Satz aus deinem Kopf. Es gibt viel hübschere, intelligentere, witzigere Frauen als deine Ex. Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich werde nur so betitelt, da ich weiter gelebt habe und auch wieder geliebt. Sie bezeichnet mich als "Gefühls" Hure, die Menschen leicht ersetzen kann.

1.Man ersetzt Menschen nicht. Das meine ich so, dass ich damit meine "brauchen", im Sinne von Abhängigkeit, das braucht man nicht. Das ist dieses dumme Matrix Denken, welche deine Ex da subkommunziert und auch zu leben scheint. Hör dir so einen hohlen Scheiß nicht an.

Da hat sie sicherlich recht, da ich ein Mensch bin, der nicht gerne alleine bin.

2.Hier gilt es anzusetzen. Warum erträgst du dich denn selbst nicht? Wenn du dich selbst schon nicht aushältst, wie willst du dann ein glückliches Leben oder gar eine tolle und erfüllte Beziehung, basierend auf "LIEBE" & "VERTRAUEN" führen?

Es hat wiegesagt keinen Sinn gemacht, 2 Tage mit ihr etwas zu schreiben. +/- bin ich da so wieder raus wie rein, außer das sie auf einmal mit mir wieder schreiben wollte und über alte dinge geredet habe und mich die ganze Zeit schlecht dargestellt hat.

3.Sie zwingt dir ihre Matrix-Scheiße auf und du schluckst die Pille. Im PU Slang würde man sagen - sie setzt den Frame, du folgst.

Ich weiß klar wo mein Problem ist, es ist meine Selbstachtung, mein Selbstwert. Vor 2 Jahren hat sie mich ziemlich gefühlsmäßig fertig gemacht, als ich zu Needy wurde und sie die Bez. beendet hat. Ich gebs zu, als Mensch gibt es sicherlich bessere Partner, aber ihre attraktive, optische Anziehungskraft hat mich schließlich zu den bekannten OneITIS gebracht.

4.Das bezweifle ich. In der Oneitis bist du wegen deiner Minderwertigkeit, gegenüber dir selbst, gelandet. Dein Ego sagt dir "Hey! Die ist so heiß - so eine kriegst du nie wieder, sie ist viel zu gut für dich." wusch.

So oder so, konnte ich NIE meine Meinung durchsetzen, weil ich einfach still in der Bez war und logischerweise meinen Frame verloren habe.

5.Weil du, wie viele andere auch, durch diese dummen Hollywood-Filme indoktriniert bekommen hast bitteschön möglichst angenehm zu funktionieren und sich der sozialen Konditionierung zu unterwerfen. Möglichst niemals an seine eigenen Bedürfnisse denken. Alles was du brauchst ist ein Mensch, der dich glücklich macht. Wach auf. So läuft das nicht.

Ich glaub sie hat mit allem gerechnet, aber nicht, das ich kurze Zeit nach ihr schonwieder Spaß hatte.

6.Und das ist geil! Weil du erkannt hast, dass es auch ohne sie geht. Das du der Mittelpunkt deines eigenen Lebens bist.

Sie sich dachte "Wow. Was ist bloß aus diesem Lappen geworden? Er scheint ein toller und glücklicher Mann geworden zu sein."

Das passt gar nicht in das Nice Guy Schema. Mein Problem ist, das sie trotzdem meine erste richtige Liebe war und ich sie immernoch ganz oben auf der Liste sehe, aber auch weiß, das der gedanke keine Zukunft hat und ich mir nur selbst schade.

7.Jeder hat eine Frau, die er irgendwo im Herzen trägt. Die die erste "große Liebe war". That's okay. Du musst nur erkennen, dass du keinen Menschen brauchst um dich zu erfüllen. Du musst erstmal lernen mit DIR SELBST glücklich zu sein. Dazu musst du dich zwangsläufig selbst erstmal kennen lernen.

Es ist einfach bitter....

Edit: Mein Hintergedanke ist immer, das ich optisch keine so attraktive Frau mehr bekomme. Sie ist tatsächlich eine wahnsinns gestörte, überdurchschnittliche schöne HB.

8.Streich diesen Satz aus deinem Kopf. Es gibt viel hübschere, intelligentere, witzigere Frauen als deine Ex. Immer.

Danke, du hast wirklich Ahnung!

1.Ja, dieses Matrix denken, man braucht einen Menschen um glücklich zu sein. Ich würde jede Frau "nehmen", damit ich nicht allein bin. Aber ist die absolute Zufriedenheit nicht ganz mit sich alleine erstmal glücklich zu sein? Da würde ich sehr gerne hinkommen.

2. Ich bin nicht gerne allein, weil ich denke, dass das Leben zu kurz ist und es einfach viele Chancen und beschränkt Zeit gibt mit besonderen Menschen Zeit zu verbringen. Leider habe ich bei meiner Ex mich in eine Höllen ONEITS verloren und seitdem kein Glück mehr gefunden. Sie ist stets in meinem Kopf, ich sehe ein Bild mit ihr in 10 Jahren zusammenlebend und mit Kindern. Ich weiß, das dies nicht gut ist, aber wie kann ich geheilt werden.

3. Also wollte sie genau das, das ich mit ihre drüber rede und mich rechtfertige. Ich hab zwar mit ihr im fb getextet, aber trotzdem 1. nicht gesagt,was sie mir bedeutet etc., also die Wahrheit hinter der Fasade und 2. hab ich trotzdem versucht ihr meine Gleichgültigkeit ihrgegenüber zu verkaufen. Nun hat sie mich auf der ignore liste.

4. Fuck, das scheint die Wahrheit zu sein. Es ist tatsächlich so, das ich Minderwertigskeitskomplexe schon immer hatte und nie ein wirklich großes Ego. Sozusagen, lieber alle anderen glücklich machen und mich möglichst innerlich schlecht wahrnehmen. Chancenlos, mit keiner Chance jemals so eine hübsche Frau wieder zu kriegen. Fuck, das ist mein Hauptproblem. Da muss ich auch raus.

5. Ja, so bin ich aufgewachsen. So hat es schon meine Mutter gelehrt, immer brav zu sein (Muttersöhnchen). Hollywood und Co. haben mir zusätzlich noch als emotionaler Junge mit Dramatik einen reingewürgt. Wenn ich nicht nach einen passenden Partner strebe, wonach denn dann? Ist Liebe, Kinder etc. nicht Sinn des Lebens? Irgendwie brauch ich immer eine vorgegebene Richtung in meinem Leben, ich bin der Nehmer, nicht der, der den Ton angibt.

6. Das war glaub ich auch der erste Schritt wieder zum Leben, als ich eine andere kurz geliebt hatte. Ich habe nämlich außerdem das Problem, das ich emotional sehr aufgeladen bin und mich innerhalb kurzer Zeit in eine Frau verliebe, aber später sie höchstens nur noch als Sexobjekt wahrnehme.

7. Die Frage ist, wie lerne ich mich wieder selbst kennen. Mehr schätzen etc. Wo finde ich meine eigenen Ziele, Werte etc. Wie werd ich eins, wenn ich noch meine erste Liebe im Herzen trage und sie immer mal aufglüht.

8. Der Gedanke klingt verlockend, aber für mich unreal. Ich denke du hast Recht, aber ich bin zz nicht an dem Punkt es einfach zu glauben.

Ich würde mich wahnsinnig über mehr Hilfe freuen, so ein Post ist eigentlich unbezahlbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe genau die selben Gedankenmuster gehabt. Von daher kann ich mich leicht in dich hinein versetzen.

Was sehr wertvoll für dich sein könnte, wäre "Eckhart Tolle - Leben im Jetzt". Ich hab die Audio CD davon quasi verschlungen. Auch dir empfehle ich Orlando Owen. Gib mal "Orlando Owen Ex" bei Google ein. Saug dir den 4 teiligen Podcast herunter und hör ihn dir an. Dann wirst du langsam einen Dunst davon bekommen, was ich meine.

Denk darüber nach was der sagt, was aus dir selbst für Antworten hochkommen. Dann wird unter Umständen eine neue Perspektive frei. Beispielsweise Meditation kann ein produktiver Ansatz sein. Gefühle zulassen & freilassen. Bewusst alleine mit sich Qualitätszeit verbringen, ist das wertvollste was es gibt. Natürlich sollst du auch Zeit mit deinen Freunden verbringen, aber gerade wenn man mal alleine ist und eine Stunde meditiert, oder bemerkt, wenn schlechte Gefühle hochkommen und denen mal auf den Grund geht. In sich selbst.

Also wie gesagt: Eckhart Tolle (Leben im Jetzt). Überwältigendes Buch

Orlando Owen auch sehr lehrreich. Und Peter Frahm auf Youtube. Das dürfte erstmal genug Input für dich sein. Du wirst viele neue Denkweisen hören & erfahren. Du wirst dich vielleicht dagegen wehren, vielleicht einige Sachen für nicht integrierbar empfinden. Kein Ding. Bleib dran und zieh dir das heraus, was du für dich als wichtig und gut erachtest.

Guck dir mal meine alten Threads an.

Heute erschrecke ich mich selbst über meine Worte von damals. Aber immer wieder wertvoll drauf zu gucken und zu sehen "Wow. Es hat sich einiges getan."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe genau die selben Gedankenmuster gehabt. Von daher kann ich mich leicht in dich hinein versetzen.

Was sehr wertvoll für dich sein könnte, wäre "Eckhart Tolle - Leben im Jetzt". Ich hab die Audio CD davon quasi verschlungen. Auch dir empfehle ich Orlando Owen. Gib mal "Orlando Owen Ex" bei Google ein. Saug dir den 4 teiligen Podcast herunter und hör ihn dir an. Dann wirst du langsam einen Dunst davon bekommen, was ich meine.

Denk darüber nach was der sagt, was aus dir selbst für Antworten hochkommen. Dann wird unter Umständen eine neue Perspektive frei. Beispielsweise Meditation kann ein produktiver Ansatz sein. Gefühle zulassen & freilassen. Bewusst alleine mit sich Qualitätszeit verbringen, ist das wertvollste was es gibt. Natürlich sollst du auch Zeit mit deinen Freunden verbringen, aber gerade wenn man mal alleine ist und eine Stunde meditiert, oder bemerkt, wenn schlechte Gefühle hochkommen und denen mal auf den Grund geht. In sich selbst.

Also wie gesagt: Eckhart Tolle (Leben im Jetzt). Überwältigendes Buch

Orlando Owen auch sehr lehrreich. Und Peter Frahm auf Youtube. Das dürfte erstmal genug Input für dich sein. Du wirst viele neue Denkweisen hören & erfahren. Du wirst dich vielleicht dagegen wehren, vielleicht einige Sachen für nicht integrierbar empfinden. Kein Ding. Bleib dran und zieh dir das heraus, was du für dich als wichtig und gut erachtest.

Guck dir mal meine alten Threads an.

Heute erschrecke ich mich selbst über meine Worte von damals. Aber immer wieder wertvoll drauf zu gucken und zu sehen "Wow. Es hat sich einiges getan."

Dank dir für die Infos, werde versuchen an die gesamte Literatur bzw. Audiobooks zu kommen. Ich werde mich sicherlich wehren und bin ja wiegesagt noch etwas bei der Ex, aber du hast recht. Ich muss eher an mir selbst arbeiten. Ich muss mich öffnen, mich mit mir selbst auseinander setzen und meine Minderwertigkeitsgefühle zum Mond schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starker, kulturelle gestützer Neid- bzw scarcity-LB:

Mach Dir klar, dass die kulturell geprägte Vorstellung, die "scharfen" oder "heissen" Mädels seien auch immer gleichzeitig (quasi wie bei der poetischen Gerechtigkeit) als "Ausgleich" "verrückt" oder "psycho" vollkommen unsinnig ist.

Es wird eher genau andersrum ein Schuh draus:

Männer mit schlechtem SMV bekommen Frauen mit körperlich hohem SMV einfach nur dann ab, wenn diese andere trade-offs bzw. Wert-/Statussenker haben.

Da viele AFCs dies erleben, rationalsieren sie das dann (als "Schicksal", "übermächtiges Phänomen, dass niemand kontrollieren kann", "ist halt so" usw. usf.) - und erzählen es weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meldet sich nach 2 Jahren und meckert rum,dass du wen anders hattest?

offenbar ich Spaß hab und sie nicht. Habe ja durch die ONEITS meinen Frame verloren. Ob sie jetzt mit eher Sex hat als vorher hängt doch nicht davon ab, ob ich sie jetzt verletzte. Sie hat schluss gemacht.

Ich kann am Ende den Sinn Deiner Antwort erahnen - aber dann fällt mir wieder auf, dass er nicht zu der Frage passt und ich bin wieder bei Null.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassisches Verhalten - scheinbar mit fast telepathischen oder esoterischen Kräften können pick-up-hot-babes bzw. stark hypergame Frauen riechen, wenn man sie nicht mehr braucht bzw. selbst ordentlich Marktwert zugelegt hat.

Selbst wenn man keinerlei Kontakt hat (zumindest keinen, dessen man sich bewusst wäre!) - zielsicher erschnüffeln sie das und haben (wahrscheinlich angetrieben von Beta-Deppen, die sie dann noch zurücknehmen, stattauch nur ein Minimum an Stolz zu haben) auch noch die Dreistigkeit, ausgerechnet dann anzukommen, wenn man sie genau nicht mehr braucht.

Sicher gibt es kurze Antworten auf Deine Frage, die auch alle in Teilen zutreffend wären ("Jetzt bist Du halt attraktiver für sie, versteh das doch und blabla") - wenn Du die Mechanik dahinter verstehen willst lies dich zu "hypergamy" ein, am besten hier:

http://therationalmale.com/category/hypergamy-2/

Es ist Aufwand und viele Posts, lohnt sich aber, da man so eine der interessantesten (und eventuell ekelhaftesten, je nach Wertung) Mechanismen der weiblichen Sexualität verstehen kann.

Vereinfacht gesagt:

- HB bemerkt, dass früher "abhängiger" (=needy) Typ (=langweilig, treu, behandelte sie auf Augenhöhe usw. usf.) SMV gewinnt

- HB sendet einfach irgendwelche Signale (völlig willkürlich: Schuld, Reue, sexy Texte oder im Extremfall gar Bilder, Einladungen, scheinheilige Nachfragen)

- HB rationalisiert diese emotionsgefüllten Signale mit irgendwelchen, rein auf framing beruhenden Pseudologiken für sich selbst

- je nach SMV-Steigerung des Mannes bzw. eigenem Ego-Senker durch Kontaktaufnahme (frame: "Aber er hatte mich schonmal, kann ich es vor mir selbst zulassen erneut echten Kontakt zuzulassen, ist sein neuer SMV gut genug für mich?") wird dann (meistens) nur ge-orbitet oder getstet oder auch ganz fix durch die Frau versucht auf dates zu zielen, versucht einen "alleine" zu erwischen oder ähnliches.

Darüber würde ich gerne mehr wissen. Ich hab nämlich genau diese Situation mit meiner Ex, die vergangenen August nach über 3 Jahren mich ständig über FB angeschrieben hat um sich mit mir zu treffen. Schreibt mir Orbiter SMS, schickt mir schmeichelhafte Romanzitate, die auf mich passen, usw - und das obwohl sie ne LTR hat. Any help?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dachte ich mir bei jeder meiner exen. Und faktisch war das hb das danach kam schöner als die ex. Genaugenommen, hatte ich nur noch Mädels die min eine Liga über meiner Ex (wegen der ich mich hier in einem Meer der Tränen) angemeldet habe.

Also völlig irrationaler Gedanke bei dir...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassisches Verhalten - scheinbar mit fast telepathischen oder esoterischen Kräften können pick-up-hot-babes bzw. stark hypergame Frauen riechen, wenn man sie nicht mehr braucht bzw. selbst ordentlich Marktwert zugelegt hat.

Selbst wenn man keinerlei Kontakt hat (zumindest keinen, dessen man sich bewusst wäre!) - zielsicher erschnüffeln sie das und haben (wahrscheinlich angetrieben von Beta-Deppen, die sie dann noch zurücknehmen, stattauch nur ein Minimum an Stolz zu haben) auch noch die Dreistigkeit, ausgerechnet dann anzukommen, wenn man sie genau nicht mehr braucht.

Sicher gibt es kurze Antworten auf Deine Frage, die auch alle in Teilen zutreffend wären ("Jetzt bist Du halt attraktiver für sie, versteh das doch und blabla") - wenn Du die Mechanik dahinter verstehen willst lies dich zu "hypergamy" ein, am besten hier:

http://therationalmale.com/category/hypergamy-2/

Es ist Aufwand und viele Posts, lohnt sich aber, da man so eine der interessantesten (und eventuell ekelhaftesten, je nach Wertung) Mechanismen der weiblichen Sexualität verstehen kann.

Vereinfacht gesagt:

- HB bemerkt, dass früher "abhängiger" (=needy) Typ (=langweilig, treu, behandelte sie auf Augenhöhe usw. usf.) SMV gewinnt

- HB sendet einfach irgendwelche Signale (völlig willkürlich: Schuld, Reue, sexy Texte oder im Extremfall gar Bilder, Einladungen, scheinheilige Nachfragen)

- HB rationalisiert diese emotionsgefüllten Signale mit irgendwelchen, rein auf framing beruhenden Pseudologiken für sich selbst

- je nach SMV-Steigerung des Mannes bzw. eigenem Ego-Senker durch Kontaktaufnahme (frame: "Aber er hatte mich schonmal, kann ich es vor mir selbst zulassen erneut echten Kontakt zuzulassen, ist sein neuer SMV gut genug für mich?") wird dann (meistens) nur ge-orbitet oder getstet oder auch ganz fix durch die Frau versucht auf dates zu zielen, versucht einen "alleine" zu erwischen oder ähnliches.

Darüber würde ich gerne mehr wissen. Ich hab nämlich genau diese Situation mit meiner Ex, die vergangenen August nach über 3 Jahren mich ständig über FB angeschrieben hat um sich mit mir zu treffen. Schreibt mir Orbiter SMS, schickt mir schmeichelhafte Romanzitate, die auf mich passen, usw - und das obwohl sie ne LTR hat. Any help?

Ich kann Dir die Lesearbeit ohne extreme Verkrüzungen nicht abnehmen.

Einmal hinsetzen, das ganze Hypergamy-Archive lesen - danach fallen alle Bauklötze in Reihe.

Der eine Abend (maximal) ist gut investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückt. Meine ex hat mich letztes jahr nach 2 jahren ohne kontakt angeschrieben. Als sie gemerkt hat dass ich nichtmehr der Wussi von früher bin kamen Dateanfragen, Bilder in Unterwäsche, nächtliche anrufe usw. Das ganze geht schon seit einem jahr so und ich hab mich bis heute nicht zu einem Treffen hinreißen lassen.

Und damit kommt die Frau einfach nicht klar. Sie sieht wahnsinnig gut aus, ist Model, ist intelligent und alle Typen rennen ihr hinterher. Ich bin mir sicher die wird auch erst aufhören bis sie mich wieder hat und ihr Ego beruhigt ist.

Naja vielleicht nutz ich das irgendwann mal für mein Ego, ich böser Bub.

Edit: sorry für die Rechtschreibung, schreibe vom handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückt. Meine ex hat mich letztes jahr nach 2 jahren ohne kontakt angeschrieben. Als sie gemerkt hat dass ich nichtmehr der Wussi von früher bin kamen Dateanfragen, Bilder in Unterwäsche, nächtliche anrufe usw. Das ganze geht schon seit einem jahr so und ich hab mich bis heute nicht zu einem Treffen hinreißen lassen.

Und damit kommt die Frau einfach nicht klar. Sie sieht wahnsinnig gut aus, ist Model, ist intelligent und alle Typen rennen ihr hinterher. Ich bin mir sicher die wird auch erst aufhören bis sie mich wieder hat und ihr Ego beruhigt ist.

Naja vielleicht nutz ich das irgendwann mal für mein Ego, ich böser Bub.

Edit: sorry für die Rechtschreibung, schreibe vom handy.

ich glaub das wird das gleiche sein, außer das ich sogar in einer anderen Stadt lebe. Es kommen rießen Texte von früher, was darmals war, aber ich geh einfach nicht drauf ein. Sie nennt das alles nur ne Show, versucht es mit allen mitteln irgendwie die Fassade einzureißen, aber ich lass mich nicht aus dem Konzept bringen. Keine Gefühle für sie, keine ONEITS, wegen denen sie auch schluss gemacht hat, weil ich zu needy/anhänglich war.

EDIT: Ich glaub das ist auch bei gutaussehenden Frauen das Problem, die keine Abneigung und Desinteresse von Typen kennen und jetzt, du der damalige Nerd mit ONEITS, knallst auf einmal andere und weißt gar nichts mehr von damals und den gefühlen... das bringt sie glaub ich an die Decke.

bearbeitet von Cerus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: Ich glaub das ist auch bei gutaussehenden Frauen das Problem, die keine Abneigung und Desinteresse von Typen kennen und jetzt, du der damalige Nerd mit ONEITS, knallst auf einmal andere und weißt gar nichts mehr von damals und den gefühlen... das bringt sie glaub ich an die Decke.

Eben:

DAS bringt sie an die Decke. Ein "das", ein Neutrum, ein (letztlich abstrakter) Vorgang bringt sie an die Decke.

Zu viele verwechseln das mit Interesse an der Person - das Interesse gilt aber nur der (Selbst-)Bestätigung der eigenen hypergamen Entscheidung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle, und Hallo Vierversieben.

Habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen und finde es ziemlich logisch was du sagst (beschäftige mich schon seit 3-4 Jahren mit PU).

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass die meisten Frauen wieder so dargestellt werden als würden sie sich nur die Rosinen herauspicken.
Das Interesse einer (ich behaupte, das man mit Erfahrung und wies im Forum heißt "gutem Screening" das herausfinden kann) "guten" Frau,

durchaus ernst gemeint ist, da sie meiner Meinung nach oftmals das gute Recht haben, einen sagen wir mal schwachen Mann der sexuell

natürlich nicht mehr attraktiv sein kann zu verlassen.

Ich beobachte in meinem Bekanntenkreis, dass das aber zu ~90% nicht der Fall ist. Die anderen 10% haben wir von mir beschrieben keine Wahl gehabt,

als den Wussi zu schießen. Zwei davon kamen nach 1,5 und 3 Jahren wieder irgendwie zusammen und durch die anscheinende Weiterentwicklung des
Wussis auch glücklich und verknallt wie am ersten Tag, und das über Monate und auch Jahre.

Eine halbwegs normale Frau hat dann doch keinen Grund einen halbwegs normalen Nicht-Wussi zu schießen. Ich selbst glaube halt daran,
dass die Chemie zwischen zwei Personen auch wirklich passen muss, ansonsten ist's schon im Vorhinein zu vergessen.

Wie weit das bei den Frauen eines jeden Einzelnen hier zutrifft muss er selbst spüren.

Gute Beiträge Vierviersieben, immer schön von dir zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings möchte ich hinzufügen, dass die meisten Frauen wieder so dargestellt werden als würden sie sich nur die Rosinen herauspicken.

Das tun sie auch.

Weil sie es können.

Wenn Männer dazu in der Lage sind (bzw. diejenigen Männer, die dazu in der Lage sind) handeln sie genauso - deren Menge ist jedoch verschwindend gering und daher für allgemeine Diskussionen ohne Belang.

Das Interesse einer (ich behaupte, das man mit Erfahrung und wies im Forum heißt "gutem Screening" das herausfinden kann) "guten" Frau,

durchaus ernst gemeint ist, da sie meiner Meinung nach oftmals das gute Recht haben, einen sagen wir mal schwachen Mann der sexuell

Über "Rechte" zu debattieren ist wenig zielführend, da wir dann von "Rechten" oder abstrakten "Ansprüchen" reden würden, die nicht einforderbar oder einlösbar wären.

Sie haben die nötigen Fähigkeiten dazu und es gibt mehr urtümlich-hormonelle Belohnungen dafür - also wird es getan.

Wenn erwähnte "Wussis" diese Frauen dann zurücknehmen, müssen sie sich ja auch nicht wundern - genau deswegen optimieren viele HBs ihre Hypergamie ja entsprechend:

Wenn sie sich ernsthaft "verheben" bzw. zu hoch pokern, sind immer noch "fallback guys" (B-Ware, Zweite Wahl) verfügbar, die diese HBs auch noch (zurück)nehmen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim ersten Absatz stimmen wir überein.

Über "Rechte" zu debattieren ist wenig zielführend, da wir dann von "Rechten" oder abstrakten "Ansprüchen" reden würden, die nicht einforderbar oder einlösbar wären.

Sie haben die nötigen Fähigkeiten dazu und es gibt mehr urtümlich-hormonelle Belohnungen dafür - also wird es getan.

Wenn erwähnte "Wussis" diese Frauen dann zurücknehmen, müssen sie sich ja auch nicht wundern - genau deswegen optimieren viele HBs ihre Hypergamie ja entsprechend:

Wenn sie sich ernsthaft "verheben" bzw. zu hoch pokern, sind immer noch "fallback guys" (B-Ware, Zweite Wahl) verfügbar, die diese HBs auch noch (zurück)nehmen.

"urtümlich-hormonelle Belohnungen" - wie ist das gemeint?

Das mit den Wussis ist doch klar, aber das geht halt nur wenn (und ja, das ist meistens so) diese auch noch Wussis sind, oder?

Wenn nicht, hätte die Frau ja keinen Grund ihn zu schießen.

Allerdings glaube ich nicht, das >gute< Frauen hoch pokern, da diese sich meiner Meinung nach einfach einen >guten< Mann sucht,

bei dem sie sich fallen lassen kann, der auch männlich bleibt und sich nicht dauernd beeinflussen lässt (der Wussi halt schon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"urtümlich-hormonelle Belohnungen" - wie ist das gemeint?

Je näher an den biologisch angelegten, aber nicht fest verdrahteten Instinkten - umso krasser der Hormonkick, die Verleibtheit, die Orgasmen und die Zufriedenheit.

Je weiter davon entfernt - umso geringer die echte, biologisch belohnte Zufriedneheit, umso mehr Stützkonstrukte ("Er kümmert sich so gut um die Kinder meines Ex-Stechers, er ist sehr nett!") müssen aufgebaut werden um das ganze weiterhin "gut" zu finden.

Bei Männern sieht das komischerweise jeder ein - uns allen ist klar, was passieren würde, wenn es der Masse der Männer möglich wäre, scharfe 17jährige Jungfrauen einfach so zu durchzuficken.

Bei Frauen ist es nicht anders - nur mit anderen Kriterien/Auslösern.

Sprich: Es kickt sie, nahtlos, ohne "Verurteilung" ganz nach eigener Wahl zwischen "alpha fux" und "beta bux" wechseln zu können, wobei "alpha fux" eben für alle die attraction trigger steht, die hier im Forum Grundlage der Emulation/des Lernens sind: Ob "handsome stranger"-Phantasie oder "dark-triad", "preselection" (=andere Frauen gefickt) oder "aloofness"/"outcome independence" - alles nur Variationen eines Grundsatzes: alpha.

Heute der smarte Manager im Fahrstuhl, übermorgen auf der Party der tätowierte Hells-Angel mit dem irren Blick für nen ONs, der ihr später warme Liebesbriefe schreibt und jeden zusammendrischt ausser sie natürlich, nächste Woche der unaufällig-freundliche Masseuer mit den warmen Händen und dem eiskalten Herz, dass nur sie-sie-sie erwärmen kann - und am Ende des Jahres der freundlich-zuverlässige mittlere Manager ohne allzu große Ambitionen und ohne allzu hohe Attraktivität, der sich gut um die Kinder kümmert (besonders die des Managers und des Hells Angels) und brav ist - so sieht eben der entfesselte hypergam-weibliche Geschlechtstrieb in Reinform aus. (Die natürlich so selten vorkommt)

Das mit den Wussis ist doch klar, aber das geht halt nur wenn (und ja, das ist meistens so) diese auch noch Wussis sind, oder?

Richtig.

Wie viele Männer ausserhalb von PU im real life(!) kennst Du, die sich entsprechend verbessern?

Wir reden also bei dieser Weiterentwicklung von extrem kleinen Minderheiten.

Dir ist schon klar, dass ca. 80% der Männer für die Frauen unter diese "Wussi"-Kategorie fallen?

Und sich die allermeisten Frauen (analog zu dem Männer-Beispiel oben) lieber die 20% teilen würden (und das auch zunehmend tun, weil sie es vom skill und von den mangelnden Sanktionen her können) und scheinbar an der Oberfläche "unglücklich sind", "Wo sind die guten Männer hin?" fragen usw. - statt sich, so wie es ihnen zustehen würde, mit ganz normalen Typen zufrieden zu geben?

Auch hier gibt es wieder die Analogie zum Männer-Beispiel:

Die meisten Frauen können das nur nicht so durchziehen, da ihnen skills bzw. HB-Faktor dafür fehlen.

Also müssen sie sich (tief im inneren) mit der "zweiten Wahl" zufrieden geben, die sich noch einmal (einfach aufgrund der unleugnbaren Grundsätze menschlicher Sexualität) unter dem befindet, was sie für schnellen Sex finden können.

Emotional-kindische, verdrückte Rachemuster ("Jetzt aber mal Ausbrechen aus der Wussi-beziehung und mal richtig gefickt werden, was soll er schon dagegen tun - nichts!") sind die logische Folge in nicht wenigen Fällen - die man sich mit etwas game natürlich gut zunutze machen kann, um die eigene sexuelle Grundversorgung zu sichern.

Eine Unterkategorie des in Verhalten sichtbaren Ausdrucks der weiblichen biologischen Grundtendenzen (vor allem "alpha fux, beta bucks" und Hypergamie) ist das hier angesprochene Phänomen, dass Ex-n sich über ihren Marktwert bzw. ihre SMV-Entscheidung mit kommunikativen Rückgriffen auf Ex-Partner vergewissern wollen.

Dies zu verweigern ist alpha und erzeugt daher oft genug sogar eine Verstärkung des Verhaltens, teils bis hin zu (wie beschrieben) Pornobildchen privater Art, weiblicher oneitis oder (selbst erlebt) Heulattacken oder Mischungen aus LJBF und Porno-FB.

Das scheinen die Frauen selbst anders zu sehen, wenn wir nicht auf ihr Gerede (oder das ihrer hypergamen Avatare) hören, sondern Handlungen betrachten.

Ob Scheidungsrate oder "wer die Hosen anhat", ob Alter der ersten sexuellen Erfahrung oder echte Anzahl der Partner (wer in-field geht merkt es schnell...) - das Bild ist eindeutig.

Allerdings glaube ich nicht, das >gute< Frauen hoch pokern, da diese sich meiner Meinung nach einfach einen >guten< Mann sucht,

bei dem sie sich fallen lassen kann, der auch männlich bleibt und sich nicht dauernd beeinflussen lässt (der Wussi halt schon).

Stimme zu.

Von denen gibt es nur nicht sonderlich viele, da sie wenig Anreiz dazu haben, die dazu notwendige Selbststeuerung und Verantwortung zu entwickeln - niemand fordert es ein.

Bei wenig externem Anreiz und einer großen Masse von Menschen bei hohem intern-biologischen Anreiz zum Gegenteil werden sich nur (ganz stumpf) Wenige entscheiden, etwas zu tun was Mühe, Verzicht und Zeit kostet (Opportunitätskosten) - schlichte Logik. Querverweis: Steuerhinterziehung, Schwarzfahren, Falschparken...

Für Männer gilt das genauso - seit ich den skill habe, kümmere ich mich in realen Handlungen auch nicht mehr um solche, an einem abstrakten "Gemeinwohl"/"Moral" orientierten, kollektiven Verhaltensforderungen - they can't back it up, I won't back down. Simple as that. ;-)

Es geht da garnicht um "Frauenbashing" oder sonstwas, sondern um eine ganz einfache Formel (die, wie gesagt, bei Männern jeder sofort versteht bzw. sich nicht renitent weigert, gegen das völlig Offensichtliche zu sprechen, wie das absurderweise hier im PU-Forum :crazy: oft der Fall ist):

[biologische Belohnung (Orgasmen, Hormonkick, "Bauchgefühle")]+[Durchsetzungsfähigkeit und aktives Können am SMV (skill)] - [sanktion] = <Stärke der Tendenz aktiven Verhaltens> hin zu [biologische Anlage]

für die Masse der Fälle

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so wurde hier im Forum etwa kürzlich der rätselhafte Fall eines scheinbar sexuell kompetenten Mannes verhandelt, der sehr selten Lust hatte, seine willige und verfügbare HB zu beschlafen - "große Konfusion" - oder eher: Einfach eine Ausnahme.

Natürlich gibt es die in Deiner Perspektive als "gut" bewerteten Frauen - kann die Anschaffung nur empfehlen. ;-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Wie viele Männer ausserhalb von PU im real life(!) kennst Du, die sich entsprechend verbessern?

Wir reden also bei dieser Weiterentwicklung von extrem kleinen Minderheiten.

Dir ist schon klar, dass ca. 80% der Männer für die Frauen unter diese "Wussi"-Kategorie fallen?

Und sich die allermeisten Frauen (analog zu dem Männer-Beispiel oben) lieber die 20% teilen würden (und das auch zunehmend tun, weil sie es vom skill und von den mangelnden Sanktionen her können) und scheinbar an der Oberfläche "unglücklich sind", "Wo sind die guten Männer hin?" fragen usw. - statt sich, so wie es ihnen zustehen würde, mit ganz normalen Typen zufrieden zu geben?

Ich glaube das die Quote von Männern, die sich "verbessern" gleich gering (wenn nicht geringer) ist, wie die der >guten< Frauen und das sind meiner Meinung nach weit > 90%.

Ich für meinen Teil beschäftige mich schon seit Jahren mit mir selbst und reflektiere andauernd.

Das interessante daran ist, dass Frauen meistens wirklich nur auf die 90% da kommen und sich eigentlich schon gar nicht mehr wundern dürften.

Denn: Auch für Frauen gilt Screening oder halt eben diese Schatzsuche (wo viel Glück und wie du sagst Skill dazu gehört)

Das scheinen die Frauen selbst anders zu sehen, wenn wir nicht auf ihr Gerede (oder das ihrer hypergamen Avatare) hören, sondern Handlungen betrachten.

Ob Scheidungsrate oder "wer die Hosen anhat", ob Alter der ersten sexuellen Erfahrung oder echte Anzahl der Partner (wer in-field geht merkt es schnell...) - das Bild ist eindeutig.

Ich glaube, dass die die geschossen werden im Endeffekt die sind, die gleich geblieben sind. Frauen riechen ja schließlich (bei alten Bekannten / Ex-Freunden) leichter,

da sie den Davor-Typ und den Danach-Typ kennen. Der Kontrast ist leichter einzusehen. Ich merk es an meiner Ex, sie kommt auch nicht ganz von mir los.

Sie muss die Veränderung merken, aber komplett habe ich mich nicht geändert, was ich auch gar nicht will/kann. Sehr interessant, wir haben auch eine schöne Zeit wenns passt.

Stimme zu.

Von denen gibt es nur nicht sonderlich viele, da sie wenig Anreiz dazu haben, die dazu notwendige Selbststeuerung und Verantwortung zu entwickeln - niemand fordert es ein.

Natürlich gibt es die in Deiner Perspektive als "gut" bewerteten Frauen - kann die Anschaffung nur empfehlen. ;-)

Aber wenn wenige diese Verantwortung entwickeln wollen, habe sie doch nicht den Anreiz "Ruhe zu haben", sondern gehn damit drauf ein immer weiter zu suchen (auch anstrengend).

Ich glaube zu sehen, dass Frauen die ihr geregeltes eigenständiges leben haben, eher diese Ruhe zu suchen und nicht andauernd bewusst auf die Suche zu gehen.

Die schaffen ihr Leben weiter und widmen sich (wie auch wir Männer sollten) für sie selbst wichtigeren Dingen.

Die gehen damit allerdings mehr oder weniger gelassen das "Risiko" ein, den Traumprinzen nicht zwingend zu finden.

Das kommt mir jedenfalls bei 3 Frauen so vor, die zwischen 20 und 31 Jahren alt sind. Die bauen irgendwie nach dem Prinzip das uns "Männern" hier vermittelt werden sollte ihr Leben auf,

a lá "Dein Leben hat Vorrang, eine Frau ist nur der Bonus und nicht deine höchste Priorität"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden