HSE / HSD zähmen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Du bist die Drama Queen. Ende der Geschichte.

Ich vermute du hast Angst, dass sie durch Ihr Outfit von anderen Männern wahrgenommen wird und irgendeiner davon der "heftigere Macker" ist als du.

Ergründe das Gefühl mal. Es gibt nichts wo vor du Angst haben müsstest und du hast Angst. Das riecht man bis nach Moskau. Kontraproduktiv.

Beobachte deine Gefühle einfach mal wertfrei und mach dir Gedanken woher sie kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein alter Shittest, und du fällst drauf rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Vollgas verkackt den Chat...

Sei nicht so eifersüchtig! Sag ihr "Rawr! Heißes Teil und ich mein nicht den Hauch von Nichts den du da anhast ;) Warum nochmal liegst du grad nicht in meinem Bett?"

Wünsch ihr viel Spaß und fertig ists! Eifersucht bringt nichts. Klar kann verstehen dass du bisschen Schiss hast dass sie von anderen Typen angegraben wird. Dagegen kannst du aber nichts machen. Sie wird dir schon treu bleiben wenn ihr etwas an dir liegt und falls nicht ist eh drauf geschissen. Zur Treue kann man niemanden zwingen, sondern es ist eine selbstständig getroffene Entscheidung. Wenn du ihr noch auf den Zeiger gehst und dich wie ein kleines Mädchen benimmst dann sind die Chancen viel höher dass sie im Suff mal mit wem anderes rumschiebt als wenn du cool bleibst!

bearbeitet von Kogaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist kein Haustier, das es gilt zu zähmen. Deine Freundin ist 18 Jahre alt und verhält sich wie 18: Ausprobieren, Alkohol, Outfits.

Du bist 23 und verhältst dich wie 13 oder wahlweise 33. Für kindisches oder spießiges Verhalten ist später noch Zeit. Wer hat dir in deinen jungen Jahren die Suppe versalzen? Hast du selber nicht genug Spaß im Leben, gehst keine 3 Tage hintereinander aus, dass du ihr das so mies machen musst? Änder dein Leben und versuch nicht sie zu ändern. Wenn du ihr sagst, dass ihre Haare schön aussehen - statt ihr Kleid sexy - dann hast du eh schon gegen 90% der Männer gewonnen. Dazu noch abwechslungsreiche Unternehmungen, spontane Umarmungen, Spaß und guten Sex und alles ist vorerst gut. Vielleicht noch eine Alternative hier und da, dein Ding.

Sie ist erwachsen und kann alleine auf sich aufpassen, muss selber herausfinden, was geht und was nicht. Spiel hier nicht den Oberlehrer. So unattraktiv, sobald ein Coolererer/Gelassener/Lockerer ankommt, ist sie weg. Du legst es darauf an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist ohne dich besser dran. Hier gibt es nix zu zähmen. Ich hasse Menschen die versuchen andere zu ändern. Noch mehr die, die mich ändern wollen. Werd erwachsen. Wenn sie dir zu "bitch" ist hast du die Wahl: Aktzeptiere deine Freundin wie sie ist oder such dir was anderes.

Du hast ein Problem, nicht sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Ex ist vergewaltigt worden als Sie ohne mich alkohol trinken und feiern gegangen ist - vielleicht kommt die Angst daher. Ich versuche das klar zu unterdrücken aber die Erinnerungen kommen immer wieder hoch. Ich weiß dass ich Sie nicht darunter leiden lassen darf, aber wie soll ich das aus meinem Kopf bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit klarkommen das man eine attraktive Freundin hat der andere Männer hinterherschauen oder mal das Mauerblümchen von nebenan gamen- ich denk mit der wärst du deinem Verhalten nach auf der sicheren Seite. Alles andere bezüglich Kontrolle und verändern wollen wurde ja schon gesagt.

meine Ex ist vergewaltigt worden als Sie ohne mich alkohol trinken und feiern gegangen ist - vielleicht kommt die Angst daher. Ich versuche das klar zu unterdrücken aber die Erinnerungen kommen immer wieder hoch. Ich weiß dass ich Sie nicht darunter leiden lassen darf, aber wie soll ich das aus meinem Kopf bekommen?

Ja war sicherlich scheiße, kein Spaß sowas...aber es ist nicht die Norm das Frauen die sich sexy anziehen automatisch vergewaltigt werden. Du kannst ihr nicht auf Schritt und Tritt hinterherdackeln, komm damit klar! Die Chancen das sie todkrank wird sind höher...und der Gedanke ist an sich schon irgendwie kurios. Es kann dir keiner zu 100% versrprechen das sowas nicht passiert aber ich versuchs logisch zu formulieren....die Chancen sind eher gering.

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann was ziehst Du denn ab Junge?! Da hast eine Freundin die lustig drauf ist und sexy und Du verkackst auf der ganzen Linie mit Deiner bescheuerten Wussy-Texterei. Freu Dich doch wenn sie Dir schöne Photos schickt und feuer sie noch etwas an. Trottel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Sicherheit kommt die Angst daher. Vielleicht sprichst Du das bei Deiner Freundin in naher Zukunft an. Sag ihr Du willst ihr ihren Spaß gönnen, aber dass Dich das was passiert ist mitgenommen hat. Unausgesprochene Dinge führen oft zu Konflikten. Weil der andere denkt das der andere denkt, dass er denkt.... verstehst Du? ;-)

Du verstehst ihr Verhalten nicht und sie versteht Dein Verhalten nicht. Was folgt ist der Konflikt. Möglicherweise könnt ihr bei Verstehen einen Kompromiss schließen mit dem bei gut leben können. Vielleicht auch nicht. Dann ist und bleibt es in dem Zusammenhang Dein Problem, denn Partner sind nicht dazu da sich gegenseitig zu therapieren.

Schau Dir auch das "Teufelkreislaufmodell" von Paul Watzlawick / Schulz von Thun an: http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelskreis

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stelle sich vor, Sex zwischen zwei Menschen wäre gleich bewertet wie gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen.

Würdest Du Panik bekommen, da Deine Freundin zum Kaffee eingeladen werden könnte, und ihr unterstellen das Sie jeden angebotenen Kaffee trinkt?

Oder sie womöglich selbst mit einer aufgebrezelten Thermoskanne voll Kaffee durch die Gegend läuft?

Welchen Kaffee bekommt sie denn bei Dir, und warum ist's der einzige den sie sehen, richen, schmecken und geniesen darf?

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stelle sich vor, Sex zwischen zwei Menschen wäre gleich bewertet wie gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen.

Würdest Du Panik bekommen, da Deine Freundin zum Kaffee eingeladen werden könnte, und ihr unterstellen das Sie jeden angebotenen Kaffee trinkt?

Oder sie womöglich selbst mit einer aufgebrezelten Thermoskanne voll Kaffee durch die Gegend läuft?

Welchen Kaffee bekommt sie denn bei Dir, und warum ist's der einzige den sie sehen, richen, schmecken und geniesen darf?

Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer Therapie. Beim Hausarzt kannst du dir eine kostenlose für ein paar Stunden - z. B. 10 - verschreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schäm dich. Deine Freundin genießt ihr Leben! Wer bist du, dass du ihr sowas kaputt machst? Oder verbietest?

Deine Freundin hat jemanden verdient, der ihr nicht vorschreibt wie sie zu leben hat. Du hast Probleme mit dir selbst. Ändere deine Einstellung, sonst bist du verloren und sie auch noch!

reingehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich schon mal im Ex-Back Thread ein.

"HSE/HD Zähmen" Bist du Zoodirektor?

Hab gerade auch deine Vorgeschichte gelesen, das solltest du behandeln lassen, ansonsten wirst du immer Panik schieben. Trotzdem ist das keine Entschuldigung für so eine Kommunikation mit deiner LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne allgemeine Frage an euch Jungens. Gibt es bei euch jemand der in einer monogamen Beziehung lebt? Die meisten von euch führen eine offene Beziehung (zumindest habe ich das Gefühl) Ich persönlich will nicht wahrhaben, dass es nicht möglich ist , dass 2 Menschen innerhalb einer Beziehung und bis ans Ende der Tage (nein ich will hier nicht einen auf Schnulze machen) zumindest bei Berührungen und mehr Exklusivität genießen.

Gut, mir ist bewusst dass ich in diesem Portal wohl weniger glücklichen Familienväter antreffen werde - aber wenn ihr an eure Zukunft (möglicherweise Frau mit Kindern denkt) - Soll es dann keine Frau sein die nur mit euch Gefühlstechnisch unterwegs ist?

Die Frage ist jetzt, was mache ich um die Beziehung aufrecht zu erhalten (vielleicht positiver zu gestalten) aber mich nicht psychisch komplett zu zerstören? Ich habe praktisch die Wahl zwischen einengen (mir gehts vielleicht besser, aber ihr schlecht) oder dem Gegenteil (umgekehrte Gefühlslage) oder aber Kompromisse zu finden. Hier wird einem immer mitgeteilt, wenn Sie dich nicht akzeptiert wie du bist und nicht das macht was du möchtest , dann bring sie dazu oder trenn dich von ihr. Wie bringe ich Sie dann dazu einen Schritt auf mich zu zu gehen ohne dass ich mich zum Affen mache oder Sie einenge?

Dazu kommt noch dass Sie bald ein Jahr ins Ausland geht( war schon geplant als wir uns kennen gelernt haben) und ich mich wirklich Frage ob unsere Beziehung das übersteht (ohne den Weg in andere Schlafzimmer).

Nachtrag: Muss ich damit zwingend zum psychologen rennen oder kann ich in Form von NLP nicht die Emotionsverknüpfungen ändern?

bearbeitet von Sam457

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe in einer monogamen Beziehung und bin obendrauf noch gleich alt wie du. Wenn ich versuchen würde meiner Freundin das allein-weggehen, trinken, feiern zu verbieten würde sie mich derbe auslachen.

Zu recht.

Die pösen Mädchen die!! Nie machen sie was man will..

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung läuft aktuell echt prima, allerdings bekomme ich meinen "Mann" nicht richtig gestanden.

Wir streiten fast täglich und meistens läuft es auf einen Freeze out von mir heraus

Das was fett gedruckt ist hätte ich gerne mal kurz erläutert gehabt.

Täglich streiten ist prima?

Und zu deiner letzten Frage, du wirst nie, nie nie niemals nie eine monogame, glückliche Beziehung haben, wenn du einer Frau sagst ( in dem Fall sogar tippst ), dass sie aussieht wie eine Schlampe. Nicht in 100 Jahren, nicht in 1000 Jahren, wirklich nie.

Ich: "Wollte nur erst mal wissen ob meine Freundin wie die letzte bitch rum läuft wenn sie schon Party geht"

Ich habe keine Vorurteile, schon gar nicht, wenn ich dem Menschen nie wirklich begegnet bin, aber so wie du dich schon artikulierst ..... Da fehlen mir die Worte, einfach nur traurig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich in dem Chat vor deiner Freundin als absoluter Kontrollfreak geoutet, der Angst hat seine Freundin an andere Männer zu verlieren.

Damit zeigst du ihr sehr schön, dass du kein Selbstbewusstsein hast und wenn du so weiter machst, verlierst du sie wirklich. (Gehen wir mal davon aus, dass dies nicht bereits geschehen ist)

Einlesen zum "Ich-bin-der-Preis-Einstellung" kann dir nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu kommt noch dass Sie bald ein Jahr ins Ausland geht( war schon geplant als wir uns kennen gelernt haben) und ich mich wirklich Frage ob unsere Beziehung das übersteht (ohne den Weg in andere Schlafzimmer).

und du glaubst ernsthaft, dass sie 1 Jahr auf Sex verzichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Muss ich damit zwingend zum psychologen rennen oder kann ich in Form von NLP nicht die Emotionsverknüpfungen ändern?

Zwingen tut dich niemand. Du solltest das aus freien Stücken entscheiden.
Vergiss NLP am besten ganz schnelle wieder, Du kannst damit gar nichts ändern was über einen Placebo-Effekt hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden