Sargen führt zu sozialem Abstieg.

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Tread ist einfach nur voll mit Ausreden um nichts tun zu müssen - mehr steckt nicht dahinter !

"Etwas tun" ungleich "Massensargen ist der einzige Weg".

--> Das richtige Werkzeug für den richtigen Einsatz zur richtigen Zeit am richtigen Ort wählen.

Dazu muss man natürlich (igitt-igitt!) DENKEN.

Für manche tut es Sport (körperliche attraction, Testosteron steigern)

Für manche ist es Massensargen (=AA abbauen)

Für manche...[Liste liesse sich lange fortsetzen)

Ich stimme Dir zu, dass

a) nichts zu tun

b) nur & ausschließlich zu lesen & schreiben (-->KJ-Gefahr)

kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und gerade diese genervten Frauen müsste man mal sehen wenn sie mal nicht mehr angesprochen werden !die sind doch von dieser Art von Bestätigung abhängig !

Natürlich diese Frauen sind extrem abhängig davon am Tag zu unpassendster Zeit in unpassender Umgebung von Creeps angesprochen zu werden, die sie kein Stück interessiertSind alle dämlich und komplexbeladen.

Außerdem sind Pus die ersten wahren Männer die hübsche Frauen ansprechen. Vorher kannten das Frauen nicht, weil Frauen ansprechen niemals vorkam, weil alle Pussies sind, außer den Puas.

Das effektivste sind immer die natürlich ergebenden Situationen, die man erkennt und nutz. Wer generell kein offener sozialer Typ ist, der kann auch kein guter PUA sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer generell kein offener sozialer Typ ist, der kann auch kein guter PUA sein.

Tyler, Mystery, Gambler? Ich kennen keinen guten PUA der (vor PU) sozial war. Selbst Tyler, dessen Game einfach wahnsinn ist, sagt, dass er manchmal in seine "introvertierten Verhaltensmuster" zurückfällt. Es braucht viel mehr als "sozial sein" um ne Frau zu verführen, und die meisten sozialen Leute führen entweder Monogame Beziehungen, oder sind "Player" und ficken unter ihrem Niveau.

Für manche tut es Sport (körperliche attraction, Testosteron steigern)

Für manche ist es Massensargen (=AA abbauen)

Sind zwei total verschiedene Sachen. Du kannst noch so sportlich und männlich sein, wenn du beim ersten Shittest failst oder nicht zu isolieren weißt, dann wirst du trotzdem nicht die hübschen Mädels layen. Wenn man gut sein will im Frauen ansprechen, dann muss man üben Frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich Keyser nur zustimmen.

Nimmt man den Durchschnittsmann, also sozial halbwegs gut/gut dabei, durchschnittlich aussehend (im Bezug auf alle körperlichen Aspekte+Kleidung etc) mit durchschnittlichem Erfolg (d.h ein paar ONS+ 1-2 (längere) Beziehungen), dann wird diesen Sport garantiert nicht zum nächsten Casanova machen.

Noch krasser wirds, wenn man jemanden betrachtet, der vorher 0 bzw kaum Erfahrungen mit Frauen hatte.

Der einzige, dem Sport was bringt, ist jemand, der entweder eh schon ein Natural ist oder bereits Erfahrung als ´´PUA´´ hat.

Wobei diese dann eher weniger Probleme mit Frauen hatten und nur die ´´Qualität´´ der Frauen durch Sport steigen wird.

Bin persöhnlich das beste Beispiel dafür:

Obwohl alles andere wie Aussehen,Sportlichkeit/Figur, sonstige soziale Kompetenz etc passt reicht das halt nicht aus, um irgendwelche Erfolge zu haben, wenn man ansonsten Ansprech/Eskalationsangst hat.

Da kann der Rest noch so gut sein, wenn man nicht aktiv an diesen beiden Dingen arbeitet wird man nunmal bei Frauen nichts reissen.

Und genau an diesen Dingen kann man nur arbeiten, wenn man a)Frauen anspricht und b) sich dann mit diesen Frauen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer generell kein offener sozialer Typ ist, der kann auch kein guter PUA sein.

Tyler, Mystery, Gambler? Ich kennen keinen guten PUA der (vor PU) sozial war. Selbst Tyler, dessen Game einfach wahnsinn ist, sagt, dass er manchmal in seine "introvertierten Verhaltensmuster" zurückfällt. Es braucht viel mehr als "sozial sein" um ne Frau zu verführen, und die meisten sozialen Leute führen entweder Monogame Beziehungen, oder sind "Player" und ficken unter Niveau

hen.

Natürlich sind das soziale offene Typen, die aufMenschen zugehen können, wissen wie sie Yleute für dich gewinnen, schnell ins Gespräch kommen und ein Gefühl für gewisse Situationen. Hey Mystery war Mentalist/Zauberkünstler, da hatte er socializing zum Beruf: wie man Die Aufmerksamkeit der Menschem erhält, ein besonderes Einfühlungsvermögen und der Gefälle Im Mittelpunkt der Masse zu sein!

Ja einige sind vor Pick up nicht sozial! Deswegen hatten die ja keinen Erfolg!

Aber um gut zu sein, mussten sie es eben sozial werden.

Ja, es braucht mehr als sozial zu sein, um erfolgreich zu sein. Und nicht jeder sozialer Typ ist ein Frauenheld. Aber die meisten unsozialen Typen haben praktisch nichts mit Frauen.

P.s.: ich meine mit /"unsozial" nicht unsolidarisch, charakterschwach, manchmal schwierig oder ohne psychische Probleme, sondern Schwierigkeiten im Umgsng mit Menschen. Wenn ich mit anderen Leuten nicht kann, wie Solls denn dann mit Frauen im speziellen laufen?

Wie soll ich denn gut gamen, wenn mir generell sozial Interaktion keinen Spaß macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist dieses massenhafte Ansprechen nicht die tolle Seite am Pick Up.

Aber wie du bereits gesagt hast ist er der Weg, der einzige Weg.

Versuch es doch so zu sehen. Jede Frau freut sich darüber angesprochen zu werden - wenn man ihr Interesse bekundet sozusagen.

Ich finde man bereichert oft den Alltag vieler Frauen und Leute damit, dass man offen und humorvoll ist und Interesse an ihnen als Person hat.

Gerade am Anfang kommt einem das vielleicht anders vor aber das auch nur, weil viele Sets einfach extrem schnell crashen und schlecht laufen, weil du einfach noch gar nix kannst.

Sobald du aber merkst, wie sehr sich manche freuen - und sich über das interessen einer anderen person zu freuen, dass sagt einem der gesunde Menschenverstand, wird sich deine Einstellung ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war das "Sargen" damals gerade der Weg um aus meinem autistischen Leben auszubrechen und sozial(er) zu werden. Sprich: Statt zuhause zu hocken oder den ganzen Tag im Wald spazierengehen in die Stadt fahren und sich unter Leute begeben - aber eben nicht nur das nach dem Motto "so, jetzt bin ich unter Leuten, mal gucken was passiert" sondern mit der - gerade durch PU gewonnenen - Erkenntnis, dass ich selber derjenige sein muss, der die Leute anspricht. Dazu muss man auch nicht zwingend direct-opener-Massensargen im Minutentakt in der Fussgängerzone machen, das finde ich selber creepy. Man kann z. B. auch abends durchs Ausgehviertel streifen und versuchen mit dem Feiervolk auf der Straße ins Gespräch zu kommen. Aber auch das muss man gezielt angehen und sich überlegen wie und mit was man die Leute anspricht und der bloße Vorsatz "ich geh jetzt unter Leute und gucke, was sich so ergibt" alleine bringt da nichts.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit Sargen nicht freakig ist/ wirkt und man aber durch Sargen seine AA verliert, könnte man dies machen, was ich bereits im Forum ( aber in anderen Zusammenhang) empfohlen habe:

Mein "Opener-Script" steht jetzt soweit schonmal :D

"Hey ihr Hübschen, Zeit für ein Partyfoto!" (direkte Aufforderung, nicht als Frage)

*knips*

"sweeet..... - sagt mal, mein Kumpel und ich fragen uns,

ob es auf Malle schwieriger ist, Mädels kennenzulernen,

weil ihr doch bestimmt sehr oft stumpf angebaggert werdet?"

>sie wird das wahrscheinlich bestätigen das die meisten Typen nerven

C&F-Antwort "Na wir sind da anders und quatschen nicht einfach alle an ;)"

> sie wird wahrscheinlich lachen und sagen "ihr habt uns doch angequatscht"

Antwort "Na das ist ja beruflich wegen den Fotos, wir sind ganz

anders als die Prolls hier, da habt ihr jetzt genau die richtigen kennengelernt"

(d.h. die eigentlich schlechte Tatsache das es viel Konkurrenz gibt

in einen Vorteil umwandeln und rausstellen, das sie JETZT wen kennengelernt

haben der "anders" ist ;)

Guter Anfang, oder?

Äußerst miserabel Deine routine.

Wenn Du wirklich diese Fotografen Nummer schieben möchtest, hätte ich noch einen Vorschlag für dich ähnlich aufgebaut diesem Projekt hier, was ein Fotograf ( ein spontane Frage, eine spontane Antwort, Bitte um ein Bild) derzeit macht:

zzzz, das steht für….

1 Foto jeden Tag von interessanten Menschen und das für die nächsten 365 Tage!
1 spontane Frage
1 spontane Antwort

Egal ob im Park, in der Fußgängerzone oder im Supermarkt, egal ob Geschäftsmann, Mutter oder Student, ich werde die Menschen ansprechen und immer wieder auf's Neue versuchen, an alltäglichen Orten visuell ansprechende Bilder einzufangen.

Sieht z.B. so aus:

Name: yyyy

Das hier ist die bezaubernde yyyy. Als Hauptgrund für unseren Besuch in xxxmuss sie unbedingt mit in meine Bildreihe. ...

Frage: Wirst du in xxx alt werden?
Antwort Nein, dafür bin ich einfach zu reiselustig und zu schnell gelangweilt.

Dann mal sehen was das Leben noch so mit sich bringt!

Name: xxxx

Dieser adrett gekleidete junge Mann fiel mir am xxx in xxx auf und eine Frage drängte sich mir auf:...

Warum sitzt du auf dem Beton anstatt in der Sitzkuhle?
Antwort: Ist zu tief sonst!

Macht Sinn!

Name: xxx & yyyy

Lebensmittel-Discounter sind nicht nur gut, um spät abends noch einzukaufen, man findet in ihnen auch mal eben nette Leute, die sich bereitwillig einem Foto hingeben. ...

Industriemechaniker xxx habe ich folgende Frage gestellt: Was ist momentan dein größtes Problem?
Antwort: Die Schichtarbeit bei Phillips!

Name: yyyy & yyyy

Diesen beiden Strahlemäuschen bin ich heute auf dem xxxx Marktplatz begegnet. ...

Frage an yyyy: Was hast du denn da bitte mit deinem Eis gemacht?
Antwort: Heute war irgendwie nicht so mein Tag und da hab ich aus meinem Eis ein Herz geformt und dann war gleich alles besser.

Manchmal bedarf es nicht viel zum glücklich sein!

So Te, siehst Du nun Deine Taktik für Malle?

Du wirst absofort jeden Tag ein Set ( so wie hier die Bespiele ( x steht für mann, y für Frau) ) ansprechen. Es spielt dabei keine rolle ob es ein einzelner Mann, eine Einzelne Frau, ein gemischtes Set oder eine set nur aus Frauen oder männer ist. Wenn Du interessante Menschen siehst; sprichst du sie an. Und zwar mit einer spontanen Frage, worauf es eine spontane antwort gibt und anschließend bittest du um ein Foto.

Bei den frauen und meinetwegen auch bei den männern versuchst Du nach dem foto mehr rauszuholen wie Instanddate oder zumindest ihre Nummer.

Dies machst du nur einmal am Tag ab sofort hier in deutschland und führst es auf Malle fort.

Wie lange bist du auf malle und wann geht es dorthin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist eher das ich Angst hab in alte Muster wie früher zurückzufallen als ich ziemlich starke AA hatte und nun den Zwang habe jeden Tag rausgehen zu müssen um Frauen anzuquatschen ,also zu sargen.Jeder Tag an dem ich mal nichts getan hab frag ich mich ob ich jetzt nicht der alten Angst wieder Futter gegeben habe und sie wieder wächst ?

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind zwei total verschiedene Sachen. Du kannst noch so sportlich und männlich sein, wenn du beim ersten Shittest failst oder nicht zu isolieren weißt, dann wirst du trotzdem nicht die hübschen Mädels layen. Wenn man gut sein will im Frauen ansprechen, dann muss man üben Frauen anzusprechen.

Ja, es sind verschiedene Sachen.

Ja, natürlich braucht man game, weil äussere Statusmarker alleine höchstens zu abundance führen - aber eben nicht zu mehr game.

Entscheidender Punkt: Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu verbessern.

Wer sich nur & ausschließlich auf eine fokussiert, ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reaktionen, die ich im DG erlebt habe, waren bislang überwiegend (sehr) gut. Ich hab allerdings immer darauf geachtet natürlich zu bleiben und nicht irgendwelche Standardopener rauszuhauen oder bemüht lustig zu sein.

Sprich: Ich bin nervös wenn ich im Day Game bin, also sage ich beim Approach auch dass mir gerade mega die Flatter geht einfach so auf offener Straße anzusprechen.

Die Frauen haben sich fast immer gefreut und oft bekam ich auch zu hören, dass sie so etwas gerne öfter erleben würden.

Eine ziemlich gute Freundin hat sich darüber immer lustig gemacht und es überhaupt nicht verstanden (sie war nie dabei beim Sargen, ich habs nur erzählt). Seit einem halben Jahr ist das umgeschlagen in ein "du hast dich so zum Positiven verändert, vor zwei Jahren noch das stille dabeisitzende Mäusschen, das hätte ich nie geglaubt!"

bearbeitet von T1m
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum üben und AA abzubauen ist sargen sicher gut aber irgendwie hab ich das Gefühl das es total needy ist und man diese needyness auch auf die Frauen ausstrahlt !

Aber irgendwie muss man doch in Übung bleiben ... wie verbindet man beides ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was das mit der Großstadt angeht: Ich denke, es kommt darauf an, wie weit man auch in provinzielleren Regionen bereit ist, aus dem eigenen Stadtgebiet herauszukommen und woanders hinzugehen. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden. Wenn aber eine Region einigermaßen gut vernetzt ist, durch Züge und Busse evtl. eigenes Auto, kann man eine Region zu einer Großstadt machen.

Beispiel Bodensee: Hier sind viele kleinere Städte, jedoch sehr nah aneinander, um den See herum und im Hinterland. Was bei der Großstadt ein immenser Vorteil ist, ist die Szeneintensität die in einer kleinen Stadt nunmal oft nicht stark ausgeprägt ist. Oft schade, aber größenbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum üben und AA abzubauen ist sargen sicher gut aber irgendwie hab ich das Gefühl das es total needy ist und man diese needyness auch auf die Frauen ausstrahlt !

Aber irgendwie muss man doch in Übung bleiben ... wie verbindet man beides ?

Beim 'sargen' gehst Du doch nicht ernsthaft davon aus, dass da was läuft - Du übest halt und gehst (auf Mikrolevel) Interaktionen durch.

Hast Du dieses mindset dabei, kannst du garnicht krasser non-needy sein.

Wahrscheinlich führt diese extreme (für die meisten Frauen schon unheimliche, da übersteigerte) non-needyness sogar dazu, dass man mehr abgelehnt wird als sonst.

(Wenn man den basic mate value in vorher Ordnung gebracht hat...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich führt diese extreme (für die meisten Frauen schon unheimliche, da übersteigerte) non-needyness sogar dazu, dass man mehr abgelehnt wird als sonst.

Daß die Frauen vielleicht auch was anderes zu tun haben, als sich von wildfremden Typen vollabern zu lassen, wäre ja auch geradezu undenkbar.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Massensargen ist doch echter Mist. Sorry aber wie ein Roboter von Frau zu Frau rennen und dabei zu hoffen mal die eine zu finden, die sich deiner erbarmt ist per se needy und zu dem unattraktiv. Hinzu kommt, dass man ein Kongruenzproblem bekommt. Man will laut PU den Alpha verkörpern aber rennt dann von Weibchen zu Weibchen?

Ich glaube das es für viele deswegen ätzend ist day game zu betreiben oder allgemein zu sargen, weil sie es auf Masse tun. Das wirkt auch auf die Frauen nicht besonders anziehend. Und man strahlt diese Genervtheit irgendwann auch aus. Epic Fail ist vorprogrammiert.

Was tun?

Zufällig zu warten, dass einem die Mrs Perfect auf die Nase plumpst, funktioniert auch nur im Film.

Besser ist es die Frau nebenbei anzusprechen und dies auch zu tun weil man tatsächlich daran interessiert ist sie kennenzulernen.

Also beispielsweise nebenbei beim Spaziergang, in der Bücherei oder auch sehr gut bei einer Aktivität die dir Spaß macht. Zb beim Tanzkurs oder was du auch immer gerne tust. Schlauerweise sollte das dann auch etwas sein, wo man dann auch Frauen trifft. Nebenbei gesagt wird dir dann auch auffallen, dass das Ganze Spaß machen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Massensargen ist doch echter Mist. Sorry aber wie ein Roboter von Frau zu Frau rennen und dabei zu hoffen mal die eine zu finden, die sich deiner erbarmt ist per se needy und zu dem unattraktiv. Hinzu kommt, dass man ein Kongruenzproblem bekommt. Man will laut PU den Alpha verkörpern aber rennt dann von Weibchen zu Weibchen?

Ich glaube das es für viele deswegen ätzend ist day game zu betreiben oder allgemein zu sargen, weil sie es auf Masse tun. Das wirkt auch auf die Frauen nicht besonders anziehend. Und man strahlt diese Genervtheit irgendwann auch aus. Epic Fail ist vorprogrammiert.

Was tun?

Zufällig zu warten, dass einem die Mrs Perfect auf die Nase plumpst, funktioniert auch nur im Film.

Besser ist es die Frau nebenbei anzusprechen und dies auch zu tun weil man tatsächlich daran interessiert ist sie kennenzulernen.

Also beispielsweise nebenbei beim Spaziergang, in der Bücherei oder auch sehr gut bei einer Aktivität die dir Spaß macht. Zb beim Tanzkurs oder was du auch immer gerne tust. Schlauerweise sollte das dann auch etwas sein, wo man dann auch Frauen trifft. Nebenbei gesagt wird dir dann auch auffallen, dass das Ganze Spaß machen kann ;-)

Und was jemand wie ich, der Salsamusik haßt und auch lieber Boxen geht als Yoga zu betreiben?

Klar im Fitnesstudio und so, aber ist auch schwer da effektiv ein paar Sets zu machen, ohne das man nach einer Zeit seinen Ruf ruiniert.

An die Uni geh ich leider auch net mehr...

Naja aber prinzipiell hast Du natürlich schon recht!

Situativ ist einfach d Beste, nur leider viiiiel zu selten(bei mir jedenfalls) und meist nicht bei den Frauen auf die ich stehe!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sargen führt zum sozialen Aufstieg. Weil ihr das macht was ihr wollt, nicht wie die meisten wie Lemminge nur zusammen in eine Richtung zu laufen.

Hier stecken sehr viele Ängste, soziale Konditionierungen die euch hindern aus eurem gewohnten Leben auszubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was tun?

Und was jemand wie ich, der Salsamusik haßt und auch lieber Boxen geht als Yoga zu betreiben?

Klar im Fitnesstudio und so, aber ist auch schwer da effektiv ein paar Sets zu machen, ohne das man nach einer Zeit seinen Ruf ruiniert.

An die Uni geh ich leider auch net mehr...

Naja aber prinzipiell hast Du natürlich schon recht!

Situativ ist einfach d Beste, nur leider viiiiel zu selten(bei mir jedenfalls) und meist nicht bei den Frauen auf die ich stehe!

Gruß Chris

Das waren ja auch nur Beispiele. Du brauchst etwas das dir Spaß macht und auch Frauen anlockt. Das muss ja noch nicht mal ne körperliche Aktivität sein. Ich sag mal ein weiteres Beispiel: Mittelaltermarkt, oder andere Events jetzt draußen im Sommer - also was auch immer. Muss halt zu dir passen. Ziel ist es die situativen möglichen Momente zu steigern, um dann aus deiner guten Laune heraus die HB anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeNuage, Du hast noch nichts geschrieben, was auf den letzten acht Seiten nicht wenigstens zweimal erwähnt worden ist. Wenn Du schon zu faul bist, das durchzulesen, warum verlängerst Du diesen Faden dann noch weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden