Sargen führt zu sozialem Abstieg.

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Ich war nie Sargen in der Stadt... habs ein paar mal beobachtet wie 2-3 Jungs vor dem HBF Hamburg da nen Platz unsicher gemacht haben :D

Sicher ist sowas gut wenn man AA hat, mal über seinen Schatten springen und sich ausprobieren ist da sicher sinnvoll.

Dennoch sehe ich für mich keine Möglichkeit Streetgame sinnvoll zu nutzen. Frauen die mich aufgrund ihres Aussehens so sehr ansprechen das es zu einem Kontaktwunsch kommt sehe ich wirklich sehr wenige, da würde ich dann wohl mehr oder weniger stunden um stunden blöd an so einem Platz rumgammeln und irgendwann anfangen "irgendwelche" Mädels vollzulabern nur damit mir nicht so langweilig ist.

Dennoch ist der Tag wirklich angenehm zum Flirten. Wenn einem halt durch zufall ne hübsche über den Weg läuft. Ich sehs dann auch recht ungezwungen, ich schnack dann kurz und dann merkt man ja ob interesse da ist. Wenn nicht dann eben nicht...

Hab noch keine Unterwegs angesprochen die dann flüchten wollte oder ähnliches, die reaktionen waren durchweg sehr positiv. Ich denke gerade weil es eben keine erzwungenen Situationen waren, sondern einfach ganz natürliche zwischenmenschliche Interaktion.

Überlegen wir uns doch mal wie eine Frau sich vorstell ihren Mann des Lebens kennenzulernen... Im Supermarkt nach der selben Tomate greifen, lächeln, ein kurzes Hi, es kribbelt um Bauch, ein lockeres Gespräch entsteht, man tauscht Nummern und verlässt den Markt mit einem total aufgeregtem Gefühl in der Magengegend...

Dem gegenüber ist der "Hey, halt stop, ich bin der freaky typ mit dem Zylinder auf dem Kopf, ich find deinen Arsch so geil, gib mal deine Nummer"-Typ halt etwas.... creepy.... Keine Frage kann man so viele Frauen kennenlernen, sicher auch viele klarmachen... aber ich persönlich richte mein Augenmerk dann lieber auf die Mädels die zufällig neben mir am Bahnhof sitzen oder die ich eben sonstwo auch immer kennenlerne. Hat man eine halbwegs gesunde Ausstrahlung, ist offen und weiß mit Frauen umzugehen kann man so extrem den "Aufwand" gegen Null treiben und die Quote extrem nach oben reißen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch ist der Tag wirklich angenehm zum Flirten. Wenn einem halt durch zufall ne hübsche über den Weg läuft. Ich sehs dann auch recht ungezwungen, ich schnack dann kurz und dann merkt man ja ob interesse da ist. Wenn nicht dann eben nicht...

Sehe ich genauso - wenn man eh schon anderes zu tun hat und da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

SC > PU

Ich denke, ich habe eben klar gemacht, dass das nur eine subjektive Meinung von dir ist. Ich kann in kurzer Zeit einen neuen SC aufbauen oder eben auch Frauen kennenlernen. Das muss jeder für sich entscheiden was besser ist. In meinen Fall gliedere ich die Frauen ja auch in meinen SC ein, so erhalte ich mir einen SC durch PU.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mir kam der Startpost N1kes nur so vor, als würde er beide Systeme gegeneinander abwägen und sich durch diese Konkurrenz entscheiden müssen. Vielmehr wollte ich mit SC>PU ausdrücken, dass mir der SC immer wichtiger wäre als PU-konform zu leben und mich dadurch einzuschränken. Es gibt schließlich auch Leute, die gar nicht mehr normal mit anderen Menschen umgehen können, die Social Robots, die aus allem ein riesige Manipulations- und Analysenummer machen und gar nicht merken, wie creepy das anderen Menschen nicht nur vorkommt, sondern wir creepy das tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr wollte ich mit SC>PU ausdrücken, dass mir der SC immer wichtiger wäre als PU-konform zu leben und mich dadurch einzuschränken.

Schlimm genug, dass manche Menschen PU als Einschränkung empfinden. Es in sein Leben zu integrieren, darum gehts doch. Wie wichtig Frauen für jeden Einzelnen sind, kann dann jeder selbst entscheiden.

Es gibt schließlich auch Leute, die gar nicht mehr normal mit anderen Menschen umgehen können, die Social Robots, die aus allem ein riesige Manipulations- und Analysenummer machen und gar nicht merken, wie creepy das anderen Menschen nicht nur vorkommt, sondern wir creepy das tatsächlich ist.

Ja, jetzt kann ich deinen Post auch nachvollziehen. Manchmal fällts schwer sich vor Augen zu führen, wie sehr manche Menschen in ihrer PU-Bubble gefangen sind. Zum Glück musste ich davon (in der Realität) noch keinen kennenlernen.

Ich mag deine Texte übrigens und kann deinem Gedankengang auch hier folgen. Ich wollte nur anmerken, dass es auch Leute gibt, die keinen großen Wert auf einen SC legen. Ich lese hier so oft, dass ein großer SC so wahnsinnig wichtig wäre und wollte meine Ansicht mal als Gegenbeispiel darlegen. Das war auch weniger auf dich als Einzelnen bezogen, sondern vielmehr auf die PUF-Gemeinschaft. Du nutzt ja auch perfekt formulierte Ich-Botschaften. ;-)

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"dass mir der SC immer wichtiger wäre als PU-konform zu leben und mich dadurch einzuschränken."

Meiner Erfahrung nach nehmen die "Anti-PU-Konform" Menschen PU letztendlich genau so wichtig wie die 'Social Nerds'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich immer mehr so getan, als wären "sargen" und "PUA" Schimpfwörter?

Jeder versucht "normal" zu sein.... PUA war doch mal Szene, wo man dazugehören wollte, war doch mal Lebensgefühl und Identität? Man wollte doch gerade nicht Otto-Normalbürger mit seinen überkommenen Vorstellungen von Liebe und Sex sein? Mann wollte das doch überwinden?

Heute tut fast jeder so, als wäre PU eine schmutzige Unterhose, die man nach kurzer Zeit tragen schnell abstreifen und möglich weit von sich wegschmeißen muss, weil sie stinkt.

Denkt da mal drüber nach.

bearbeitet von Yan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute bei Leuten die dauerhaft viel Daygame machen aber irgendwelche Defizite in anderen Lebensbereichen, die sowas überhaupt erst notwendig machen.

Äh, warum sollte man sich überhaupt mit PU beschäftigen wenn man nicht in einem ganz bestimmten Lebensbereich massive Defizite hat (nämlich: Women)?

Ansonsten unterstütze ich deinen Post. Je weniger Leute Daygame machen desto erfolgreicher sind die wenigen, die das durchziehen. In vielen Clubs/Bars sind ja inzwischen gefühlt 70% aller Gäste PUAs, so dass man sich allein durch Game kaum noch abheben kann. Wer weiß ob nicht deshalb so viele Kollegen den Eindruck haben, dass Aussehen/Körpergröße wieder so hoch im Kurs stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich vermute bei Leuten die dauerhaft viel Daygame machen aber irgendwelche Defizite in anderen Lebensbereichen, die sowas überhaupt erst notwendig machen.

Daygame != aspergerartige Sarge-Orgien.

Ich halte das komplette Gegenteil für wahr:

Wer daygame macht (statt sich in vorhersehbar-selektive ""offizielle soziale Flirtorte mit festgelten Ritualen" zu flüchten) steigert seine sozialen Fähigkeiten nicht nur über die Defizitgrenze, sondern übner das "normale" Maß hinaus.

Nur weil die deutsche PU-Com (genau wie viele amerikanische Seiten) sich konsequent weigert, ein Werkzeug für die dazu gedachte Aufgabe einzusetzen (sargen = Abbau von AA, Routine im Umgang mit Frauen entwickeln) - heisst das noch lange nicht, dass daygame schlecht oder sargen gut ist.

Wenn ich mit dem Taschentuch versuche den Nagel in die Wand zu hauen und mit dem Hammer die laufende Nase zu versorgen - klar gibt das Chaos und Nasenbluten.

Das ist dann aber weder das Taschentuch noch der Hammer schuld...

___________

Geht doch in Vereine oder quatscht in den Café´s mit der Kellnerin, der Bäckereifachverkäuferin oder der Kassererin einfach was, ohne die unbedingt wegholzen zu wollen.

Einfach so. Sozialisiert euch und werdet kommunikativ. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr dann dauerhaft "erfolglos" bleibt.

Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören Rhetorik, Schlagfertigkeit, Witz/Humor, die Fähigkeit interessant zu erzählen. All das erreicht ihr insbesondere auch durch viel Übung in Kommunikation. Lockere Kommunikation.

Keine vorgefertigten Opener oder Routinen werden euch dahin bringen. Das sind nur geistige Krücken, die Sicherheit geben. Temporär.

Das = daygame.

839 Frauen ansprechen = sargen.

Sargen = Werkzeug zum Abbau von AA oder bestenfalls Durchbrechen eines Tiefs.

Sargen hat also einen Platz, wozu es nützlich und gut ist. (Genau wie Routinen)

Das richtige Mittel am richtigen Ort zur richtigen Zeit für den richtigen Zweck = Erfolg.

Ein Mittel an allen Orten für einen diffus-allgemeinen, völlig unklar definierten Zweck = Hammer verwenden, um laufende Nase zu versorgen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ebenso wie 447, dass viele Anfänger leider oft gar nicht genau wissen was sie tun und warum sie es tun.

Hab es gestern in nem anderen Thread geschrieben (http://www.pickupforum.de/topic/130567-depression-nach-daygame/#entry1715685 - und das deckt sich wiederum mit Eriksen):

Geplante Ansprech-Orgien sind (außer vielleicht ganz am Anfang, wenn jemand null soziale Skills hat und das mal austesten soll) nicht der Weg zum Erfolg bei Frauen. PUNKT.

Man(n) ist besser beraten, sich in einen allgemeinen Zustand zu bringen, mit dem man immerzu in der Lage ist, egal, wo man sich befindet, mit jemand ins Gespräch zu kommen. Denn alleine das ist am Anfang entscheidend. Ins Gespräch kommen - sich kennenlernen - weitersehen... Ohne Gespräch, keine Frau, kein SC.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Frauen gerne im daygame angesprochen werden wollen, ....

:-) Da hast du nicht so unrecht! Der Punkt ist, dass ganz viel PU aus dem anglo-amerikanischen Kulturraum kommt und für unsere "deutsche" Wahrnehmung der Dinge einfach nicht passt. Die Mädels spüren das.

Wenn du nicht mit Day Game zurecht kommst, okay, das ist nicht weiter schlimm. Ganz ehrlich: Ich kann es auch nicht so besonders gut. Irgendwann habe ich das einfach mal akzeptiert und mich statt dessen aus das konzentriert was ich gut kann. Bei mir ist das z.B. OG und "Kennenlernen durch Tanzen" (ü30 Party).

Wenn du ein schlechtes Gefühl bei irgendetwas hast, dann lass es einfach sein und stress dich nicht so sehr damit. Natürlich sollst du schon dafür etwas anderes machen, das zu dir passt und bei dem du dich wohlfühlst! Stecke Energie in den Ausbau deiner Stärken und nicht in etwas Ungeliebtes. Ökonomisch gesehen wäre das ja völliger Blödsinn. Nicht jeder muss alles können! Konzentriere dich zuerst mal auf dich selbst, komm mit dir ins reine und dann kümmere dich um die Mädels. Du hast Zeit!

Have fun, Cowboy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sargen ist so ein furchtbar nerdiger Begriff.

Ja, du solltest du am Anfang viele Frauen ansprechen. Überall.

Um massive Referenzerfahrungen zu sammeln und die soziale Angst los zu werden - "Was denken die anderen"

Wenns dir egal ist, was die anderen denken, hast du soziale Freiheit und damit den besten Vibe, um Frauen anzuziehen.

Das heißt nicht, dass du dich wie der letzte Idiot benehmen sollst. Es geht mehr um die mentale Freiheit.

Du hast schlicht Angst, von Menschen beurteilt zu werden, die überhaupt nichts mit dir zu tun haben.

Das gezielte "Sargen" wird gerade Leuten wie dir, mit sozialen Ängsten empfohlen, um diese erstmal abzubauen.

Jetzt zum fortgeschrittenen Level:

Wenn du dich unwohl dabei fühlst, eine Frau anzusprechen, merkt sie das. Frauen haben bessere Antennen als jeder Geheimdienst, wenn es darum geht, den Vibe von jemandem wahrzunehmen.

Deshalb hast du keinen Erfolg bei ihnen...Nicht weil eine Technik o.ä. schlecht ist. Deine creepy-Gefühl überträgt sich auf sie.

Jetzt kommt deine soziale Angst ins Spiel, die mit mangelnder Selbstsicherheit zu tun hat:

Was glaubst du, wie weit du Richtung Sex kommst, wenn du schon beim Ansprechen Angst hast? Nicht weit. Von Frame Tests und sonstigem müssen wir da noch gar nicht anfangen.

Und ja, im besten Falle hast du einen großen SC, bei dem du immer wieder Menschen kennen lernst, um sozial zu sein/werden.

Wenn du sozial bist, wirst du automatisch im Alltag mehr mit Fremden sprechen. Das ist dann Game, wie es sein sollte

Im engsten SC würde ich nie jagen. Im größeren nur wenn du weißt, was du machst, um Schaden noch verhindern zu können.

Das Einzige jedoch, was ich noch creepiger(?) finde, als in seinen 20ern rauszugehen und Frauen anzusprechen, auf die Fresse zu fliegen, weiter zu machen und irgendwann zu layen, ist: es nicht zu tun und wichsend vorm Rechner zu hocken, anstatt sich den Arsch aufzureißen.

Um dich aber zum Schluss entwas in Schutz zu nehmen: Ich glaube es geht vielen so, dass Ansprechen in der eigenen Umgebung immer schwieriger und sich nerdiger anfühlt, als in einer fremden Stadt.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich stehe sozusagen zwischen den Stühlen.

Ich kann einerseits den TE gut verstehen, da es mir in meiner 100.000 EW-Stadt ähnlich geht bzgl Angst sich den Ruf zu versauen.

Andererseits muß ich (wieder) mehr AP machen um einfach besser zu werden. Bei mir ist es halt so d ich nur locker bin wenn ich mich sozusagen im Training befinde, dh wenn ich eine bestimmte Anzahl AP bewerkstelligt habe.

Nur dann kann ich Altagsgelegenheiten überhaupt nutzen, ansonsten bin ich einfach zu blockiert oder die AA ist zu groß!

Auch muß ich sagen, daß ich höchst selten irgendwelche filmreifen Steilvorlagen erlebe, wie zb der gemeinsame Griff nach der Tomate in der Gemüseabteilung... Auch benutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel, so d mal eine sich neben mich setzten würde...

Dh im Klartext; ein gewisses Maß an sozial unkompatiblen Momenten ist für Mich sozusagen notwendig um Frauen kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Profi, hab aber inzwischen paar hunderte Directs hinter mir.

Aber gleich mal eines vorneweg:
-ich fühle mich sozial nicht abgestiegen
(Aber ich habe mehrere gemischte Freundes und Bekanntenkreise, die meisten wissen von nichts, und die wenigen finden es cool)
- Nein, Frauen merken NICHT dass ihr am selben Tag zuvor 23 andere angesprochen habt ("Feldtested")
- ich "approache" auch im erweiterten Freundeskreis zusätzlich, aber obwohl ich oft genug mehr neue Frauen kennenlerne, habe ich meistens nicht so großes Interesse an ihnen

(Schreibe bald weiter,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute bei Leuten die dauerhaft viel Daygame machen aber irgendwelche Defizite in anderen Lebensbereichen, die sowas überhaupt erst notwendig machen.

Äh, warum sollte man sich überhaupt mit PU beschäftigen wenn man nicht in einem ganz bestimmten Lebensbereich massive Defizite hat (nämlich: Women)?

Das entscheidende Wörtchen ist „dauerhaft“. Am Anfang mal ausreichend viele Frauen anzusprechen um sich an die Situation zu gewöhnen und die Nervosität beim Ansprechen zu reduzieren – dagegen sagt ja niemand was. Aber nach einer Weile sollte der Fokus weg von Quantität und mehr hin zu Qualität gehen. Wer keine Probleme damit hat, eine fremde Frau anzusprechen, aber dennoch von einer zur nächsten rennt, weil die Gespräche immer nur wenige Augenblicke oder Minuten dauern, der macht schlicht etwas falsch. Und zwar etwas, was sich nicht dadurch verbessert, dass derjenige weiter unreflektiert am laufenden Band Frauen anspricht.

In vielen Clubs/Bars sind ja inzwischen gefühlt 70% aller Gäste PUAs, so dass man sich allein durch Game kaum noch abheben kann.

What? In was für Clubs/Bars bist du denn unterwegs? Dass man so einen Eindruck bekommen könnte, kann ich mir eigentlich nur erklären, wenn man dem Irrglauben anhängt, dass jeder Nicht-„PUler“ zwangsläufig ein frustrierter AFC ist. Dem ist aber natürlich nicht so, der Großteil der Männer findet Pick-Up deswegen nur mäßig interessant, weil sie ein ausreichendes Sexualleben haben.

Viele PUler kommen aber von einem Punkt ganz extremer Defizite, weshalb es für sie unvorstellbar ist, dass die meisten Männer diese Probleme nicht haben. Deswegen ist es in den meisten Lairs auch so leicht, schnell schon fast einen Guru-Status zu bekommen, wenn man leidlich Erfolg bei Frauen hat. Unter den Blinden ist der Einäugige schließlich König. Das alles führt allerdings dazu, dass die Maßstäbe dafür, was normal ist, sich natürlich stark verschieben.

Wer weiß ob nicht deshalb so viele Kollegen den Eindruck haben, dass Aussehen/Körpergröße wieder so hoch im Kurs stehen.

Nein, das liegt alleine daran, dass bestimmte Menschen eine Ausrede dafür suchen, bei der sie sich nicht eingestehen müssen, dass es an ihnen liegt und dass es in ihrer Verantwortung liegt, etwas daran zu ändern.

Ich kann einerseits den TE gut verstehen, da es mir in meiner 100.000 EW-Stadt ähnlich geht bzgl Angst sich den Ruf zu versauen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur in einer richtigen™ Großstadt wirklich die Möglichkeiten hat, wirklich zu lernen wie man Frauen aufreißt. Je kleiner der Ort, desto mehr wird man nicht nur durch soziale Zwänge zurück gehalten, sondern man hat schlicht auch nicht die Auswahl um ausreichend Frauen zum „Üben“ anzusprechen.

Dh im Klartext; ein gewisses Maß an sozial unkompatiblen Momenten ist für Mich sozusagen notwendig um Frauen kennen zu lernen.

Was ist mit dem Nachtleben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Explizites Sargen dient nicht nur dazu, AA abzubauen, wie hier gerne behauptet wird, oder für die "Anfangszeit". Es ist notwendig, um Schritt für Schritt einzelne Techniken auszuprobieren und zu lernen nach dem Prinzip Trial and Error. Das ist ein bisschen wie PU-Darwinismus: Ich mache 50 Sets, probiere verschiedene Varianten / Routinen einer Technik und merke, was funktioniert. Das setzt sich dann durch und wird ins Game integriert. Dabei spielt es gar keine Rolle, in welchem Entwicklungsstadium man ist, auch Techniken für Fortgeschrittene müssen auf diese Weise eingeübt werden. Wie wollt ihr denn diese Sachen erlernen, wenn ihr nur "nebenbei" oder im "Social Cicrle" approacht? Die Fallzahl ist einfach viel zu gering, um genüg Übung zu bekommen und zu spüren, welche Dinge funktionieren. Das hat einfach nicht die erforderliche Systematik.

Wer nur im Social Cirle oder im Alltag "nebenbei" gamed, scheint auch nicht in der Champions Leage der PUAs spielen zu wollen, sondern gibt sich mit Mittelmaß zufrieden. ALLE Leute, die gut geworden sind - und damit meine ich wirklich die top Leute - haben massig Frauen angesprochen. Sie sind nicht so gut geworden, weil sie etwas "nebenbei" gemacht haben. Ich denke, das kann jeder von den top Leuten hier bestätigen. Wenn man quasi "ausgelernt" hat (wenn es sowas überhaupt gibt) und wirklich Profi ist, kann man das ganze natürlich runterfahren und weniger machen.

Wer jemanden kennt, der mit geringerem Aufwand und Einsatz den Olymp bestiegen hat, möge ihn mir bitte mal vorstellen. Wenn es einen schnelleren und einfachen Weg gibt, bin ich gerne bereit, dazuzulernen. Aber ich glaube nicht, dass es diesen einfachen Weg gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Lamer schreibt finde ich zutreffend - ich bezog mich auf die negative Variante.

Zahl war rein willkürlich gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:crazy:

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Grund wieso ich das hier schreibe ist der, dass ich am überlegen bin ob es sinnvoller ist all meine Energie darein zu stecken einen stabilen sc aufzubauen und sich von pu abzuwenden oder weiter zu machen, so daß ich nach pu Legende Iwann viele Frauen unabhängig von einem sc verführen kann... Hust..

um Gottes Willen ja ! Also Ja zum SC !!

Wie stellst du dir dein leben vor wenn du dann wirklich eine freundin hast ? ...Baby wir machen alles zusammen ?

Den anderen Teil von PU abwenden ...um Gottes Willen...Nein ! Warum Schwarz weiß Denken! Du scheinst ein typischer Sucher zu sein der meint PU = "Frauen knallen" verbindet.

Es ist mehr und fängt bei dir und deiner Persönlichkeit an.

Die meisten landen hier sabbernd weil sie bei google " Frauen abchecken,sex, klar machen, endlich sex, nochmal sex mit frauen, nie wieder alleine" eingeben.

Dann lesen sie "lob des Sexismus" gehen raus...und es klappt trotzdem nicht. Nur weil man Fahrrad mit Dreirädern fahren kann setze ich mich nicht gleich in ein Auto.

Es klappt nicht weil du immer noch die gleiche Person bist.

und das andere....

ja kann ich auch verstehen, von wegen "gesunder Menschenverstand" usw....wenn ich mir zB Devil Youtube Videos angucke denke ich mir immer....bitte hol ein Brett und hau es dir vor den Kopf.

Frauen ansprechen auf der Straße sollte immer mit dem Gedanken erfolgen....."scheiß egal was passiert, dass hier ist wie Fußballtraining! Bevor ich mitspielen kann trainiere ich. Mehr ist es nicht. Ich persönlich mache sowas nicht. Ich spreche direkt an oder lasse es. Liegt aber auch eher daran, dass ich irgendwann und irgendwo eine " ist mir egal" Mentalität angeeignet habe.

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch in Vereine oder quatscht in den Café´s mit der Kellnerin, der Bäckereifachverkäuferin oder der Kassererin einfach was, ohne die unbedingt wegholzen zu wollen.

Einfach so. Sozialisiert euch und werdet kommunikativ. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr dann dauerhaft "erfolglos" bleibt.

Habe ich jahrelang versucht - "erfolglos".

Und das systematische Aufbauen eines SCs (ebenfalls jahrelang versucht) finde ich nicht minder freakig als das systematische Ansprechen von Frauen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Erfolglos" ist sowieso mal grad gar nichts. In jedem Augenblick änderst du dich und die welt um dich herum!

Das du das Freakig findest ist klar, hatten wir alle mal am Anfang. Ist halt einfach außerhalb der eigenen Cofortzone. Du kannst dich entscheiden, diese entweder auszuweiten, woraufhin du das dann irgendwann nicht mehr freakig findest (Ich setze hier vorraus, dass du wirklich an dir arbeitest, nicht nur ab und an nur mit einer Frau redest), oder du gehst hin denkst immer udn überall daran, wie komisch dich denn alle anschauen, immer wenn du rausgehst und du ja nicht wirklich mit einem Mädel sprechen kann, weil ja alle Leute das sehen und direkt deine Intention erraten. So bereitet man sich nur psychische Probleme.

Also Scheiß drauf, wie freakig das doch sein könnte, du machst was du willst! Du musst(!) deine Gefühle als das begreifen können, was sie sind, nämlich Befehle des Gehirns, was du machen sollst. Und du hast die Macht diese Befehle immer blind zu befolgen, oder es manchmal einfach besser zu wissen und diese Befehle zu ignorieren. Und ganz ernsthaft, wenn du das nicht kannst geh zu einem Therapeuten, die helfen auch bei sowas. Daran ist nichts verwerfliches, aber in diesem Fall kann dir hier niemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wie kann man keinen SC haben ?

Keine Frauen OK...aber keinen SC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.