Wie zufrieden sein?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein Thread von mir: Ich hab nun alle Prüfungen bestanden, bin gesund und habe neue Freunde gewonnen, paar Frauen gedated, eine gelayed, rumgemacht und sonst bin ich auch über meine Grenzen gegangen aber ich bin trotzdem unzufrieden. Ich will eigentlich immer mehr und eine Freundin und das zieht mich wieder runter. Vielleicht heule ich auch einfach nur. Aber ich wollte hier meine Meinung und Stimmung mal ablassen. Was könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alle erfreuen uns manchmal unseres Lebens. Aber hinter dieser Freude und Zufriedenheit liegt Angst. Wir suchen immer nach etwas, das hinter der Tür liegt, und wir fürchten, daß wir es nie finden. Wir denken: «Wenn ich dieses oder jenes hätte, wäre ich glücklich.» Momentane Freude löst das unterschwellige Unbehagen nicht auf [...].
Paradoxerweise ist die einzige Möglichkeit, die Tür aufzuschließen, sie zu vergessen.
Charlotte Joko Beck, Einfach Zen

Denke im Inner Game Bereich bist du besser aufgehoben.

Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht.

Blickwinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke im Inner Game Bereich bist du besser aufgehoben.

:good:

Versuche erst mal dich selber zulieben und zufrieden mit dir und NUR mit dir allein zusein. Gehe keine (richtige) Beziehung ein, nur um deine innere Leere zufüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich wollte hier meine Meinung und Stimmung mal ablassen. Was könnt ihr empfehlen?

Such dir Beschäftigung, die dich erfüllt und dir Spaß macht. Gehe intensiv deinen Hobbys nach, unternimm viel mit Freunden und bring Neues und Abwechslung in dein Leben. Wenn du unbedingt eine Frau willst, strahlst du das auch aus. Du wirkst dann gehemmt und das macht dich unattraktiv. Durch eine Selbstverwirklichung, also wenn du wirklich im Reinen mit dir bist, drehst du den Spieß um. Dann bist du die Bereicherung für die Frau und alles geht von allein. Soweit meine Erfahrung.

Bestandene Prüfungen sind auch nur ein kurzer Ego-Push. Ich habe letzte Woche meinen M.Sc. gemacht und das hat mich grad mal zwei Tage gepusht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt eine Frau haben will. Ich hab z.B. auch so wie es aussieht bald ein FB aber sie ist halt nicht das was ich wirklich suche und ich hatte auch Dates und meine alten Eskalationsprobleme beseitigt und bin offener geworden. Aber irgendwie will man mehr und mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden