Erste Approaches - Unsicherheit wird sichtbar

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey jungs,

also heute war ich dran - das erste mal - nach paar stunden theorie. ich hab gemerkt, dass ich mich sowas von schnell verunsichern lasse.

konkret: 2er set, indirekter opener:

Ich: im laufe des Gesprächs "achso, wie ist'n son duales Studium?"

Sie: "pfff was für duales Studium ich muss arbeiten damit ich überhaupt studieren kann" total kalt, als hätte ich den größten scheiss gefragt.

weiter im Gespräch:

Ich: "....ist doch perfekt, klausur geschrieben und jetzt son wetter zum entspannen"

Sie: wieder im ton von oben nur noch krasser "hahahah entspannen?! genau, ich muss erstma 3 std auto fahren"

dann hat sie sich wieder ihrer freundin zugewandt, also mir signalisiert sie will nun wieder ausschließlich mit ihr reden, woraufhin ich direkt ohne was zu sagen weitergegangen bin...

die damen haben mir echt schnell die schuhe ausgezogen, ich war ziemlich sprachlos und hatte danach selbstzweifel...

was hättest ihr gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso machst du auch indirekte zweiersets? such dir ein einzelnes target aus und sag ihr einfach das sie dir gefällt und dann begleitest du sie ein stück, sollte sie positiv reagieren.

Das schlimmste was sie sagen wird ist : Hab nen Freund. Sie wird dir also nicht in die Eier treten oder sowas, keine Angst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redest du vom Streeten? Falls ja in meinen Augen taugt das aussschließlich gegen AA abzubauen, mehr nicht, weil man halt automatisch needy wirkt. Ich weiß noch wie ich damals mit meinem Wing immer die Straßen hoch und runter gelaufen bin. Es wirkt halt total unnatürlich. Zum "üben" sicherlich durchaus zu gebrauchen, doch dass es wrklich zum Date kommt hab ich noch nie erlebt. Das klappt dann besser bei "natürlichen zufallsbegegnungen" wie zB in der Bahn oder im Bus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es wäre bedenklich wenn du nicht unsicher wärst. Ist doch gut. Mach weiter so und denke nicht über 1 Set nach.

Nach 30-40 kannste zum ersten mal Resümee ziehen.

Aber ist doch geil! Mach weiter.

Es gibt ein Sprichwort:

Wenn sich jemand entschließt den Weg der Erleuchtung zu gehen ist er bereits Erleuchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob Du sie direkt oder indirekt ansprichst, und egal ob Du das beim streeten machst, im Club oder im Alltag:

Die Unsicherheit ist ganz normal und im Grunde ein gutes Zeichen, weil Du etwas Ungewohntes machst und Dich weiterentwickelst. Mit der Zeit wirst Du dann sicherer und lässt Dich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen.

Trotzdem wird es immer Frauen geben, die keine Lust haben mit Dir zu sprechen und dementsprechend reagieren. Das zu akzeptieren ist ein wichtiger Schritt.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Support, das muntert mich auf. Schön, dass Männer hier so zusammenkommen.

Also: Mund abputzen, weitermachen :)

Einfach nich auf mich beziehen das Ganze,denke ich mir....

Was hätte ich denn technisch besser machen können? In welche Richtung sollte ich mein Verhalten nach Möglichkeiten demnächst beobachten?

bearbeitet von Vivec911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste Mindset ist: "Will ich zu jeder Zeit mit Leuten sprechen?" , "Will ich jeden Menschen kennenlernen?" Nein willst du nicht, dasselbe gilt auch für die Mädels die wir ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vivec!

Erstmal Gratulation dass du es durchgezogen hast. Beim Sprung von der Theorie in die Praxis scheitern die meisten schon.

Ich bestätige mal was schon erwähnt wurde, dass es normal ist dass du unsicher bist. Du bist nicht in mehr in deiner Komfortzone und das ist gut so, denn genau dort beginnt deine Persönlichkeitsentwicklung!

Dazu möchte ich hinzufügen, dass Kongruenz sehr wichtig ist. Das heißt dass wenn du einen auf "obercool" machen würdest das nicht gut rüber kommen würde. Zeig also einfach dein bestes "ich". In deinem Fall wäre es auch mal auszuprobieren einer HB direkt zu sagen dass du das noch nie getan hast eine fremdes Mädchen auf des Straße anzusprechen und deshalb sehr nervös bist. Wenn es denn so ist. Es ist sehr wichtig dass deine Körpersprache mit deinen verbalen Äußerungen übereinstimmen, dass macht dich sympatisch.

Das Ziel ist es natürlich dass du bald mit gefestigtem Selbstvertrauen die HBs approached.

Dein Minset sollte sein: Die sieht super aus, dann schau ich mal ob mir ihre Persönlichkeit auch so gut gefällt wie ihr Äußeres. Du bist KEIN Bittsteller, du bist KEIN Bettler. Du bist die Jury! Du prüfst ob die HB ins "Recall" kommt und sich qualifiziert dich wieder zu sehen. Wenn du dass mal in deinen Kopf hast dann wirst du dir nie wieder Gedanken über irgendeinen Reject machen. Wenn dir eine gefällt denkst du dir einfach der gib ich mal die Chance mich kennenzulernen. (Bitte nicht Selbstvertrauen und das Wissen was man für sich selber möchte mit Arroganz verwechseln)

Männer neigen dazu schönen Frauen auf eine Sockel der Unerreichbarkeit zu stellen, von dem Mindset sollte man so schnell wie möglich Abschied nehmen. Die Frauen wollen gar nicht so wahrgenommen und behandelt werden.

Ein zweier Set ohne Wing zu eröffnen ist auch schon bedeutend schwieriger als ein 1er Set. Ich würde dir empfehlen grundsätzlich immer zu eröffen wann du Lust hast egal ob ein Target oder eine ganze Volleyballmannschaft. Gerade am Anfang bringt dich jede Erfahrung weiter.

PS.: ich hätte mich mit den Worten "dann wünsch ich dir noch eine schönen Autofahrt" verabschiedet :D (das ist keine Empfehlung)

Ich bin grundsätzlich wie ein Spielgel so wie sich Menschen mir gegenüber verhalten das kommt zurück. Generell meide ich sowieso schlecht gelaunte Menschen. Sofort weg.....

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner spannenden Reise der Persönlichkeitsentwicklung!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden