Opener, Gespräch aufbauen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich war letztes Wochenende seit längerem mal wieder unterwegs, sowohl Freitag als auch Samstag.

Am Freitag hatte ich Glück, ich stand an der Bar, wollte ein Bier bestellen und wurde von einem HB angesprochen mit "Hey, was bestellst du?", wir hatte somit sofort ein Gespräch und sie war auch echt redselig. Sozusagen ein Selbstläufer das ganze..

Am Samstag, andere Bar/Kneipe, es war sehr voll und auch Gedränge an der Bar, aber ich kam einfach in kein Gespräch, ich probiere es einfach häufig mit dem opener "Hi", die meisten grinsen aber nur, sagen "Hey" und gehen weiter. Mir fehlt einfach irgendetwas um direkt ein Gespräch einzuleiten.

Habt ihr da Methoden? Macht ihr das alle aus dem Bauch raus? Ich bin glaub eher der Typ, der da eine Methode brauch, die ich dann einfach mehrfach probiere, ein Korb stört mich ja nicht sonderlich, solange es nicht mit einer Backpfeife endet :D

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Miami Cowboy

Wenn du nur Hi sagst und dann nichts kommt, ist ja klar, dass die meisten HBs dann weitergehen.

Ich mache zur Zeit Folgendes: Tap Tap auf die Schulter, HB dreht sich um, ich sage: "Hey, wer bist du?" oder "Hey, wie heißt du?"

HB sagt Namen. Ich frage dann: "Und kommst du aus München?" Danach sage ich dann sowas, wie: "Ich nehme an, du studierst hier." Bei mir läuft das Gespräch ab da egtl. ohne, dass ich noch groß nachdenken muss.

Du brauchst keine Methode sondern einfach mehr Übung, dann werden die Gespräche immer länger. Wenn du Routinen brauchst, um Gesprächspausen zu füllen, weil dir nichts einfällt, dann schreib mir mal ne PM.

bearbeitet von Miami Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden