"Sie möchte reden" - Wie reagieren?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@

@experienced

Sie hätte ihm vielleicht mal Antworten können auf vorangehende Kontaktversuche als der TE sagte, er würde gerne die Beziehung weiterführen? Wäre es da nicht höflich zu antworten? Sie hätte vielleicht mal einige Wochen vorher sich melden können? Der TE hat ihr offensichtlich gesagt das er sie liebt, und sie behandelt ihn dann so mit ignorieren?...

Mir kommt es oft vor, dass ihr nur einen Bruchteil lest und danach einfach drauf "draufhaut". Es würde die Qualität der Postings erhöhen wenn ihr die Sachverhalte genauer anschaut.

Ach, die Leute sind 17 und 19. Da zieht ein Mädel sich schon mal aus Unsicherheit zurück. Ich erinnere mich - leider - auch daran, wie ich als 15-jährige einem Verehrer aus dem Weg ging, aber nicht weil ich so fies und heimtückisch war, sondern weil ich tierisch Panik hatte vor all dem Neuen. Das war nicht gerade "nett" von mir, aber ich hatte einfach nicht die social skills. Es tut mir heute sehr leid, zumal ich den Jungen auch echt mochte. (Aber der hatte mich auch derart überrumpelt.) Daher verstehe ich das Mädchen (oder glaube es zu verstehen, ich kenne sie ja auch nicht!) - ich würde mal sagen, sie ist auf jeden Fall weniger "böse" als ihr denkt. Am Ende habe ich dem Jungen doch zumindest kurz gesagt, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will. Mir ist das schwer gefallen, weil ich wusste, dass es ihn verletzt. Wer mag so was schon gern. Ich konnte damit schlecht umgehen, aber was sollte ich machen.

So, nun gesteht dem Mädel doch einfach mal Unsicherheit zu. Unter diesen Vorzeichen würde ich vielleicht mal fragen: "Kann es sein, dass du Angst hattest ...." und das Ganze nochmal ruhig angehen, meinetwegen auch ruhig abschließen. Was gelaufen ist, ist gelaufen (Vergangenheit). Jetzt kann man es ja besser machen. Face to face ist immer mutiger ("männlicher") und auf jeden Fall eine Erfahrung. Vielleicht eine traurige, vielleicht eine gute oder eine teil-gute. Fragt, was los war. Die Antwort könnte dann zwar unklar sein, weil das Mädel es selbst nicht richtig weiß - aber dann kann man ja beobachten. Ist sie verwirrt? Ist sie eher traurig, erleichtert, boshaft, whatever. Was kann schon passieren? Maximal würde sie ihn vielleicht beschimpfen (glaube ich nicht!), dann ist sie halt nicht besonders reif. Auf jeden Fall ist er hinterher schlauer, als wenn er gar nichts macht. Auch wenn sie vorher ausgewichen ist, muss er das ja nicht genauso machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@magicien

Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich mir die Zeit genommen, den kompletten Thread ein zweites mal komplett durchzulesen! Zudem auch der vorangegange Thread über dieses Thema des TE.

Ich mache es jetzt offiziell, seitdem ich hier angemeldet bin(2009) ist dies mit grossem Abstand das kontraproduktivste, schlechteste Posting das ich hier jemals lesen durfte. Gratuliere dazu....

Das heisst, Du hast Am0rin0 und noch ein paar andere im Filter, so dass Du ihre erbärmlichen Postings nicht lesen musst? Kluge Entscheidung, irgendwie.

Er ist selber mit der Situation nicht klar gekommen, hat sich offensichtlich ihr unterworfen und war needy. Selbst, wenn es in diesem Fall so sein könnte wie du es darstellst, ist es nicht viel essenzieller für sein gesamtes zukünftiges Leben das er diese Verhaltensweisen so früh wie möglich ablegt?

Ich habe ihm nicht geraten, sein needy Verhalten fortzusetzen. Natürlich soll er das ablegen - die Frage ist nur: durch was für ein anderes Verhalten soll er es ersetzen? Etwa durch Feigheit, Unselbständigkeit und Gesprächsverweigerung? Denn das ist es, wozu ihm hier geraten wurde, und wofür ihm jetzt auf die Schulter geklopft wird.

Es wäre einfach viel souveräner, stärker und mannhafter, sich der Sache zu stellen und das so oft geplante und ebenso oft verschobene Gespräch mit ihr zu führen. Die möglichen Konsequenzen hat experienced ja schon sehr schön ausgeführt. Aber natürlich ist mir klar, dass die Mehrheit der hier anwesenden Forenschreiber so etwas scheuen würden wie der Teufel das Weihwasser. Erstens, wie bereits erwähnt, weil es ihr sorgfältig gepflegtes Vorurteil Frauen gegenüber in Frage stellen könnte; und zweitens, weil sie einfach nicht die Eier haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was liebst du eigentlich an mir?

Ich kann dir eine Beziehung wie du sie dir wünsche gar nicht bieten!

Ich hab das Gefühl ich kann dir nicht gerecht werden. Ich bin die ganze

Zeit so aus Abstand gegangen weil ich dir etwas besseres gewünscht habe

Rote Warnsirenen springen in meinem Kopf, beim Lesen dieses Kauderwelsch an.

Die Frau weiß ganz genau von was sie redet!

Bin auch extra 0,00 auf ihr "du hast was besseres verdient" eingegangen!

Für mich ist die Beziehung beendet..

Auf "du hast was besseres verdient" darf es nur eine Antwort geben: "Ja, da hast du recht, leb wohl!"

Das gilt natürlich auch für Frauen, die von Männern diesen Satz hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich: Habe das Gefühl du willst mich nur warm halten.

Sie: Meinste

Ich: Ist doch so

Sie: Wer sagt das?

Ich: Nebenbei noch ein anderer seit 3 Wochen und

Dieses Gespräch war Dein Waterloo. Ist nun erstmal durch, ...

Für die Zukunft: Wenn die diffusen Nebelschwaden "Sie möchte reden" aufziehen: Hinhören, wenig sagen, auf Deinen Kompass vertrauen, souverän bleiben. Keinesfalls in diese Nebelbank laufen, sonst sitzt Du bald im Morast fest.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch war Dein Waterloo. Ist nun erstmal durch, ...

Für die Zukunft: Wenn die diffusen Nebelschwaden "Sie möchte reden" aufziehen: Hinhören, wenig sagen, auf Deinen Kompass vertrauen, souverän bleiben. Keinesfalls in diese Nebelbank laufen, sonst sitzt Du bald im Morast fest.

Morast? Was denn für ein Morast? So ein Quatsch. Aber dem Rest stimme ich voll zu: Hinhören! Auf die innere Stimme vertrauen. Möglichst ruhig bleiben - aber trotzdem eigene Gefühle nicht wegsperren, bloß keinen auf cool machen, das kommt inkongruent rüber, Mut zur Ehrlichkeit.

Kommunikationsverweigerung ist übrigens passiv-aggressiv. Hast du solche Spielchen nötig?

So. Mehr nicht dazu. Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand des TE. Er muss seine Erfahrung machen - und ich sage: lieber eine Erfahrung gemacht als eine vermieden. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Lieber TE, du hast die Erfahrung jetzt gemacht welche wirkung es auf frauen hat wenn du autonom , souverän und konsequent bleibst.

Ich personlich glaube nicht das es mit deiner freundin gut geht auch wenn sie jetzt zahmer wird und zugestaendnisse machen will wird es wohl wieder auf den selben punkt hinauslaufen. Und dein frame wirs umso geschwaechter sein.

Entscheiden musst aber du selbst.

Du kannst mich gern anschreiben, aus diesem thread bin ich aber erstmal raus, da mir dieser profilierungsmist und und die nebuloese desinformation hier echt aufn sack geht.

Ich glaube aber schon das du schlaz genug bist das sinnvolle hier vom kontrakprudoktivem zu trennen.

Viel glueck mit den HBs !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@magic: Jepp, ich schlaf schon schlecht aus Angst, dass die Reaktion der "Freundin" mein Weltbild ins Wanken bringt. Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, such dir freunde, aber Troll hier nicht überall mit deinem PU/Forenbashing rum....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle für die zahlreichen Antworten, ich habe mir alle durchgelesen und werde es auch weiterhin tun.
Sie hat sich nicht mehr gemeldet und das ist okay so.

Was mich hier stört, dass sich Leute dazu äußern, die anscheinend den Thread gar nicht wirklich gelesen haben.

Und mir hier dann vorwerfen "Oh du Pussy klärst das über Wa".

Ich habe 3 SCHEISS WOCHEN lang probiert diese Dame zu treffen, habe bestimmt 4x nach einem persönlichen Treffen

gefragt, und sie hatte immer wieder Gründe wieso es nicht geht.

Soll ich jetzt wo Schluss ist auch noch wie so ne Pussy ihr hinterherdackeln ? "Oh Süße bitte, wann hast du mal Zeit für dich,

ich will persönlich mit dir reden, bitte bitte." Ganz ernsthaft NEIN!

Wenn sie noch irgendwas zu klären hat kann sie anrufen, soll mir dann einen genauen Ort und Zeitpunkt nennen,

und dann werde ich es ihr gerne noch mal persönlich ins Gesicht sagen!

Und experienced noch mal zu meiner Ex, sie hat viel Erfahrung, sie ist nicht schüchtern oder hat Angst oder ähnliches.
Da schätzt du sie ganz falsch ein! Aber das kannst du ja natürlich auch nicht wissen.

Ansonsten höre ich hier gröstenteil auf die Leute im Forum, weil viele eine Menge Erfahrung haben,

und solche Situationen sehr sehr gut und neutral einschätzen können, und ich mir sicher bin,

dass mir hier nur mit bestem Gewissen geholfen wird!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Ich habe 3 SCHEISS WOCHEN lang probiert diese Dame zu treffen, habe bestimmt 4x nach einem persönlichen Treffen

gefragt, und sie hatte immer wieder Gründe wieso es nicht geht.

Soll ich jetzt wo Schluss ist auch noch wie so ne Pussy ihr hinterherdackeln ? "Oh Süße bitte, wann hast du mal Zeit für dich,

ich will persönlich mit dir reden, bitte bitte." Ganz ernsthaft NEIN!

....

Wenn sie noch irgendwas zu klären hat kann sie anrufen, soll mir dann einen genauen Ort und Zeitpunkt nennen,

und dann werde ich es ihr gerne noch mal persönlich ins Gesicht sagen!

Und experienced noch mal zu meiner Ex, sie hat viel Erfahrung, sie ist nicht schüchtern oder hat Angst oder ähnliches.

Da schätzt du sie ganz falsch ein! Aber das kannst du ja natürlich auch nicht wissen.

Ansonsten höre ich hier gröstenteil auf die Leute im Forum, weil viele eine Menge Erfahrung haben,

und solche Situationen sehr sehr gut und neutral einschätzen können, und ich mir sicher bin,

dass mir hier nur mit bestem Gewissen geholfen wird!

Ok, _falls_ sie tatsächlich auch einen auf Kommunikationsentzug machen sollte (also nicht etwa weil sie Angst hat, was letztlich auch du nicht sicher wissen kannst), dann hat deine Reaktion für mich einen Geschmack von "Retourkutsche" (und für sie vielleicht auch). Nur weil sie sich zurückgezogen hat nach deinen "Forderungen", die nun auch nicht gerade ganz geschickt waren, musst du das ja nicht nachmachen.

Ich kann wirklich immer zum klaren Abschluss unter vier Augen raten, wo du ihr das, was du oben geschrieben hast, persönlich und klar sagst. Für dich, aber auch für sie. Enttäuschendes Verhalten muss man nicht unbedingt nachmachen. Wenn du es jetzt nicht kannst oder möchtest, mache es in ein paar Wochen oder Monaten und schreibe dann, was herausgekommen ist.

Alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach einen Termin ausmachen und dann reden und sich für die schöne Zeit bedanken und jeder geht seuner Wege! So macht man das und nicht anders.

Hat sie keine Zeit? Sag ihr sie kann sich melden wenn sie Redebedarf hat und dann nicht mehr melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden