9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit 4 Monaten teile ich mein Leben mit einer Frau. Wir gehen aus, haben Spaß und großartigen Sex. Für mich ist das ganze eine Beziehung und ich betrachte sie als Partnerin. Freunde von mir haben sie bereits kennengelernt, ebenso kennen mich ihre Eltern bereits. Am vergangenen Wochenende sagte sie, dass sie ja gar nicht wüsste, was das zwischen uns ist. Ich habe ihr gesagt, dass man nicht alles in Worte fassen muss. Ich bin gerne bei ihr und es fühlt sich nach einer Partnerschaft an. Wie es bisher lief:

- Im Job kennengelernt (Konzern, keine beruflichen Berührungspunkte)

- ich investiert, sie geflaket

- sie investiert, ich hatte andere Frauen

- ich wieder investiert, sie auch investiert

- seit 3 Monaten viele Unternehmungen, Spaß und toller Sex

- täglicher Kontakt (sie immer liebe sms, ich anrufe)

Um auf den Punkt zu kommen: Seit mehreren Tagen redet sie davon, dass sie immer so müde sei und sie so schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hat und enttäuscht. Sie will ständig wissen, ob es mir auch so geht. Ich versuche weitestgehend darauf einzugehen, jedoch versuche ich irgendwann die Gespräche immer auf angenehmere Themen zu lenken. Ich habe derzeit beruflich und auch privat eine Menge zu tun (Todesfälle) und viele schwere Entscheidungen zu treffen. Das belastet mich und man merkt es mir auch an. Über diese Themen weiß sie auch Bescheid und versucht mich mit Aufmerksamkeiten aufzumuntern und das gelingt ihr auch. Vorgestern war ich nun bei ihr und wir saßen nur vor dem Fernseher und haben kaum miteinander geredet. Wirkliche Berührungen ließ sie nicht zu. Nach 2 Stunden bin ich dann gefahren und habe das erste Mal seit Monaten nach einem gemeinsamen Abend nicht bei ihr übernachtet. 5 Minuten nachdem ich gegangen war, schreibt sie mir eine SMS, dass sie merkt, dass mich etwas beschäftigt, ich angespannt bin und was los sei. Natürlich bin ich das und das weiß sie auch, weil ich mit ihr darüber gesprochen habe. Aber warum lässt sie keine wirklichen Berührungen an dem Abend zu, lässt mich einfach so gehen und schreibt mir dann eine solche SMS? Ich muss aber dazu sagen, dass sie über Bauchschmerzen an dem Abend geklagt hat und sie laut Kalender ihre Tage hat.

Zieht sie sich zurück, weil sie sich trennen möchte? Ich habe keine Probleme damit, eine Frau ins Bett zu bekommen. Und es gibt auch Frauen, die nur darauf warten, dass ich zu ihnen komme. Sie hingegen befriedigt meine Bedürfnisse auf allen Ebenen. Da ich aber kaum Erfahrungen mit Beziehungen habe, weiß ich nicht, wann ich mich öffnen sollte und wann ich besser mal Distanz schaffen sollte.

Was soll ich jetzt machen?

Auf sie zugehen und ihr noch mal erklären, dass ich gerade viel zu tun habe und es nichts mit ihr zu tun hat? Oder distanziert sie sich gerade und soll ich sie erstmal in Ruhe lassen? Soll ich sagen, sie aufhören soll zu jammern und ich nicht ständig darüber sprechen möchte?

Danke für eure Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie ist verunsichert. Sie hat wohl starke Gefühle entwickelt und hat Angst verletzt zu werden. Wenn du noch aus beruflichen und persönlichen Gründen etwas auf Abstand gehst wird das noch verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du sie nicht einfach gefragt, was los ist? Dann könntest du dir dein Kopfkino sparen. Warum soll sie plötzlich Schluss machen wollen, wenn doch alles gut läuft. Vielleicht wünscht sie sich, dass du sie stärker in deine Gefühlswelt einbeziehst und sieht sich da momentan außen vor. Sowas kann gerade sensible Frauen etwas verunsichern und bei ihnen das Gefühl entstehen lassen, dass du es nicht wirklich ernst meinst.

Da hilft am besten reden. Bringt doch nichts, sich da den Kopf zu zerbrechen. Ihr kennt euch noch nicht so lange. jeder geht anders mit Emotionen um. Das müsst ihr gegenseitig erstmal rausfinden. Reden kann da das ein oder andere Verständinis erzeugen und Missverständnisse vermeiden. Muss ja keine dramatische Diskussion über die Grundsätze des Lebens sein. Einfach eher in diese Richtung: " Was war gestern mit dir los?" Im Prinzip hat sie das ja schon gemacht. Mach da kein großes Thema draus, aber sprich es an. immer locker bleiben ;)

Zum Thema "was du sagen sollst".

Sag das, was deiner Gefühlslage entspricht. Bringt doch nichts Distanz zu schaffen, wenn du eigentlich Nähe willst oder umgekehrt. Das Leben funktioniert doch nicht nach einer Gebrauchsanweisung. Die meisten Leute sollen angeblich ganz gut damit fahren, wenn sie so Handeln wie sie fühlen. Was willst du denn?

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du dich einfach betaisiert hast. Es ist leider so, dass Frauen nicht dazu da sind unsere problemen zu lösen (beispielsweise dich mit Sex aufmuntern) . Wenn Sie es dennoch tun, weil sie so konditioniert sind, geht attraction verloren und sie bockt beim Sex herum und zieht sich zurück. Sie tut das aber nicht mit Absicht. Daher auch die SMS.

Mach dir keinen Kopf und regele erstmal deine eigenen Sachen. Währenddessen minimiere den Kontakt und intensiviere ihn wieder, wenn du dich gut fühlst. Dann wird das auch nicht wieder vorkommen. Manchmal wird man leider auch von den Umständen betaisiert. Dagegen kann man nicht viel machen, außer einen kühlen Kopf bewahren.

Mein Beileid zu deinem Todesfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lasst doch das "betaisiert" sein. Da kann ich nun wirklich gar nichts von erkennen.

Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer dass wohl Menstruationsunswohlsein und voller Kopf Deinerseits auf einen Tag fielen.

Ja sie scheint sich unsicher zu sein. Du hast schon erklärt warum Du viel um die Ohren hast. Aber manchmal merkt man, auch wenn man selbst denkt ein Thema sei klar, dass es bei dem anderen noch nicht so richtig angekommen ist.

Da kann ein "Es ist alles in Ordnung, aber Du wirst verstehen, dass ich gerade wirklich viel um die Ohren habe wegen X und mir Y wiklich nahe geht." Schonmal wieder Erleichterung bringen. Nicht per Text (!), natürlich, sondern falls es immer noch Thema ist, wenn ihr euch das nächste Mal nah seid. Schafft auch gleich Geborgenheit, Vertrauen... :)

Ich wundere mich zwar, dass sie auf die Idee kommt, es auf sich zu beziehen, wenn sie weiß, dass Du Todesfälle zu ordnen hast.

Aber ja, die erste schwierige Situation am Anfang einer Beziehung, wo man sonst erstmal nur schöne Zeit verbrachte, da findet sich ja erstmal auch und nimmt man erstmal wahr, wie der andere jeweils damit umgeht und ob man sich gegenseitig wirklich eine gute Stütze sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du dich einfach betaisiert hast.

Völliger Quatsch.

Hier wird bei jeder Gelegenheit zunächst der Betaisiert-Bube gezogen, dann die Drama-Königin und am Ende spielt man dann das FO-Ass aus, ohne erst einmal zu lesen und zu verstehen (wollen), was das echte Problem in der Beziehung ist. Und in diesem Fall wären alle drei Karten an dieser Stelle der sichere Weg, das Spiel zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel schiebt die übliche Verlustangst Paranoia weil sie starke Gefühle für dich entwickelt hat.... "Was ist das zwischen uns" + "versucht mich mit Aufmerksamkeiten aufzumuntern" sind eindeutige Indikatoren.

Um eine andere Person zu trauern ist wohl das beschissenste was es im Leben gibt, versuch dich dennoch aufzuraffen um schöne Dinge zu Unternehmen, mit ihr Gemeinsam. z.B: Essen gehen, Wellnessen etc... die Liste ist lang. Das lenkt nicht nur dich ab, sondern gibt ihr Sicherheit und genau das ist, was sie derzeit sucht. Die Sicherheit dich nicht zu verlieren.

bearbeitet von faixa83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.