Welche fünf Fragen will sie hören?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor einiger Zeit angefangen in dem Forum lesen und habe mir einige Tagebücher angeschaut und Methoden ebenfalls ausprobiert. Hat alles geklappt, fand die Freundin, allerdings kommt nun das Dilemma.

"Ich gebe dir jetzt die Chance fünf Fragen zu stellen, damit du dann endlich mit mir abschließen und dein eigenes Leben lebst."

Sie und ich wohnten in Berlin, sie nun allerdings nun wegen dem Job in Österreich seit Januar. Anfang Februar passierte der Bruch in der Beziehung. Sie hat in Österreich die Beziehung reflektiert und ein meiner Meinung nach auf einen Fehler von mir gewartet. Den gab ich ihr leider. Zwar hatten wir uns gut und oft beleidigt, aber diesmal drehte sie mir einen Strick daraus. Ich hatte sie für unsere Beziehung in Österreich besucht, um die Wichtigkeit zu untermauern. Ich war einen ganzen Tag unterwegs. Hat aber, laut ihrer Aussage, alles nur noch schlimmer gemacht.

Wir hatten mal über die Freundschaft danach gesprochen. Sie möchte mit meinem Bruder noch Kontakt haben, aber gleichzeitig möchte sie ihm verbieten zu sagen, wann sie in Berlin ist und das sie untereinander schreiben. Da ich mir nach dem Ende der Beziehung extrem viel an mir reflektiert habe, konnte ich meine Eltern und meinen Bruder neu und besser kennenlernen. Deswegen hält mein Bruder nun zu mir.

Klingt eine Freundschaft zwischen denen und später auch zwischen ihr und mir realistisch? Ich weiß, leider fehlt der komplette Rahmen, aber auf Wunsch schreibe ich es ausführlich ins Forum. Irgendwo möchte ich unbedingt mir ihr in einer Beziehung kommen, da ich mein komplettes Leben reflektiert habe. Andererseits möchte ich hinweg kommen. Ich werde eventuell ein Tagebuch daraus machen, um mich in die Gesellschaft zu integrieren.

PS: Ich versuche mich am Online BC, um den Kopf halbwegs frei zu bekommen. Es wird aber nichts.

Nachtrag: Passt das Thema besser in die Plauderecke oder Beziehungen?

Nachtrag 2: Je länger man darüber nachdenkt, umso mehr fällt einem dazu ein. Ich würde mich irgendwo freuen, wenn sie mit meinem Bruder weiterhin Kontakt hat. Ich wünsche mir, dass ich einen Teufel tue und sie, wenn sie in Berlin ist, aufsuche. Sicherlich muss verdammt viel Zeit vergehen, bis eine Annäherung möglich ist. Ich möchte sie die Tage eventuell anrufen in Österreich, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte nicht über die Beziehung reden, sondern einfach nur wissen, wie es ihr geht. Ob ich dem Plan folgen kann, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf

bearbeitet von lost_Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich gebe dir jetzt die Chance fünf Fragen zu stellen, damit du dann endlich mit mir abschließen und dein eigenes Leben lebst."

Das finde ich ziemlich heftig. Eine Chance gibt sie dir damit nicht. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Ich kann aber auch meine Klappe nicht halten, deswegen würde ich auch antworten, aber auf eine Weise, die sich völlig von der bisherigen Art des Umgangs unterscheidet. Die kenne ich allerdings nicht, deswegen kann ich nur raten. Meine Fragen wären:

1.) Ich habe von Kraken geträumt. Wieviele Arme hast du nochmal?

2.) Wo kriege ich schwarze Lackheels, Größe 37 (wenn sie z.B. 39 hat und weiss, dass du das weisst)

3.) Was kostet eine Zugfahrkarte nach Österreich?

4.) Was kriege ich wohl für eine Niere?

5.) Dies ist eine Jokerfrage. Du darfst antworten, was du möchtest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist in so vielen Fällen kontraproduktiv mit der Ex Kontakt zu haben oder gar eine Freundschaft aufzubauen, dass generell davon abzuraten ist, da die paar gut ausgegangenen Geschichten nicht für all die Fails wett machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Erfahrung wird sich irgendwann mal wieder Kontakt aufbauen. Du kannst jetzt schon was dafür tun indem du einfach nichts tust. Die 5 Fragen von Kami70 kannst du senden, sind lustig, aber das war es dann auch.

Genieß' den Frühling und mach dir eine tolle Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nicht über die Beziehung reden, sondern einfach nur wissen, wie es ihr geht. Ob ich dem Plan folgen kann, weiß ich nicht.

Na, dann mach das doch.

"Lieben Dank für das Angebot. Ich brauche aber keine 5 Fragen, mir ist nur eine Frage wichtig: Wie geht es Dir?"

*Prohezeiung ein* "Danke, gut. Mehr möchtest Du nicht wissen?" *Prophezeiung aus*

Anm.: Prophzeiung basiert auf einem Skype-Chat letzter Woche mit meiner Ex.

"Nein, mehr möchte ich nicht wissen. Das war mir wichtig zu wissen. Ich wünsche Dir alles Gute, pass auf Dich auf. Danke für die schönen gemeinsamen Stunden."

*Ende*

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist in so vielen Fällen kontraproduktiv mit der Ex Kontakt zu haben oder gar eine Freundschaft aufzubauen, dass generell davon abzuraten ist, da die paar gut ausgegangenen Geschichten nicht für all die Fails wett machen.

Kann diesen Satz nicht so stehen lassen.

Gerade nach mehreren Jahren LTR kennt man sich gegenseitig einfach so gut, dass da eine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut wurde, die man nicht so einfach weg schmeißen sollte, selbst wenn man nicht mehr zusammen ist.

Klar ist es auch immer eine Frage, ob man sich im Guten oder im Schlechten getrennt hat. Trotzdem sollte man immer genau darüber reflektieren, ob man diesen Menschen wirklich aus seinem Leben ausschließen möchte und was man damit verlieren könnte - nicht viele Menschen in eurem Leben, lernen euch so gut kennen wie eure LTRs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich werde es mal nach der Art von rocsta probieren. Hört sich gut an.

Ich finde die Antwort von kami70 besser.

Im Ernst: Was für ne bescheuerte Aufforderung der Ex.

Dir geht es SUPER. Danke der Nachfrage. Du schliesst alleine ab. Wünsch ihr ein tolles Leben und geniesse Deins.

Der Trennende kann nicht dem Ex helfen, irgendwie über die Trennung hinweg zu kommen. Kontaktsperre. Den Schritt ggf. begründen und gut ist. Da bedarf es nicht der Gnade der Ex, 5 Fragen zu beantworten. Ist doch kein Kindergarten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es mal nach der Art von rocsta probieren. Hört sich gut an.

Ich finde die Antwort von kami70 besser.

Im Ernst: Was für ne bescheuerte Aufforderung der Ex.

Dir geht es SUPER. Danke der Nachfrage. Du schliesst alleine ab. Wünsch ihr ein tolles Leben und geniesse Deins.

Der Trennende kann nicht dem Ex helfen, irgendwie über die Trennung hinweg zu kommen. Kontaktsperre. Den Schritt ggf. begründen und gut ist. Da bedarf es nicht der Gnade der Ex, 5 Fragen zu beantworten. Ist doch kein Kindergarten.

Natürlich ist die Aufforderung von ihr bescheuert. Und sie erwartet wahrscheinlich tatsächlich, dass er nun 5 Fragen stellt.

Macht er aber nicht, sondern er stellt genau die Frage, die ihn persönlich interessiert. Wenn die beantwortet ist, ist die Sache für ihn durch.

Es geht hier um Souveränität einerseits und Niveau andererseits. Wenn sie durch die Frage nach den 5 Fragen und die Begründung hierfür ihr Niveau bodenlos sinken lässt, bedeutet dies noch lange nicht, dass man dem durch Albernheiten vermeintlich folgen muss. Es geht hier nicht um C&F oder so, sondern um eine ernsthafte Auseinandersetzung zwischen Menschen. Und den Informationsbedarf und Wunsch, den der TE hat.

Und da kommt er mit den Fragen von Kami, die ich persönlich auch sehr nett, kreativ und witzig finde, nicht weiter.

Das er im Nachgang eine KS führen sollte, wenn er das möchte und für sich für sinnvoll erachtet, ist ein ganz anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist ihrerseits schon wieder eine KS aktiv. Heißt auch, dass ich bisher keine Antwort erhalten habe. Ich fühle mich aber durch meinen Schritt deutlich besser und freier als die letzten 1,5 Monate mit KS. Natürlich hatte sie mich mit der Rückmeldung emotional in den Boden gestampft, aber ich denke, ich kann mich besser lösen.

Ich werde wohl nochmal mit ihr telefonieren müssen. Im Gespräch möchte ich ihr sagen, dass es in Ordnung sei und sie keine Bedenken haben soll, wenn sie in Berlin ist. Es muss halt noch mehr Zeit vergehen. Ich möchte sie eben ermutigen. Bisher verstehe ich den Sinn immer noch nicht, dass sie mit meinem Bruder befreundet bleiben möchte. Ist das schikanieren oder Informationsbeschaffung in Zukunft?

Mit den Antworten von kami70 hätte ich sicherlich symbolisieren können, dass ich ihr nicht mehr nachrenne. Das fällt mir aber erst jetzt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoechst manipulativ Deine Ex...Kontakt mit dem Bruder, wo gibts denn sowas...Mein Bruder wuerde ihr einen Vogel zeigen...Du sagst selber, sie hat auf einen Fehler von Dir gewartet, laecherlich...Was willst Du von einer Person erwarten, die Dich nicht als Ganzes schaetzt?!

Mein Rat, abhaken...Leben leben...Such Dir richtige Freunde und befreie Dich von der Abhaengigkeit...Sieh es als Chance Dich zu entwickeln, dafuer kannst Du ihr dankbar sein ;-)...

Du bist mehr wert als das...

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke ;)

Ich hab mir schon, bei jeder einzelnen Frage was gedacht. Aber die von rocsta hat mehr Stil, kann man nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines versteh ich bei der Diskussiion gar nicht: wieso ist Dir überhaupt wichtig, was Deine EX(!!) von Dir hören will? Die Frage sollte eher sein: willst Du überhaupt irgendwas von ihr wissen? Und wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klartext: sie möchte dich nicht. Also akzeptiere es, sie möchte einen neuen Anfang. Ohne dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese viel über reflektieren, aber nicht über akzeptieren. Es ist aus. Also lass sie in Ruhe ihr Ding machen. Und du kannst im Gegenzug erwarten, dass sie dich auch in Ruhe lässt.

Im Gegensatz zu dairy legen bin ich derselben Meinung wie IC. Nach der Trennung erstmal den Kontakt einschränken und mit der Sache klar kommen. Mit Freunden und Hobbys ablenken. Neue Mädels suchen und nicht der Alten hinterhertrauen. Sonst wird das zu so ewigen Ex-back geschichten weil beide sonst ihre einsamkeit mit "ich vermisse den anderen" verwechseln. Und dann steht ihr in 1-2 Jahren ab selben Punkt (gab ja Gründe für die Trennung) und hr habt nichts gehabt außer Schmerz und Zeit verschwendet.

PS: Ob sie mit deinem Bruder etc noch Kontakt haben kann wird solltest nicht du eintscheiden können, sondern nur sie und dein Bruder.

PPS: Die 5 Fragen sind lächerlich, geh garnicht drauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe in diesem ganzen Story Lost_Wolf wirklich keinen Sinn. Man spürt sofort, dass es dir bei dem ganzen "Machtspielchen deiner Ex" und den Einfluss, was Sie noch auf dir hat, gar nicht gut geht .

und Wenn ich ehrlich bin und das weiß du auch. Es wird nie wieder sein, wie vorher. Der Vase ist kaputt, da helfen die 5 Fragen und die ganzen Anstrengungen nicht. Der Schlussstrich zieht sich einfach in der Länge, ihr bist du eig. Scheiß egal. Sie ist dir aber immer noch wichtig.

Die Nr. mit dem Kontakt zu deinem Bruder..etc finde ich sehr dreist. Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie und deinen Bruder sich treffen, wird sie ihn sicher nach dir fragen und ihm es verbieten, dir davon nix zu erzählen.

Das beste was du machen kannst, ist diese Frau, einfach zu ignorieren. Schließe einfach mit dem ganzen ab, und beginn du auch ein neues LEBEN und zwar OHNE SIE. Es wird nicht einfach sein, du hast einen Bruder und sicherlich eine menge freunde, die dir dabei helfen, einen freien Kopf zu kriegen. Und du hast eine menge Frauen auf der Strasse und auch im Internet, die angesprochen werden wollen! und ganz ehrlich, nur durch eine andere Frau/Frauen wirst du sie komplett vergessen (es muss nicht unbedingt eine LTR sein). Du braucht eine menge Zeit für dich selbst. Das Tagebuch schreiben, finde ich super. Manchmal, hilft es gemein, hier im Forum, die Geschichte zu schreiben, und dann wenn man noch mal liest, was man da geschrieben hat, fühlt man sich meistens besser. man erkennt meistens die Fehlern die man gemacht hat, und es gibt hier eine menge Leute die auch Tipps und co. geben.

Ich weiss zwar nicht die ganze Geschichte von dir, wie und warum und weshalb es dazu gekommen ist. Aber Wenn das Ende so heftig aussieht wie bei dir, dann zählt das ganze nicht, was man vorher getan oder nicht getan hat.

Zeig ihr, dass du mit dem ganzen abgeschlossen hast, ohne die 5 Fragen stellen zu müssen!

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gestern angerufen. Da sie eine KS aktiv hatte, konnte sie meine einzige Frage nicht lesen. Am Telefon stellte ich nochmal die gleiche Frage. In Summe haben wir uns fast zwei Stunden unterhalten. O2 hat bestimmt gut Kasse gemacht mit dem DE/AT-Gespräch. Ein bißchen was habe ich auch in Tagebuch erwähnt, ich kann es ja kurz zitieren.

[..] Wir geplant, fragte ich nur, wie es ihr geht. Sie mauerte starkt und meinte, es gehe mich nichts an, was sie privat und beruflich mache in Österreich. Aber durch das Gespräch konnte ich mich herantasten und merkte, dass sie durchaus Interesse an dem Gespräch hat. [...] Ich meinte zu ihr, ich sei an einer Freundschaft interessiert. Es könnte ja sein, dass die Beziehung zu viel war und man deswegen lieber gute Freunde bleiben sollte. Wir quatschen also ein wenig über dies und das und sie wollte die Fotos von ihrem Notebook zurück, was einen Festplattenschaden hatte. Natürlich konnte ich die Daten mühsam retten, aber einfach so herausgeben wollte ich meinen J. auch nicht. Ich meinte, ich sei mir noch nicht sicher, ob ich ihr die Sachen geben werde. Ich brauche noch ein wenig Zeit, um darüber nachzudenken. Sie erkannte richtig, dass ich sie irgendwie erpresse. Ich meinte, dann treffe dich mit all deinen Freunden von damals und sammele so die Fotos wieder ein. Mein Akku vom Handy war dann irgendwann leer und ich schickte ihr noch die SMS, dass ich mein Handy auflade und nun das tolle Wetter genießen werde.

Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/130340-das-ende-und-der-anfang-vom-wolf/?p=1711778

Die Freundschaft möchte ich wirklich. Wir hatten sicherlich nicht ohne Grund eine Beziehung. Ich werde in meinem Tagebuch irgendwann mal die Vorgeschichte offenlegen, wenn ich mal ein bißchen mehr Mitleid und Zuneigung von euch brauche. Viele meinen schon, dass ich um einen Arzt nicht herumkomme... wir werden sehen =)

bearbeitet von lost_Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerliche Kindergarten-Machtspielchen zu betreiben, weil du nicht drüber hinweg kommst das es AUS ist, zeugt nicht gerade von gutem Charakter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung, was ich überhaupt will! Würde ich das wissen, wäre das Forum für mich überflüssig. Ich möchte mir hier Meinungen und Ratschläge einholen. Du kannst mich gerne konstruktiv in meinem Tagebuch kritisieren, denn das hat bisher noch niemand gewagt, weil ich wahrscheinlich zu langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung, was ich überhaupt will! Würde ich das wissen, wäre das Forum für mich überflüssig. Ich möchte mir hier Meinungen und Ratschläge einholen. Du kannst mich gerne konstruktiv in meinem Tagebuch kritisieren, denn das hat bisher noch niemand gewagt, weil ich wahrscheinlich zu langweilig ist.

Da du grad ein wenig labil daher kommst was auch völlig verständlich nach einer Trennung ist, ist es wirklich nicht ratsam eine Freundschaft mit deiner Ex anzustreben.

Vielleicht in ein paar Jahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann!!!! Ich hab dasselbe grad hinter mich gebracht!!! Ich weiß ganz genau wie schwierig es ist diesen Rat anzunehmen, aber glaub mir eins, du wirst keine befriedigenden Antworten auf egal was du dir denkst durch den Kontakt mit ihr erhalten!! Als Leidensgenosse rate ich dir: mach einen kompletten Cut!!! KOMPLETT KEINEN KONTAKT!!! Damit meine ich, dass du einfach im Alltag auch durch nichts mehr an sie erinnert wirst und schon gar nicht eine Freundschaft mit ihr eingehst. Diese kannst du noch in ein paar Jahren starten usw...

Gefühle sind wie Affen, irgendwann werden sie müde und du wirst das alles ganz anders sehen. Also tu dir selbst den Gefallen und halt dich strikt daran. Jeder von uns muss die Stadien der Trauer durchlaufen, du kannst sie nur beschleunigen indem du keinen Kontakt mit ihr hast.

Bei mir war die Trennung nach 5 jahren Beziehung im September letzten Jahres. Die Aussagen deiner Ex erinnern mich stark daran... ich antworte dir auch gerne per PN, halt die Ohren steif ;) und dein Bruder sollte auf jeden Fall sagen, dass sie sich verziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche nur zu ergründen, warum alles so gekommen ist, wie es geschehen ist. Ich vermute, dass die Beziehung schon für 50% vorbei war, als sie mir drohte, sie verlasse Deutschland. Das hat sie mehrmals angedroht, was ich aber ignorieren konnte. Sie hatte mir ihr Handy gegeben, nahm das Akku raus und meinte, ich solle ihre Eltern informieren, dass sie nun gehen werde. Sie drohte öfters, ihr gesamtes Geld zu verprassen. Bei diesem Mal habe ich nachgegeben und seitdem lief die Beziehung eigentlich auch schlecht, würde ich vermuten. Das kann man doch als Beta-Verhalten gleichsetzen? Wenn ich jetzt so nachdenke, ist sie total LSE-LD und ich bin nun auch LSE-LD geworden.

Kontakt haben wir bzw. hält sie, weil sie Daten haben will, die ich damals aufwändig rekonstruiert habe, da ihre Notebook-HDDs kaputtgegangen sind. Sie meinte damals, lösche den "Kram". Hatte ich auch gemacht auf den defekten Datenträgern, aber das Backup war auf meiner externen HDD. Sind Fotos aus ihrer Vergangenheit, denen sie nun plötzlich wieder einen Wert zuspricht. Ich meinte schon zu ihr, sie könne doch alle ehemaligen Freunde von damals treffen und die Fotos so einsammeln. Irgendwo wollte ich sie mit den Daten erpressen, dass man sich in ein paar Monaten mal treffen könne, um eine Freundschaft zu entwickeln. Aber Zuspruch finde ich selbst bei mir nicht mehr.

bearbeitet von lost_Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann diesen Satz nicht so stehen lassen.

Gerade nach mehreren Jahren LTR kennt man sich gegenseitig einfach so gut, dass da eine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut wurde, die man nicht so einfach weg schmeißen sollte, selbst wenn man nicht mehr zusammen ist.

Klar ist es auch immer eine Frage, ob man sich im Guten oder im Schlechten getrennt hat. Trotzdem sollte man immer genau darüber reflektieren, ob man diesen Menschen wirklich aus seinem Leben ausschließen möchte und was man damit verlieren könnte - nicht viele Menschen in eurem Leben, lernen euch so gut kennen wie eure LTRs.

das kann ich nicht stehen lassen!

Gerade nach mehreren Jahren LTR kennt man sich gegenseitig einfach so gut, dass da eine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut wurde, die man nicht so einfach weg schmeißen sollte - ABER GENAU DAS HAT SIE GETAN!!! und oben drein sich noch als gönnerhaft mit dem Angebot von 5 Fragen hingestellt!! Gehts noch??

Ich halte es grad für ziemlich unverantwortlich jemandem, der offensichtlich noch am Anfang seiner Aufarbeitung steht, nahe zu legen, er soll genau darüber reflektieren, ob er seine Ex aus seinem Leben ausschließen möchte/sollte. Als wir alle noch Teenies waren, hat man sich nach sowas gehasst, was auch wichtig und gut ist. Es ist ein Zeichen dafür, dass man seine Ängste anfängt zu externalisieren und dadurch für eine Aufarbeitung/Persönlichkeitsentwicklung bereit ist.

Ich versuche nur zu ergründen, warum alles so gekommen ist, wie es geschehen ist.

Ok, normal, vergiss aber nicht so viel wie möglich auf andere Gedanken zu kommen. Bring dich auf ein neues Level: flieg in den Urlaub, geh shoppen, Friseur, male dir deine Traumfrau aus und überleg dir eine Strategie an sie ran zu kommen (der weg ist hierbei das Ziel),

geh mit ein paar kumpels aufs festival, wakeboarden, kletterpark, gokart usw. usw. und beobachte dabei die Mädels!! Wenn du Details an diesen Frauen entdeckst, die dein Interesse wecken, stürz dich drauf!

Akzeptiere als erstes, dass es vorbei ist und dafür kannst du die alte ruhig scheiße finden!

und wärst du bereit für eine Freundschaft, würdest du hier nicht schreiben!!

bearbeitet von ErnestoG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sie hatte mir ihr Handy gegeben, nahm das Akku raus und meinte, ich solle ihre Eltern informieren, dass sie nun gehen werde. Sie drohte öfters, ihr gesamtes Geld zu verprassen.

vs.

Irgendwo wollte ich sie mit den Daten erpressen, dass man sich in ein paar Monaten mal treffen könne, um eine Freundschaft zu entwickeln.

Da läuft bei euch beiden einiges schief.

Zumindest hast Du eine Baustelle bei Dir und ich denke nicht, dass der Kontakt zu der Ex hilfreich ist, um diese Baustelle in den Griff zu bekommen. War aber auch schon klar, als dieses 5-Frage-Spielchen kam und Du deswegen einen Thread aufmachst.

Ist egal, warum das wie entstanden ist. Vergangenheit. Arbeite an Dir, dann läuft das mit der nächsten Frau auch anders.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden