another77 12 Beitrag melden März 20, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo miteinander!Ich bin nicht sicher, ob ich das Thema in den richtigen Bereich platziert habe. Zu Ex-Back passt das folgende irgendwie nicht.Zum Hintergund: Ich hatte vor einer Weile eine Affaire mit einem vergebenen HB. Wir sind beide Ende 20 bzw. Anfang 30. Sie hatte sich ein wenig in mich verschaut. Obwohl auch ich verliebt war, klappte es nicht mit uns. Ich wollte krampfhaft needyness vermeiden und bin dabei wahrscheinlich übers Ziel hinausgeschossen, so dass es mir wohl als Desinteresse ausgelegt wurde. Über mehrere Makeouts und einen FC kam ich nicht hinaus. Die Sache ging einfach nicht weiter (keine sexuellen Treffen mehr), wohl weil ich erwartet habe, dass sie mehr investiert. Als da für mich zu wenig kam und sie dann auch begann Treffen zu flaken, habe ich sie gefreezed. Das wechselte immer hin und her, weil sie weiterhin Kontakt suchte. Ein halbes Jahr später machte sie sogar mit ihrer LDR Schluß. Doch da schien sie sich bereits nicht mehr so sehr für mich zu interessieren. Um Kontakt war sie allerdings zu jeder Zeit bemüht. Ich suchte nochmal 3 Monate später meine Chance, doch sie blockte meinen Kussversuch und sagte, dass ihre Gefühle für mich in den letzten Wochen und Monaten abgeklungen seien. Seither ist es ein hin und her der Gefühle für mich. Sie sucht weiterhin den Kontakt, fragt oft nach gemeinsam Sport machen und plaudert auch so im Büro gerne und oft bevorzugt mit mir. (Wir arbeiten zusammen.) Andere Aktivitäten sind aber nicht mehr zustande gekommen.Nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Chancen für ein Regame in solchen Fällen (Affaire, nicht LTR!) gemacht? Wie kommt man wieder ins Spiel? Kann man abgekühlte Gefühle wieder entfachen? Worauf kommt es dabei an?Es geht mir hierbei explizit um einen Erfahrungsaustausch. Besonders interessant wäre natürlich, ob jemandem in solch einem Fall schon mal ein Regame gelungen ist. März 20, 2014 bearbeitet von another77 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herz_Bube 200 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Kann man Prinzipiell schon. Einfach wieder das machen, was du zuvor gemacht hast (als sie noch in der letzten war). Und etwas mehr Geduld wäre auch hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Abgekühlte Gefühle = Attractionmangel.Hast du sie vorher auch anständig verführt oder hast du dir gedacht du kannst sie einfach so küssen ohne vorher in Stimmung zu bringen und angemessen zu eskalieren?Der Punkt ist: Verführung beginnt immer von null, sprich es besteht kein Unterschied zwischen alt und neu.Habe ich zumindest mit einer FB von mir so. Die reagierte nachdem wir uns 3 Monate nicht sahen mit LMR auf meine Eskalation. Fand ich faszinierend.Aber ehrlich gesagt klingt das bei dir so nach kaltem Kaffe. ka deine Entscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beloca 15 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Also ich habe momentan eine ähnliche Situation mit einer HB, hatten einmal ein FC und mehrere Makeouts jedoch treffen wir uns 2-3 mal dann wieder 2-3 Monate kein Kontakt weil von beiden kein Invest mehr kommt. (Ich weiss ziemlich merkwürdig, ist aber eine andere Baustelle)Beim letzten mal wo wir uns 3 Monate nicht gesehen haben, hab ich ihr einfach mal spontan auf fb geschrieben ob sie nicht mal lust hätte was trinken zu gehen und dass ich sie mal gerne wiedersehen würde. Aber das wirklich bei 3 Monate 0 Kontakt. (Eig. gefreezed)Villeicht könnte das helfen? Lange nicht melden, Social Proof versuchen und andere HBs anpeilen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
another77 12 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Villeicht könnte das helfen? Lange nicht melden, Social Proof versuchen und andere HBs anpeilen ;)Bis auf das länger nicht melden hab ich das schon versucht. Wir sehen uns 2-3 Mal pro Woche auf Arbeit, da ist es unmöglich ihr komplett aus dem Weg zu gehen.Kann man Prinzipiell schon. Einfach wieder das machen, was du zuvor gemacht hast (als sie noch in der letzten war). Und etwas mehr Geduld wäre auch hilfreich.Stimmt, ungeduldig bin ich in der Tat. Aber das Ganze geht nun auch schon seit Monaten. Ich weiß, nun werden gleich wieder welche nach Alternativen schreiben und mir vorwerfen, dass ich mich überhaupt so lange an der Sache aufhalte. Weiß ich alles. Dennoch interessiere ich mich nicht dafür, sondern möchte wissen, ob und wie jemand in so einer Situation nochmal ein Comeback geschafft hat.Abgekühlte Gefühle = Attractionmangel.Hast du sie vorher auch anständig verführt oder hast du dir gedacht du kannst sie einfach so küssen ohne vorher in Stimmung zu bringen und angemessen zu eskalieren?Nein, ich habe sie nicht richtig verführt. Ganz am Ende habe ich nochmal auf Krampf versucht sie zu küssen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich überhaupt eine Chance hatte. Sie war bei allen Aktionen davor ebenfalls distanziert und hat keinerlei Eskalation zugelassen. Man hat einfach gemerkt, dass da nichts geht. Sie meinte auch, dass sie noch vor ein paar Wochen nicht zu mir nach Hause hätte kommen können. Wohl, weil sie da noch Gefühle hatte (vermute ich). Ich hab dann an der Stelle deutlich gemacht, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin. Das war dumm und wirkte sicher beleidigt. Ich hab darauf verzichtet es nochmal zu thematisieren und bin stattdessen mehrfach mit ihr zum Sport wenn sie gefragt hat und scherze auf Arbeit locker mit ihr rum.Ich komme allerdings nicht weiter und weiß nicht, ob und wie ich im konkreten Fall nochmal ins Spiel kommen kann. Zuletzt haben wir uns per SMS zum Sport verabredet und ich habe beiläufig erwähnt, dass sie mich danach noch zum Essen einladen darf. Zuerst ist sie gar nicht darauf eingegangen und auf Nachfrage hat sie sich dann rausgeredet. Das verstehe ich nicht und empfinde ihr Verhalten als inkongruent. Einerseits sucht sie den Kontakt zu mir, andererseits kneift sie, wenn ich mal einen Vorstoß wage. Mit Sicherheit mache ich etwas falsch, aber ich weiß nicht was es ist. März 20, 2014 bearbeitet von another77 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beloca 15 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Kannst du nicht bei der Arbeit versuchen mit anderen Frauen öfter Kontakt zu haben? Und darauf achten dass deine HB das auch mitbekommt. Dann wirklich gar keine tipperei mehr mit ihr und wenn sie dir mal schreibt dann schreib so 2-3 Tage nicht zurück à la "ups vergessen" und trotzdem nett und höfflich antworten aber kurz und knapp. Du musst ihr das Gefühl geben, dass du von anderen Frauen begehrt wirst und DU ihre Aufmerksamkeit nicht brauchst und DU ihr ein Korb gibst. Momentan sieht das umgekehrt aus (Essen einladen etc.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
another77 12 Beitrag melden März 21, 2014 geantwortet Klar, das mach ich natürlich automatisch. Schleppend antworten wegen "beschäftigt sein" habe ich auch schon durch. Bisher hat das leider alles nichts gebracht.Darum nochmal die Frage, wer verloren gegangene Attraction schon einmal erfolgreich wieder aufgebaut hat und wie das gelungen ist? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen