Versuch mich zu devaluen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgestern war eine Freundin von mir bei mir zuhause. Ich will nichts von ihr und es ist echt rein freundschaftlich. Sie will mir ihre Freundin vorstellen und meint diese habe Interesse. Nun ja mein Kumpel war auch da und wir saßen zudritt am Tisch, haben Karten gespielt und geredet. Ich habe cocktails gemacht und er kam mit Fragen wie " Willst du nicht blablabla nehmen?" oder "willst du nicht das und das tun?" Irgendwann war ich teilweise genervt. Dann hat irgendwann angefangen mit Schimpfwörtern um sich zu schmeißen ( nicht immer aber teilweise) und irgendwie war es mir nicht so angenehm.
Ich habe ihn am nächsten Tag zur Rede gestellt und er meinte, da ich mit ihm auch schimpfwörter benutzen kann, so sollte ich das auch in Anwesenheit andere wo ist das Problem? Was meint ihr zu der Situation? Ich hab das Feeling er wollte mich devaluen und wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry,aber vielleicht solltest du den Text 'n kleines bisschen überarbeiten...

Nur so'n Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Bestcase... trink mal vorm Posten nen Bier weniger... meine Posts sind ja schon oft wirr... aber dieser hier :D

Was du beschreibst kenne ich.

"Freunde" die versuchen ihren eigenen Wert durch abwerten der Anderen zu steigern...

So ein bisschen kann das ja durchaus lustig sein, wenn man sich im beisein einer Netten Frau so ein wenig "zankt". Aber sobald es wirklich uncool wird sollte man sich ernsthaft gedanken machen ob eine Freundschaft da Sinn macht.

Aus eben so einem Grund habe ich einem wirklich langjährigem Freund aus meiner Jugend mehr oder weniger die Freundschaft stillschweigend gekündigt. Früher als Teeny war das noch okay das man immer gucken muss wer da die längsten hat... aber Ich werd bald 30... da muss ich das nichtmehr haben und es kostet mich mehr kraft als mir die Freundschaft gegeben hat.

Netter Kerl trotzdem, sehr originell, ich mag ihn eigentlich auch sehr. Aber wer sich als erwachsener verhält wie ein trotziger 8 Jähriger der keine Aufmerksamkeit bekommt kann sich mit anderen Leuten rumärgern... dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "devaluen" interpretiere ich mal als deinen "Wert" heruntersetzen.

Das geht nicht, nur du setzt deinen Wert fest. Und nur du machst ihn runter.

Oder wie mein Vater mir riet: "Man sollte einen Idiot sich stets selbst zum Idioten machen lassen"

Natürlich würde ich abwägen ob ich ihn das nächste mal einladen werde, wie J.Who schon sagt.

Seltsamerweise habe ich gerade auch so ähnlichen Fall.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Oder wie mein Vater mir riet: "Man sollte einen Idiot sich stets selbst zum Idioten machen lassen"

Das funktioniert sehr gut mit Idioten ;)

In meinem Fall handelt es sich nur um einen großen, attraktiven, sehr intelligenten, extrem charismatischen Psychopathen (also wirklich ein Psychopath, habe herrlichst gelacht als ich mal die kategorisierung dazu gelesen habe, trifft alles zu wie die faust aufs Auge ;) )

Als Jugendlicher habe ich ihm mal eine Runtergehauen als es mir zuviel war, dann war für lange Zeit erstmal ruhe im Karton. Aber ich habe ab einem gewissen punkt die kraft nichtmehr aufwenden können EWIG diese spiele mitzuspielen. Habe den Invest dann stark zurückgefahren über die Jahre, dadurch hat er solange wenig invest kam sich verhalten wie der netteste Mensch, kam aber invest war alles wie zuvor ;)

Insofern... Next ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei junge Kerle und ein Mädel. Natürlich hat er versucht sich aufzuspielen und du bist da ins Schussfeld geraten. Das ist mehr als normal und passiert überall. Ich glaube nicht mal, dass er das bewusst/aus Bosheit gemacht hat.
Du bist jetzt nur sauer, weil dein Status vor dem Mädel gelitten hat und dein Kumpel vor ihr besser da stand als du.

Ich könnte jetzt einen überlangen Artikel über Ego, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verfassen aber ich glaube es reicht zu sagen: Das Leben ist nunmal so. Lies dich zu den 3 Themen ein und mit der Zeit wirst du mit so was anders umgehen.

Viel Erfolg!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä?!

Dachte das du uns beibringst wie wir uns selbst

Runtermachen um den neuen alten instant maker

n bisschen aus dem konzept zu bringen, dann sowas:/

Zu schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, wenn es dich nervt dann sprich es doch gleich an, und nicht 100 Jahre später.

"Alter, jetzt sei mal nicht so Aggro/nimm dich etwas zurück/chill mal/lass mich in Ruhe/nerv nicht dauernd/hör auf mich zu beleidigen". Wenn sich nach mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten nicht ändert wirfst du ihn raus. Bisschen Respekt dem Gastgeber gegenüber sollte man als Gast schon haben. Und ein bisschen Selbstwertgefühl, sodass man sich nicht in der eigenen Wohnung von "Freunden" blöd anmachen muss wäre vielleicht auch nicht verkehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort aber warum stand er vor dem Mädel besser da? Ich meine er hat ja geschimpft und sich nicht authentisch verhalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Weil manche Frauen so simpel gestrickt sind das Sie das Männchen bevorzugen das sich am lautesten auf die brusttrommelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

okay verstehe :D . Ich dachte ein autentisches Verhalten+ innere Ruhe wären "alpha".

Les dich mal zu "reactive" und "unreactive" Alpha ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es aussieht fand die Freundin den Kumpel nicht so toll und erwähnt ihn gar nicht in unseren Gesprächen und hat ihn auch zu nix eingeladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste. Läuft doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden