Keine Diäterfolge trotz Sport/Kaloriendefizit

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich hatte hier schon einmal einen Thread.

Mein Problem ist, dass ich trotz Kaloriendefizit kein Fett verliere .

Bin 26 Jahre alt, 97KG schwer (kfa ca. 30%) und 187cm groß.

Errechneter Kalorienbedarf: 2900kcal

Tägliche zugeführte Kalorien: 2000kcal +-200 (auch an Trainingstagen), 50-100gramm KH, 1,5 -2 gramm Eiweiß pro KG, Fett weiß ich gerade nicht

Wirklich penibel Kalorien gezählt: ja!

Gecheatet: einmal in der Woche gab es ein Cheatmeal aber kein Cheatday

Zeitraum: bis jetzt ca. 5 Monate

Bild (wehe einer lacht):

Unbenanfndt-1.jpg

Das war Morgens. Da geht´s noch. Abend sieht mein Bauchfett wirklich sehr extrem aus.

Zum Zeitraum des Diätanfangs, habe ich auch mit Krafttraining angefangen und heute nach 5 Monaten auch sichtlich Erfolge durch meinen Push und Pull Plan.

Ich bin mit Armen und Rücken total zufrieden aber mein Bauchfett schmilzt einfach nicht.

Mein Gewicht ist von Diätanfang bis jetzt gleich geblieben und da ich Muskeln aufgebaut habe, gehe ich davon aus, dass das auch ein wenig damit zu tun hat.

So, nun ist meine Psyche ziemlich geschrottet.

Diese 2000kcal und die nicht ersichtlichen Erfolge ziehen mich extrem runter. Ich hatte mein lebenlang einen Bauch und diesen Sommer sollte eigentlich Schluss damit sein. Als ich heute bei C&A in den Umkleidespiegel gesehen habe, wurde mir richtig schlecht.

Im Alltag kann ich den Bauch durch gut sitzende Kleidung und passende Jacken verstecken aber mal ehrlich, ich möchte nicht, dass die Frau, wenn sie mich auszieht kotzen muss.

Ich halte mich für ziemlich intelligent und habe mich vor der Diät eingelesen und das Schema "Kaloriendefizi = Abnahme" klang für mich einleuchtend.

Nun habe ich auch mal bei Team Andro im Forum nachgefragt und daraufhin sagten alle, dass ich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht hätte und dass bei meiner Größe, das Defizit viel zu hoch sei.

Allgemein ist es so, dass ich mich, wie ihr sicher merkt, viel mit diesem Zeug auseinandersetze und deswegen natürlich auch 1000 Meinungen zu diesem Thema höre - das verunsichert mich noch mehr.

Ich würde gerne in den nächsten 3 Monaten "das Richtige" machen, damit ich bis zum Sommer wenigstens noch ein bisschen von dieser Speckwampe wegbekomme.

Oder ist die Sache aussichtlos? Mein Arzt sagte gestern, dass man irgendwie einsehen muss, wenn etwas, trotz Anstrenung nicht klappt und man vielleicht davon ausgehen sollte, dass die Veranlagung von dem Bauchfett, von meinem Vater kommt.

Also Leute, wenn ihr wisst, wo das Problem liegt, dann schreibt mir ruhig was dazu.

Bin für jede Antwort dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich glaube auch, dass Dein Kaloriendefizit viel zu hoch ist.

Grundsätzlich meine ich, ein Wert von 500 oder maximal 20 % unterhalb des Bedarfs ist richtig.

D.h. als erste Maßnahme/Versuch würde ich ein Defizit von maximal 580 fahren, also nicht unter ca. 2300 K. fahren.

Just my 5 Cents ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du nicht auf die Idee gekommen das Defizit zu erhöhen?

Nächste Bild bitte mit Unterhose. :D

Edit:

Push Pull und Anfänger... Wie sind deine Kraftwerte?

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

defizit zu hoch? :D

mach mal ne PSMF da hast du jeden Tag nen defizit zwischen 1000-1500 kcal.

Irgendetwas machst du falsch. Sonst wärest du ein physikalisches Wunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich bei Fitness Experts gelesen habe, dass das Schwachsinn ist.

Ein Defizit führt zu Fettverlust - so stand es da.

Hungerstoffwechsel - Mythos! Stand da auch.

Ich habe auch mit einem von den beiden Seiteninhabern öfter über facebook geschrieben. Der sagte dauernd, dass es normal ist, dass ich nichts abnehme weil ich größere Mengen Gemüse esse und durch den körperlichen Stress durch Sport + Kaloriendefizit mehr Wasser im Körper gespeichert wird und dass ich Muskeln aufgebaut hätte und, und, und...

Ich hoffte auf den Tag an dem ich auf die Waage steige und 3 Kilo verloren habe. Aber war nichts.

Ich hoffe es ist richtig, wie ich Dir die Kraftwerte nenne:

Ruder Kabelzug: 52KG / 8 / 3

BD: 60KG / 8 / 3

Kreuzheben: 30KG + Stange / 8 / 3

Sind natürlich nicht alle Übungen aber denke es reicht für einen Einblick, oder?

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruder Kabelzug: 52KG / 8 / 3

BD: 60KG / 8 / 3

Kreuzheben: 30KG + Stange / 8 / 3

Sind natürlich nicht alle Übungen aber denke es reicht für einen Einblick, oder?

Nach 5 Monaten Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du über einen längeren Zeitraum nicht abnimmst, ist dein Defizit nicht groß genug. Seinen Stoffwechsel zerschießt man sich so schnell nicht, da muss einiges mehr für passieren als nur ein moderates Defizit. Wie schaut deine Proteinaufnahme aus?

Kraftwerte sind nichts. Selbst auf Diät solltest du in fünf Monaten deutlich stärker sein was das Kreuzheben angeht. Machst du Kniebeugen? Hast du Starting Strength gelesen?

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-mark-rippetoe

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/3x5-programm

Bei 30% Körperfettanteil wäre auch eine PSMF eine Überlegung wert. Damit wärst du wohl in drei Monaten ein ganzes Stück weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genau so hart Diät machst wie du liftest, dann wundert mich nichts.

Mach ne PSMF genau so wie es beschrieben steht, inkl. Fischöl, cheatmeals etc. Wer da nichts verliert, macht einfach irgendetwas falsch und hält sich nicht an die Anweisungen.

Top Arzt übrigens! Wenn es dir mal richtig schlecht geht, würde ich auf jeden Fall wieder zu ihm gehen. "Ah, hatte dein Vater früher auch, kann man nix machen"

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast noch überhaupt keine Kraft. Sehe da auch keine Muskulatur unter dem Fett, sondern einen dünnen Typen mit dickem Bauch. Forcier dich auf ein hartes Krafttraining. Bevor du nicht dein eigenes Körpergewicht im Satz drückst, hast du quasi noch keine Muskeln. Aber je mehr Muskulatur du aufbaust, desto mehr wird auch dein Grundumsatz im Ruhezustand steigen.

Wie oft in der Woche kannst du trainieren? Wie sehr willst du dein Ziel erreichen? Was bist du bereit dafür zu opfern?

Du kannst den Bauch auf jeden Fall loswerden! Aber nur, wenn du es wirklich willst! Keine halben Sachen!

Diät würde ich so durchziehen wie es dir bereits vorgeschlagen wurde.

Einfach nur weniger zu essen, hilft meist wenig. Wenn du deinen Körper einem so hohen Defizit unkontrolliert aussetzt, baut der als Erstes Muskelmasse ab. Muskeln sind für den Körper überflüssiger Luxus, den er sich nur erlaubt bei entsprechender Ernährung und Beanspruchung (der Körper also merkt, dass diese Muskeln dringend benötigt werden). Muskeln kosten deinen Körper mehr Energie. In einer Zeit des Mangels muss das Gehirn leistungsfähig bleiben und die Fettreserven werden als Letztes angegriffen. Deshalb immer eine Diät auch mit Krafttraining und hoher Proteinzufuhr kombinieren. Dein Körper sieht, dass die Muskulatur noch dringend gebraucht wird und er hat auch die Nährstoffe, diese zu erhalten. Des weiteren ist ein Cheat Day nicht für deine Psyche gedacht, sondern um den Stoffwechsel in regelmäßigen Abständen wieder ein Feuerwerk veranstalten zu lassen. So sieht dein Körper, dass nämlich nicht die Hungersnot ausgebrochen ist und verbrennt wieder mehr Fett. Am Tag nach meinem Cheat Day habe ich trotz weit über 10,000 kcal einen flachen Bauch und alle Muskeln sind prall. Das hat schon einen Nutzen.

Gib uns mehr Infos über dich. Starte im Training durch. Mach die PSMF und fang an hier täglich ausführlich zu loggen. Erzähl deiner Familie, Freunden, Arbeitskollegen von deinem Vorhaben. Hol dir Druck von außen, dass du nicht vor ihnen - und dir! - versagen willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des weiteren ist ein Cheat Day nicht für deine Psyche gedacht, sondern um den Stoffwechsel in regelmäßigen Abständen wieder ein Feuerwerk veranstalten zu lassen. So sieht dein Körper, dass nämlich nicht die Hungersnot ausgebrochen ist und verbrennt wieder mehr Fett. Am Tag nach meinem Cheat Day habe ich trotz weit über 10,000 kcal einen flachen Bauch und alle Muskeln sind prall. Das hat schon einen Nutzen.

2 Sachen: a) der Cheatday ist sogar sehr stark für die Psyche angedacht, wahrscheinlich sogar mehr als für den Stoffwechsel. Selbst wenn du eine PSMF wie aus dem Buche durchführst bist du noch sehr weit weg von der Zeitspanne in der richtig heftige Stoffwechselveränderungen auftreten. Natürlich beugt so ein Cheatday durchaus auch diesen Veränderung etwas vor, aber ich würde dem nicht soviel beimessen. Die Veränderungen im Stoffwechsel, abseits von dem was erwartet werden kann durch den Masseverlust, ist vernachlässigbar gering.

Zusätzlich ist der TE mit recht hohem KFA und nicht erwähnenswerten Kraftwerten sogar in der Gruppe, in der man auch gepflegt die ersten 2 Wochen erstmal gar keinen Refeed oder Cheattag braucht. Mit geringerem KFA bringt der Refeedtag meines Wissens auch hormonell bzw. für den Stoffwechsel mehr.

b) Deine Kalorienangabe zu DEINEM Cheatday vermittelt ein falsches Bild, ich sehe es nämlich schon kommen das Leute jetzt vor dem PC sitzen und sich denken: "Ja geil, am Cheatday hau ich mir auch >10k kcal rein" und danach ist das Geheule groß, das man ja nicht abnimmt.

Refeeds in einer PSMF werden mit Maintenance oder geringem Überschuss gemacht, mit hohem Kohlenhydratanteil. So stehts geschrieben.

Soll nicht heißen das dein Cheatday für dich nicht ok ist, aber denke doch das nächste mal dran was du für ein Bild an Leute vermittelst, die sich kaum bis gar nicht in der Materie auskennen. Du bist doch schon viel viel weiter was Krafttraining etc. angeht.

@TE: Kauf dir das Starting Strength Buch, trainiere nach dem Trainingsplan Starting Strength, WKM, dem 3x5 von fitness-experts oder deren Muskelaufbauplans, die nehmen sich alle nicht allzu viel und sind alle gut und bewährt für Anfänger. Und du bist Anfänger, das richtet sich btw. nach den Kraftwerten nicht nach der Zeit die du schon trainierst und wenn ich mir deine Kraftwerte so ansehe frage ich mich was du da die ganze Zeit gemacht hast?

Ich bin 10 cm größer als du und meine Anfangsgewichte beim Start von Starting Strength waren alleine schon fast doppelt so hoch wie deine Werte nach 5 MONATEN (außer die Bank, das war ziemlich genau mein Ausgangswert), mal abgesehen davon hast du keine Werte zu Kniebeugen angegeben.

Sprich du hast nahezu keine Progression gehabt, also einen wichtigen Faktor im Training nicht beachtet.

Iss mal ne Woche wieder normal, lies das Buch, lies dich zum Thema Diät & PSMF ein, fitness-experts.de ist ne gute deutschsprachige Quelle und nach der Woche gehst du das nochmal RICHTIG an, mit nem guten Trainingsplan und ner Diät die dich voran bringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF wird viel zu leichtfertige empfohlen. Wir hatten jetzt schon andere Threads in dem Leute davon krank wurden. Falls man das schon vorschlägt, sollte man mögliche Risiken auflisten. Jeder sollte sich genau überlegen, ob er das macht oder nicht, auf eigene Verantwortung. PSMF ist nunmal nicht die gesündeste Art Gewicht zu verlieren. Denn das Gewicht purzelt unter Umständen, allerdings zu welchem Preis ist hier die Frage.

Und es gibt schließlich auch noch andere Gründe für Übergewicht. Somit ist der Threadersteller kein Idiot, wenn zufällig etwas anderes mit seinem Stoffwechsel nicht passt, auf das noch kein Arzt gekommen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF ist völlig unbedenklich, wenn man sich an die "Gebrauchsanweisung" hält. Die größte Gefahr sehe ich dabei noch darin, dass jemand es vercheckt Kalium zu supplementieren und sein Herz dadurch unnötig stresst.

Weiterhin würde ich das Gewicht nicht unbedingt als Faktor nehmen. Eher Körperumfänge, Spiegelbild, wie die Klamotten sitzen...

Ich würde darauf tippen, dass du deinen Kalorienbedarf überschätzt. Und du musst mehr liften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF wird viel zu leichtfertige empfohlen. Wir hatten jetzt schon andere Threads in dem Leute davon krank wurden. Falls man das schon vorschlägt, sollte man mögliche Risiken auflisten. Jeder sollte sich genau überlegen, ob er das macht oder nicht, auf eigene Verantwortung. PSMF ist nunmal nicht die gesündeste Art Gewicht zu verlieren. Denn das Gewicht purzelt unter Umständen, allerdings zu welchem Preis ist hier die Frage.

Und es gibt schließlich auch noch andere Gründe für Übergewicht. Somit ist der Threadersteller kein Idiot, wenn zufällig etwas anderes mit seinem Stoffwechsel nicht passt, auf das noch kein Arzt gekommen ist.

Bei seinen Kraftwerten wird es definitiv nicht am Stoffwechsel liegen. 2 Sätze/Übung mit so niedrigen Gewichten rechtfertigen nicht die zusätzlichen kcal an Trainingstagen, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Value: Sorry, bin da zu sehr von mir ausgegangen und versuche das manchmal zu direkt auf andere zu übertragen. Danke für die gute Ergänzung. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 kilows deads bei 97 kilows?!

Are you srs?

I lift clean and steady 60 after 3 months

And I don't even have hairs on my chest =)

bearbeitet von entering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich auch :-(

Und pensador ich passe

Hast mich fies enttarnt.. Wie beim ersten versuch einer von den

coolen zu sein

Didnt work out at all

20000 weeks out

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, werden Sie nicht

Wobei 50kg Kreuzheben nicht gerade Beastmode sind...

Ich dachte eig, es ist biologisch nicht möglich unter 100kg zu heben, wenn man so ein dichtes Brustfell hat

Ist so. Valide These. Ka was er falsch macht. Gab da mal ne Studie drüber. Irgendwas mit Wikingern und Bäreneinheiten pro Tag von B.A. Mother und F. Ucker et al.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jemandem empfehle sich zu einem Thema einzulesen gehe ich normalerweise davon aus das genügend Intelligenz vorhanden ist um sich beim EINLESEN auch die Negativseiten anzuschauen. Wer das nicht kann hat in meinen Augen ganz andere Probleme um die er/sie sich kümmern sollte.

Abgesehen davon ist die PSMF keine leichtfertige Empfehlung, sondern eine erprobte Diätform. Sie funktioniert und liefert schnell Ergebnisse. Natürlich haben einige Leute Probleme damit und vertragen diese Form der Diät nicht, aber genauso gibt es Leute die keine Erdnüsse vertragen, bestimmte Übungen wegen Verletzungen ausführen können etc. pp. Es gibt immer Leute die von der Norm abweichen, das solltest gerade du doch wissen, du bist hier im Forum die Nummer 1 der Wehwehchen.

Deswegen empfehle ich auch das EINLESEN zum Thema Diät und PSMF, dann kann der jenige selber noch entscheiden was für ihn am passendsten aussieht.

Mal abgesehen davon stellst du die PSMF hier gerade als Gefahr für den Forenuser dar, was einfach schwach ist. Wer die PSMF richtig ausführt hat eigentlich keine großartige negative Folge zu befürchten, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung höher, aber das ist bei allen Diäten mit größerem Defizit so und ich mein ach herrje eine Erkältung mimimi

Wir können hier auch nicht auf jedes Wehwehchen eingehen, wenn er wirklich eine Stoffwechselerkrankung hat, oder der Verdacht besteht, muss er eben zum Arzt gehen und dann nochmal mit mehr Infos spezifischer fragen. Wir sind hier doch kein Krankenhaus, wir können nur mit den Infos arbeiten, die uns gegeben werden, ist nicht so als wenn wir den TE jetzt von A-Z durch checken können.

Die Infos die wir haben: Kraftwerte weit abseits von allem was in 5 Monaten erreichbar sein sollte, 30 % KFA. Also ein ziemlicher Idealfall für ne Kickstart PSMF und nen anständigen Trainingsplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich habe die Posts mal auf mich wirken lassen und bin auch leicht verletzt, weil meine Trainingserfolge so schlecht sind. Oder manche meinen Wunsch einfach nicht ernstgenommen haben. Selbst der Moderator spammt hier rum.

Ich hätte aber vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den Push/Pull Plan erst 2 Monate ausführe, weil ich die 3 Monate vorher nach irgendwelchen Crossfit Plänen trainiert habe, die mir ein Trainer im Studio gegeben hat, weil meine erste Intention ja das Abnehmen war.

Und die Trainingserfolge bleiben wahrscheinlich auch deshalb aus, weil ich aufgrund von psychischen Problemen (Angststörung) sehr stark auf körperliche Reaktionen sensibilisiert bin. Wenn ich 2000kcal zu mir genommen habe und an dem Tag (meiner Meinung nach) ein deftiges Workout hatte, bekam ich am nächsten Tag oft schlecht Luft (psychisch) und war sehr müde bei der Arbeit. Ich fühlte mich einfach nicht gut und das führte wahrscheinlich dazu, dass ich beim nächsten Workout zu viel Rücksicht auf irgendwelche Symptome nahm und deswegen keine 100% gegeben habe. Dazu mache ich mir beim Abnehmen einfach viel zu viel Stress und das schüttet bekanntlich Kortisol aus, was zu Wassereinlagerungen führt.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an das Abnehmen.

Trotzdem WILL ich es schaffen und werde mir bis Montag (vielleicht mit Euch zusammen) überlegen, wie ich es jetzt am schlausten angehe.

Eine PSMF möchte ich aber gerne ausschliessen, weil ich schon noch ein wenig Rücksicht auf meine Psyche nehmen will und meine Angststörung sich in den letzten Jahren relativ gut entwickelt hat.

Folgende Idee:

Woche

1 Tag: Rücken, Bizeps

2 Tag: Brust, Schultern, Trizeps

3 Tag: Beine + Stunde Kardiotraining

4 Tag: Kardiotraining

5 Tag: Schwimmen

Wochende: frei

Essen

da bin ich mir noch unsicher. Anscheinend waren 2000kcal zu viel.

Würde dann so auf 1500kcal cutten und hoffe stark, dass mein Körper+Psyche das inklusive Sport mitmacht.

Wer ein EP für mich hat, gerne her damit.

Zusätzlich

habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr zu wiegen, sondern mit einem Maßband meinen Bauchumfang zu messen.

Jemand Einwände oder eine bessere Idee?

Was haltet ihr von nur Kardio und Diät und wenn ich dann mein Normalgewicht erreicht habe, sauber aufzubauen?

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh....ich weiß ja nicht, wieso die Vorposter anderer Meinung sind, aber ich glaube schon, dass Dein Stoffwechsel im Arsch ist. Liebes Forum, bitte haut mich jetzt nicht.

Der TE fährt ein Riesendefizit seit 5 Monaten. Eine PSMF ist auf 6 Wochen begrenzt, um den Stoffwechsel nicht zu bumsen.

Dein TP ist Müll...

Ich würde Dir Starting Strength empfehlen oder alternativ den Plan von Bad Habbit. An Trainingstagen Erhaltungskalorien und an OFF-Tagen gehst entweder runter auf PSMF Niveau oder fährst ein Defizit von 500 bis 1000 kcal, je nachdem, wie eilig Du es hast.

Und dann hörst Du auf, eine Pussy zu sein, vertraust dem Plan, stellst Deinen Kopf ab bzw. wenn Dir Zweifel kommen, sagst Du immer wieder "Ich werde damit Erfolg haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die Trainingserfolge bleiben wahrscheinlich auch deshalb aus, weil ich aufgrund von psychischen Problemen (Angststörung) sehr stark auf körperliche Reaktionen sensibilisiert bin. Wenn ich 2000kcal zu mir genommen habe und an dem Tag (meiner Meinung nach) ein deftiges Workout hatte, bekam ich am nächsten Tag oft schlecht Luft (psychisch) und war sehr müde bei der Arbeit. Ich fühlte mich einfach nicht gut und das führte wahrscheinlich dazu, dass ich beim nächsten Workout zu viel Rücksicht auf irgendwelche Symptome nahm und deswegen keine 100% gegeben habe

Du bist also ein Twinkie :D

Im Sport, gerade im Sport mit schewrem Gewicht, kommst du nicht drum rum, zu lernen, schlechte und gute Belastung voneinander zu unterscheiden. Gerade eine Angststörung lässt sich gut mit Sport bearbeiten, weil sich die Angststörung an sich ja genauso anfühlt wie sich der Körper nach schweren Kniebeugen oder Kreuzheben fühlt. Nur fehlt einem die Beklemmung. Ein harter, 400m Sprint. Das ist ungefähr das, was eine Panikattacke hat. Wenn man erstmal das Sprinten gewöhnt ist, ist die Panikattacke dann oft gar nicht mehr so schlimm.

Aber deine Trainignserfolge sind nicht schlecht. Sie sind schlichtweg nicht vorhanden. Und das ist ehrlich gemeint.

Bevor ich hier noch einen größeren Salmon schreibe: Welche Medikamente nimmst du aufgrund deiner Angst Erkrankung? Einige davon können den Stoffwechsel beeinflussen.

Trotzdem WILL ich es schaffen und werde mir bis Montag (vielleicht mit Euch zusammen) überlegen, wie ich es jetzt am schlausten angehe.

Eine PSMF möchte ich aber gerne ausschliessen, weil ich schon noch ein wenig Rücksicht auf meine Psyche nehmen will und meine Angststörung sich in den letzten Jahren relativ gut entwickelt hat.

PSMF und Angststörung schliessen sich eigentlich auch aus. Die Sache ist zu extrem, als dass deine Psyche das mitmacht, ohne sich irgendwelche komischen Gedanken zu machen.

Jemand Einwände oder eine bessere Idee?

1500 sind bei dem Pensum etwas viel. Ich würde mehr nehmen und einen besseren Trainingsplan. Auf "Fitness-experts.de" haben Dominik und Jo einiges an guten Plänen aufgeschrieben, die du nutzen kannst. Unter Umständen für die Zeit eine Bulking Routine mit etwas weniger Volumen.

Ich würde aber vor allem mal gucken, welche Medikamente du nimmst und wie sie deine Kalorienzufuhr beeinflussen.

Äh....ich weiß ja nicht, wieso die Vorposter anderer Meinung sind, aber ich glaube schon, dass Dein Stoffwechsel im Arsch ist. Liebes Forum, bitte haut mich jetzt nicht.

Der TE fährt ein Riesendefizit seit 5 Monaten. Eine PSMF ist auf 6 Wochen begrenzt, um den Stoffwechsel nicht zu bumsen.

Weil das Maximum, was an Stoffwechsel runterfahren möglich ist, im Bereich 200kcal nach 24 Wochen hungern ist. Er mag vielleicht seine Aktivität, auch NEAT genannt, ein wenig runterfahren.

Aber wenn ich seinen Körper angucke, sehe dass er ne Angststörung hat, sehe dass sein Training keinerlei Erfolge bringt, die nennenswert sind, dürften die 2k-2200kcal am Tag seinem Verbrauch entsprechen.

Er hat wahrscheinlich GAR KEIN Defizit im Moment, weil sein Körper entsprechend weichgespült ist.

Wie gesagt TE, ich will dir etwas näher treten, daher sage ich es ganz offiziell: Das ist ein Couch Potato Body, der keine 3000kcal verbraucht. Du hast einen sehr hohen KFA, eine sehr krasse Körperform dabei noch und so gut wie keine Muskulatur. Zusätzlich könnte es sein, dass eben Medikamente da Auswirkungen haben. In Deutschland ist beispielsweise das häufigste verschriebene Mittel Opipramol, ein trizyklisches Antidepressivum, dass aber in seiner Wirkungsweise teilweise den Neuroleptika ähnelt, welche eben auch sehr oft als Nebenwirkung Gewichtszunahmen beschreiben. Buspiron genauso und die Benzos teilweise auch.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Shao...das verstehe ich....Er fährt kein Defizit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden