Freundin macht glaube ich bald schluss

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin neu hier und bräuchte ehrlich gesagt gleich schon euren Rat...

Also meine Freundin(19) hat gerade abi gemacht und überlegt jetzt schon länger ob sie nicht Aupair machen soll so weit so gut, klar war ich anfangs nicht so begeistert davon dass sie ein Jahr weggeht aber ich meinte wenn sie das umbedingt möchte schaffen wir das auch.

Ich bin ihr erster freund und wir kamen zusammen als sie 16 war und heute als wir wieder über das Thema Aupair redeten kam sie auf einmal mit Sachen sie weiß nicht ob es so gut ist wenn wir zsm in Urlaub gehen(was wir eigentlich geplant hatten falls sie kein Aupair macht) und sie aber umbedingt in Urlaub möchte und wir ja auch alleine Also sie mit ner Freundin ich mit Kumpel in Urlaub gehen können weil sie sich nicht sicher ist wie es bis wir im Urlaub sind mit uns ist und wir uns davor nicht streiten und dann aufgrund der Buchung gezwungen sind zsm zu gehen.

Doch das war noch nicht alles kurz darauf meinte sie dann auch ja ich wär ja ihr erster freund und sie weiß nicht ob sie es nicht doch vermisst single zu sein weil sie es noch nie richtig war und einfach sozusagen Angst hat was zu verpassen und sich nicht einschränken lassen will von einer Beziehung.

Der Witz daran ist dass sie früher genau das Gegenteil war hätte ich vorgeschlagen alleine in Urlaub zu gehen oder ähnliches hätte sie mir den Vogel gezeigt.

Doch seit sie ihr Abi jetzt hat ist sie total verändert. Ich hab ihr in den letzten Wochen soviel geholfen mit Lernen und sie auch Moralisch unterstützt und es lief alles super aber kaum hat sie ihr Abi ist es ihr scheiß egal.

Tut mir auch ehrlich gesagt Leid wenn ich hier schwachsinn schreib bin selber grad noch ziemlich im Gefühlschaos.

Ich will sie auf jeden fall behalten ich liebe sie aber brauch einfach Rat...

Soll ich auf abstand gehen oder lieber versuchen aktiv um sie zu kämpfen (wobei ich das schon mit der abi unterstützung veruscht hat)
Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße Lazy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie ziehn. Früher oder später wird sie sich ohnehin "austoben". Deshalb liegt doch nichts näher, als ihr dafür (mindestens) mal dieses eine Jahr zu geben. Auch du solltest die Zeit nutzen, die Dinge zu tun, die du in der Beziehung nicht tun konntest. Selbst wenn sie nicht ohnehin schon Andeutungen gemacht hätte, ein Jahr lang auf Distanz in eurem Alter ändert fast immer ALLES.

Deshalb: Desto lockerer du jetzt mit der Situation umgehst (kein Geheule, alles Gute wünschen und nicht alle paar Wochen anrufen/schreiben), desto wahrscheinlicher, dass sie dich in guter Erinnerung behält. Und dann wäre es auch möglich, dass ihr wieder zusammenkommt, weil ihr gemerkt habt, dass ihr das Beste für einander seid. Oder aber ihr entwickelt euch in total unterschiedliche Richtungen und wollt das garnicht mehr.

Du solltest in dem Jahr zumindest mit dir soweit ins Reine kommen, dass du mit beiden Szenarien umgehen kannst, ohne dass die Welt für dich zusammen bricht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Lazy,

zuallererst einmal musst du runterkommen, sprich das Gefühlschaos abstellen. Sonst kannst du keinen klaren Gedanken fassen.

Lass deiner Freundinn einfach mal etwas Raum für sich. Du sagst, dass du ihr viel geholfen hast und ihr viel Zeit gemeinsam verbracht habt. Eventuell etwas zu viel. Mache dich ein wenig rar. Durch deine ständige Präsenz bist du keine Herausforderung mehr für sie und die Anziehung geht den Bach unter. Daher kommen auch diese ganzen Anspielungen darauf, dass sie sich ihrer Gefühle für dich nicht mehr sicher ist (Urlaub, AuPair usw.)

Lies dich hier ordentlich ein zu Sachen wie Beziehung, "Sei eine Herausforderung für sie" und ähnlichem. Zudem musst du dir dringend Alternativen zulegen! Damit meine ich jetzt nicht andere Frauen, mit denen du schläfst, sondern Sachen die du gerne machst, wofür du sie auch mal versetztst. (Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir einfach empfehlen sich weibliche Freundinnen zu suchen und konsequent ein bis zwei Male die Woche mit ihnen zu treffen)

Sollte dies nicht funktionieren, dann ist eine Trennung leider unvermeidlich, doch wenn du diese Ratschläge befolgst, dann wird es dir nicht allzu viel ausmachen. Du wirst dann schon klarkommen.

Viel Glück euch beiden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier auf Alberts Seite.

Wenn solche Gedanken von wegen "was verpassen" schonmal aufkommen - ziehen lassen. Danach versteht sie entweder, dass auf der anderen Seite des Zaunes das Gras auch nicht grüner ist und/oder hat sich ohnehin in eine andere Richtung entwickelt.

Versuche es für dich als Chance zu sehen, wieder mal ins Singleleben einzutauchen, dich zu verändern, Erfahrungen zu sammeln und dich auszutoben. Wenn sie wieder zurück ist kann man schauen wie es weitergeht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt, dass du dich noch nicht eingelesen hast denn dann hätten sich die meisten Fragen von alleine gelöst.

Wenn du dich einlesen möchtetst ist hier ein guter Start: hier und hier

Außerdem kann ich dir "How To Be A 3% Man" von Corey Wayne empfehlen, welches es gratis im Netz zu finden gibt. Einfach mal googlen.
Dein Problem scheint fehlende Attraction zu sein, d.h. sie ist sich ihrer Gefühle unsicher, da sie nun überlegt doch nicht mit dir in den Urlaub zu fahren.

Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Möglichkeit seinen Wert wieder zu steigern sich Alternativen zu schaffen und nicht immer erreichbar zu sein.

Und falls es doch schief läuft, immer positiv denken. Und vielleicht ein wenig hier im Innergame Thread stöbern.

MfG DerNeuere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versucht es Dir ja nicht gerade subtil beizubringen. Ist schon hart wie die Kleine Dir das reindrückt.

Ich verstehe natürlich, dass Du nun verzweifelt nach dem Knopf suchst, den Du drücken musst, damit sie wieder wie vorher ist. Mit gleicher Vehemenz versucht der im Treibsand versunkene sich freizustranmpeln...und beschleunigt damit nur seinen Untergang.

Du hast nur eine Möglichkeit, nämlich sie ziehen zu lassen. Gedanklich ist sie schon jetzt bereits weg von dir.

Je mehr Du jetzt strampelst, desto weiter wirst Du sie von Dir weg schieben! Das liegt einerseits sicher an der Perspektive 1 Jahr im Ausland zu leben (ein Abenteuer bei dem Du nur Ballast wärst) und andererseits wahrscheinlich auch daran, dass Du an Attraction eingebüßt hast. Darum kann man Dir nur raten primär an Dir zu arbeiten: Hobbies, Alternativen etc.

Kopf hoch! Da muss jeder mal durch! Auch wenn Du das jetzt natürlich nicht sehen kannst, aber schon bald wirst Du erkennen, dass Du eine Fülle an Freiheiten / Möglichkeiten gewinnst!

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch allen erstmal für euren Rat werde ich beherzigen gehe jetzt erstmal auf abstand mach was mit anderen und dann mal schauen.

Möchte mich auch nochmal entschuldigen dass ich mich nicht wirklich eingelesen hab und einfach drauf los gefragt war einfach total down an dem Tag!
Danke auch für die Links werd gleich anfangen zu lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist in jeden Fall aus. Nur wenn du das machst, was du gerade geschrieben hast, verabschiedest du dich mit Würde. Mach das beste aus diesen Sommer, genieß dein Leben, du bist jung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden