32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der durchschnitts Deutsche, zahlt auch ein Haus ab, 1 Neuwagen, eine Rentenversicherung, eine Lebensversicherung und füttert 1.3 Kinder durch.

Da überlegt man sich schon ob man die 150€ für's Hemd zahlt oder das auch schicke Hemd das einem, viva la Konfektion, auch gut passt für 19€.

Verantwortungsbewusster Umgang mit geld ist hier das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal für dich zum nachrechnen: Das durchschnittliche Bruttoeinkommen eines Deutschen liegt im Jahr bei etwa 39.815 €. Das verdienst du (brutto) im Monat und bist froh wenn du Hemden für 19,- findest? Ein gewaltiges Understatement.

MfG

Dirty

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn man so viel im Monat verdient, dann kann man sich ein Hemd eigentlich auch locker maßschneidern lassen? :rolleyes:

Naja, die Zahl bezieht sich auf das Durchschnittseinkommen eines deutschen Vollzeitbeschäftigen. Arbeitslose, Hausfrauen/-männer und Teilzeitkräfte ziehen den Durchschnitt eines Deutschen natürlich noch mal ein Stück runter. Dennoch, auch wenn wir von 30.000 Euro Brutto ausgehen, wäre bei einem solchen Monatgehalt natürlich auch Netto trotz Hause, 1,3 Kindern, Neuwagen, Versicherungen, etc. noch locker Geld für ne Menge 150Euro-Hemden übrig, wenn man halt ein Durchschnittshaus und nen Durchschnittsauto hat, aber das ist der springende Punkt: Was will man lieber? Kleidung von teureren Marken oder nen Porsche fahren und in ner Villa für mehr als ne halbe Million Euro wohnen? Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und wenn man für sich selbst keinen Unterschied zwischen nem Hemd für 19 und einem für 150 Euro sieht, warum soll man dann nicht das für 19Euro nehmen und dafür z.B. einmal mehr für 100 Euro essen gehen (und wenn man mit Familie essen geht und nicht das billigste Restaurant mit Mittagstisch wählt, sind 100 Euro nun auch nicht wirklich viel, da kommt man schneller hin, als man gucken kann) oder warum nicht durch das bei der Kleidung gesparte Geld 10.000 Euro mehr fürs Auto ausgeben können? Wenn einem das bessere Auto wichtiger ist als die bessere Kleidung, dann ist es doch nur folgerichtig, sich zu freuen, wenn man bei der Kleidung ein Schnäppchen machen kann, auch wenn man sich auch das teure Kleidungsstück locker leisten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorredner hat schon recht

alles eine prioritäten frage

btw. 30.000 Brutto entspricht ca 19500 Netto ! Das macht im Monat 1625€.

500-800€ Miete wahrscheinlich eher eine Finanzierung die in günstigen Fällen 800€ kosten kann (klar, alles eine Sache der Zahlen)

Sagen wir mal, dass wir mit einer 500€ Monatsmiete rechnen.

1125€ haben wir also noch. Volkswirtschaftlich sollte man 20% seines Bruttoeinkommens SELBST in die Altersvorsorge investieren, damit man, später, nach Inflation, das gleiche zur Verfügung hat. 10% sorgt ihr selbst vor, in die GRV. Also machen 10% von 3000Brutto noch einmal gut 300€. Die meisten sorgen für 100-150€ vor. Davon gehe ich aus...

975€

Autoversicherung, Haftpflicht, eine Berufsunfähigkeitsabsicherung (von mehr gehe ich mal gar nicht aus. auch wenn die meisten viel gedöhnst nebenbei noch haben) 120€ p.m. ?!

855€

ach bla nu habe ich kein bock mehr

gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es aber darum geht, ob zwischen 19€ und 150€ ein großer Unterschied ist, wenn man die 30.000 im Monat verdient, nicht im Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei es aber darum geht, ob zwischen 19€ und 150€ ein großer Unterschied ist, wenn man die 30.000 im Monat verdient, nicht im Jahr...

das schafft man glaub ich nur beim drogen dealen :rolleyes:

200g grünes pro tag im schnitt lol

oder 50 E´s.

musste aber ganzschön struggeln :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das schafft man glaub ich nur beim drogen dealen :rolleyes:

200g grünes pro tag im schnitt lol

oder 50 E´s.

musste aber ganzschön struggeln :lol:

Naja... hinkriegen tut man das schon irgendwie, nur damit steigt dann auch der Risikofaktor ;)

Aber bei Klamotten sehe ich es momentan so :

Lieber ein Hemd, mit guter Qualität, klasse Sitz, das sich anshcmiegt und wunderbar trägt als drei Hemden für ein Drittel des Preises.

Scheiss auf den Markennamen, ob da nun was draufsteht oder nicht, ist mir klatsche, die wirklich guten Marken machen ihre Logos normalerweise auch so klein wie möglich, weils eben nicht mehr cool ist, damit rumzuprollen ab nem bestimmten Preis.

Lieber WENIGER aber dafür geile Klamotten.

Ist mit Mädels doch genauso, lieber eine coole Beziehung als 30 ONS und 4 FBs mit denen du schlechten Sex hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Vanity Du verstehst Joyful scheinbar nicht ganz. Nur weil man nicht jemand Trend nach jagt, wie ein Hund einem Knochen, heißt das nicht das man sich nicht für Mode interessiert.

Ich habe meinen Stile, und mache nicht jeden Mist mit der mir Diktiert wird.

Deswegen verbringe ich trotzdem sehr viel zeit vorm Spiegel und würde nie ungestylt das Haus verlassen.

Ihr müst mal lernen in mehr als 2 Arten zu denken. Nicht immer vom einen extrem ins andere. Es gibt auch was dazwischen.

Tom 50%. Nicht schlecht. Hast Du ne eigene Wohnung, Auto ect?

Eigen? Nein. Haben? Ja. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden