Nach 2 Jahren immernoch nicht über Ex hinweg

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin seit 2 Jahren immernoch nicht über meine Ex hinweg. Die Beziehung ging 1 Jahr und ich war am Ende zu anhänglich und verlor meinen Frame. Ab und zu schreibt sie mir bis heute noch, aber ich meide großartig zurück zu schreiben. Sie fragt auch eher wie eine gute Freundin was ich mache etc.

Zu meiner Person, bin 23 (fast24) Jahre jung, bin gerade frisch aus einer 70k Einwohnerstadt nach Hamburg gezogen um dort meinen betriebswirtschaftlichen Master zu machen und natürlich um endgültig mit der Vergangenheit abzuschließen. Vor der Ex hatte ich bis dato noch keine so attraktive Frau um mich herum (und die Freunde waren alle überrascht). Optisch bin ich zwar nicht der Überflieger, aber ich denke, das ich doch im guten Schnitt bin.

Ich frage mich ernsthaft, was mit mir da in der Jugend schief gelaufen ist. Im Studium hab ich auch sehr viel "gechillt", was vlt. sich etwas auf die Psyche ausgewirkt hat und die grundlegenden zukunftsängste sowieso bei mir immer stark vorhanden waren.

Jetzt sitze ich hier in Hamburg und schau mir einmal täglich das Profil meiner Ex an und versuche mich an ihr Wesen zurück zu erinnern. Was ist da nur schief gelaufen...

Sry für das Trübsal, aber ich dachte, dass bekanntlich die Zeit einfach die Wunden heilt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt komplett abbrechen.

Auf Partys gehen, flirten, Spaß haben und deine Ex ist schneller vergessen, als der Hamburger "Mors Mors" grüßen kann.

Ist so eine geile Stadt, nutze die Zeit dort, um wieder nach vorne zu blicken.

Und voll mit vielen tollen Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so als hätte ich das nicht seit 2 Jahren schon versucht. In der Heimat kann man sich halt über den Weg laufen. Nach 2 Jahren weiß ich komplett nicht wie man eine Frau klar macht... (also die einigermaßen auch was ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit alleine heilt nicht. Man muss es auch wollen und sich nicht im Mitleid suhlen. Brich den Kontakt komplett ab und stelle dich deinen Zukunftsängsten. Vielleicht benutzt du sie auch einfach um von anderen Dingen abzulenken. Zwei Jahre sind viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so als hätte ich das nicht seit 2 Jahren schon versucht. In der Heimat kann man sich halt über den Weg laufen. Nach 2 Jahren weiß ich komplett nicht wie man eine Frau klar macht... (also die einigermaßen auch was ist)

Klingt so als hättest du Angst nie wieder eine so gutaussehende Frau abzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

KS. Raus gehen. Mädels kennen lernen.

Lair anschliessen. Hintern hoch bekommen.

Laufen einige Mädels in Hamburg rum....

Entweder jammern oder was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt. allem voran muss der unerschütterliche Wille gehen, endgültig abzuschließen und dem ganzen keine Chance mehr zu geben. wer das nicht versteht und sich insgeheim noch vorbehält, möglicherweise doch nochmal ein Ex Back zu starten, wird nicht ans Ziel kommen.

es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass man keine Frau mehr bekommen wird, die so schön ist, wie deine Ex.

als es bei mir vorbei war, hatte ich den oben genannten Willen. ich war immer emotional abhängig von ihr und wollte dies nicht mehr sein, obwohl es für mich irgendwie zu dem Zeitpunkt undenkbar war. rational war der Entschluss gefasst. auch ich hatte die Angst, keine so schöne Frau mehr zu bekommen, habe nicht gedacht, dass ich in der gleichen Liga spiele. heute kann ich dir sagen, dass diese Denke kompletter Bullshit ist. was weiß ich, in welcher Liga ich bin. ist mir egal. ich weiß, dass ich in einer sehr sehr hohen Liga spiele, das reicht mir. dem sind aber unzählige Erfahrungen und Gespräche mit anderen Frauen, viele Tränen und ein großes Stück Arbeit an mir vorausgegangen. genau da musst du auch durch. heute bin ich erfolgreich und ich weiß, dass nur sehr wenige genau das erreichen können, was ich habe (damit meine ich jetzt nicht meinen Beruf, sondern mein Gesamtpaket)

und aller Start ist ein Kontaktabbruch, sie wird es verstehen. du brauchst ihn aber nicht ankündigen

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was in deiner Jugend schief gelaufen ist? Mann, du bist in deiner Jugend! Völlig ernsthaft: Ich bin 46 und mein Testosteron lässt langsam nach. Ist nicht verwunderlich, der Peak liegt bei ca. 28/29, danach geht's abwärts. Das Jahr hat bekanntlich 365 Tage. Sagen wir mal du wirst 80 Jahre alt, 80 minus 24, das sind 56. 56 x Weihnachten, hey das ist nicht soooooo viel, okay? Und wieviele Weihnachten willst du noch ohne eine neue, tolle Freundin verschwenden? Da draussen gibt es 1000e toller Mädels, die nur auf dich warten, du musst ihnen nur die Möglichkeit geben, dich kennenlernen zu dürfen. Anfänglich zwinge dich dazu, ab der ersten, besoffenen Knutscherei um halb fünf Uhr früh geht auch die verdammte Oneitis weg. Glaube mir, ich bin ein alter Knacker und ich kenne deine Situation nur zu gut.....

Scheiss drauf, was schief gelaufen ist!

Und los, heute noch, in HH geht IMMER was! Gruß, Cowboy

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonManolo

Ganz ehrlich Alter:

So hart das für dich jetzt auch klingen mag, aber vergiss deine Ex. Mit der Ex befreundet zu bleiben, halte ich für keine gute Idee und ich bin was weibliche Freundinnen angeht auch eher skeptisch. Du solltest der Alten zeigen, dass du der Typ bist und dich nicht mehr auf irgend ne Freundesschiene einlassen willst.

Um dein Selbstbewusstsein zu stärken, solltest du einfach mal das Don Juan Bootcamp durchziehen. Ich wette mit dir, dass du danach wieder paar Weiber am Start hast.

Auf jeden Fall Kopf hoch Junge, du packst das !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt abbrechen,negative Gedanken aufbauen und mal den Master auf ner anderen machen.Mir ist der Scheiß letztes Jahr in ähnlicher Form passiert,nach 30 Jahren in FB wieder getroffen.Ich sass mit einer Kippe in der Hand mit 5cm Asche dran und hab auf die Tapete gestarrt.Ist mir so seit zig Jahren nicht mehr passiert.Habe knapp 3 Monate gebraucht(nur FB!!!),bin dann am Neujahrsurlaub mal kräftig vögeln gegangen,von verschiedenen Kontinenten(in meiner Hose gibts kein Rassismus) sogar.Bin jetzt drüber weg.Aber 2 Jahre,wie bei dir ist schon hart.Nochmal:"Brech den Kontakt ab und mach den Kopf frei!",du bist ihr Akku den sie anzapft,es ist deine Kraft und hält dich als ewiger Bewunderer auf dem Abstellgleis.Dadurch bin ich hier gelandet,weil ich eigentlich nie eine so tief in mich reinliess,mir wurde klar,sie war immer drin und nie raus,aber da musste sie verschwinden.Sie fragte noch nach einem Date und so,aber ich wollte es nicht,so richtig im Keller gewesen.Gruss vom Briefkastenonkel.xD

Kurz gesagt Oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen für die Ratschläge, klar, ist da was wahres dran und das es Oneitis ist mir bewusst ("Der Gedanke, das sie die perfekte Partnerin auf dem Planeten ist") und wahrscheinlich hab ich auch etwas Minderwertigskeitsgefühle da ich 2 Jahre keine Frau hatte.

Auf mich wirkt die äußere Umwelt so unreal und mir kommt es so vor, als sitzen alle deutschen Frauen auf einem hohen Pferd und die Gesellschaft ist so verbissen, das kaum Raum für Spaß und lockerer Offenheit gegeben ist. Ich kanns auch im Studium nicht mehr hören wie die Mädels von ihren Partnern reden. Manchmal denke ich mir aber auch, dass das eine oder andere Mädel mich schon zweimal ansieht, ob vergeben oder nicht. (will mir aber auch nichts einbilden). Mir geht es wiegesagt auch nicht um den Beruf, da ich sowieso das Geld nicht mit ins Grab nehmen kann und einfach nur was wirtschaftliches studiert habe und ein einiergmaßen akzeptables Gehalt zum Leben erhalte. Ich kenne die Pick Up Szene schon etwas und ich versteh auch die unterschiedlichen Modelle, aber lesen und nicken ist das eine, wirklich durchsetzen und dann auch noch Erfolg haben ist was anderes.

Das mit dem Nikolaus und Weihnachten ist gut, man lebt nur einmal und die Zeit ist begrenzt. Die Frage bleibt einfach nur, wie erreiche ich den Knackpunkt und muss es bei deutschen Mädels so schwer sein einfach mal seinen Grundbedürfnissen nachzugehen und einen Punkt zu landen..... da frage ich mich langsam wirklich wer krank ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bin seit 2 Jahren immernoch nicht über meine Ex hinweg. Die Beziehung ging 1 Jahr und ich war am Ende zu anhänglich und verlor meinen Frame. Ab und zu schreibt sie mir bis heute noch, aber ich meide großartig zurück zu schreiben. Sie fragt auch eher wie eine gute Freundin was ich mache etc.

Wie kann man denn seinen Frame verlieren? Wenn du dich in der Beziehung verstellt hast, sollte das eh nicht so wirklich sein.

Zu meiner Person, bin 23 (fast24) Jahre jung, bin gerade frisch aus einer 70k Einwohnerstadt nach Hamburg gezogen um dort meinen betriebswirtschaftlichen Master zu machen und natürlich um endgültig mit der Vergangenheit abzuschließen. Vor der Ex hatte ich bis dato noch keine so attraktive Frau um mich herum (und die Freunde waren alle überrascht). Optisch bin ich zwar nicht der Überflieger, aber ich denke, das ich doch im guten Schnitt bin.

Wenn du ernsthaft an dir und an deinen Problemen arbeitest, musst du dir keine Sorgen machen, dass du so eine nicht mehr kriegst. Was hattest du denn in den letzten 2 Jahren für Frauen am Start? Wenn ich 2 Jahre täglich meine Ex-Freundin angucke, dann wäre ich wahrscheinlich auch deprimiert. In 2 Jahren hättest du schon 4 neue Ex-Freundinnen haben können, deren Profilbilder du anguckst. :P Aber mal ehrlich, da musst du ansetzen, das dürfte dir doch auch klar sein. Andere Frauen lenken dich ab und zeigen dir, dass du einer Alten nicht nachheulen musst. Auch wenn du am Anfang villt noch Probleme damit hast, zieh's durch.

Ich frage mich ernsthaft, was mit mir da in der Jugend schief gelaufen ist. Im Studium hab ich auch sehr viel "gechillt", was vlt. sich etwas auf die Psyche ausgewirkt hat und die grundlegenden zukunftsängste sowieso bei mir immer stark vorhanden waren.

Jetzt sitze ich hier in Hamburg und schau mir einmal täglich das Profil meiner Ex an und versuche mich an ihr Wesen zurück zu erinnern. Was ist da nur schief gelaufen...

Sry für das Trübsal, aber ich dachte, dass bekanntlich die Zeit einfach die Wunden heilt....

Du siehst doch schon selber was dir fehlt. Andere Frauen und Leidenschaft für dein Studium. Dazu noch en bisschen Sport, und zack, deine Depressionen sind weg. Also fang an damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MDC. Schlechtes IG. Oneitis. Einlesen mein freund. Wird nix, wenn du nur ins Forum heulst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich gut verstehen.. habe meine ex jetzt nach ca 2 Jahren auch noch nicht vollständig vergessen.. hab sie auch fast ständig gesehen berufsbedingt. Ich dachte mir erst.. nagut ich werde andere frauen brauchen um über sie hinweg zu kommen... hat gedauert und ich hatte einige frauen hinter mir, musste aber irgendwie feststellen, dass ich irgendwie nicht glücklicher bin und auch nicht meine ex vollständig vergessen habe..

Ich kanns auch nicht genau sagen.. ich höre nur öfters, manchmal vergisst man seine erste große liebe niemals....Man lernt lediglich mit all den Gefühlen die man mit ihr verbindet zu leben und mit der zeit alles relativ zu sehen..

ich könnte mir jetzt nichtmehr eine beziehung mit meiner ex vorstellen.. jedoch gibt es Tage an denen ich an sie denke und sie vermisse obwohl es keine Zukunft hat, Und nein ich bin da nicht rattig oder so.. sondern mir fehlt einfach der mensch der mir mal unendlich viel bedeutet hat.

bearbeitet von sex-ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich habe mir jetzt gerade extra eine total kitschige Metapher für dich ausgedacht!

Deine Ex ist wie ein Dorn in deinem Herzen: solange sie noch drinsteckt, kann die Wunde nicht heilen. Also musst du sie rausziehen.

Das bedeutet konkret:

Blocke sie überall, wo sie Kontakt mit dir aufnehmen könnte. Gerne auch mit ein Paar erklärenden Zeilen, sie wird das sicherlich verstehen.

Tu alles weg, was dich an sie erinnert. Geh nicht auf ihr Facebook-Profil, blocke sie in Facebook, sodass du ihre Statusupdates nicht sehen musst.

Arbeite an deinen Baustellen, die hat jeder Mensch. Ob Fitness, Style, Hobbies, Sozialleben, Karriere, Selbstverwirklichung... entscheidend ist, dass du Fortschritt machst, in welcher Form auch immer.

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt die äußere Umwelt so unreal und mir kommt es so vor, als sitzen alle deutschen Frauen auf einem hohen Pferd und die Gesellschaft ist so verbissen, das kaum Raum für Spaß und lockerer Offenheit gegeben ist.

Hör mal auf zu kiffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.