135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Hmmm. Naja, wie sagte doch mein Vater, ehe er meine Mutter umbrachte: Wenn was ordentlich gemacht werden soll, erledige es selbst."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das "Ich" ist der beste Betrüger, den man sich vorstellen kann, weil man es nicht sieht.Und der größte Betrug ist: "Ich bin du!"
Das Problem ist, dass sich das "Ich" dort versteckt, wo man es zuletzt erwartet. Nämlich in sich selbst. Es verkauft seine Gedanken als die Ihren. Seine Gefühle als die Ihren. Sie halten es für sich!

Menschen verteidigen notwendigerweise ihr eigenes "Ich". Wir nennen das: "Ohne Grenzen". Sie werden lügen, betrügen, stehlen, morden. Sie werden alles tun, was notwendig ist, um das aufrechtzuerhalten, was wir "Die Grenzen des Ichs" nennen.

Die Leute haben keine Ahnung, dass sie im Gefängnis sitzen. Sie wissen nicht, dass es ein "Ich" gibt. Sie kennen den Unterschied nicht.
Der Verstand versteht nur schwer, dass es noch etwas gibt, das hinter ihm steht. Etwas von größerem Wert und von größerer Macht, die Wahrheit zu verleugnen, als er selbst.

In Religionen ist das "Ich" in der Figur des Teufels manifestiert. Natürlich realisiert niemand, wie klug das "Ich" ist, denn es erschuf den Teufel, und man kann jemand anders die Schuld geben.

Durch das Erfinden eines äußeren Feindes erschaffen wir uns für gewöhnlich reale Feinde. Und das wird dann zu einer realen Gefahr für das "Ich", obwohl es auch dessen Schöpfung ist. Etwas wie einen "äußeren Feind" gibt es nicht. Egal, was die Stimme in Ihrem Kopf Ihnen sagt. Alle Feindbilder, die wir haben, sind nur Projektionen des "Ichs" als der Feind selbst.

Daran erkennen wir, dass all unsere Feinde unsere eigene Erfindung sind.
Ihr größter Feind ist Ihr eigenes Selbstbild. Ihr "Ich".
-Revolver

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hmmm. Naja, wie sagte doch mein Vater, ehe er meine Mutter umbrachte: Wenn was ordentlich gemacht werden soll, erledige es selbst."

Auch Blade 2 am Wochenende gesehen? ;-)

Edit:

Und um dem Thread gerecht zu werden...

"Ein Partikel Unmöglikum wird mit einem Flux-Kompensator beschossen! Sein isotonischer Atomkern verwandelt sich in eine radioaktive Spinne."

(Pause)

"Leck mich, Wissenschaft!"

bearbeitet von Banto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

"Ich bin also Ich-fixiert?"

"Ja bist du! Eben schon wieder: du sagst 2 Mal "ich" in einem Satz; merkst du das eigentlich??"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Frankly, my dear, I don't give a damn."

Letzter Satz von Rhett Butler zu Scarlett o'Hara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

There isn´t much better in live than a smoke if you haven´t ´had one in a while. Like after a movie. Or after church. I just murdered a priest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

"shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit"

na, wer kennts? Ich wette IC weiß worauf ich anspiele :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_mwgdgnY2Ui1qbagu5o1_500.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oh mein Gott, Sie haben gerade einen Helikopter mit einem Auto zerstört!"

John: "Ich hatte keine Munition mehr."

- John McLane in Die Hard 4.0

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du dir was anziehen bitte!?

Hast du damit ein Problem?

Nein. Gar nicht.

Cal, mein Schwanz hängt dir seit 20 Minuten vor der Nase. Wenn dich das nicht stört, haben wir ein anderes Problem.

Ok, dann stört´s mich eben.

Egal.

Crazy, Stupid, Love.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ein entzückendes kleines Nichts, dass Sie beinahe anhaben."

(James Bond in "Diamantenfieber")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Hey man, you just fucked up your ferrari!

It's not mine.

hahaha

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"If there's one thing this last week has taught me, it's better to have a gun and not need it than to need a gun and not have it."

- True Romance

So gehts mir mit Kondomen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maggie Hart: "You drop Jen at home?"
Rustin Cohle: "Yeah. I walked her to the door."
Maggie Hart: "You didn't go in? You don't have to fall in love at first sight, you know."
Rustin Cohle: "Yeah. I know. Look. She's nice, pretty."
Maggie Hart: "There's comfort there, Rust. I think you guys would be good together if you gave it a chance. You guys don't give things chances. I don't know why that is."
Rustin Cohle: "That's because we know what we want and we don't mind being alone."

rust-cohle-true-detective-04.jpg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Team America

"We're dicks! We're reckless, arrogant, stupid dicks. And the Film Actors Guild are pussies. And Kim Jong Il is an asshole. Pussies don't like dicks, because pussies get fucked by dicks. But dicks also fuck assholes: assholes that just want to shit on everything. Pussies may think they can deal with assholes their way. But the only thing that can fuck an asshole is a dick, with some balls. The problem with dicks is: they fuck too much or fuck when it isn't appropriate - and it takes a pussy to show them that. But sometimes, pussies can be so full of shit that they become assholes themselves... because pussies are an inch and half away from ass holes. I don't know much about this crazy, crazy world, but I do know this: If you don't let us fuck this asshole, we're going to have our dicks and pussies all covered in shit!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maggie Hart: "You drop Jen at home?"

Rustin Cohle: "Yeah. I walked her to the door."

Maggie Hart: "You didn't go in? You don't have to fall in love at first sight, you know."

Rustin Cohle: "Yeah. I know. Look. She's nice, pretty."

Maggie Hart: "There's comfort there, Rust. I think you guys would be good together if you gave it a chance. You guys don't give things chances. I don't know why that is."

Rustin Cohle: "That's because we know what we want and we don't mind being alone."

Die Szene fand ich auch richtig gut. Nicht nur den Dialog an sich, sondern wie er dabei in seiner kargen Bude sitzt. Mit den ganzen Kartons, die Schränke und Regale ersetzen und der Matratze auf dem Boden. Von außen betrachtet, führt er ja ein ganz erbärmliches Leben, aber er hat da seine Prioritäten klar abgesteckt.

Was mich in der ersten Folge richtig zum lachen brachte:

Martin Hart: "You know I've seen all the different types. We all fit a certain category. The bully... The charmer... The... uh... surrogate dad... the man possessed by ungovernable rage... the brain... and any of those types can be a good detective and any of those types can be an incompetent shitheel."

Detective Maynard Gilbough: "Which type were you?"

Martin Hart: "Oh, just a regular type dude... with a big ass dick."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Martin Hart: "Oh, just a regular type dude... with a big ass dick."

Bestes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es schon eine Beschreibung zum Täter?

-Nun ja, er ist ein Weißer...

-He, was, ein Eisbär?!

-Nein, ein Weißer! Dunkle Haare, Schnurrbart, etwa 1,90 groß...

-Na, das is aber mal n großer Schnurrbart!

Immer noch einfach gut.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden