Buzz_ 34 Beitrag melden März 17, 2014 erstellt Hallo Leute,so, nach erfolgreich absolvierter Woche 1, habe ich fast alle Artikel für Woche 2 im Leit-pdf durch. Ich habe am Mittwoch letzte Woche gestartet, werde aber nichts anbrennen lassen.Ich möchte mich noch kurz vorstellen:Bin 23, Student. Habe eine LTR hinter mir und habe jetzt eineinhalb Monate mein Inner Game verbessert und festgestellt, dass es Zeit ist, ein Boot Camp zu absolvieren. Ich will meine Confort Zone erweitern, cooler im Gespräch mit Frauen zu sein und Needyness (kann man hoffentlich so sagen ) senken.In Clubs / Bars habe ich eher nicht so ein Problem, mit fremden Frauen zu sprechen. Manchmal ist sogar eine Nummer drin, aber beim Eskalieren haperts - daher das BootCamp. Ein Erfolg für mich wäre es, es zu schaffen, nicht nur in Bars am Abend, oder beim Rauchen (hab seit einem halben Jahr erfolgreich aufgehört) mich mit Leuten unterhalten zu können. Es erscheint mir einfach unpassend, in der Ubahn / im Park mit jemanden zu reden, das will ich ändern.Meine Ziele für diese Woche sind folgende:Versuchen, die 10 Gespräche auf der Straße, im Park, auf der Uni, etc. hin zu bekommen.Nur notfalls zur Erfüllung der Aufgabe beim weggehen die Gesprächspartner zu den 10 der Aufgabe zählen.Der Start ist folgendermaßen geplant:Zu Beginn möchte ich nach dem Weg fragen und dann ein kurzes Gespräch einleiten. Also indirekte Opener und Smalltalk. So wie es vorgesehen ist.Zum Schluss noch ein weiterer Leitsatz für mich: VERKOPFE DICH NICHT SO EXTREM!!! - Das Leben ist easy. (Credits: Secret) Stay Tuned,JJ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Demistso 2 Beitrag melden März 17, 2014 geantwortet hey viel erfolg! Mit welchen Mitteln hast du über die eineinhalb Monate dein Inner Game verbessert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 17, 2014 geantwortet Hey, danke, wünsch ich dir auch Wie siehts bei dir aus, bist schon durchgestartet? Wenn ja, wie ists gelaufen?Hm, hab in der Schatztruhe viel gelesen. Ich verlinke dir die Posts, die mir geholfen haben und spontan einfallen, ok?Posts von Danger, & Secret Mindset eines Verführers I-III:http://www.pickupforum.de/topic/7742-das-mindset-eines-verfuhrers/http://www.pickupforum.de/topic/7314-das-mindset-eines-verfuhrers/http://www.pickupforum.de/topic/8217-das-mindset-eines-verfuhrers-teil-3-der-glaube-erschafft-realitaet/Die waren auch noch sehr gut:http://www.pickupforum.de/topic/7873-ra-die-richtige-einstellung-eines-verfuhrers/http://www.pickupforum.de/topic/25524-frame-eine-kleine-darstellung/http://www.pickupforum.de/topic/11175-funfzehn-lektionen-von-pook/Mir ging es darum, mir meiner Stärken besser bewusst zu werden. Um was geht es mir eigentlich - was sind meine Werte? Bin ich glücklich, mit dem, was ich mache? Wie gehe ich mit Misserfolgen um (von dem abgesehen, dass es sowieso nur Resultate sind )? Kann ich mich ändern - wenn ja - wie?Ich habe erkannt, woran ich arbeiten muss, was mich selber an mir stört. Dies ist jetzt nicht abgeschlossen, im Gegenteil, es wird mich nun ein Leben lang begleiten.Was ich dir wärmstens empfehlen kann, ist, wie Danger schreibt, eine grundsätzlich positive Stimmung in allen Lebensbereichen zu haben. Es bringt einfach viel mehr, alles logisch zu analysieren und aus den Fehlern, die man macht (gemacht hat) zu lernen - nicht sich zu ärgern, es falsch gemacht zu haben.Was mir auch klar wurde, ist das du deiner inneren Stimme so gut wie immer widersprechen musst. Diese ganzen Selbstzweifel meine ich damit: Kann ich das? Ist das Bootcamp (als Beispiel) das richtige für mich? Schaffe ich es überhaupt? etc. etc. Du weißt glaube ich, was ich meine.Ok, ich schweife ab. Sollte dich diese Thematik ansprechen, kann ich dir nur nochmals empfehlen, die Posts zu lesen UND die Übungen zu machen.So, ich möchte jetzt noch über meinen Tag berichten:Ich war am frühen Abend draußen und habe mich entschlossen, nach dem Weg in ein Lokal, das es wohlgemerkt nicht gibt, zu fragen. Erstaunlich, wie hilfsbereit die HB6 war.Ich: Hey, darf ich dich kurz was fragen?Sie: Hi. (lächelt und nickt)Ich: Wie komme ich denn zum IFU (steht für I f**k you credits an Devil)? Das sollte so ein Kaffee / Bar sein?Sie: Hmm... noch nie davon gehört. Wo soll das sein?Ich: Ja, lt. meinem Kumpel hier in der Nähe.[...] Sie dreht sich um, fragt ein Mädel hinter ihr, die hat natürlich auch keinen Dunst, wo das ist. Ich hab dann umgelenkt auf wo sie her sind etc.Haben dann ca. 4-5 Minuten gesprochen und bin dann weg. Was erstaunlich war, wie freundlich die alle waren (nachher ist noch eine Freundin von HB6 dazugekommen). Und ich hab leicht vor mich hin gelächelt, weil die Mädels sich laut gefragt haben: Hmmm, IFU... Wo kann denn das sein? ^^Nachher habe ich nochmal nach dem Weg zum Supermarkt gefragt. War auch nett, aber leider zu kurz. Das Mädchen war sehr hilfsbereit, aber hat von der Seite wesentlich älter ausgesehen... Naja.Was ich morgen verbessern will, ist, nicht nach dem Weg, den es nicht gibt, oder ich sowieso kenne, zu fragen. Ich möchte auf "Hi ich bin JJ, wie gehts dir?" umsteigen. Berichte folgen Gespräche: 1/10Bis bald,JJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stylestyle 9 Beitrag melden März 19, 2014 geantwortet IFU klingt geil! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Haha, ja, das mit dem IFU ist eigentlich wirklich nicht so blöd. Man kann dann relativ schnell und gut das Thema wechseln. Ob sie denn aus der Stadt sei bla bla bla.So, gestern bin ich auf der Uni zufällig mit einem Studienkollegen ins Gespräch gekommen. Kenne ihn nur vom Sehen, also sitzt in den selben Vorlesungen wie ich. Hab mir immer gedacht: "Alter, was bist du für einer?" Hat zieml. schmierig gewirkt. Ihr kennt das sicher, wenn euch wer von der Weite schon einfach nicht sympatisch ist.Aber, da ich mich gestern echt nett mit ihm unterhalten habe, will ich es aus dem Grude zählen, weil ich meine Vorurteile widerlegen konnte und sich das ziemlich gut anfühlte.Ja, wir waren dann am Abend noch bei einem Konzert, hab dort mit zwei Typen gesprochen: Mit dem einen nur kurz, deutl. unter 2 Minuten, mit dem anderen relativ lange. Da ich aber die Unterhaltungen beim Weggehen nicht zählen will, weil es meine Comfort - Zone ist, bleibt der Counter bei 2/10.Leider habe ich heute einen scheiß Tag. Der Schädel dröhnt und deswegen hab ich die Musikstunde und sonstige vorhaben sausen lassen und den ganzen Tag verpennt. Tut auch mal gut. Wie ich von der Uni nach Hause gefahren bin, hat mich im Stiegenhaus unseres Hauses (da Stehen die Müllcontainer und irgendwer hat das gesamte Verpackungsmaterial von irgendwelchen Sachen einfach hin geschmissen) eine ältere Dame abgefangen."Hach, diese Leute laber laber laber" Ich hab mich dann mit ihr unterhalten und versucht, die gelesene Smalltalk-Theorie anzuwenden. Haha, sie hat sich dann entschuldigt, dass sie mich vollgejammert hat und mir noch einen schönen Tag gewunschen. Was mir noch einfällt: Höflichkeit macht sich in letzter Zeit echt bezahlt: War gestern laufen und wie ich die Türe vom Stiegenhaus öffnete, Stand eine Dame mitte 40 da und hat nach den Schlüsseln gesucht. Ich hab sie angelächelt und mit eine Geste sie aufgefordert, einzutreten. Die hat sich mega gefreut und gesagt, ihr habe schon lange niemand mehr die Tür aufgehalten. Ich hab ihr geantwortet, dass es mir eine Freude sei und hab ihr einen schönen Tag gewunschen. Hat mich dann echt gefreut. So kleine Sachen sind echt ein Stimmungsboost.Ich werd heute noch im Bett gammeln und hoffen, dass es morgen besser geht.Bis bald,JJ März 19, 2014 bearbeitet von Buzz_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 24, 2014 geantwortet Hi Leute,so, ich möchte jetzt mal schreiben, wie es mir bis jetzt ergangen ist:Am Donnerstag letzte Woche waren wir am Abend in einer Jazz – Bar. Dort habe ich mich mit dem Schlagzeuger der ersten Band deutlich über 2 Minuten unterhalten, später kam ich dann noch mit dem Saxophonisten der zweiten Band ins Gespräch. (selten so gute junge Musiker gesehen...)Wir sind dann weiter auf eine Studentenheimparty. Dort war's echt geil. Gute Stimmung und ich war auch locker drauf:Dort angekommen habe ich drei Studienkollegen kennen gelernt und mich gut mit ihnen unterhalten. Zwei hatte ich schon mal flüchtig im Hörsaal gesehen, den dritten kannte ich gar nicht. Naja, dann bin ich weiter und habe dann den restlichen Abend noch mit vier HB's gesprochen. War nichts aufregendes dabei, außer dass eine darauf beharrte, Queen wäre noch auf Tour. Haha, ja, ich wünschte, sie hätte recht behalten. ^^Ich wollte mir es einfach beweisen, dass ich es sehr wohl schaffe, mit fremden Leuten zu sprechen. Nur irgendwie scheint es mir komisch, Leute auf der Straße anzusprechen und mit denen dann Small Talk zu führen.Trotzdem, es war ein cooles Gefühl, den Abend eine scheiß drauf Stimmung zu haben und mich mit wen ich wollte unterhalten zu können. Am Wochenende hab ich es rein aus Bequemlichkeit nicht geschafft, raus auf die Straße zu gehen. Tja, heute habe ich den ganzen Tag auf der Uni verbracht, also starte ich die Woche 2 morgen nochmal.Habe zwar das Ziel nach einem weiterem Gespräch heute mit 13/10 erreicht, jedoch nur zwei Gespräche unter Tags zustande gebracht.Mein Motto der Woche: Raus aus der Comfort – Zone und Spaß dabei haben. Life is easy!Stay tuned & bis baldJJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Hab mir für den heutigen Abend einen Schlachtplan zugelegt:Ich geh jetzt raus und frage zuerst 10 Leute nach der Uhrzeit, um mal warm zu werden, dann mindenstens ein Gespräch über 2 Minuten.Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich muss jetzt mal was tun, sonst fange ich meinen zweiten Versuch mit der zweiten Woche genau so an wie den letzten: Aaah, morgen wirds schon werden, morgen sprech ich auf der Uni wen an, morgen geh ich laufen, morgen ess ich gesünder bla bla... Heute ist das Stichwort!See ya! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stylestyle 9 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Los gehts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Also bin ich dann nach Draußen und hatte folgendes Ziel: die Innenstadt. Habs bis zur Einkaufsstraße geschafft drei mal nach der Zeit zu fragen. Keine Ahnung, warum es mir heute so schwer fiel.Wie ich aus der Ubahn ausgestiegen bin, hat gleich beim Aufgang eine Straßenband gespielt. Ich beschloss, mal stehen zu bleiben, weil's mir gefiel, was sie spielten. Waren zu zweit mit Gitarre und Gesang, abwechselnd zum Gesang auch Mundharmonika. Hab dort mal eine Zeit verharrt, weil ich echt nervös war. Naja, nervös ist vl das falsche Wort. Hatte einfach ein ungutes Gefühl. Ich hab ihnen dann einen Euro, mehr hatte ich leider nicht, in den Gitarrenkoffer geworfen und bin weiter. Leider hab ich mich dann total verkopft: "Oh mann, hier hängt 'ne riesen fette Uhr, da kann ich unmöglich nach der Zeit fragen ... Die sieht aber komisch aus ... Den könnt ich doch fragen ... Kommt auch komisch, wenn ich da zu jemandem auf der Bank hingeh..."Wie ihr erahnt, hab ich mich heute nicht gut dabei gefühlt und die Zeit verging, in der ich nicht nach der Zeit fragte. Also beschloss ich mir in den Arsch zu treten und mir ein Zeitlimit mit Konzequenz zu setzen: Falls ich es nicht schaffen sollte, die restlichen 7 mal binnen 20 Minuten zu fragen, werde ich morgen 20 Leute nach der Zeit fragen. Dann gings halbwegs, habs aber nicht geschafft. Bin bei 8/10 hängen geblieben. Tja, knapp daneben ist auch vorbei Unmotiviert beschloss ich, nach Hause zu fahren und fragte beim Ubahn-abgang nochmal nach der Zeit. Ich wollte zumindest die 10 voll bekommen.In der Ubahn steigt ein Typ so zw. 25 und 30 mit einer Akkustikgitarre in einem zerschossenen, alten Koffer ein. Ich wollte ein Kommentar zur Gitarre abgeben, hatte aber die Hosen voll. Dann war ein techn. Problem bei der Ubahn und der Typ mit der Gitarre hat mich auf englisch gefragt, was da los sei. Ich hab geantwortet und er war zufrieden und har sich wieder umgedreht. Dann hab ich einfach so zum Labern begonnen und wir haben uns noch locker 10 Minuten über Musik unterhalten und ich hab ihm meine Email gegeben. Werd mal einen Gig von ihm besuchen. NA ALSO. Geht doch.Ich möchte das jetzt einfach mal zählen, weil ich das Gespräch zwar nicht begonnen habe, aber es ins Laufen gebracht habe. Das 10. mal fragte ich dann kurz vor meiner Wohnung nach der Zeit.Hat sich echt toll angefühlt. Manchmal geht es schlechter, manchmal besser. Ich muss lernen, mich nicht von so einem Scheiß wie: "Da hängt ja eine Uhr, da kann ich nicht nach der Zeit fragen. Was wenn Sie/Er meine Uhr sieht?" beeinflussen lasse. Im Gegenteil, hab mal vor kurzem folgendes über den Zeit-Opener gelesen:PUA: Hey, wie spät ist es?HB: <Uhrzeit>PUA: (sieht auf seine Uhr und lächelt) Ja, stimmt, haste recht.Die Situationsbezogenen Opener gefallen mir allerdings besser, es zeigt, dass man aufmerksam ist und wenn man ein Hobby oder ähnliches anspricht, ist man gleich mal im Gespräch.Haha, die Unternehmung heute hat mir einen Euro gekostet und eine weitere Challenge für morgen eingebrockt, dafür aber meinen Horizont erweitert - gerechter Preis, wie ich finde. Ich hoffe, wenn ich morgen 20 Leute, bevorzugt Frauen, nach der Zeit frage, verliere ich mal was von der Ansprechangst und komme dann leichter ins Gespräch. Heute hab ich auch versucht, nach der Frage wie spät es sei mit: "Da geht einem einmal der Akku beim Handy aus..." anzuknöpfen. Leider hat es nicht mehr als ein Nicken oder gar keine Reaktion gebracht. Hatte mir erhofft, etwas wie: "Jaja, man ist schon vom Handy abhängig bla bla" als Antwort zu bekommen.Scheint so, als hätte ich noch einen weiten Weg vor mir... Eins weiß ich jedoch mit Sicherheit: aufgeben kommt keinenfalls in Frage! Ich werd mein bestes geben und selbst wenn ich noch ein weiteres Monat in der zweiten Woche stecke, irgendwann schaffe ich es, auch auf der Straße fremde Leute ansprechen zu können!Bis bald,JJ März 25, 2014 bearbeitet von Buzz_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Twisted 1676 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Du solltest nicht selbst schon sagen "wenn ich heute x nicht schaffe, dann morgen noch mehr", dadurch schiebst du es nur und hast den Tag darauf ebenso große Ansprechangst. Ich habs früher gebracht mir einfach selbst zu verbieten nach hause zu gehen, bis ich es geschafft habe. Du solltest dir aber auch überlegen ob die Uhrzeit so ein guter opener für kurze gespräche ist. Ich hab mir immer Wege erklären lassen und dann gefragt ob es dort überhaupt gut ist. Einmal auch einfach mit alten Leuten über's Wetter gesprochen. Oder wenn jemand nen Hund hat "wow, was ist das für einer? Wollte auch immer so einen" bla bla. Weiterhin viel Erfolg, auch wenn es schwer scheint, aber das fiel es mir auch und am Ende hat es mir den Verlust meiner Jungfräulichkeit beschert ;) Also dran bleiben! März 26, 2014 bearbeitet von Twisted 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Du solltest nicht selbst schon sagen "wenn ich heute x nicht schaffe, dann morgen noch mehr", dadurch schiebst du es nur und hast den Tag darauf ebenso große Ansprechangst. Ich habs früher gebracht mir einfach selbst zu verbieten nach hause zu gehen, bis ich es geschafft habe. Du solltest dir aber auch überlegen ob die Uhrzeit so ein guter opener für kurze gespräche ist. Ich hab mir immer Wege erklären lassen und dann gefragt ob es dort überhaupt gut ist. Einmal auch einfach mit alten Leuten über's Wetter gesprochen. Oder wenn jemand nen Hund hat "wow, was ist das für einer? Wollte auch immer so einen" bla bla. Weiterhin viel Erfolg, auch wenn es schwer scheint, aber das fiel es mir auch und am Ende hat es mir den Verlust meiner Jungfräulichkeit beschert ;) Also dran bleiben!Danke für dein Feedback Twisted. Du hattest recht, die AA ist genau wie gestern da gewesen, war heute sogar noch schlimmer. Hab leider bei 5/20 aufgehört, weil ich keine Zeit und Motivation mehr hatte. Ok, ich gebs zu, hauptsächlich war die Motivation im Keller... Ich dachte, wenn ich vorher ein paar Leute anspreche, kann ich mich "aufwärmen" und hab dann vl. weniger Scheu. Haha, ironisch, dass ich da genau einen Punkt erwischt habe, der es schwieriger macht, anstatt leichter. ^^Naja, ich möchte definitiv die Woche noch die 20 voll bekommen, weil es mich aus irgendeinen Grund extrem stört, nach der Zeit zu fragen.Hab deine Tipps gleich angewendet und heute ein Gespräch mit zwei Studenten begonnen, die in einem Baucontainer Sessel aufstellten. Hat mich interessiert, was die da machen und hab danach gefragt Da ist anscheinend morgen eine Party und sie haben mich eingeladen. Mal schaun, morgen hat ein guter Freund Geburtstag, falls sich nichts ergibt, geh ich hin. 2/10Bis bald,JJ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Twisted 1676 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Hey, dass klingt doch sehr gut :) Würde auch auf jeden Fall probieren die beiden zu gamen, wenn sie dich sogar schon zu einer party einladen, sind sie ja offensichtlich atracted! Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben die Ansprechangst mal richtig hochkommen zu lassen. Gefühle wollen erlebt werden und kehren stärker zurück, wenn sie unterdrückt werden. Stell dir vor wie du eine Frau ansprichst und lass die Angst so stark es geht hoch kommen, anstatt dich durch Worte abzulenken. Danach wird es dir leichter fallen. Weiterhin viel Erfolg, schreib mal wie die Party so war! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Hey, dass klingt doch sehr gut :) Würde auch auf jeden Fall probieren die beiden zu gamen, wenn sie dich sogar schon zu einer party einladen, sind sie ja offensichtlich atracted!Haha, oh, sorry, ich hätte wohl dazuschreiben können, dass es zwei Typen waren :DAnsonsten kann ich dir noch den Tipp geben die Ansprechangst mal richtig hochkommen zu lassen. Gefühle wollen erlebt werden und kehren stärker zurück, wenn sie unterdrückt werden. Stell dir vor wie du eine Frau ansprichst und lass die Angst so stark es geht hoch kommen, anstatt dich durch Worte abzulenken. Danach wird es dir leichter fallen.Danke für den Tipp. Hört sich logisch an und macht für mich total Sinn! Wenn ich morgen wieder in der Situation bin, setz ich mich einfach kurz auf eine Bank und denke darüber nach.Weiterhin viel Erfolg, schreib mal wie die Party so war!Danke! Ich verfolge gerade deine Threads, du bist weit gekommen, alle Achtung!! Ich bin am Freitag zu einer Geb-feier eingeladen, wo ich, wenns gut geht 5 Leute kenne, das wird sicher spannend u ich werde berichten, falls es dich interessiert u würde mich auf Feedback freuen!Bis bald,JJ 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hallo Com,kurzes Update:gestern zwei Gespräche, die zählen:Hab drei Pensionisten über den Weg streiten hören, mich dann eingemischt und ihnen den kürzeren Weg erklärt und noch 5 min Small Talk über Gott und die Welt angehängt. War nice =) Mit einer Dame ca. 30 im Stiegenhaus meines Gitarrenlehrers, war glaub ich nach mir zum Unterricht dran. Thema: Studium und Wetter EDIT: Mit einem Obdachlosen auf der Bank. Ich setz mich in der Fußgängerzone hin, um nachzudenken. Kaum eine Minute darauf, zack, sitzt einer da und bittet mich um Kleingeld / Zigaretten. Anscheinend hab ich ein sehr vertrauenswürdiges Gesicht / Auftreten. Die ganzen Greenpeace, Rette die Waale, Spende dort einen Euro Leute laufen teilweise schon von einigen Metern Entfernung auf mich zu ^^ (Versteht mich nicht falsch, ich bin mir dieser Probleme sehr wohl bewusst, jedoch trage ich meinen Teil mit ehrenamtlichen Diensten bei der Rettung und bei der Freuerwehr bei. Ich hab einfach kein Geld, um es zu spenden.) Hab einer HB 5-6 noch den Weg erklärt, wusste zwar nicht wo es ist, hab dann aber mir ihr auf einer Karte in der Umgebung nachgesehen - zählt nicht, weil sie mich angesprochen hat. Dauer ca. 5 min. In der Ausspeisung der Uni kurzes Gespräch mit einem Mann (vl Professor?) über das pisswarme Leitungswasser, welches zur freien Entnahme da ist. Dauer deutl. unter 2 Min.Counter Gespräche 4/10Counter Uhrzeit 10/20Bin schon sehr auf die Party heute Abend gespannt. Werd mich mal treiben lassen und erstrangig Spaß haben, wenn sich dann mit den Frauen noch was ergibt, seh ich das als Bonus Auf der Straße wird es schön langsam besser, danke nochmal Twisted für den Tipp. Ich meine, gut ist es immer noch nicht, aber das blöde Gefühl wird weniger. Und ich denke manchmal schon nicht mehr nach, ich machs einfach. Hab heute einen Typen völlig überraschend nach der Zeit gefragt. Haha, wär schön, wenn sich die anderen Themen auch automatisieren.Genießt den Tag & bis bald,JJ März 28, 2014 bearbeitet von Buzz_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Erstaunlich, was so passiert. Vor ca. vier Wochen habe ich mal wieder im Forum reingeschaut. Vorher ist mein Account zwei Jahre auf Eis gelegen. Ich habe mir damals viel zu viel Theorie angelesen, Wenn man es visualisieren möchte, habe ich mit 3 Koffern, Rucksäcken und noch einer Tragetasche voller Kram versucht, locker dazustehen und nicht zu schwitzen. Von Rückenschmerzen mal abzusehen - die Last auf meinen Schultern war ja von weitem zu erkennen. Man könnte sagen, die Theorie hat mich erdrückt. Zu viele Anforderungen. Was mache ich jetzt wie? Shit, das war genau im Artikel XY zu lesen. Tja. Mental overload.Meine Versuche vor 4 Wochen, mal raus auf die Straße zu gehen, scheiterten. Hab zwei mal nach der Zeit gefragt und war glücklich. Dann sind wir eines Abend weg gegangen. "Club Game liegt mir mehr" dache ich. Dort hab ich Erfahrung gesammelt, hier im Forum Feedback bekommen. Hat mich wachgerüttelt. Daher dieses Bootcamp.Leider wurde es mir erst vor einem Monat bewusst, dass es im PU um viel mehr geht, als nur Frauen flachzulegen. Es heißt, sich persönlich weiterzuentwickeln. Sich seinen Gefühlen stellen, selbstbewusst sein. Über seinen Schatten springen. Persönliche Blockaden abzubauen. Sein Leben verdammt noch mal genießen egal ob Hoch oder Tief. Was ich hier gelernt habe, ist dass es keine falschen Entscheidungen gibt im Leben. Sie können sich nur als nicht richtig für dich selbst heraustellen, jedoch schlaf ich besser, wenn ich auf die Fresse gefallen bin, als ohne es je versucht zu haben. Deshalb habe ich auch meinen Job hingeschmissen und bin studieren gegangen. Weil ich es wollte. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich gut genug bin, oder das richtige für mich ist. Weil ich es td. wollte. Und, was soll ich sagen? Es war bestimmt eine der besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens. Nicht zu vergessen, dass ich mir ein Saxophon gekauft habe, das war auch gut Ich hätte ohne dieses Forum niemals erkannt, dass mich manche Frauen wie Scheiße behandelt haben, sie mich zu ihrem kleinen Affen gemacht haben. Ich habe gelernt, mich auf eigene Füße zu stellen, damals schon. Das hat zwar meinen weiblichen Freundeskreis drastisch reduziert, jedoch geht es mit jetzt um einiges besser. Die Mädls haben dann so Sachen gefragt wie: "He, warum bist du auf einmal so ein Arsch?" Die Antwort, dass ich ihnen jetzt nicht mehr alles zum Arsch trage und mich nicht als der letzte Depp behandeln lasse, hat den meinsten nicht so wohl bekommen. Dazu gehörten auch die eine oder andere Ex-LTR.Punkt ist, dass ich dieses Forum hier benutze, um zu Reflektieren und Feedback zu bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, dieses Bootcamp durchzuziehen. Bin mehr oder weniger auf mich alleine gestellt, da meine Freunde nichts davon wissen. Ich will es eigentlich auch gar nicht - will den Weg alleine gehen. Doch brauche ich eine Mitteilungsmöglichkeit. Deshalb müsst ihr euch weiterhin auf lange Posts gefasst machen Bis dann,JJ März 28, 2014 bearbeitet von Buzz_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Restart1992 20 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gut das du so energisch dranbleibst !Ich hab was gutes für dich :DGeh mal in nen Bücherladen stell dich unaufällig zu einer Person deiner Wahl und frag über die Schulter : "was war das letzte Buch das du gelesen hast"?Danach kannst du fragen worums in dem Buch geht. Falls die Frage "warum" kommt , sagst du einfach du suchst ein Geschenk für xy . Danach kannst du das Gespräch ganz easy in irgendeine Richtung lenken.Hab ich schon ein paar mal gemacht , gab immer längere Gespräche und die Reaktionen waren ausnahmslos positiv.Nochwas für die Motivation : https://www.youtube.com/watch?v=cutpSwtwozQ schaut selbst was passieren kann 1 Approach kann alles ändern :)Viel Glück und halt uns auf dem laufenden.Ps : Hab die 10 Gespräche schon überschritten , dokukmentiere die Woche 2 trotzdem buchstabengetreu ab Montag für euch.Yours sincerly Restart ! März 28, 2014 bearbeitet von Restart1992 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gut das du so energisch dranbleibst !Ich hab was gutes für dich :DGeh mal in nen Bücherladen stell dich unaufällig zu einer Person deiner Wahl und frag über die Schulter : "was war das letzte Buch das du gelesen hast"?Wird getestet, kannste Gift drauf nehmen Danach kannst du fragen worums in dem Buch geht. Falls die Frage "warum" kommt , sagst du einfach du suchst ein Geschenk für xy . Danach kannst du das Gespräch ganz easy in irgendeine Richtung lenken.Hab ich schon ein paar mal gemacht , gab immer längere Gespräche und die Reaktionen waren ausnahmslos positiv.Nochwas für die Motivation : schaut selbst was passieren kann 1 Approach kann alles ändern :)Viel Glück und halt uns auf dem laufenden.Ps : Hab die 10 Gespräche schon überschritten , dokukmentiere die Woche 2 trotzdem buchstabengetreu ab Montag für euch.Bin gespannt, was du so erlebt hast! Viel Spaß in Woche 3!Yours sincerly Restart !Danke für dein Feedback. Macht echt Mut. März 28, 2014 bearbeitet von Buzz_ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hallie hallo,es sind jetzt zwei Tage vergangen und es gibt so manches zu berichten:Ich fang einfach mal mit der Party an, auf der ich am Samstag Abend war.Zu Beginn ist nicht viel passiert, hab mich mit Freunden vom Geburtstagskind unterhalten. Das ganze war in einer Bar: Oben war es eher gemütlich mit Tischen also zum Sitzen und Chillen, unten war eine große Bar, laute Mucke, Platz zum Tanzen. So gegen Mitternacht sind wir dann mal nach unten gegangen, um ein zu tanzen. Dort unten hab ich mich dann mit 4 HB's unterhalten. Ist leider nicht gut gelaufen, hab nur belangloses Zeug über Studium usw. mit denen geredet und hab es irgendwie nicht geschafft, sie auf die Tanzfläche zu zerren. Ein Gespräch sticht jedoch heraus:Bin mit einem "Hi, wie gehts?" auf die HB zu und bin dann mit ihr ins Gespräch gekommen. Ihr ging es aus irgend einem Grund nicht sonderlich gut, hab nicht weiter nachgefragt, sondern mit ein paar kleinen Witzen versucht, sie zum Lachen zu bringen. Hat gut funktioniert, bis ich den Typen hinter ihr sah, der mir mit einer Geste zu verstehen gab, dass ich mich verpissen soll. Naja, habs nicht ernst genommen und mich weiter mit ihr unterhalten bis er mich dann im Gespräch mit der HB mit folgendem unterbrochen hat: "Ey Mann, deine Zeit hier ist um!" Anscheinend hat er die HB gekannt und war interessiert an ihr. Ich hab dann mit: "Bitte, was?" geantwortet, worauf er mir nochmals auf sehr primitive Weise zu verstehen gab, dass ich mich verziehen soll.Dann weiß ich nicht, ob ich richtig reagiert habe, bin dann zu ihm rüber, hab mich vor ihm gestellt und zu ihm gesagt: "Hey, alles was recht ist, aber so lass ich nicht mit mir umgehen. Ich werde gehen, aber erst, wenn du dich entschuldigt hast!" Das hat ihm nat. überhaupt nicht gefallen, jedoch bin ich standhaft geblieben, bis er sich entschuldigt hat. Natürlich war es keine ernst gemeinte Entschuldigung, er machte mich lächerlich. Ich hab dann meine Hand auf seine Schulter gelegt und gesagt: "Du bist wahrscheinlich das größte Arschloch hier unten, es wundert mich nicht, dass man mit dir nicht normal reden kann. Hoffentlich verschluckst du dich nicht an deinem Bier, wär schade um dich!"Hab keine Antwort von ihm abgewartet, mich umgedreht und bin gegangen. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich keine Abreibung bekommen hab Mir war die Situation einfach unangenehm. Ich muss mal das Forum zu dem Thema durchsuchen, es gibt anscheinend echt genug Typen, die gern mal ausfällig werden, wenn "sein" Mädchen angesprochen wird.Ich habe die zwei dann noch im Auge behalten und bis zur Sperrstunde war der Typ nicht erfolgreich bei dem HB. Zwischendurch ist noch was erwähnenswertes passiert: Die Musik war nicht so mein Ding, jedenfalls lief zwischendurch mal Call me maybe. Ein Freund von mir, wollte, dass ich meine Nummer aufschreibe und sie einem HB meiner Wahl gebe (während dem Lied, versteht sich). Ich hab die Idee nicht so gut gefunden und mich dann auch, zugegebenerweise, nicht getraut. Hab den Zettel zusammengelegt und eingesteckt.Wir sind dann nach Sperrstunde der Bar noch zu zweit weiter. Mein Freund hat dann ein paar Leute gefragt, ob sie wissen, wo hier noch was los ist. Mit der zweiten Gruppe sind wir dann ins Gespräch gekommen. Hab mit einem HB 6 echt gut unterhalten. Dann ist mir plötzlich der Zettel mit der Nummer eingefallen. Hab ihn der HB in die Hand gedrückt und gesagt: "Da seht meine Nummer drauf, meld dich morgen, dann gehn wir auf einen Kaffee!" Hat prima funktioniert, sie wollte dann wissen, ob es wirklich meine Nummer ist. Hab dann geantwortet, sie solls doch einfach ausprobieren und anrufen. Haha, hat sie auch gemacht. Hab noch KC versucht, wurden aber von ihrer Freundin unterbrochen. Tja, haben sich dann verabschiedet und sind weitergegangen.Ich hab hier gelesen, dass es gut funktioniert, wenn man nach einem #C am Abend eine SMS verschickt:"Hey HB, hat mich gefreut dich kennen zu lernen. Ich geh jetzt pennen, gute Nacht." Hab ich auch gemacht und ist sehr positiv angekommen.So, dadurch, dass der Text länger als geplant wurde und ich morgen echt bald raus muss, tippe ich das Date mit der HB6 und meinen restlichen Gesprächen morgen ab. Hoffentlich sind nicht allzu viele Fehler im Text, bin schon todmüde und kann nicht mehr konzentriert lesen ^^Der Counter steht bei 10/10 bzw. der Uhrzeitcounter bei 20/20 - Woche 2 ist für mich also abgeschlossen!Gute Nacht und bis bald,JJ März 30, 2014 bearbeitet von Buzz_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Restart1992 20 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Respekt man, wie du mit dem Typ umgegangen bist . Für sowas hätt ich glaub nicht die cohones ^^Vorallem das du direkt zum kc ansetzen wolltest find ich stark :) sehr gut an Mut zur Tat mangelts nicht.Also wir sehen uns in Woche 3 JJ . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz_ 34 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet (bearbeitet) Haha, ja. Leider hat die Freundin von HB6 stets ein Auge auf sie gehabt. Was noch zu erwähnen ist, ist dass ich nicht nüchtern war - ich meine ein guter Freund hat diesen Abend Geburtstag gefeiert, wir hatten wir Spaß, Frauen standen nicht im Vordergrund. Ich war auch nicht extrem besoffen, eben gut in der Welle Was ich jedoch ändern will, ist dass ich beim Weggehen weniger trinke (also nur mehr ein Bier und das wars). Mit einem klarem Kopf hat man eindeutig bessere Karten...Am Samstag Mittag hab ich dann der HB6 geschrieben und wir trafen uns am Nachmittag auf einen Kaffee. Gemütlicher Spaziergang durch den Park, bei einem Kaffee halt gemacht und dann sind wir weiter. Was mich sehr gewundert hat, als die Rechnung kam, hat sie mich eingeladen. Ich habe ihr dann gesagt, das hätte sie nicht tun müssen, worauf sie antwortete: "Für ein so nettes Gespräch zahl ich gern!" Haha, ich habs mir dann nicht verhalten können und sie gefragt, ob ihr es ihr bewusst ist, dass sie mich nicht zu bezahlen hat. Der Witz ist überraschend gut angekommen und wir sind dann noch ein bisschen drauf rum geritten. Manchmal sollte ich überlegen, bevor ich den Mund aufmache ^^Wir sind dann noch eine Runde gelaufen und haben uns dann in die Sonne gesetzt. Wir kamen aufs Gitarrenspiel zu sprechen. Hab ihr erzählt, dass ich seit über einem Jahr nur noch Spezialplektren spiele (mein Gitarrenlehrer hat sie mir empfohlen, spiel seit dem nichts anderes mehr ). Hatte eines dabei und ihr gezeigt. Sie sah es mit ganz großen Augen an (sie spielt selber Gitarre). Darauf hab ich sie gefragt, ob sie es denn haben wolle und sie hat sich dann total gefreut, dass ich ihr es geschenkt habe. Hab dann KC versucht, bin aber leider nur auf der Wange gelandet. Hab es ignoriert und einfach beim Gesprächsthema angeknüpft und es war dann nicht mal komisch.Beim Abschied später hat dann der KC funktioniert. Haha baam! Wir haben uns geeinigt, dass wir uns die Woche nochmal treffen. Mal sehn, was so passiert.Dadurch, dass sie relativ bald weg musste, hatte ich noch einen halben Nachmittag mit saugutem State zur verfügung, also bin ich zur nächsten Einkaufsstraße und hab noch die 10 Gespräche voll gemacht & die restlichen male nach der Uhrzeit gefragt.Gleich die erste HB7, die ich nach dem Weg in die Bücherei und einem Buchtipp (danke Restart1992 ) fragte, setzte sich mit mir auf eine Bank und wir haben eine gute halbe Stunde über Gott und die Welt gesprochen. War sehr nice. Sie war wohl um einige Jahre älter als ich. Sie hat das auch kommentiert, worauf ich einen Konter brachte, den ich hier im Forum gelesen habe: "Also wenn du jetzt, sagen wir mal, 28 bist, dich fühlst wie 24 und verhältst wie 22, bist du sogar jünger als ich!" Hat eingeschlagen wie eine Bombe. Lachen beiderseits und Thema war erledigt! Dann habe ich noch zwei Gruppen HB's nach dem Weg gefragt, in der Bücherei war ein Gespräch mit einer älteren Dame über E-Reader, etc. Nichts besonderes mehr. In der Ubahn hatte ich noch ein lustiges Gespräch mit einem Mann und seiner Frau, die ich nach der Zeit fragte. Er hat mich darauf hingewiesen, dass ich am Sonntag die Uhr zurückstellen muss Somit ist auch mein Bericht der 2. Woche abgeschlossen. Ich bin schon echt gespannt auf Woche 3. Außerdem habe ich mir jetzt endlich Lob des Sexismus bestellt - sollte Freitag da sein.Danke an Twisted und Restart1992, dass ihr mich in dieser "2. Woche" unterstützt habt und wieder Mut gemacht habt. Zwischendurch hatte ich mal einen Durchhänger...Wir sehen uns! Bis bald und stay tuned,JJ März 31, 2014 bearbeitet von Buzz_ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Restart1992 20 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Das klingt fantastisch , weiter so!Ich freu mich das es bei dir so gut läuft , und das ich dir weiterhelfen konnte :) Deine Antwort auf das Alter von wo auch immer die stammen mag gilt als geklaut :PGj mit dem kissclose , wie bleibt man da gelassen wenns einmal geblockt wird ? Ich hab voll schiss das nach sowas eine total komische Situation entsteht.Welcome to week 3 :) wir starten voll durch haha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen