Profiltext und Opener Check

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

checkt doch mal bitte meinen Profiltext und meinen Opener.

Profiltext:

Schreiben darf eine Frau, die:

- Mitdenken kann

- neutral und vorurteilsfrei ist

- offen ist

- mitdenkt

- handeln tut

- in der Lage ist Gespräche zu führen

- die zu ihren Wünschen und Bedürfnissen steht

- selbstständig und unabhängig denkt

- ehrlich und kongruent ist

Opener:

Variante 1:

Hey

ich hab mal kurz ne Frage an dich. Ich hab grad mit nem Kumpel gequatscht und wir sind uns bei einem gewissen Punkt nicht wirklich einig. Du als Frau hast ja einen anderen Blickwinkel auf gewisse Sachen als wir Männern.

Variante 2:

Hey ,

wäre nett wenn du mir kurz helfen würdest, muss auch in Kürze los. Ich bräuchte einfach mal den Rat einer erfahrenen Frau und Mutter. Ich schreibe dir weil es in meiner Situation um Mutter und Kind geht und du am besten etwas dazu sagen kannst und einen anderen Blickwinkel hast.

AdP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Erst soll sie 2x mitdenken, dann soll sie unabhängig denken.

• Nur Roboter sind neutral und vorurteilsfrei. Menschen sind es nicht, das kannst du von niemandem verlangen, weil du es selber auch nicht bieten kannst.

Jeder Mensch handelt und kann Gespräche führen. Nur vielleicht nicht so, wie du es magst. Da musst du spezifischer werden.

Du hast null emotionale Worte drinne.

Gehst du irgendwie auf das Profil der Frau ein und zeigst, dass du dich für sie interessierst und ihren Profiltext gelesen hast?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deinem ersten Opener ein unangenehmer Grammatikfehler, im zweiten fehlte mir ein Komma besonders :blush:

Ansonsten sind diese Opener ungefähr so, als würdest Du auf der Straße jemanden nach der Zeit fragen. Nachdem das Thema besprochen ist, ist kaum Raum für weiteres.

Sie sind auch nicht lustig.

Ich nehme an Du möchtest den Frauen Wertschätzung vermitteln, indem Du um einen Rat fragst. Wenn allerdings diese Wertschätzung nur auf der Tatsache beruht, dass die Angesprochene überhaupt eine Frau ist, wird es trotzdem beliebig.

Lies mal den aktuellen Blogeintrag von Morgain, wer nicht persönlich auf ihr Profil einging, flog gleich raus. Würde ich hier genauso machen. Es riecht halt nach Massennachricht.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @all,

danke erst an euch beide. Ich nutze hier das Mystery-Opening. Sprich Meinungsfrage, False Time Constrict und Begründung im Opener

@IndividualChaotin: Sei doch mal so nett, und schreib den Profiltext so um, dass er für dich richtig ist und aussieht

@Kaninchen: Kannst du mir bitte, die Fehler in den Sätzen makieren. Und eventuel den Link von Morgain schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lernst mehr, wenn Du Deine Fehler selber berichtigst :-p

Wenn Du auf der Forumshomepage bist und etwas nach unten scrollst, Blick auf die rechte Bildschirmseite, ist der Blogeintrag von Morgain noch an zweiter Stelle angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Aus Deinem "Profiltext" spricht eine sehr große Anspruchshaltung heraus, darüber hinaus verwendest Du eine ganze Reihe von schwammigen Begriffen, die auf Anspruchshaltung hindeuten. Es ist völlig unklar, was Du der Frau anbietest, die sich diesen ganzen psychologischen Kategorien unterwirft. Wenn ich das Profil einer Frau lesen würde, die solche Ansprüche formuliert, würde ich sie als Zicke einstufen und nicht weiter berücksichtigen.

"handeln tut" bitte durch "handeln" ersetzen.

Warum schreibst Du nicht, dass Du ein gutgelaunter Mensch bist, der ein schönes Leben führt, sich sowohl in Natur als auch der Großstadt wohlfühlt, sein Leben geniesst und für all das eine entsprechende Partnerin sucht, mit der Du gerne teilst, weil geteilte Freude doppelte Freude ist.

Die Opener finde ich wenig zielführend. Du willst direkt mit einer fremden Person in eine Mann-Frau-Diskussion einsteigen. Gescheiter wäre es, über ein gemeinsames Hobby oder Thema das Gespräch zu beginnen und am besten mit einer individuell formulierten Botschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IndividualChaotin: Sei doch mal so nett, und schreib den Profiltext so um, dass er für dich richtig ist und aussieht

Wie viel bist du bereit, dafür zu zahlen, dass ich mich nicht nur in irgendeinen Mann hineinversetze, sondern in dich und dir deine Texte schreibe?

Ich bin gerne bereit, über deine nächsten Fassungen drüber zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum schreibst Du nicht, dass Du ein gutgelaunter Mensch bist, der ein schönes Leben führt, sich sowohl in Natur als auch der Großstadt wohlfühlt, sein Leben geniesst und für all das eine entsprechende Partnerin sucht, mit der Du gerne teilst, weil geteilte Freude doppelte Freude ist.

Weil das nicht der Wahrheit entspricht.

Kongruent ist, was er in seinem ersten "Opener" schreibt und wie IC ganz korrekt bemerkt auf einen Roboter hinweist. Ars hat hier in all seinen Posts nie einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass er völlig empathielos ist.

Außerdem denkt er, die Frauen würden ihn aktiv anschreiben, wenn er einen weitreichenden Forderungskatalog stellt. Bei 99 Prozent der Frauen geht da die "Creepy as fuck!"-Warnleuchte an... das restliche Prozent das sich nicht verschrecken lässt, ist schlichtweg gestört. Dann seht euch mal die Threads, die Ars hier in letzter Zeit veröffentlicht hat. Offensichtlich möchte er über Ogame Frauen so manipulieren, damit sie auf sein Game einsteigen. Nun, der Opener ist natürlich dazu da, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aber wie geht es dann weiter?

Eine ganz ernst gemeinte Frage an die Cats, die Ars hier mehr oder weniger gefolgt sind und Sachen von ihm gelesen haben. Graust es euch nicht vor diesem aufgesetzten Frame? Dieser roboterhaften Art? Mir schon. Und genau das ist es, was sowohl Männer als Frauen beim (Text)Game schlussendlich rauskatapultiert. Wenn jemand absolut keinen Comfort erzeugen kann, nur steif und creepy rüberkommt. Lies dir mal Texte von grins.fuchs durch oder von Leuten, die wirklich angenehm direkt beim Schreiben rüberkommen (Rudelfuchs zum Beispiel). Gäbe es eine Skala von 1 bis 100, wobei verstörend eine "1" und angenehm eine "100" wäre, so wäre Ars bei ungefähr 20 und grinsebacke bei 95. Das Aussehen kann ich nicht beurteilen, aber natürlich spielt das für Frauen und erst recht Männer die entscheidende Rolle.

Deine wahre Baustelle AdP ist, du hast überhaupt kein Interesse an anderen Menschen. Du führst zwar unter deinem Profilbild eine riesige Latte an Interessen auf, die sich mit Menschen und Psychologie beschäftigen, aber ich hatte bisher niemals wirklich das Gefühl, dass du verstehst warum Menschen sich von Menschen angezogen fühlen. Du willst das auf technische Formeln runterbrechen, weil du denkst das wäre der richtige Weg für dich. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es in dir drin tickt, weil mir solche Menschen einfach unheimlich sind. Jedenfalls kann ich dir mit Sicherheit sagen, Menschen lassen sich nicht mit Formeln beschreiben, sie sind keine Automaten die nach einem Reiz-Reaktions-Schema funktionieren.

Wie sieht ein Profiltext also aus?

Er sollte zu dir passen und nicht vorgaukeln, was du nicht bist! Mein längster Profilopener war übrigens fast zwei Seiten lang, davon eine Seite Danksagungen an Frauen, die ich zu dem Zeitpunkt bereits getroffen hatte (sic!) und hatte damit überraschenderweise durchschlagenden Erfolg. Das war so ziemlich die einzige Zeit, wo ich mehr Anfragen bekam, als ich selbst rausgehauen habe.

Der Schlüssel zum Erfolg lautet "Storytelling". Nicht fordern, was man sucht (lol, im Ogame...), sondern zeigen, was man für ein Mensch ist. Der Schlüssel zum Treffen liegt darin, unter dem Radar durchzufliegen und Lust auf mehr zu machen. Das ist eigentlich total einfach für einen Menschen, der andere Menschen mag und für den Sexualität ein Stück Nächstenliebe ist. Um andere Menschen zu lieben und zu schätzen, muss man sich allerdings erst einmal selbst lieben und schätzen. Stelle eine offene Frage, die sie berührt, gern über eine Nebensächlichkeit oder gar ein kräftiger Neg, auf den sie reagieren muss. Erlaubt ist alles, was Spaß macht und nicht verletzend ist.

Sonst wurde in diesem Bereich schon eine Menge über Ogame geschrieben. Die Frauen sind da ihre eigenen Türsteher, wer kalt ist, langweiligen Blödsinn schreibt, der nimmt die Drehtür und steht vor dem Club.

mfg Alibi, der sich für sein inkongruentes Verhalten entschuldigt, nun doch noch mal geschrieben zu haben.

PS. Ars, deine Drohmails kannst du gleich stecken lassen. Es geht hier um meine persönliche Meinung und Wahrnehmung über dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI @ll

also an einige Schreiber ich bisher gelesen jenes und das ist falsch etc., dass ist gut für den Anfang. Allerdings bringt es wenig, wenn nicht mal irgendwie Lösungsvorschläge kommen.

Ich weiß selber, dass ich irgendwas nicht ganz korrekt gemacht. Darum hab ich schließlich, das gepostet. Meine Vorstellung, war das man mir konkrete Vorschläge macht wie ich es umgestalten kann. In der Form versuch/schreibe jenes eventuel doch so und so.

Wenn ich gewüßt hätte wie ich die Dinge ändern kann, hätte ich nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die Opener finde ich wenig zielführend. Du willst direkt mit einer fremden Person in eine Mann-Frau-Diskussion einsteigen. Gescheiter wäre es, über ein gemeinsames Hobby oder Thema das Gespräch zu beginnen und am besten mit einer individuell formulierten Botschaft.

Threaderöffner: Du hast Handlungsvorschläge von mir bekommen, sie beruhen auf guten Erfahrungswerten. Hast Du das überlesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

Ich hab meinen Profiltext umgestaltet. Schaut ihn euch an und wenn ihr Vorschläge machen wollt, immer raus damit. Bitte in kontruktiver Form

Hallo, an die Mutigenbiggrin.gif

am frühen Morgen nach dem Aufstehen, verträumt aus dem Fenster zu schauen, dass ist das Schönste. Den Klängen und den Rhythmen der Musik, denen vermag ich nur schwer zu widerstehen music.gif Ein leckeres Frühstück, das dem Gaumen hoch erfreut in Harmonie, dann sag ich nicht nein. Doch stürmig voller Leidenschaft, dass bin ich in gewiss in manchen Dingen und Situationen. Gespräche , tiefe Dialoge, lachen aus vollen heart.gif , dies alles ist meine Passion. Gern genieß ich die Zeit zu zweit, zu dritt, zu viert.

14158005_f89ef3.jpg

Bist du jemanden, mit dem Reden kann ? Der es schaft Feuer und Leidenschaft zu entfachen und zu wecken? Dann bist du gern gesehenflower.gif .

Die Neugierde eines Kindes und das Interesse eines Forschers, das sind Wege, die zu mir führen. Gern bin ich bereit deine Insel zu erforschen und vieles zu Entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst also auf Musik und isst gerne Frühstück.....

Man erfährt in den ganzen Zeilen halt nichts, was dich irgendwie von anderen abhebt. Nimm die interessanten Sachen in deinem Leben, schmücke sie etwas aus, aber verrate dabei nicht zu viel. Versuch dir am besten ganz einfach und ehrlich klarzumachen, was dich ausmacht. Dann verknüpfe das mit damit verbundenen Erlebnissen, die du hattest und als aussagekräftige Message kurz und knackig in dein Profil packen kannst.

Bsp:

"Ich hatte eigentlich nie ein wirkliches Lebensmotto, bis mir eine Freundin in Japan mal folgendes japanisches Sprichwort mit auf dem Weg gab:........"

Message dahinter:

- du reist gerne (auch mal weiter weg)

- sprichst anscheinend auch andere Sprachen

- kennst andere Frauen

- bist wohl openminded für neue Ideen/Anregungen

Das Beispiel ist jetzt vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, soll aber auch nur aufzeigen, was ich meine.

Find des Weiteren deine ganze Schreibweise auch einfach viel zu blumig. Und lass die Smileys, Herzen und den ganzen Kram, du bist keine 12.

bearbeitet von Dary Legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowohl den profiltext auch dein opener ist langweilig und hebt sich 0 von der masse ab...

Ich z.b. jogge und koche gerne und und mein leben dreht sich zz größtenteils um mein studium

ich geb dir mal nen bsp was ich verwende, um diese 3 eigenschaften zu schmücken...darauf hooken sehr viele frauen und ich werd sehr häufig angeschrieben ( finya rating zz 7,6)

------------------------

Über meine Person:
- Ich jogge liebendgern mit meiner "schwarzen Leggings" im englischen Garten, laufe währenddessen öfters den schwulen Teilweg, bedanke mich für die erhaltenen Komplimente und entgegne meist mit: "Du aber auch, Bruder".
-Ich bin ein leidenschaftlicher Koch, da mein Spektrum in Sachen Kochen über die Tiefkühlpizza hinausgeht und sogar - achtung, jetzt kommts - einen Wok besitze!
-Den Master mache ich (derzeit) größtenteils eigentlich nur, um später auf mein Klingelschild „Master Philipp“ schreiben zu können.

Ich präferiere Frauen, die mir auf Augenhöhe begegnen( Abhilfe durch Higheels wird natürlich auch akzeptiert ;) ) und nicht jede Meinung von mir teilen, sondern mir auch mal (mit Argumenten) contra geben können.

-----------------------

verwende sachen aus deinem leben , gestalte sie aber witzig !

ALS OPENER verwende ich auch etwas witziges und ich habe ne hohe replyquote !

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der mangelhaften Rechtschreibung (bin Ü40, darf das so schreiben!) wird das nie etwas. Oder Du bekommst entsprechendes Minusmaterial. Gleich viel.

Es ist so bedauerlich und störend, daß in puncto Orthografie hier immer wieder echte Frechheiten zu lesen sind. Da muß man sich keine Gedanken über Opener machen, wenn aus dem Geschriebenen nur eines trieft: Bildungsferne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenns schön macht, hier meine neueste Kurzbeschreibung aus der österr. Plattform "Websingles"

Ich geniesse mein Leben in allen Facetten. Den Trubel in der Großstadt genauso wie die Harmonie bei einem Glas Wein auf einer Decke am Berg, tanzen in der Discothek, eine Runde Poker am Freitagabend, gemeinsam der Musik lauschen oder mit einem schönen Wagen einen Ausflug zum Neusiedler See. Für das alles würde ich mich über die Gegenwart einer Frau freuen, die das mit mir geniessen möchte.

Das ist sicherlich nicht optimal aber transportiert mehr als Dein "Ich esse und ficke gerne"-Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

also ich finde eure Profiltexte genial! Nun stell ich mir die Frage ie ist die Struktur hinter den Texten-> Wie sind die Texte aufgebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Also jetzt ganz ehrlich, das habe ich aus einem Dating-Ratgeber, den ich vor ca. 4 Jahren gelesen habe und an den ich mich nicht so genau erinnere, allerdings an dieses Konzept für einen Singlebörsentext kann ich mich noch gut erinnern, ich habe damit sehr gute Frauen kennengelernt.

So ein Text in einer Singlebörse ist wie ein Verkaufsprospekt / ein Werbespruch, für diese Werbetexte gilt das AIDA-Prinzip.

1) Attention 2) Interest 3) Desire 4) Action

1) Attention "Der Frühling ist bald da"

2) Interest "Junger attraktiver Superman hat sich gerade in dieser Börse angemeldet"

3) Desire "Schon am Samstag könnte ich Dich mit gut gefülltem Picknickkorb in den Park entführen, wo wir auf einer Decke den Nachtigallen lauschen"

4) Action "also schreibe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden