Immer wenn sich eine Frau in mich verliebt , finde ich die anderen schöner!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!Ich wollte mal was loswerden.

Und zwar habe ich eine Wunschvorstellung, ich würde gerne heiraten , bin jetz aber über 30 und hab mir wohl noch nicht ganz die Hörner abgestoßen.

Na, auf jeden Fall ..habe ich einen bestimmten Frauen Typ auf den ich stehe und aus einem bestimmten Land sollte Sie dann auch sein ( Landsfrau ) sozusagen.

Irgendwie schaffe ich es aber nicht an diese bestimmte Frau zu geraten, obwohl es in meiner Heimat sehr viele solcher schönen Frauen gibt.

Was ich damit sagen möchte ist das wenn ich eine Freundinn habe , es nie eine ist die ich mir wünschen würde , Ich meine Sie sind ALLE Sexy , auch freundlich Intelligent und manchmal bestimmt auch Familientauglich..doch seh ich mein Beuteschema auf der Strasse, wandern meine Augen gleich denen hinterher.

Oder ertappe ich mich , wie ich den einen bewundere das gerade ER, jetz so eine tolle Brünette hat und ich "Nur" diese Schwarzhaarige.

Doof , ich weiß , auch weil mir die Zeit davon läuft.

Wie soll ich mich entscheiden? Gibt es diesen Frauentyp mit passenden Charakter für jeder Mann ?

Oder muss ich einfach abstriche machen ? Und Froh sein das ich jemand habe , der Hübsch ist nur aber nicht meinem Traum Typ entspricht?

Ich habe gerade so jemanden , den ich sehr Hübsch finde , jedoch hab ich mich trotzdem gestern dabei ertappt, das ich z.B viel lieber ihre Freundinn hätte vom Optischen.

Aber der Charakter von meiner HB ist wirklich wirklich TOLL

Was sagt Ihr dazu, wie geht euch in diesen Dingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in deinem Leben wohl noch nicht genug Zeit mit Wirtschaftswissenschaft und Marketing verbracht: Finde heraus, wo sich deine Zielgruppe aufhält, fahr hin und sprich sie an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser Denk- und Sichtweise, wirst du dein ganzes Leben lang immer wieder das Gefühl haben, nicht mit der "richtigen" Frau zusammen zu sein.

Was dir vielleicht helfen kann, nimm dir einen Stift und einen Zettel und schreibe dir auf, was dir wichtig bei einer Frau ist und versehe es mit einer Wertigkeit, was dir am wichtigsten ist und was dir nicht so wichtig ist und dann mache eine Rangliste daraus.

Und wenn dir eine Frau begegnet, die die wichtigsten Kriterien deiner Rangliste erfüllt, hast du gute Chancen auch die Frau zu finden, die zu dir passt.

Und Traumfrauen gibt es nicht, die kommen nur in deinen Träumen vor. Träumen ist erlaubt, die Realität sieht oft ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du genügst dir nicht selbst und gibst zuviel auf die Meinung von anderen, von denen du glaubst, dass sie dich "einordnen". Löse dich von dem Gedanken ein TrophyWife besitzen zu wollen und komme mit dir zuerst "selbst ins Reine". Dann wirst du glücklich und frei und wirst deine Seelenpartnerin magisch anziehen. Wie diese Frau dann aussieht, wird dir dann schnurzegal sein.

Letztendlich ist es egal WEN du heiratest, das Einzige was du WOLLEN MUSST, ist eine gute Ehe zu führen. Und die Sache mit dem Nachglotzen, ganz ehrlich, die hört NIE auf, glaube mir! :-)

Eine Lösung dieses Dilemmas wäre zusammen mit deiner zukünftigen Frau das Swingen anzufangen, dann löst sich das "Problem" von ganz allein. Aber beachte: Gleicher Spaß und gleiches Recht für BEIDE!!!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel beschreibt etwas, das im Text danach nicht mehr auftaucht, das aber durchaus eine Fährte sein könnte, um besser zu verstehen, was abläuft.

Spekulationsmodus: Es liegt nicht an den Frauen. Es liegt an dir. Und es könnte an mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Ich habe eine Freundin, die stets dann ihr Interesse an einen Mann zurückschraubt, wenn sie merkt, dass er sich in sie verliebt hat. Warum? Weil dann ihre Selbstzweifel greifen: "Was? So ein toller Mann verliebt sich Hals über Kopf in mich? Aber ich bin doch gar nicht so toll?! Also kann der Mann auch nicht so toll sein wie ich dachte." Spekulationsmodus aus.

Abseits dieser Spekulation ist natürlich noch das Offensichtliche: Du findet andere Frauen schön. Das wird sich nie ändern. Wenn du darauf wartest, bis dieses Gefühl radikal verschwindet und erst dann heiraten möchtest, wirst du nie heiraten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es darum geht, dass Menschen sich immer dann zurückziehen, wenn der Partner oder die Partnerin den Wunsch nach mehr signalisiert, dann hat das mit Selbstbewusstsein weniger zu tun. Eher mit klassischer Beziehungsangst. Die Gründe dafür sind in der Kindheit (Bindungsstörungen) oder in zurückliegenden, negativ verlaufenen Beziehungen zu suchen. Ganz simpel.

Darum geht's dem TE aber wohl nich. Die Lammbockszene trifft's ziemlich genau. Zu hohe Erwartungen an sich selbst und damit auch an die Umwelt. Führt automatisch dazu, dass man ständig schaut, ob sich nich noch was besseres findet. Etwas, dass genauso perfekt funktioniert wie man selbst. TE, denk mal drüber nach. Selbstakzeptanz mit Fehlern is ein harter, steiniger Weg.

bearbeitet von Lester Mowl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Estehtischen in sehr angetan von den tollen Beiträgen. Und vielleicht ist der letztere wohl eher naheliegend, weil ich denke das Selbstbewusstsein ist vorhanden, jedoch ist das streben nach perfekionismuss wohl wirklich tief in mir verankert, weil ich beruflich in der Estehtischen Ecke angesiedelt Bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden