Pickup Ü40 - Kreisch?! oder Was kann ein betaisierter AFC in den besten Jahren hier lernen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Herren!

Ich nehme Eure Kritik durchaus ernst!

Die vielen Verpflichtungen sind mir in der Tat ein Dorn im Auge und ich bin dabei, sie zu reduzieren - das geht aber nicht von heut auf morgen!

Zumindest beruflich hab ich mich schon eingebremst und vor allem Wochenenden freigeschaufelt.

Es ist nicht so, dass sich bei mir daheim nichts täte - auch dienen meine "Flirtabenteuer" weniger dem hier üblichen Lay als Ziel, sondern der Hebung meines Selbstwertgefühls, welches über die Jahre doch sehr gelitten hatte!

Nach dem in diesem Thread erwähnter WE war ich jedenfalls in einem Super State, der sich auch auf daheim positiv aus gewirkt hat - das hat auch meine LTR bemerkt und war angetan :-)

Komm schon, wenn dir eine attraktive Frau Sex anbietet knallst du Sie garantiert. Würde jeder machen. Fremde Haut, fremder Geruch.

Ist ja nur einmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm schon, wenn dir eine attraktive Frau Sex anbietet knallst du Sie garantiert. Würde jeder machen. Fremde Haut, fremder Geruch.

Ist ja nur einmal.

Das hab ich mir auch gedacht. Und wenn du die Büxe der Pandora mal geöffnet hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es etwas gibt, wozu Pickup völlig ungeeignet ist, dann ist es die Analyse der Dynamik von Langzeibeziehungen. Du hast es ja schon gemerkt: Pickup bietet Dir genau eine einzige Diagnose an, wenn es in einer Beziehung nicht so rund läuft, und diese Diagnose heisst "Betaisierung". Auch wenn jemand, anders als ich, das Alpha-Beta-Gedöns nicht für Quatsch hält, sollte das zu denken geben. Oder glaubt jemand ernsthaft, Paarbeziehungen seien etwas derart Primitives, dass eine einzige Diagnose für alle passt?

Ein zweiter Grund, warum ich Pickup in Deiner Situation für mit Vorsicht geniessen würde, ist, dass Pickup stark behaviouristisch denkt. Will sagen: Pickup denkt sich Frauen als "Automaten", die man mit einem bestimmten Stimulus füttert und die dann einen entsprechenden Response generieren. Das kann in der Aufreissphase durchaus angebracht sein, so zu denken, weil es die Komplexität der Situation gedanklich vereinfacht und fassbar macht. Im Rahmen einer Paarbeziehung sollte einem aber klar sein, dass es um eine Beziehung zwischen zwei handelnden Sujekten geht, der ein behaviouristisches Stimulus-Response-Modell einfach nicht gerecht wird.

Damit will ich nicht sagen, dass gewisse Ideen aus der Pickup-Szene Dir nicht helfen können. Ich denke aber weniger an Club-, Street-, Online- oder Whatever-Game. Vielmehr denke ich an:

• das Bewusstsein für den eigenen Körper, die eigene Attraktivität, den eigenen Selbstwert;
  • Charme kombiniert mit Humor (mir liegt "charming+funny" mehr als "cocky+funny");
  • nicht der unterwürfige Bittsteller sein, wenn es um Sex geht (einen Versuch wert: bring ihr rote Rosen mit, und wenn sie sich bedankt, sagst Du sehr breit grinsend "aber glaub ja nicht, dass es deswegen heute Sex gibt");
  • führen und Verantwortung übernehmen, was z. B. gemeinsame Unternehmungen angeht (inkl. Babysitter organisieren).

Wenn Du "fremdsflirtest", dann betrachte es nicht als Aufreissversuch, sondern als Charme-Schule. Und stell Dir vor: das darf auch richtig AFC sein. Um nochmals das Beispiel zu bringen: Wann hast Du ihr das letzte Mal einfach so Blumen mitgebracht? Wenn die Antwort "ich weiss es nicht" lautet, dann probier's einfach mal. Über die übliche PUA-Angst, "dann weiss sie, dass sie dich an den Eiern hat", brauchst Du Dir in einer Dauerbeziehung ja nicht den Kopf zu zerbrechen. Du musst Dich auch nicht krampfhaft von ihren anderen Orbitern abheben - wenn sie denn überhaupt Orbiter hat, dann hebst Du Dich schon dadurch ab, dass Du ihr langjähriger Partner bist.

Und schliesslich: Bedenke, dass Eure Beziehungsdynamik von zwei handelnden Subjekten bestimmt ist, die auch beide ihren Anteil der Verantwortung für den Fortgang der Beziehung tragen. Will sagen: Du solltest nicht versuchen, durch Deine einseitige Verhaltensänderung die Beziehungsprobleme lösen zu wollen. In einer Paarbeziehung darf man auch mal das tun, was PUAs meiden wie der Teufel das Weihwasser: Miteinander darüber reden, wie man sich die Beziehung vorstellt. Beim Flirt kann das die Magie killen. In einer Paarbeziehung hilft das enorm.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Pickup gibt es einige Dinge, die anders interpretiert wurden, als sie gedacht waren. Es heißt im Pickup nicht, dass es verboten wäre, einer Frau Geschenke zu machen. Sondern die Intention, die dahinter steht ist entscheidend. Es ist sehr wohl erlaubt, einer Frau (das kann auch die Partnerin sein) Blumen zu schenken. Nur wenn dahinter die Intention steht, die Frau ins Bett zu bekommen, dann ist das wie eine Art Bezahlung für eine Gegenleistung, die in dem Fall Sex ist.

Werden die Blumen allerdings ohne eine weiterführende Intention verschenkt, also ohne die Erwartung, eine Gegenleistung oder eine postive Gegenreaktion zu bekommen, dann ist es sehr wohl in Ordnung, einer Frau Blumen zu schenken oder auch andere Geschenke zu machen.

Viele interpretieren Pickup in die Richtung, dass sie irgendetwas (an sich) tun müssten oder sich bestimmte Verhaltensweisen aneignen, um bei einer Frau zu landen. Nur auch hier ist die Intention fehlgeleitet. In letzter Konsequenz habe ich Erfolg bei Frauen, weil ich an mir arbeite, um für mich selbst ein freudvolles Leben zu führen. Die Folge daraus ist, dass ein Mann, der ein freudvolles Leben aus sich heraus führt, automatisch attraktiver auf Frauen wirkt. Das sich Frauen für einen solchen Mann interessieren, ist dabei ein positiver Nebeneffekt und nicht die Hauptsache.

Ich habe selbst einige Jahre gebraucht und bin auf einigen Irrwegen herumgeeiert, bis ich das begriffen habe.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deswegen freut es mich, dass ich hier von Eurer Erfahrung profitieren darf und soviel Feedback bekomme! Tolles Forum!

Charmeschule trifft es ziemlich gut und ich arbeite auch an mir - an allen Fronten. Das tue ich

1. für mich

2. für meine LTR

3. für den Rest der Welt ;-)

Sex mit einer attraktiven Frau würde in der Tat jeder machen, da nehme ich mich nicht aus.

Auch bin ich überzeugt, dass eine Beziehung noch so glücklich sein kann - wenn die persönliche HB10 des Weges kommt macht es bei 99% der Männer KLICK

Blumen hatte ich übrigens neulich schon mitgebracht, so ein cooler Spruch ist mir aber leider nicht eingefallen.

Deswegen fällt es auch schwer, daheim das Flirten zu üben - Versuch und Irrtum klappt besser woanders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du etwas tust, dann ausschließlich für dich.

Und dass davon auch deine Partnerin und der Rest der Welt profitiert, ist dann dein Geschenk, welches du großzügig und ohne eine Gegenleistung zu erwarten, weitergibst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lösung aber nicht so recht in Sicht...

Kinder verkaufen, Haustiere töten, Garten niederbrennen?

Dann waren da noch die Jobs und unsere Eltern :-(

Weiß da nicht so recht weiter...

LG Doc

Neuer Babysitter für Kinder, der auch mal abends Zeit hat. Haustiere ... tja, musst wissen, was Dir wichtig ist. Garten Garten sein lassen, die Pflanzen wachsen halt dann ein bisschen wilder. Eltern? Sind die pflegebedürftig? Wenn ja, Hilfe besorgen!

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, wenn es euer Problem ist, etwas Veränderung ins normale Leben zu integrieren, wie könnt Ihr Euch mal da raus ziehen?

Hast Du schonmal überlegt, selber etwas festes zu planen. z.B. einen Tag oder ein Wochenende Urlaub Euch.

Geplant ist OK, damit Ihr alles drauf frei planen könnt.

Aber Sie weiß nicht, was Du vor hast, wohin es geht, wofür das ganze gut sein soll (Nervenkitzel).

Du suchst etwas aus, was für Euch nicht alltäglich ist, aber Euch beiden Spaß machen könnte - Aber: Du suchst es aus, planst es und sie muss sich darauf einlassen.

Damit hast Du ihre Sinne geschärft.

Neugierde, Ungewissheit, Spannung - aber Du hältst die Klappe, bis Ihr da seid (vor dem Hotel, der Location oder sonst).

Du ziehst Dein Ding durch, Du nimmst sie mit, sie darf an Deiner Seite sein und Ihr erlebt was.

Einfach etwas, dass Euch beide (angenehm + aufregend) aus dem Alltag heraus reißt.

Wenn das gefällt, könnte man sowas regelmäßig planen - alle 4, 6, 8, 10 Wochen.

Nächstes Mal soll sie etwas organisieren, aber sie darf Dir nichts roher erzählen.

Grundgedanke: fremde Orte, fremde Menschen, ungewohnte Umstände, Spannung - und Ihr seid/haltet zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass du deine ltr im unterbewussten schon abgehakt hast?

die frau ist geparkt für kinder, garten und köter und dottore geht auf tour. muss man mögen, meins wäre es nicht.

pass auf, dass dir deine frau nicht vor den koffer scheißt. denn allermeistens sind die damen konsequenter wenn die luft raus ist.

bearbeitet von empevier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blumen hatte ich übrigens neulich schon mitgebracht, so ein cooler Spruch ist mir aber leider nicht eingefallen.

Deswegen fällt es auch schwer, daheim das Flirten zu üben - Versuch und Irrtum klappt besser woanders...

Ich wollte eigentlich schon vor einer Stunde antworten, musste mir aber erst noch die Taschen zunähen.

Du wusstest nicht was du deiner Partnerin sagen solltest, als du ihr die Blumen überreicht hast?!

Dafür musst du woanders erst üben?

Du hast echt schwerwiegende Probleme.

Nebenbei bekommt man auch das Gefühl, dass du mit dir selber nicht ehrlich bist.

Einfach zu viele excuses.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden