Pickup Ü40 - Kreisch?! oder Was kann ein betaisierter AFC in den besten Jahren hier lernen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup Ü40 - Kreisch?!

oder

Was kann ein betaisierter AFC in den besten Jahren hier lernen?

Die meisten von Euch hier werden es kaum glauben, doch es gibt auch ein Leben über 40...

Schätze das Durchschnittsalter in diesem Forum mal so auf 25, der Zustand "alt" beginnt ja für die meisten beim eigenen Alter + 10. ;-)

Kurz zu mir: Der Doc ist in der Tat über 40, LTR seit > 10 Jahren, zuvor sicher das, was man hier als AFC bezeichnen würde.

In den langen Jahren der Beziehung völlig betaisiert (wie ich seit neuestem weiß) inclusive Kinder, jetzt geht nicht mehr viel!

Die Frau liebe ich trotzdem...

Irgendwann in 2012 bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, habe hier und da ein wenig gestöbert und mir vorgenommen, das zu vertiefen. Eine Sprungelenksfraktur zwang mich dann im Januar 14 zu einer Auszeit, da hab ich mich hier richtig eingelesen!

Was hab ich dabei gelernt?

- interessantes Thema

- ich bin voll Beta (manche Beschreibungen der Beziehungsabläufe treffen es auf den Punkt)

- Fuck! Warum hat mir das keiner mit 20 gesagt? Leider gab es da dieses Forum noch nicht :-(

Es muss sich also was ändern!

So ist der Plan:

- Beta-Blocker!

- Lese gerade »Sex God Method« (etwas übertrieben, aber viel wahres drin)

- Eigenen State stärken, Körpergefühl verbessern (muss wegen dem Fuß sowieso ins Fitneßstudio), Kommunikation mit Frauen verbessern

- Mal schauen, was noch so geht...

Bitte nicht missverstehen: Habe nicht vor, meine LTR zu beenden!

Will auch nicht nebenher andere Frauen layen (falls das doch mal passieren sollte, wärs aber keine Katastrophe ;-)

Möchte die hier vorgestellten Denkansätze und Techniken ausprobieren und an mir arbeiten...

Davon sollte dann auch meine LTR profitieren, wenn ich aus dem Beta-Status rauskomme!

Was meint ihr?

LG vom Doc

Beim nächsten Mal:

Der Doc verbringt das WE in der großen Stadt und testet mal, was hier so angepriesen wird...

bearbeitet von DocHolliday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Jahre in der betarisierung leben, das wird nicht einfach, ist aber durchaus schaffbar, wenn du im Frame bleibst.

Wenn du deine Ziele durchziehst, bin ich zuversichtlich, dass die Beziehung wieder aufleben wird, wie in deinen Anfangsjahren mit ihr.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt "Jetzt geht nicht mehr viel?"

Wie sieht gerade Dein Sexleben in der LTR aus? Habt ihr? Wenn ja wie lange? Wie oft usw...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal danke für Eure Antworten!

@BlackCobra

Da will ich mal LegallyHot aus "Der Betablocker" zitieren:

Du hast nur noch selten oder keinen Sex mehr mit deiner Partnerin

Ggf. hast du den Eindruck, sie verhalte sich weniger weiblich als zuvor

Ggf. hast du den Eindruck, sie kritisiere dich deutlich öfter und schärfer als zuvor

Häufiges Drama (=/= Streit)

Du hast das Gefühl, es ihr nicht recht machen zu können, selbst wenn du exakt das tust, was sie will

Ggf. hast du sogar das Gefühl, wenn du genau tust was sie möchte, wird es noch schlimmer

Der Kandidat hat 6 von 6 Punkten!

@Enlightenment

Sex haben wir, aber nur so ca. 1 mal im Monat - das ist dann meistens auch nichts außergewöhnliches...

Interessanterweise haben wir danach meistens beide das Gefühl, das wir das häufiger tun sollten!

Passiert dann aber eher nicht...

Letztens habe ich mal ein wenig von Daniel Rose einfließen lassen. Das kam garnicht so schlecht an, werde ich ausbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst. Geh's langsam an. Alles andere wäre zu offensichtlich und durchschaubar. Würde sie nur unnötig beunruhigen.

Als erstes würde ich die Sexfrequenz allmählich erhöhen. So einmal pro Monat kommt mir schon sehr wenig vor. Und dann versuch mal ein bissl Abwechslung rein zu bringen. Rollenspiele. An ungewöhnlichen Orten. Habt ihr Sexfantasien ?

Wann hast Du sie das letzte mal verführt ? So richtig schön. Und nimm Dir Zeit. Keine Kinder. Kein Zeitdruck.

Übrigens für PU gibt's kein zu alt. Das ist wie lebenslanges Lernen. Verführen. Ein Leben lang. Hau rein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht sagen, was du hier lernen kannst. Die Frage ist vielmehr, was du genau lernen willst und was deine Intention ist.

Willst du mehr Sex?

Willst du eine harmonischere Beziehung?

Willst du mehr Abwechslung neben dem Alltag in deiner Beziehung?

Das sind alles Dinge, die sich beheben lassen. Wichtig ist, dass du dir darüber klar wirst, was du genau willst. Dann finden sich auch Wege und Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus aus dem Beta in einer langjährigen Beziehung?

Fieldtested ist dies:

Komplettes Outfit für die Lady besorgt: Kleidchen, Strümpfe, Schuhe, Duft, Schmuck, ansprechend verpackt, mit ein paar netten Worten überreicht und ins Auto verfrachtet und zum Abendessen und Tanzen ausgeführt.

Eigentlich war das ein Selbstläufer. Man kennt sich ja schon in und auswendig, weiss, was man ihr grad noch zumuten darf. Sie war anfangs etwas gehemmt, aber letztlich hellauf begeistert.

Gut, als betaiisiert habe ich mich nicht wirklich empfunden, aber ich hatte schon das Gefühl, daß die Luft raus war und jeden Samstag pünktlich eine halbe Stunde Sex war jetzt auch nicht so prickelnd. Danach war es eine ziemlich lange Zeit sehr viel luschtiger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht sagen, was du hier lernen kannst. Die Frage ist vielmehr, was du genau lernen willst und was deine Intention ist.

Willst du mehr Sex?

Willst du eine harmonischere Beziehung?

Willst du mehr Abwechslung neben dem Alltag in deiner Beziehung?

Ja, Ja und Ja!

@Kami70

Klingt gut, ist aber nicht so einfach im Korsett zwischen Beruf, Kindern, Haus + Haustieren...

Das mit dem Outfit hab ich teilweise schon probiert, ging aber nach hinten los, das das dann nicht perfekt passte und sie daran erinnerte, dass die Figur früher doch besser war ( wobei ICH das ja nicht so schlimm finde ).

Logistik also schlecht, Timing schwierig, Alltag zugeklotzt...

Inzwischen ging es aber weiter auf meiner Reise ins Land des Pickup,

Bericht folgt nachher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das mit den Großeltern deiner Kinder aus? Wohnen die in der Nähe und sind auch dazu bereit, die Kinder mal über Nacht zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup Ü40 2.Teil

So, wie versprochen geht es hier weiter...

Der Doc hat sich also Gedanken gemacht, wie er seine eingerosteten Fähigkeiten (wenn sie denn je da waren) wieder etwas aufpoliert.

Streetgame? Ne, dakommt man in meinem Alter doch sehr needy daher!

Clubgame? Schon eher, aber nur in der richtigen Location.

Bargame? Noch besser :-)

Onlinegame? Sehr gut, hab eine flotte Schreibe und schon ein wenig Übung!

Die nächsten Wochen sahen also so aus, dass ich meinen Computer aktiviert habe, mein Profil in diversen Onlineportalen eingestellt habe und dort erst mal geschaut habe, was so passiert.

Mit diesem und jenem Mädel gechattet, die groooooosse Konkurrenz bemerkt, das Profil optimiert und Erfahrung gesammelt...

Zwischenrein über die letzten 6 Wochen 5kg abgenommen und ein wenig am Erscheinungsbild gearbeitet.

Dann kam das 2. Märzwochenende, von dem ich Euch nun berichten möchte. Der Doc beruflich in der großen Stadt mit etwas Freizeit ;-)

Um diese sinnvoll zu füllen, war folgendes geplant:

Fr Abend Clubgame

Sa Mittag Date

Sa Abend Bargame

So Erholung ;-)

Freitag Abend

Hier hatte ich mir eine Location ausgesucht, von der ich annahm, dass ich ob meines Alters nicht sofort als der Freak auffalle, es war eine Mottoparty in sehr ansprechenden Räumlichkeiten.

Ein Wing war leider nicht in Sicht, also zog ich da alleine hin...

Rein in den Laden und (in bester AFC-Manier) ran an die Bar!

Von dort aus erst mal die Lage gecheckt und die Leute beobachtet:

Offensichtlich zu einem hohen Prozentsatz Stammgäste, die einander gut kannten - das machte es für mich nicht unbedingt einfacher.

Immerhin habe ich es dann geschafft, meine AA von 100% etwas runterzuschrauben und zwei Frauen anzusprechen, nur um mich ein wenig zu unterhalten (HB5 und HB6, nach denen hätte ich mich auf der Strasse jetzt nicht umgedreht). Klappte soweit nicht schlecht, habe aber rasch bemerkt, dass ich doch Kommunikationsdefizite in Sachen Smalltalk habe. War aber ein guter Test, um die Wirkung von diversen Geschichten auszuprobieren.

Dann kam HB8 - wow! Endlose Beine, auf Ihren Heels ungefähr so groß wie ich (1,88) und zumindest aus der Ferne sehr interessant.

AA wieder hoch auf 100, mehr als beobachten war erstmal nicht drin. Allerdings beschloss ich dann, diesen Laden nicht ohne Approach bei ihr zu verlassen, also fasste ich mir ein Herz und begab mich zu ihr.

Berührte ihren Rücken mit meiner Hand und sagte in etwa zu ihr:

»Mit so langen Beinen sollte man hier nicht rumstehen, magst Du tanzen gehen?« Immerhin folgte ein Lächeln, gefolgt jedoch von der Aussage, sie wolle erstmal Rauchen gehen.

Was hätte der Profi gemacht? Mitgehen!

Was hab ich Vollhorst gemacht? Auf die Tanzfläche, da ich Nichtraucher bin und mir das ohne Fluppe vor der Tür doch ein wenig doof vorkam...

Später war sie dann zwar auch mal tanzen, aber leider kam ich da nicht so ran und mein Tanzstil ist sicher noch verbesserungswürdig.

Fazit: 3x Aproach, davon 2x unneedy erfolgreich, den interessanten aber voll versemmelt ;-)

Gegen 3 ins Hotel und ab ins Bett...

Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das mit den Großeltern deiner Kinder aus? Wohnen die in der Nähe und sind auch dazu bereit, die Kinder mal über Nacht zu nehmen?

Leider sind die alle nicht am Ort und auch zu alt, um mal eben vorbeizukommen und auf die Kids aufzupassen...

Gibt zwar eine Babysitterin, die aber immer dann, wenn es interessant wäre, auch keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Doc!

Erstmal Respekt dafür, dass du erkannt hast, dass du Input brauchst. Das ist der größte und wichtigste Schritt überhaupt. Dann denke ich, dass du dich nicht unter Druck setzen solltest. Finde zu dir und formuliere deine Ziele. Ändere zuerst diejenigen Dinge, die du leicht und easy ohne viel Aufwand ändern kannst. Ändere sie konsequent. Deine Frau wird das wahrnehmen und sich fragen was mit dir los ist. Sie checkt das so schnell, dass du es kaum glauben wirst. So befreist du dich Schritt für Schritt aus deinem Beta-Dasein. Je mehr "Held" du wieder für sie wirst, desto mehr wird sie sich wieder von dir führen lassen.

Ganz wichtig: Lass nicht zu, dass sie deine Bestrebungen als "Midlife Crisis" abtut. (Ich bin 46 und im besten Alter für sowas, aber meine Freundin käme nie und nimmer auf die Idee, weil sie mich gar nicht anders kennt als aktiv, crazy und unterwegs)

Nimm deine Frau an der Hand und erlebt gewisse Sachen gemeinsam. Versetze dich und SIE in Situation die für euch beide neu sind und sie dich braucht, okay? Du bist ihr Beschützer!

Dann schaffe Freiräume und begebe dich mutig und selbstsicher auf das zu, was da kommen mag (lange Beine, etc...). Was kannst du verlieren, dir geht es ja bombig!

Wenn Du magst und Zeit und Lust hast, reite mit mir auf die nächste Ü30 ins Undosa nach STA oder in die ESKARA-Halle nach LA. Best ü30 von Welt (super-kommunikativ, viele, nette Damen im richtigen Alter, wenige echte Konkurrenz)

Gruß, Cowboy

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Doc,

bislang ein interessanter Thread. Eines vorweg: Lass Dir nicht von der Pick-Up-Schule, ihren Dogmen und ihren Termini den Schneid abkaufen. Auch wenn deine Beziehung etwas eingerostet ist... so ganz falsch kannst du es nicht gemacht haben, immerhin hast du es geschafft, die Beziehung über viele Jahre am Laufen zu halten und daneben noch einen Beruf erfolgreich auszuüben. (Lies mal in diversen Threads hier nach, inwieweit manche schon Probleme damit haben, jeden Tag den Geschirrspüler einzuräumen. ;) )

Ich glaube, du hast den richtigen Ansatz, nämlich - Zitat von Dir: "Möchte die hier vorgestellten Denkansätze und Techniken ausprobieren und an mir arbeiten... Davon sollte dann auch meine LTR profitieren." Klingt gut und reflektiert.

P.S.: Ist die "große Stadt" München?

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DocHolliday!

Da du deine LTR stabilisieren willst rate ich davon ab die schnellste Knarre im Wilden Westen zu werden.

Auch die Online Aktivitäten würde ich an deiner Stelle lassen: wenn durch einen blöden Zufall deine Frau drauf kommt kann sie das nur falsch verstehen.

(Sry, ich halte halt nichts davon der Taube auf dem Dach nachzugucken und dabei den Spatz in der Hand zu zerdrücken).

Ebenso solltest du deine Flirtübungen weit genug von zu hause halten, so dass das Risiko dass ein Bekannter dich sieht und deine Frau "alarmiert" minimiert ist.

Ebenso rate ich von schnellen Verhaltensänderungen in deinem sozialen Umfeld ab: beim Üben von PU Verhalten wird man am Anfang automatisch inkonsistent... "auf der Piste" bei fremden Leuten die man nie wieder sieht macht das nichts, im eigenen Umfeld wirkt man in der Zeit inkonsistent und unauthentisch. Schlecht.

Parallel dazu: mach dir klar was du vom Leben willst, wohin du eure Beziehung führen willst. Kannst du Euch Freiräume schaffen und mit deiner Frau Dinge unternehmen mit denen sie gar nicht mehr rechnet ? Etwas unberechenbar (im positiven Sinne) werden ? Aktiv Dinge organisieren, Führung übernehmen etc. ?

In die Richtung würde ich an deiner Stelle nachdenken. Nicht nur Lob des Sexismus sondern auch "Mode One".

P.S. bin über 40, gerade wieder Single, eine Langzeitbeziehung habe ich nie geschafft, allzu falsch kannst du "es" also nicht gemacht haben, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Ich habe nur gemerkt dass man auch in unserem Alter beim Üben des PU die anfänglichen Inkonsistenzen nicht vermeiden kann- und rate daher davon ab das im eigenen Umfeld zu testen.

bearbeitet von afc_squared
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig herauslese, möchtest du insgesamt wieder mehr Pepp in die Beziehung bringen.

Ich kenne deinen/euren Tagesablauf nicht, aber so wie du es beschreibst, besteht eure Beziehung mehr aus Alltag und Funktionieren. Woran es anscheinend mangelt, sind genügend Zeit und Freiräume für dich und deine Partnerin.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das ist ja rege Anteilnahme hier - hätte ich so nicht erwartet!

Ich will versuchen, auf alle Eure Anregungen und Fragen einzugehen,

aber zuerst:

Pickup Ü40 3. Teil!

Sa Mittag

Wie es der Zufall so wollte, hatte mich just in dieser Woche über eines meiner Onlineforen eine Frau angeschrieben.

Profil nicht übel, aber ohne Foto (Alarm!), meine Altersklasse, Vorlieben lagen auch im gleichen Bereich...

Nach ein wenig Onlinegame und auf nettes Nachfragen rückte sie dann auch ein Foto raus, und siehe da: gar nicht übel -> HB7

Also konnte ich es nicht lassen, mich mal mit ihr zu treffen und ein wenig PU-Techniken zu üben.

Sie schlug einen McDonalds-Parkplatz vor (wahrscheinlich gute Fluchtmöglichkeiten ;-) ), auch mal was neues!

Tatsächlich waren wir beide pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und niemand musste die Flucht ergreifen!

Also rein in die Frittenbraterei, dort gab es auch ein McCafe mit ganz ordentlichen Sitzgelegenheiten.

Das Gespräch lief ganz gut an, wurde allerdings gelegentlich durch eine pubertierende Männerhorde am Nebentisch gestört.

-> beim nächsten mal bessere Location wählen!

Ich versuchte mich ein wenig in KINO und achtete auf IOI's. Jedenfalls waren wir uns sympatisch und beschlossen, demnächst was gemeinsam zu unternehmen.

Bei der Verabschiedung auf dem Parkplatz bin ich dann knapp am KC vorbeigeschrammt, hab ihr dann doch nur auf die Wange gehaucht...

-> Mehr Risiko, mein Herr!

Jedenfalls bedankte ich mich später nochmal über whatsapp:

Doc: Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte...

Sonst hätte ich Dir auf dem Parkplatz einen Zungenkuss gegeben und mal geschaut, wo das so hinführt... 8-)

HB7: aha... Nun, ich hätte das mitgemacht... ;-)

Denn... Du riechst auch noch gut...

Na, das ging dann runter wie Öl, hört man in meiner Situation auch nicht so oft!

Fazit: Sollte mich ein wenig mehr trauen... Sie hat übrigens den Moment des Zögerns bemerkt, während ich über den KC nachgedacht habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals sagen was du vorhast. Das verschafft der Frau Zeit darüber nach zu denken. Das willst du in allen Fällen nicht. Tu das was du möchtest und sie macht mit oder nicht und blockt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup Ü40 4. Teil

Sa Abend

Ein erstes Ausrücken mit Wing in eine Cocktailbar...

Allerdings wollte ich mich hier nicht versuchen, sondern meinem Kumpel S bei der Arbeit zusehen...

Ich wette, er hat keine Ahnung von Pickup - ist aber ein echter Natural, der nach 2 Cocktails alles anlabert, was nicht schnell genug die Location verlässt.

Wir hatten also viel Spass und so einiges an Alkohol (ich hatte ja nichts vor), auch musste ich feststellen, dass selbst gutaussehende Mittzwanzigerinnen auf billige Sprüche anspringen.

Spielchen wie Alter und Berufe raten sorgten dann auch für Heiterkeit - immerhin haben mich die Damen sieben Jahre jünger geschätzt (noch ein 2. Kick für mein Ego heute...).

Fazit: Wenn Frauen was getrunken haben ist vielleicht gar nicht so wichtig, was man sagt - Hauptsache, die Stimmung passt und der Frame wird gehalten.

Klasse Abend ohne NC, KC oder was auch immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DocHolliday!

Da du deine LTR stabilisieren willst rate ich davon ab die schnellste Knarre im Wilden Westen zu werden.

Auch die Online Aktivitäten würde ich an deiner Stelle lassen: wenn durch einen blöden Zufall deine Frau drauf kommt kann sie das nur falsch verstehen.

(Sry, ich halte halt nichts davon der Taube auf dem Dach nachzugucken und dabei den Spatz in der Hand zu zerdrücken).

Ebenso solltest du deine Flirtübungen weit genug von zu hause halten, so dass das Risiko dass ein Bekannter dich sieht und deine Frau "alarmiert" minimiert ist.

Ebenso rate ich von schnellen Verhaltensänderungen in deinem sozialen Umfeld ab: beim Üben von PU Verhalten wird man am Anfang automatisch inkonsistent... "auf der Piste" bei fremden Leuten die man nie wieder sieht macht das nichts, im eigenen Umfeld wirkt man in der Zeit inkonsistent und unauthentisch. Schlecht.

Parallel dazu: mach dir klar was du vom Leben willst, wohin du eure Beziehung führen willst. Kannst du Euch Freiräume schaffen und mit deiner Frau Dinge unternehmen mit denen sie gar nicht mehr rechnet ? Etwas unberechenbar (im positiven Sinne) werden ? Aktiv Dinge organisieren, Führung übernehmen etc. ?

In die Richtung würde ich an deiner Stelle nachdenken. Nicht nur Lob des Sexismus sondern auch "Mode One".

Aaaaalso, die schnellste Knarre will ich sicher nicht werden...

Suche eher nach Bestätigung, Selbstsicherheit und Übung!

Was sich daraus dann entwickelt, werden wir sehen...

Meine Onlineaktivitäten lassen sich gut vom Büro aus betreiben, da ich selbstständig bin. Die Flirtversuche finden natürlich nicht vor der Haustür statt.

Dinge mit meiner Frau unternehmen wäre toll, aber sie ist da sehr schwerfällig -spontane Aktionen sind kaum drin!

Servus Doc!

Erstmal Respekt dafür, dass du erkannt hast, dass du Input brauchst. Das ist der größte und wichtigste Schritt überhaupt. Dann denke ich, dass du dich nicht unter Druck setzen solltest. Finde zu dir und formuliere deine Ziele. Ändere zuerst diejenigen Dinge, die du leicht und easy ohne viel Aufwand ändern kannst. Ändere sie konsequent. Deine Frau wird das wahrnehmen und sich fragen was mit dir los ist. Sie checkt das so schnell, dass du es kaum glauben wirst. So befreist du dich Schritt für Schritt aus deinem Beta-Dasein. Je mehr "Held" du wieder für sie wirst, desto mehr wird sie sich wieder von dir führen lassen.

Ganz wichtig: Lass nicht zu, dass sie deine Bestrebungen als "Midlife Crisis" abtut. (Ich bin 46 und im besten Alter für sowas, aber meine Freundin käme nie und nimmer auf die Idee, weil sie mich gar nicht anders kennt als aktiv, crazy und unterwegs)

Nimm deine Frau an der Hand und erlebt gewisse Sachen gemeinsam. Versetze dich und SIE in Situation die für euch beide neu sind und sie dich braucht, okay? Du bist ihr Beschützer!

Dann schaffe Freiräume und begebe dich mutig und selbstsicher auf das zu, was da kommen mag (lange Beine, etc...). Was kannst du verlieren, dir geht es ja bombig!

Wenn Du magst und Zeit und Lust hast, reite mit mir auf die nächste Ü30 ins Undosa nach STA oder in die ESKARA-Halle nach LA. Best ü30 von Welt (super-kommunikativ, viele, nette Damen im richtigen Alter, wenige echte Konkurrenz)

Gruß, Cowboy

Versuche, schon Freiräume zu schaffen - klappt aber eher selten! Ü30 wär ne Sache, vielleicht machen wir das! :-)

Wenn ich das richtig herauslese, möchtest du insgesamt wieder mehr Pepp in die Beziehung bringen.

Ich kenne deinen/euren Tagesablauf nicht, aber so wie du es beschreibst, besteht eure Beziehung mehr aus Alltag und Funktionieren. Woran es anscheinend mangelt, sind genügend Zeit und Freiräume für dich und deine Partnerin.

So isses! Hab ich auch schon länger erkannt, Lösung aber nicht so recht in Sicht...

Kinder verkaufen, Haustiere töten, Garten niederbrennen?

Dann waren da noch die Jobs und unsere Eltern :-(

Weiß da nicht so recht weiter...

LG Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, das kriegst du jetzt nicht in den falschen Hals, aber man liest oft etwas von Leuten, die bei jedem Tip erklären, warum etwas nicht geht. So auch bei dir.

Irgendetwas wirst du schon unternehmen müssen.

Was spricht dagegen, einfach mal einen Babysitter zu engagieren und die Frau raus zu schubsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, das kriegst du jetzt nicht in den falschen Hals, aber man liest oft etwas von Leuten, die bei jedem Tip erklären, warum etwas nicht geht. So auch bei dir.

Irgendetwas wirst du schon unternehmen müssen.

Was spricht dagegen, einfach mal einen Babysitter zu engagieren und die Frau raus zu schubsen?

Sehe ich genauso.

Anstatt nach Gründen zu suchen, weshalb etwas nicht geht, ist es weitaus förderlicher sich die Frage zu stellen, warum etwas geht und welche Möglichkeiten es gibt, das Gewünschte zu erreichen.

Mit anderen Frauen flirten und u. U. auch Sex mit ihnen zu haben, kann ein Weg sein. Nur wie alles im Leben gibt es immer ein Für und Wider.

@DocHolliday

Wann hast du das letzte Mal mit deiner Frau geflirtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin etwas irritiert.

Zunächst ging es doch darum in deine Beziehung mehr Schwung zu bringen?! Den Schwung bringst du nun durch Dates mit OG-Bekanntschaften bei Mc Doof rein, oder wie?

Dein Leben ödet dich an und nun suchst du eine schmerzfreie Therapie, in Form eines Abenteuers. Ich glaube, darauf kann man es herunterbrechen.

Wenn die Sache dann heraus kommt, ist das Gejammer groß. Deshalb groß, weil ersichtlich ist, dass du in einem Gefängnis lebst. Einem Gefängnis aus Verpflichtungen und Anforderungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, meine Herren!

Ich nehme Eure Kritik durchaus ernst!

Die vielen Verpflichtungen sind mir in der Tat ein Dorn im Auge und ich bin dabei, sie zu reduzieren - das geht aber nicht von heut auf morgen!

Zumindest beruflich hab ich mich schon eingebremst und vor allem Wochenenden freigeschaufelt.

Es ist nicht so, dass sich bei mir daheim nichts täte - auch dienen meine "Flirtabenteuer" weniger dem hier üblichen Lay als Ziel, sondern der Hebung meines Selbstwertgefühls, welches über die Jahre doch sehr gelitten hatte!

Nach dem in diesem Thread erwähnter WE war ich jedenfalls in einem Super State, der sich auch auf daheim positiv aus gewirkt hat - das hat auch meine LTR bemerkt und war angetan :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so, dass sich bei mir daheim nichts täte - auch dienen meine "Flirtabenteuer" weniger dem hier üblichen Lay als Ziel, sondern der Hebung meines Selbstwertgefühls, welches über die Jahre doch sehr gelitten hatte!

Nach dem in diesem Thread erwähnter WE war ich jedenfalls in einem Super State, der sich auch auf daheim positiv aus gewirkt hat - das hat auch meine LTR bemerkt und war angetan :-)

Flirten ist etwas schönes, ohne Frage. Allerdings halte ich den Weg Frauen zur Hebung des eigenen Selbstwertgefühls zu (be-)nutzen, nicht gerade für den besten. Denn wenn es mal keine Frau gibt, die dazu bereit ist, mit einem zu flirten oder wenn es mal Körbe und Abfuhren hagelt, dann geht das Selbstwertgefühl auch ganz schnell wieder in den Keller.

Ein starkes Selbstwertgefühl kommt aus einem selbst heraus. Den gleichen Effekt kannst du z. B. auch mit Meditation erreichen.

Ein Teil von Pickup ist die Persönlichkeitsentwicklung. Und dazu gehört auch die Stärkung seines Selbstwertgefühl.

Und deine Partnerin ist ein hervorragender Spiegel für dein Selbstwertgefühl. Gleiches gilt auch für deine Fähigkeit eine Frau zu verführen. Auch deine Partnerin ist eine Frau wie jede andere, die gerne verführt werden möchte. Und es liegt an dir, ob du sie immer wieder aufs Neue nach allen Regeln der Kunst verführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden