wirklich männliche Charakterzüge?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Frage stelle ich mir schon seit langer langer Zeit...ob ich männlich genug bin ( vor allem vom Verhalten). Ich habe einige Gewohnheiten bei denen ich mir die Frage stelle ob sie männlich genug sind. z.B. kann ich mit Frauen gut über die Welt und alles reden wie mit meinem besten Kumpel ohne dabei als emotionaler Tampon benutzt zu werden. Ich kann auch problemlos mit schönen Frauen reden und das macht mir nichts aus. Eskalieren ist für mich mittlerweile auch kein Problem, da wenn ich eine schon zum Date oder Treffen gefunden hat, so kann ich auch eskalieren. Nun ja ich bin sehr gesprächig und kann auch lustig sein und albern. Ich meide körperliche Gewalt und halte nichts von Filmen wo es nur darum geht sich die Fresse einzuschlagen ( Juriy Boika) so als Beispiel. Ich bin nett zu Frauen, höfflich und benutze keine Schimpfwörter in deren Anwesenheit aber wenn mir eine Frau gefällt so kann ich frech und witzig sein usw. Bin weder superbreit noch groß..
Handwerklich bin ich teilweise eine Niete und mir fehlt z.B. oft an Griffigkeit. Ich bin sehr emotional und kann auch ab und an weinen und bin ehrlich und kann Gefühle zeigen.Die Frage ist nun die, ob ich wirklich wie eine Pussy klinge oder ich einfach an meiner Selbst zweifele und allles so gut ist wie es ist. Kann man an Männern, die mit Frauen erfolgreich sind ca erkennen WIE ein Mann sein muss und sich verhalten soll?

bearbeitet von bestcase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht wie ein kleiner Junge und nicht wie ein alter Opa. Alles andere ist ok.

Aber genau das macht doch am meisten Spass :D!

Ganz ehrlich, wenn du dein Leben lebst und dich selbst geil findest wo ist das Problem?

Warum siehst du da ein Problem? Du fickst doch oder?

Ein Mann macht auf jeden Fall keine Sorgen um seine Männlichkeit.

Er lebt genau so wie er das möchte. ;)

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was ist denn nun männlich ist die Frage!? Gibt es typische Verhaltensweisen, die nicht als männich gedulded werden? Ich habe früher mal getanzt und als ich es einem Mädel erzählt habe meinte sie nur: " Es ist ja nicht typisch für einen Mann".

bearbeitet von bestcase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein solange du glaubst männlich zu sein und zu dem stehst was du tust (Genau das lebst was DU willst) wird alles "gedulded". Bzw. solange du dir Frage nicht stellst, was geduldet ist wird es geduldet. Selbstliebe ist hier das Stichwort.

Oder glaubste Baryshnikov hält sich für "unmännlich"? Sie ihn dir Tanzen an und du denkst nur: Penis!

Die Frage ist immer nur von wem: Ein gehirnamputierter besoffener Strassenarbeiter mit nem Horizont von -1 hält Baryshnikov für ne Pussy.

Ich nicht. Und was ist mit dir?

Frauen legen zudem meist mehr Wert was du über dich denkst und fühlst.

Differenzierter kannst du dir das mal bei David Deida der Weg des Wahren Mannes o.ä. durchlesen.

Da findest du evtl. auch ganz gut konkretere Antworten.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was ist denn nun männlich ist die Frage!?

Tapferkeit, Mut, Kraft, Dominanz, Potenz, Charakterstärke, Standhaftigkeit, usw.

Gibt spätestens seit den alten Griechen eine lange Liste männlicher Charakterzüge.

Die Frage ist nun die, ob ich wirklich wie eine Pussy klinge oder ich einfach an meiner Selbst zweifele und allles so gut ist wie es ist.

Es ist alles gut so, wie es ist.

Das hat übrigens nichts mit männlichen oder weiblichen Chrarakterzügen zu tun - sondern mit Selbstwertempfinden.

Jede Persönlichkeit hat sowohl männliche, als auch weibliche Anteile. Ein gesundes Selbstwertempfinden bedeutet, alle vorhandenen Anteile wertzuschätzen. So, wie sie sind.

Kann man an Männern, die mit Frauen erfolgreich sind ca erkennen WIE ein Mann sein muss und sich verhalten soll?

Ne, überhaupt nicht. Wäre das so, dann müssten nicht nur alle Männer nur männlich und alle Frauen nur weiblich sein - sondern Frauen wären dann auch ein Maßstab dafür, wie Männer sind. Und umgekehrt. Etwas gruselige Vorstellung.

Wenn du nach Vorbildern suchst, dann schau dir an, welche Männer bei den Frauen erfolgreich sind, die dir gefallen - und überleg dir, was du von denen übernehmen willst.

Genauso kannst du dir natürlich auch direkt männliche Vorbilder suchen. Wenn du dich entwickeln willst. Wenn du so bleiben willst, wie du bist, ist das auch OK.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann los. Ist ne bewährte Methode. Zugucken, nachmachen, lernen - wieder zugucken, nochmal nachmachen, noch mehr lernen - usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was ist denn nun männlich ist die Frage!? Gibt es typische Verhaltensweisen, die nicht als männich gedulded werden? Ich habe früher mal getanzt und als ich es einem Mädel erzählt habe meinte sie nur: " Es ist ja nicht typisch für einen Mann".

Heutzutage ist es für einen Mann auch nicht mehr typisch zu seinem Wort zu stehen und Eier zu haben. Das macht es nicht unmännlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eine der wertvollsten Eigenschaften nicht nur im Bezug auf Frauen ist Authentizität und damit zusammenhängend sich selbst zu akzeptieren.

Deswegen finde ich es eine gute Idee sich zu fragen 'wie verhalte ich mich möglichst authentisch' anstelle von 'wie verhält sich ein Mann der bei Frauen erfolgreich ist'

Nebenbei fühlt sich das auch besser an.

Ich habe den Eindruck als würdest du denken das du dich verstellen musst oder irgendwie anders sein musst um bei Frauen erfolgreicher zu sein

- das ist nicht der Fall.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll man so sein wie man ist? Ich meine so wie ich bin bin ich nicht gerade erfolgreich bei Frauen :D

"Sei einfach du selbst!" ist für mich der beschissenste Rat ever, ist halt einfach so eine Hollywood-Platitüde.

Ich würde das ändern zu "Sei die beste Version deiner Selbst!", finde ich viel geiler. Finde heraus, was für ein Mensch du sein willst und dann werde dieser Mensch. Nicht einfach, aber äußerst simpel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vermutung ist das du versuchst PUA Anleitungen zu folgen und dich so zu verhalten wie es dort beschrieben wird.

Das du also kommunikativ, witzig, cocky and funny u.s.w. bist wie es dort beschrieben wird.

D.h. meine Vermutung ist das du gegenüber Frauen nicht so bist wie du bist, sondern so wie du denkst das du sein

müsstest um erfolgreich bei Frauen zu sein.

Inwieweit dem so ist kannst nur du selber wissen.

Wenn du dir nicht sicher bist frage dich ob du dich so und so verhälts weil du denkst das kommt bei frauen gut an

oder ob andere Gründe eher entscheidend sind, wie z.b. das es dir spass macht, das du es für richtig hälts

oder das es sich gut anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstelle mich übrigens nie bei Frauen. Im Thread geht es auch nicht darum bei Frauen gut anzukommen sondern ob die Autenzität, von der ich eigentlich genug habe und auch ausstrahle männlich ist. Ob die oben von mir beschriebenen Eigenschaften als männlich gelten oder ich vielleicht mir etwas mehr Macho zulegen soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, fast alle hier aufgeführten Eigenschaften, stehen auch einer Frau gut. Ein charakterlich attraktiver Mensch ist der, der er sein will und gibt davon nichts für andere auf. Wenn er Wachs in den Händen des anderen ist, klammert, sein Leben um den anderen herum aufbaut, wird er -und auch sie- unattraktiv.

Der Hauptunterschied ist die Dominanz. Das ist wie bei den (Standard) Tänzen. Der Herr führt. Dazu braucht es Geschick. Je nach Tanz gibt man die Richtung zu den Figuren mit einem leichten Druck der Hand, vor, durch die Fußstellung usw. Die Dame folgt. Kann der Herr sich nicht durchsetzen und überläßt der Dame die Führung kommt die Schrittfolge durcheinander und es macht keinen Spaß mehr, kompliziertere Figuren kann man sowieso vergessen. Macht er es zu heftig, reißt an ihr rum, ist planlos, ist der Spaß ebenfalls weg.

Die Frau folgt aus freien Stücken und beide haben Spaß.

Das Hauptproblem, das die meisten haben ist, die richtige Tanzpartnerin zu finden. Um in der Analogie zu bleiben: Während der Aufforderung zum Tanz vermittelt der erfolgreiche Tänzer, daß er die oben beschriebenen Eigenschaften gut genug beherrscht. Machogeprolle oder das Bild von "ich weiss nicht, wie es geht, aber bitte bitte gib mir eine Chance" helfen nicht. Dann findet man nur eine Tänzerin, wenn sie unbedingt will und nichts besseres in Sicht ist.

bearbeitet von kami70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist euer Ratschlag an mich? Mir haben viele gesagt ich hab zu viel Brainfuck und meinten: Rausgehen, ansprechen, daten, eskalieren und das wars auch. Mehr braucht man nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe dein Problem nicht. Du bist authentisch und kannst deine sexuelle Emotionen rüberbringen, deine Triebe befriedigen. Passt doch alles.

Scheiß auf das Ettiket "männlich", was ist das schon? Im alten Griechenland haben "echte Männer" als Päderasten Knaben beim Pimpern zu ihresgleichen gemacht, vor 60 Jahren sind "echte Männer" blind für menschenverachtende Ideologien wie die Fliegen gestorben und heutzutage reichen schon ein bisschen Whiskey, ein überteuerter Anzug aus der GQ und ein paar dämliche Hobbys aus der DMAX-Hemisphäre, um männlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast luomo76

mach dein ding, zieh das an worauf du bock hast bleib entspannt sei cool und geh gut mit deinen mitmenschen um, Interessier dich im ganzen für das Leben. Das war es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden