Strength und Muscle Gain - wo ist der Unterschied?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BP mit Ablage auf der Brust geht oder zu gefährlich?

Und erste Frage? Bitte bitte bitte Shao :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde persönlich DC und vor allem Myoreps besser als PITT, habe mit PITT aber auch am wenigsten experimentiert. gab doch noch die andere ino bessere pitt Variante, hieß pitt hardcore oder so?

ganzes training nur mit RP Sätzen ist aber viel zu eindimensional

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde persönlich DC und vor allem Myoreps besser als PITT, habe mit PITT aber auch am wenigsten experimentiert. gab doch noch die andere ino bessere pitt Variante, hieß pitt hardcore oder so?

Daher ja Training in Phasen, für Fortgeschrittene. Für mich sind die Rest-Pause Sätze etwas, dass für eine Zeit enorme metabolische Reize setzt, die andere Trainingssysteme nicht haben. Die Hypertrophie und Anpassung an den Stress kommt mir dann in der nächsten Phase, in der ich 6RM APRE Training habe zugute, da ich dort das Problem nicht habe, dass ich jetzt wegen zu hoher metabolischer Belastung versage, weil meine Muskeln übersäuert sind. Mein Muskelversagen ist in der Phase dann mechanisch. Die Kraft, die ich in der Phase aufbaue, wird in einem Monat Maximalkrafttraining, in dem ich jetzt beispielsweise grad stecke, verarbeitet. Und dann gehts weiter.

Wenns um NUR Hypertrophie geht, ist aus meiner Sicht Rest-Pause mit Progression das Effizienteste, was man sich so antun kann auf dem Intermediate Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns um NUR Hypertrophie geht, ist aus meiner Sicht Rest-Pause mit Progression das Effizienteste, was man sich so antun kann auf dem Intermediate Level.

und auf Anfägner-Level ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und auf Anfägner-Level ?

Linear progressives Langhantel Training mit Grundübungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bei BD auch immer pitt Hardcore angewandt. Erst 6-8 wdh und dann 3er/2er/1er je nach dem wie lange ich gebraucht habe um mich zu erholen. Ähnlich wie myoreps. Pitt hoocks sind aber dennoch eine geniale Idee, die helfen nicht nur bei pitt.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden