Brainstorming

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also an die Jungs aus Nürnberg/Erlangen,

ich war nun zwei mal mit HappyT unterwegs und konnte neue Erfahrungen sammeln. Vor allem HappyT's Feedbacks sind enorm hilfreich, ich hoffe ich konnte dir auch einen guten Eindruck vermitteln.

Neben meinen skill-defiziten ist mir vor allem der fehlende naja wie soll ich sagen "flow" der mir zu schaffen macht. Es ist nicht so, dass der state extrem tief ist, ich meine ist eigentlich OK, doch kommen die sachen halt noch ziemlich inkongruent rüber. Das mag an der vorhandenen Nervosität liegen und den vorhandenen Ängsten, doch habe ich den Eindruck, dass unser gesamtes Game mit der Gruppe auch nicht wirklich optimal ist.

Das ist umso mehr Schade, als eigentlich die Gruppe, bzw. der Wing als Rückhalt dienen sollte und nicht das eigene Game, wenn auch unabsichtlich, behindert. Hatte letzte Woche bei meinem Zweierset enorm mit dem inkongruenten Verhalten unserer Gruppe (Ich, HappyT, Raiden) zu kämpfen. Das habe ich dir HappyT im anschließenden Feedback ja auch gesagt. Ich will jetzt hier nicht als großer Kritiker ankommen, doch denke ich, dass die Gruppe sehr unhomogen erscheint, also so als würden wir halt notgedrungen hier zusammenkommen (vielleicht mag das ja der ein oder andere auch wirklich so sehen).

Ich meine wir wollen uns doch alle verbessern und wenn wir alle mehr oder weniger an einen Strang ziehen ist es doch leichter, als wenn jeder einen auf Einzelkämpfer macht. Schon vom Punkt social-proof gesehen ist man in der Gruppe bzw. mit Wing immer besser dran. Klar die richtigen PUAs die schaffen das alles auch allein, aber zumindest ich kann von mir sagen, dass ich noch lange nicht soweit bin.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würde vorschlagen, dass sich die Gruppe einmal trifft um sich untereinander besser kennenzulernen bzw. um feedback zu geben, Vorschläge für skillverbesserungen zu machen. Anschließend könnten wir mal was zusammen unternehmen, ohne pick-up im Hinterkopf zu haben (Billard Bowling sisha-rauchen whatever), um mal so etwas wie ne Gruppenidentität zu bekommen. Denn ich denke, wer nichts zusammen unternimmt kann auch den mädels nicht glaubhaft versichern, was für ein echt toller Kerl sein Wing ist mit dem er gerade sie und ihre freundin approached hat.

So Feedback ist erwünscht.

Peace

Akuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast Du definitiv recht! Soetwas würde ich auch vorschlagen.

So kommt denk ich auch mehr Spaß ins Spiel.

Nur ist es schon immer extrem schwierig sich mal zusammenzuTreffen, so dass ich auch immer der Meinung war, man müsse jetzt jede Sekunde mit PU ausnutzen!

Aber wenn man sich untereinander besser kennenlernt, gut versteht, und auch so spaß hat, will man sich auch öfters treffen. Und dann wird der SpaßFaktor beim PU-Spiel zudem höher...

Mein Vorschlag wäre:

in nürnberg hat doch letztes Jahr ne PaintballHalle aufgemacht. Und wenn man da als gemeinsames Team antritt, könnte das unsere Truppe gut zusammenschweißen. Mit anschließendem Kaffeekränzchen natürlich! das wäre definitiv ein "mords"spass!!! kostet glaub ich mit materialAusleihe rund 30€... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Akuma,

ich stimme dir voll und ganz zu, ist mir auch schon die ganze Zeit irgendwie im Kopf rumgegeistert..

Ich finde es ist wichtig, dass wir einfach ein gemeinsames Hobby (PU) haben .. aber unser Hobby ist ja nicht der einzelne Punkt an dem wir zusammenkommen. Ist ja bei jedem anderen Hobby genauso, man hat eine Gruppe die macht was zusammen und außerhalb des Hobbys macht sie auch was.

Was go! aber auch anspricht, ist es sehr schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, jeder hat auch irgendwie ein eigenes Leben in dem er Arbeit/Studium/Schule/Freunde/FB|Freundin unter einem Dach versucht zu halten

Aber ich finde genau da fängt der Knackpunkt an, wir sollten uns wirklich alle erstmal besser kennen lernen, öfters was zusammen unternehmen und Spaß haben.

Wie siehts diese Woche/Wochenende bei euch aus? Wer hat Zeit und Lust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und komme auch aus Nürnberg!

Mein Kumpel und ich waren schon öfter miteinander sargen. Wär schön euch mal kennenzulernen.

Schreibt mir doch mal ne sms: 016094976566

Bin gespannt, wie ihr so drauf seid!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whoa - Mitglied Nummer 444.

Tach. Schau doch einfach ma rein, wenn wir was machen dann meld dich dass du auch kommst.

Wochenende können wir tun, Paintball geht allerdings bisschen auf meinen Geldbeutel. Wie wärs mit Kneipentour? Freitag/Samstag? Also Happy-Hour mässig kenn ich mich aus wie kein anderer. Von 11°° früh bis 4°° nachts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn viele von den 'neuen' leider noch nicht - aber was akuma da in worte gefasst hat, war im endeffekt das, was mich wieder auf den ich-mach-mein-ganz-eigenes-ding-kurs gebracht hat. happyT weiß wohl von was ich rede... haben ja vor paar tagen mal ansatzweise drüber gesprochen [...]

wäre aber inzwischen aber mal wieder ganz interessant, wer jetzt noch so alles dazugekommen ist.

dieses jahr klappts allerdings bei mir nicht mehr... bin schon total verplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neben meinen skill-defiziten ist mir vor allem der fehlende naja wie soll ich sagen "flow" der mir zu schaffen macht. Es ist nicht so, dass der state extrem tief ist, ich meine ist eigentlich OK, doch kommen die sachen halt noch ziemlich inkongruent rüber.

Naja, würde mal sagen das ist normal wenn man was Neues anfängt... die ersten Korbversuche beim Basketball gehen auch daneben. Übung macht den Meister.

Das mag an der vorhandenen Nervosität liegen und den vorhandenen Ängsten, doch habe ich den Eindruck, dass unser gesamtes Game mit der Gruppe auch nicht wirklich optimal ist.

OK, stimmt. Da kommen mehrere Aspekte mit hinein:

- Braucht man den Wing fürs Feedback (und den gelegentlichen Arschtritt) oder für "Gruppen-PU"? (Kommt der Gedanke "Huch ich bin ja so alleine hier" auf?)

- Worin liegt der Schaden, wenn die Gruppe bunt ist? Wenn ich mich nur mit Leuten meiner Art/meines Alters/meinen Ansichten etc. umgeben würde, dann hätte ich mich mit niemanden aus der Nürnberger Gruppe je unterhalten.

- Worin liegt das Problem, wenn die Mädels merken, daß wir unterschiedlich sind?

- Muß man einer Gruppe von Frauen gegenüber als alte, dicke Bekannte auftreten?

Richtig ist leider auch, daß schlechter state (den wir alle mal haben, und manche haben ihn auch zeitweise länger, nehme mich da nicht aus) den Rest runterziehen kann. Da muß man dann gegenhalten. Ist schwer, ich weiß.

Richtig ist auch, wenn wir in der Gruppe auftreten, dann müssen alle "sozial in Hochform" sein. Unterhaltsam, witzig, kreativ, gesprächig, lustig, etc. Wir sollten definitiv die Regel aufstellen, wenn Gruppensarging angesagt ist und jemand ist dazu nicht in der Lage (hoffentlich nur temporär, weil grade schlecht drauf) dann soll er halt was alleine machen. Ich hätte Dir am letzten Abend absagen sollen (habe allerdings einiges über mich gelernt).

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würde vorschlagen, dass sich die Gruppe einmal trifft um sich untereinander besser kennenzulernen bzw. um feedback zu geben, Vorschläge für skillverbesserungen zu machen. Anschließend könnten wir mal was zusammen unternehmen, ohne pick-up im Hinterkopf zu haben (Billard Bowling sisha-rauchen whatever), um mal so etwas wie ne Gruppenidentität zu bekommen. Denn ich denke, wer nichts zusammen unternimmt kann auch den mädels nicht glaubhaft versichern, was für ein echt toller Kerl sein Wing ist mit dem er gerade sie und ihre freundin approached hat.

So Feedback ist erwünscht.

Peace

Akuma

OK, wird bei mir aus bekannte Gründen vor Mitte Januar nichts werden (und ich muß sowieso zunehmend den Rückzieher machen). Meine Ideen dazu:

- ich persönlich bin zur Zeit happy beim solo approach ohne Unterstützung. Wenn ich jemanden brauchen sollte, gibts den "secret hand in hair move". Feedback von der Gruppe natürlich jederzeit gerne.

- Gruppentreffen nur so (ohne PU, einfach zur Verbesserung der sozialen Dynamik, zum Kennenlernen, Spaßhaben etc) sind sicher sinnvoll. Ich möchte aber PU-Treffen und "normale" Treffen nicht mischen. Es gab zuviele Abende, wo wir einfach so losgezogen sind, und nichts gelernt haben. Das war nicht effizient. Wenn das Ziel des Abends klar ist, dann bleibt der Fokus besser erhalten.

Mir ist klar, daß sich bei einigen dann bisherige Ansichten, Denkmuster etc. melden: "was, weggehen nur um Frauen kennenzulernen? Wie unnatürlich". Man kann sich dagegen leicht vorstellen, daß es Männer gibt, die das als völlig natürlich ansehen. Eine reine Frage der Perspektive und was produktiv ist.

Akumas posting hat eine größere Tragweite, als unmittelbar klar wird. Die Frage ist: wozu dient die Gruppe?

Mir dient sie zu

- Feedback und

- sich gegenseitig auf dem richtigen Weg halten

Ich würde es auch begrüßen, wenn wir uns an einigen Schwachpunkten mit Übungen verbessern würden. Dann muß halt einer was vorbereiten, und genügend Leute sich die Zeit für die Teilnahme nehmen.

Es sollte auch kein Problem sein, wenn diejenigen, die sich gut verstehen/gut zusammenpassen, mehr zusammen unternehmen.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Akuma: Unser erstes Treffen war auch ein bißchen unglücklich. Es gab ein paar Minuten Kommunikation und dann gings gleich voll los. Bei meinem ersten Treffen mit klarsprecher z. B. haben wir bloß 3-4 Stunden gequatscht. Seitdem verstehen wir uns prima.

@DonArturo: Mach doch einen Termin zum gemeinsamen Kennenlernen. Wer keine Zeit hat, verpaßt eben die Chance Euch kennenzulernen.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag