Meine Cousins/Cousinen hassen mich...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich Einzelkind bin, habe ich niemanden mit dem ich mich streiten, Geheimnisse erzählen oder einfach mal was unternehmen kann. Meiner Meinung nach können Geschwister die besten Freunde nicht ersetzen.

- Ich habe mindestens 10 Cousins/Cousinen (Unser Opa hatte echt Ausdauer :rofl: ). Alle(!) wohnen in Paris. Ich bin der einzige, der in München so weit weg lebt.

- Als Kinder/Jugendliche haben wir immer viel unternommen und viel Spaß gehabt. Seit jeder studiert oder arbeitet, sehen wir uns kaum noch. Natürlich unternehmen die dort spontan etwas. Die wohnen ja alle in derselben Stadt. Nur ich kann leider nicht dabei sein.

- Die haben sich alle weiter entwickelt. Die sind alle viel reifer geworden und haben ein riesen Freundeskreis. Ich habe in München nichts, nicht mal gute Freunde.

- Wenn wir uns sehen, reden wir kaum noch wie früher. Nur paar Wörter austauschen und dann darf ich beobachten, wie sie über ihre Französischen Insider-Witze lachen. Nicht dass mein Französisch schlecht wäre, aber ich habe das Gefühl, dass sie mich einfach ausschließen wollen und nicht begeistert sind, wenn ich dabei bin.

- FB/Instagram Fotos werden immer ohne mich geschossen. Jeder hat in seinem Profil Bilder mit der Überschrift "Our Big Family" oder "My lovely Cousin" und ich bin nirgendswo dabei.

Problem:

Mir kann das alles egal sein und ich kann mich natürlich von der besten Seite zeigen. Aber das sieht dann wirklich gespielt aus.

Ich habe wirklich niemanden außer die. Bei uns ist die Familie sehr wichtig. Regelmäßig findet unser Familientreffen statt. Es wird gesungen, getanzt. Nur mich integrieren die dort nicht, weil ich auch ein wenig schüchtern bin.

Und das krasse: Wenn ich wieder in München bin schreiben die mir, dass ich so ruhig und schlecht gelaunt war. Hmmm

Was kann ich tun? Bin ich einfach zu egoistisch? Wie kann ich mich ändern?

(Ach ja, meine Mutter ist Iranerin. Ich habe dort viele Jahre gelebt und nur mit der Familie meines Mutters etwas unternommen (also meine Cousin/e sind Iraner) und wie jeder weiß steht Familie ganz oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst möglicherweise so, wie deine Cousine das widerspiegeln.

Trinke das nächste mal ein bisschen mehr, dann wird es lustiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich Einzelkind bin, habe ich niemanden mit dem ich mich streiten, Geheimnisse erzählen oder einfach mal was unternehmen kann. Meiner Meinung nach können Geschwister die besten Freunde nicht ersetzen.

Die wenigsten erzählen ihren Geschwistern irgendwelche Geheimnisse oder gehen mit denen regelmäßig was trinken - ist doch nur Geheule.

Wie wärs, wenn du mal aus deiner Family-ist-das-Wichtigste-Welt rauskommst, dir in deiner Stadt Freunde suchst und Kommunikation und soziale Gepflogenheiten lernst? Anscheinend bist du einfach kein offener und spaßiger Mensch, schau, dass du was erlebst, was du erzählen kannst und, dass du für andere interessant wirst, indem du selbst ein interessantes Leben führst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden