[Beratung] Jacques_the_Molay

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gutes Leder ist teuer. Daher auch die preislichen Unterschiede (Modemarken ausgenommen) bei Lederschuhen, Lederjacken, etc

Rauledergürtel können quasi aus jeder Tierhaut gemacht werden, selbst aus den Häuten mit Vernarbungen o.ä. auf der Außenseite, dazu dreht man die Haut einfach um und "raut" die Fleischseite auf. Dadurch entsteht die Optik in akzektapler Qualität.

Kreis z.b. verwendet Rauleder, das durch aufrauen der Hautseite entsteht. Das Leder ist quasi aus den gleichen hochwertigen Häuten wie die Glattledergürtel, dadurch entsteht ein besonders dichter und hoher Flor, andere Farbtiefe und besonders langlebiger.

Dazu noch unterschiedliche Herstellungsländer (Lohnniveau) und Schnallen (Unterschied zwischen vernickelung, minderwertig vs. hochwertig).

Was mir an den Bexley-Gürteln leider nicht gefällt, ist die starke Bombierung. Deswegen habe ich mich damals gegen und für einen anderen günstigen entschieden. Kannst auch mal in ein Kaufhaus wie P&C gehen und schauen. Hilfiger für 50€ wurde es damals bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir auch einen Rauledergürtel beim P&C für 29,90€ gekauft, hält bisher 1 Jahr und wird wohl noch ein weiteres überleben.

Der ist qualitativ allerdings (nicht mal annähernd) mit einem Gürtel von Kreis zu vergleichen.

Deswegen kosten gute Gürtel schon mal 150€:

http://www.youtube.com/watch?v=WXSjVO3Jjo4

Edit: Alle 2 Jahre 30€ ausgeben oder eben 150€ und der Gürtel hält dein Leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich melde mich nochmal um nach den einkäufen mal ein Outfit zu posten.

Danke vor allem der kompetenten Hilfe.

Auf den Bildern schaut dass Hemd schwer faltig aus, dabei war es gebüglet und gerade mal einen Tag lang in gebrauch.... Tipps?

pu3xcyqr1up7.jpg

pu2yajn9bezqu.jpg

Was sagt Ihr zum gesamteindruck? Wass passt und was nicht? Wo sollte ich ansetzen?

Auch würden mich Intenetseiten Interressieren wo ich hochwertige Kleindung, z.B. Hemden und Chinos mit viel auswahl und zu Akzepablen Preisen finden kann. Von SUSU ist zb. dass Hemd auf den Bildern, gibt es weitere gute vergelichbare anbieter?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seiten bisschen kürzer schneiden lassen, sonst TOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs überraschend positive Feedback :thumbsup:

Dass ist ein Wasched Hemd, da steht der kragen kaum, im gegensatz zu anderen.

Ansonsten klar, Bauch Hüftbereich enger merke ich auch, ist nur wegen der Brustweite schwierig. Dass ginge wohl nur über den schneider. Ist schon größe 37 Slim Fit. Gebügelt war es eigentlich auch, hatte es villeicht 5 Std an...

Hose ist auch zu weit, geht nur kaum besser wegen meinem großen hintern. Hoffe nach dem Soaken sitzt die wieder besser! So ziemlich sitzt nichts an dem Outfit perfekt, selbst der gürtel ist eigentlich für die Jeans zu schmal da nur 38mm Breit.

Aber so langsam merke ich selber worauf es ankommt und werde es von Outfit zu Outfit etwas verbessern. Hab extrem viel auf der Einkaufsliste, schätzte wird ein Lebenslanger Prozess 8-)

Kennt noch jemand eine Gute seite für ordentliche Kleidung mit gutem PLV, ähnlich SUSU?

Dort habe ich zb. dass problem dass die Anzugshosen nicht in Slim Fit geschnitten sind :diablo:

Was haltet Ihr von diesem Schuh zum Anzug?

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Hamburg-dunkelbraun-rahmengenaeht

bearbeitet von Jacques_de_Molay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuh geht klar. Steht hier auch in schwarz, mein absoluter Lieblingsschuh momentan, was Passform und Bequemlichlichkeit angeht.

Ansonsten mach dich nicht allzu sehr über slim fit verrückt. Klar ist das besser, wenn man es sich leisten kann, aber Passform ist nicht abhängig von slim oder nicht slim. Lieber etwas weiter als dass du am Ende mit skinny Hosen rumrennst.

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solides Outfit.

Beim Uhrenarmband würd ich allerdings kein Rauleder nehmen, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.

Ansonten das was hier schon gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt noch jemand eine Gute seite für ordentliche Kleidung mit gutem PLV, ähnlich SUSU?

Dort habe ich zb. dass problem dass die Anzugshosen nicht in Slim Fit geschnitten sind :diablo:

Die SuSu Anzughosen sind sehr wohl schon ziemlich slim geschnitten. Sienna>York>La Spalla ist dann Leggings.

Edit: Außerdem geht enger machen immer.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Daywalker, dass Uhrenarmband ist ein Glizerndes Braun. Eher Bronze, nix Rauhleder. Passte nur am besten zum Outfit.

@ Zav: Ok, denke dass werden se dann. Die sind zwar einfach haben aber etwas elegantes. Ziehe aber die Dunkelbraunen vor, weil Schwarz ja nicht so alltagstauglich sein soll...

Anzug wird was Dunkelblaues, villeicht auch kariert. Aber da hab ich noch zeit bis anfang nächsten Jahres.

Ja dass mit der 100% Passform ist nicht einfach, werde es auch selten erreichen aber immer anstreben.

Ist auch wie ich finde Unbequem wenn es nicht 100% ig passt! Muss mann dass Hemd immer neu in die Hose Stecken, und Hose am Hintern nachrichten weil sie sich an der Hüfte wo sie wieder zu weit ist immer hochschiebt...

Aber wenigstens hab ich die Grundregeln verinnerlicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo wieder Geld dafür frei geworden ist wurde dass von mir favorisierte Sakko ausverkauft :/

http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/havana-hellblau-kariert/C758.html?prefv3=Blauw&prefn1=fit&prefn2=collection&start=2&cgid=Jackets&prefn3=color&prefv2=Spring%2FSummer&prefv1=Havana

Daher habe ich mich entschieden es mit einer Hose und einer Weste zu probieren. Bei beidem gefällt mir dass programm von SUSU.

So als Basics habe ich Braune Schuhe, 2 Hellblaue Hemden sowie ein Weisses dünn Blau gestreift.

Als weste gibts praktisch nur diese im Programm, bis auf die Rückenpartie gefällt mir diese auch richtig gut!

http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats/weste-blau/V1405.html?start=6&cgid=Coats&prefn1=collection&prefv1=Spring%2FSummer

Nehmen?

Und bei Hosen wird es schon etwas schwieriger, kurze hosen sind derzeit ausverkauft deshalb kaufe ich mir dort noch eine normale. Da gefallen mir 3 Farben ziemlich gut. Alle nicht zu knallig.

http://eu.suitsupply.com/de_DE/trousers/light-brown-trousers/B311.html?start=4&cgid=Trousers&prefn1=collection&prefv1=Fall%2FWinter

http://eu.suitsupply.com/de_DE/trousers/burgundy-trousers/B317.html

http://eu.suitsupply.com/de_DE/trousers/blue-trousers/B330.html?start=15&cgid=Trousers&prefn1=collection&prefv1=Spring%2FSummer

Welche währe da für den Anfang am besten? Ich würde wegen des exotischen tuches fast zu Burgunder greifen!

Könnte es zu Problemen mit der Passform geben, da ich einen recht voluminösen hintern habe?

Helft mir mal bitte mit der entscheidung auf die Sprünge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Hosen nicht sooo geil, aber würd dann die burgund nehmen. So! da haste es ^^

Westen machen keinen Sinn.

PS: Das Model hat in die Burgund Hose gepisst!

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm nachdem ich mir dass zeug heute nochmal angesehen habe gefällt es mir garnicht mehr so gut...

Nicht so einfach gute ware zum passablen Preis zu bekommen, dabei habe ich ne ewig lange einkaufsliste :-D

@Moorhuhn: Der fleck war auch mir als erstes ins Auge gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden