Erfolg anderer macht mich traurig

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kumpel von mir hast seine 1. Freundin gefunden, paar andere Bekannte sind auch seit neustem vergeben und anstatt mich für diese Leute zu freuen fühle ich Wut und Trauer. Ich frage mich warum sind die Leute vergeben und ich nicht? Die sind doch nicht besser als ich? Und ich weiß Neid ist keine Tugend eines Samurai aber irgendwie tut es schon weh zu hören, dass bei anderen ein LTR läuft und bei mir es nur mäßig aussieht. Man sollte sich mit anderen nicht vergleichen aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu meinem "Problem" hören. "Arbeite" am inner game Ratschläge bitte meiden :D weil ich glaube es ist menschlich Neid und dadurch Trauer zu empfinden wenn es bei einem nicht so gut läuft vor allem wenn man nicht genau weiß wo das Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game ist dreck, solange du kein "Gewinner" bist.

Spiele, investiere, gewinne.

Dann ist der Neid Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel von mir hast seine 1. Freundin gefunden, paar andere Bekannte sind auch seit neustem vergeben und anstatt mich für diese Leute zu freuen fühle ich Wut und Trauer. Ich frage mich warum sind die Leute vergeben und ich nicht? Die sind doch nicht besser als ich?

Nö, aber deren Selbstbewusstsein ist scheinbar schon besser als deins. Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.