War zu needy zu Beginn von LTR - Wie kann ich es retten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich lese schon seit langem hier im Forum mit, und hab mir einige Tipps angeeignet, jetzt ist es aber soweit, dass ich mich aufgrund einer Situation selbst angemeldet habe.

Bevor wir zu den Problemen kommen, kurz zu mir: Ich bin 22, sehe meiner Meinung nach gut aus, und hatte noch nie ein Problem damit Frauen kennenzulernen und mehr daraus entstehen zu lassen. Es gibt viele Damen die interessiert an mir sind.

Ich hab seit fast 2 Monaten eine LTR, es lief bis vor ein paar Tagen alles gut. Am Anfang war sie mir etwas zu vorschnell, sie plante weit in die Zukunft mit mir, stellte mich direkt ihrer Familie vor und den ganzen Kram der dazugehört. Wir landeten auch relativ schnell und häufig im Bett und dort. Ich hab mich dann nach kurzer Zeit rundum sicher gefühlt und war wirklich sehr glücklich. Ausserdem ist sie (wie ich dachte) die Frau die Perfekt zu meinem Charakter passt und definitiv keine "Discobraut" die rumrennt und auf Kerle wartet. Sie ist da eher zurückhaltend. Demnach habe ich mir ihr mehr eröffnet, und ihr meine Gefühle, bzw dass was ich für sie fühle, und wie ich mir die Beziehung wünsche gestanden. Ausserdem habe ich ihr öfter mal gesagt dass ich sie Vermisse, das tat sie ja anfang auch ziemlich häufig (lacht mich net aus!)...

Nun habe ich das Gefühl sie führt seit etwa 2 Wochen ein Spielchen mit mir. Nachdem sie mich vorher, jedes mal, wenn ich mal kurz mit dem Handy bei nem gewissen Messenger online war, JEDES mal direkt anschrieb, kommt jetzt garnix mehr, wenn ich es nicht mache. Erst spät abends kommt dann die Frage, warum ich ihr nicht schreibe. (Versteh ich nicht, erst war es sie die immer schrieb, dann war es ausgeglichen). Ausserdem versucht sie mich mit Neckereien auf die Schippe zu nehmen. (Als wir uns verabschiedeten reichte sie mir, anstatt mich zu küssen, grinsend die Hand). Ich zog sie daraufhin zu mir und küsste sie einfach. Darauf meinte sie: "Na, hälst du es ohne Küssen nicht aus".. Ich war verdutzt und sagte, "nein, irgendwie nicht, kenn ich garnicht von mir" (Grosser Fehler oder? Wie hätte ich reagieren sollen?) Das mit dem Hand hinhalten machte sie auch bei unseren letzten beiden Treffen. Ausserdem spielt sie wegen kleinen Spässen meinserseits seit dem grinsend die Beleidgte und lehnt Küsse ab wärend sie lacht. (Ich weiss einfach nicht wie ich da reagieren soll) mich regt es innerlich auf, aber ich will nicht als Heulsuse oder unmännlich dastehen. Ich will die Kontrolle nicht verlieren, will nicht dass das Machtgefüge in ein Ungleichgewicht gerät. Was kann ich tun? Wie reagieren? Wenn ich sie darauf anspreche, steh ich doch wieder als Heulsuse da oder?

Bitte um Tipps und danke euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Problem? Sie scheint doch cool drauf zu sein und das mit der Hand als Spaß zu verstehen. Ich glaube, dass du deine "LTR" ganz falsch einschätzt und allgemein ein komisches Bild von Frauen und auch Männern hast. Das zeigt dein Madonna Whore Komplex und die Tatsache, dass ihr "perfekt" zusammen passt. Und das sie ja angeblich so ruhig und still ist bla.

Denke das ist sie gar nicht. Ich denke sie würde gerne mal die Sau raus lassen, sich fallen lassen, aber das passt dir nicht in deinen konservativen, langweiligen Plan vom Leben mit Häuschen, Garten, Rollenverteilung, nur Augen für den einen Mann haben etc.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch mal das gleiche... Zu Beginn unserer Beziehung und eine Weile danach war sie höchst motiviert alles aufrecht zu erhalten und ich musste praktisch nichts wirklich unternehmen und hab mir gedacht man man ob ich die mal wieder loswerden kann?! ( haha das dachte ich mir in der Zeit) Es war eine sehr begehrte Frau, Frau von Format. Dann dachte ich mir auch.. naja sie bemüht sich so viel um Kontakt mit mir, ich kann wohl auch noch einwenig auf sie zugehen und einwenig von meinen Gefühlen zeigen. Und in eine nächste Etappe der Beziehung gelangen. Nachdem ich das tat, hatte ich das Gefühl, das ihre Begeisterun/Interesse was auch immer zu schwinden begann.

Irgendwann ertappte ich sie auch noch das sie mit jemanden geflirtet hat und sogar Nummern ausgetauscht hat. Naja hab kein drama geschoben aber ihr klargemacht das ich das niccht gut finde, und was das eingentlich soll.

Naja lange hat die beziehung danach nichtmehr gedauert.

Ich hatte das gefühl, sie hat meine Interesse gänzlich für sich geweckt und somit ihr Ziel erreicht.. Es war wohl kein Reiz mehr für sie da, bzw sie hatte mich zu dem Punkt gebracht wo ich es auch ernst machen wollte.

Und dann kamen einige fehler... will ich nicht alle erwähnen.. aber darum gehts nicht sondern um die Tatsache, das es Frauen gibt, die schnell an Interesse verlieren wenn sie merken, ich habe den mann so weit wie ich es wollte und mehr will ich eig garnicht.,..,. z.B aus Gründen das sie jung ist und noch einiges erleben will, weil sie denkt sie verpasst andere gute Dinge oder was weiß ich 1000 von möglichkeiten...

Schade an der ganzen Sache ist einfach die, das man sich im nachfolgenden Leben immer mehr zurückzieht in sachen Gefühle und man möchte nicht mehr viel preisgeben. Obwohl man es so gerne tuhen würde, hat man Angst es zu verkakken deshalb.

Alles in allem kann man sagen, wenn du dir und ihr was beweisen willst würde ich einfach mal geschickt und sehr respektvoll mich etwas distanzieren und schauen wie sie darauf reagiert. Wenn sie auf dich zu kommt dann seid ihr wieder in der ausgeglichenen Mitte. Ansonsten war sie es leider nicht für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen Satz aus einem wundervollem Buch zitieren: "[...]Ich (du) bin daher weder Therapeut, noch Anwalt, noch Diener, noch Clown für wen auch immer. [...] (Lob des Sexismus)...Wenn du so fühlst, dann zieh die für dich richtigen Konsequenzen. Jeder hier wird andere Meinungen haben...du wirst vermutlich nicht so handeln wie du eigentlich möchtest, weil du Angst hast sie verlieren zu können...die können wir dir leider auch nicht nehmen, aber glaube mir, wir waren alle an dem Punkt ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chill deine Eier.

hör auf mit solchen dummen Kommentaren und bevor du so etwas schreibst, bewältige erst deine Probleme!!!!

Reingehauen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum machst'n dir so'n Kopp

Spielchen kann sie nur mit jemandem spielen, der sie mit sich spielen lässt. ich frage mich gerade nur, was du unter Spielchen verstehst. das "die Hand geben" am Ende ist doch lustig? oder kommt gar kein Kuss mehr? ich habe bei mir in der Wohnung eine Postkarte bei der Tür mit "Natürlich war's schön mit dir", kommt super

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches problem gehabt.

Anfangs war Sie ziemlich zurückhaltend.

Ist aber dann aufgeblüht und ist bei abschieden weggelaufen und hat nur ciao gesagt damit ich hinterherlauf um einen kuss zu ergattern. Hat auch oft mit ihren weiblichen Reizen gespielt um zu ihr zu locken.

Auch provokationen mit "wow ist der heiß" gab es.

Ich glaub sie will deine Gefühle ttesten und das sie horny ist.

Wenn du es ändern willst wink ebenfalls zurück, dreh dich um und geh heim :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Kontrolle nicht verlieren, will nicht dass das Machtgefüge in ein Ungleichgewicht gerät.

Das ist nicht Machtgefüge.

Das ist Nähe/Distanz.

Ja, für sie warst Du wahrscheinlich zu schnell zu nah und jetzt geht sie wieder etwas auf Distanz. Sei froh, sie macht mit und reguliert von selbst ihr Level, sonst wärst Du einfach unattraktiv geworden und sie wäre gegangen.

Jetzt reagier einfach locker und mach Dich von Abschiedküssen wieder unabhängig. Spiel mit. Das ist Flirten, "Push und Pull".

Auf keinen Fall ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mit! Die stirbst doch nicht ohne den lausigen Abschiedskuss! Beim nächsten mal Handgeben reagierst Du witzig und überförmlich: "Au revoir, Frau Müller, ich wünsche ihnen einen fantastulösen Abend! Auf bald in alter Frische! Ich wünsche angenehme Träume und geruhsame Nacht.". Tür zu. Warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.