Glücklich zusammen und trotzdem lässt sie sich von einem anderen schnackseln. Warum?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein paar Threads durchgelesen. Da hat einer folgendes gespostet:

"Exakt dieses Verhalten habe ich letztes Jahr bei einem befreundeten Paar beobachtet. Er saucooler Typ, hoher Status, Geld, will mit 35 ein Häusle bauen. Freundin 28, seit 5 Jahren zusammen, zieht kurzerhand den imaginären Schwanz ein und lässt sich von nem Discoflirt durchrammeln. Sex gabs zwischen den beiden trotzdem weiterhin, weil die Beziehung ja an sich funktioniert hat, sie hatte nur das Gefühl nochmal einen raushauen zu müssen. Ist natürlich irgendwann rausgekommen. Trennung, etc pp"

Kann mir ein Beziehungsexperte das mal erklären, warum sie das Gefühl hatte nochmal einen "raushauen" zu müssen?

Eigentlich hat der Partner doch alles richtig gemacht und gezeigt, dass er nicht abhängig ist?

Ähnlich Fälle sind auch im Freundeskreis passiert, aber da war der Partner ein Beta, Gewalttätiger oder einfach nicht gut im Bett gewesen oder sie war einfach nur besoffen und hat sich gehen lassen. Durch PU ist mir so einiges klarer geworden, aber DAS (siehe Story oben) kann mir echt nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir auch schon aufgefallen.

HG8, absoluter Natural, Alpha schlecht hin, viel Social Proof, und so weiter und so fort. Seine LTR knallt nach 3-4 Jahren LTR trotzdem nen anderen. I dont get it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne drei Frauen die geheiratet haben und alle drei haben vorher noch mal ein anderen gehabt (ohne dass es der Bräutigam mit bekam). Schon verdammt komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rocett,

ist das Comedy, was du schreibst, oder brüllst du in das Forum deinen ohnmächtigen Frust?

Ich will auf diesen zynischen und machtlosen Beitrag nicht weiter eingehen.

Was der TS beschreibt, sind viel zu wenig Fakten. Sie hat fremdgefickt, als er gerade Bauen wollte. Darüberhinaus keine weiteren Informationen, das reicht nicht.

Spekulativ möchte ich aber einige Möglichkeiten anführen:

- Er hat sich gehörig betaisieren lassen, ohne dass er das überhaupt bemerkt. Vielen obercoolen Alphas reitet die LTR auf der Nase herum, weil diese sog. Alphas kontrollfreaks sind, oder ihren Frame nicht (lange) in einer Beziehung halten können. Diese Typen sind gut im Field, behaupten sich im Wettbewerb mit anderen Männern, sind aber nicht in der Lage, weibliche Manipulation, irrationales Verhalten etc zu erkennen und zu durchschauen. Auch fehlen ihnen die Fertigkeiten, sowas zu handeln.

- In diese Richtung geht eine weitere Vermutung: Er will sie durch Mega-Supplication halten (Bau). Hässliche ausgedrückt, will er vielleicht ein Wohnen in einem Haus gegen freien Zugang zur ihrer Pussy erkaufen.Das führt immer zu einer absoluten Degradierung, zum Kill der Attraction und in diesem Fall zum Sex mit einem anderen.

- Im Falle eines obercoolen Alphas könnte ich mir auch vorstellen, dass er seine Gesellschaft, seine Monogamie, sein wohnen an seiner Seite ohne eine Gegenleistung verschenkt. Normalerweise entwickeln sich Beziehungen durch einen positiven Kreislauf: Einer gibt etwas, und der andere erwidert als Antwort, indem er sich revanchiert und etwas mehr gibt, als der vor ihm. Dadurch wachsen soziale Kontakte und Partnerbeziehungen. Kommt hier das Geben und Nehmen durcheinander, weil einer meint, als Alpha für alles verantwortlich zu sein, ohne dass eine Gegenleistung erfolgt, kommt es zu einem Ungleichgewicht. Das führt letztendlich dazu, dass sich derjenige, der umsonst nimmt, rächt, um dieses Ungleichgewicht zu beenden. Hier in dem konkreten Fall, fickt sie fremd.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Wir leben im Zeitalter der seriellen Monogamie. Durchscnittlich ist alle 2-5 Jahre Schluss mit der Beziehung. Frauen sind da Lebewesen, die sich evt. sehr schnell mit dem Partner langweilen. "Schmetterlinge sind tot...etc".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol meint ihr das ernst was ihr schreibt? Lächerlich. Passt halt nicht mehr und gut ist. Da muss man nicht analysieren. Ich glaube eher das du ganzen Puas ein Ding weg haben und deswegen kein gesunder Mensch eine langfristige Beziehung fuhren kann . Ihr betaisiereten Alphas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal das übliche Frauengebashe entfernt. Wer sachliche Beiträge hat, immer her damit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wir sind genetisch nicht dazu gemacht, ein Leben lang monogam zu leben. Zu diesem Schluss kommt man bei nüchterner Betrachtung von den Zahlen, Daten, Fakten.

Warum im Kern nicht?

Das ist gegen unsere zum größten Teil noch animalisch / trieb gesteuerte Natur und da unterscheiden sich Männer wie Frauen kaum voneinander und dies ist belegt, da haben auch neue Medien andere Lebensumstände & Co. sowie die letzten 50 Jahre nichts dran geändert. Evolutionistisch nicht mal ein Wimpernschlag, eine extern induzierte neutrale Änderung bedarf es hunderte Generationen.

Im Grunde leben wir doch alle nur mit dem sozialen Deckel (Kirche, Medien, Gesellschaft) auf dem Kopf, angepasst und mit der Masse. Machen wir uns mal gar nichts vor.

Das will kaum jemand für sich selbst gelten lassen, aber wer den gesellschaftlichen Gegenwind mal spüren möchte, der soll mal öffentlich für Polygamie, Russland eintreten, oder wer es gerne masochistisch will mal 9/11 hinterfragen (Stichwort: 2 Flugzeuge, aber drei Türme im freien Fall eingestürzt). Tja oder vielleicht schon im Nachfolgebeitrag.

Die Erklärung mit Betaisierung greift meiner Meinung nach zu kurz.

Leicht OT:

Die soziale Konditionierung schlägt dazu ein und kann oben hinzu addiert werden, ob Medien etc. Krim Krise (= 99% der Menschen wollen in Richtung Russland, die EU / USA erlauben es aber nicht = absoluter Doppelstandard) wer hat schon Zugang zu freien Informationen und damit die Chance zur neutralen Meinungsbildung. Das führt dazu, dass so konditionierte Menschen sich steuern lassen wie Puppen, doch irgendwann bricht so ein Kartenhaus auch zusammen, wie uns die Geschichte immer wieder lehrt. Sowas geht aber ganz langsam und satt geht nicht auf die Straße.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Vorausgesetzt der Mann ist wirklich so bodenständig, genug Status, gesunde Unabhängigkeit sprich Alpha, liegt's einfach nur in der Natur der Frau. Glaub jeder hat es schon mal mitbekommen, aber das Bedürfnis nach Sex mit den gleichen Partner nimmt bei Frauen schneller ab als bei Männern, sieht man in vielen Ehen. Ist halt ziemlich evolutionsbiologisch, Frau möchte einfach nochmal Genmaterial "shoppen", der Beta-Provider ist schon gestellt.

Polygamie ist rein durch gesellschaftlichen Einfluss verpönt. Das hat sich pragmatisch ergeben, weil man als Mann z.B. keinen Bock hatte das Kind von nem anderem großzuziehen, deswegen die Treue. Da wir aber heute immernoch den gleichen evolutionsbiologischen Mechanismen unterliegen, wird heute serielle Monogamie praktiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was komisch ist, ist das Jungs in Eurem Alter immer noch nicht verstanden haben, dass Mädchen rumficken geil finden.

PP

Ist wohl was dran. Konsequenz? Selbst auch rumficken? Niemals binden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polygamie oder Monogamie ? Eins ist mir klar geworden, Frauen sind rein von ihren Emotionen abhängig. Jeder neue morgen kann alles verändern. Völlig egal wie lange man bereits mit ihr zusammen ist, solange der Mann ihr aufs jeden Tag erneut das Gefùhl gibt eine Herausforderung zu sein und sie auf zähenspitzen hält, sie somit an dich [positive Gedanken] verspürt bleibt er der eine.

Die Kunst ist hier eher ihr niemals das Gefühl zu geben daß er ihr gebunden bist.

Das eine Frau immer wieder einen neuen Penis will, sehe ich anders. Es ist eher ein Gefühl was ihr fehlt

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil alle Frauen untreue Teufelinnen sind. Jetzt Scherz beiseite, der Grund ist ganz einfach, dass die Männer sich betaisieren lassen. Wenn eine Frau Angst hat dich zu verlieren, wird sie dir nicht fremdgehen, Punkt. So funktionieren Frauen nunmal wenn sie einen coolen Typen treffen, sie verlieben sich und wollen ihn unbedingt behalten. Ich glaube nach 5 Jahren Beziehung wird man nunmal co-abhängig, und selbst ein klein Bisschen davon reicht aus um die Attraction kurzfristig zu killen damit die Frau fremdgeht.

Der Trick ist hier wohl die Frau 1-2 Jahre in die Beziehung hinein zu schwängern. Dann kriegt sie noch größere Verlustangst, welche die Co-Abhängigkeit ausgleicht. Und sollte sie dann irgendwann einmal fremdgehen, so hat man sich immer noch reproduziert, und es ist ein guter Scheidungsgrund, und vor Gericht schafft man es vielleicht sogar deswegen die Kinder zu behalten. Und dann sucht man sich ne Jüngere.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trick ist hier wohl die Frau 1-2 Jahre in die Beziehung hinein zu schwängern. Dann kriegt sie noch größere Verlustangst, welche die Co-Abhängigkeit ausgleicht. Und sollte sie dann irgendwann einmal fremdgehen, so hat man sich immer noch reproduziert, und es ist ein guter Scheidungsgrund, und vor Gericht schafft man es vielleicht sogar deswegen die Kinder zu behalten. Und dann sucht man sich ne Jüngere.

Endlich mal konstruktive Ansätze zur männlichen Lebensführung ;-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

671256e55e7b94c478f77c4dd2aa2641afb98ec7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pisskopf

Aha.

Also mit Verlustangst in der Beziehung halten. Das ist ja ein toller Grund. Und das müssen ja fantastische LTRs sein, in denen sich jeder wohlfühlt, ne?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha.

Also mit Verlustangst in der Beziehung halten. Das ist ja ein toller Grund. Und das müssen ja fantastische LTRs sein, in denen sich jeder wohlfühlt, ne?

Wenn die Frau sich zu wohl fühlt, weil sie sich des Mannes zu 100% sicher sein kann (dieser betaisiert wurde) sucht sie den "Kick" bei anderen, wesentlich unabhängiger wirkenden Männern (fickt fremd), da der betaisierte Partner, der Verlustangst nur auf seiner eigenen Seite getriggert hat, diesen nicht mehr zu vermitteln vermag.

Ja, es klingt paradox, aber mein Eindruck ist, dass es in erfolgreichen LTRs gerade die gesunde Prise Verlustangst seitens der Frau ist, welche die Fremdfickwahrscheinlichkeit auf ein akzeptables Maß herabsenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe den Punkt nicht, wie ihr darauf kommt, dass wenn die Frau Verlustangst schiebt, die Fremdfickwahrscheinlichkeit herabsenkt. Sie kann doch genauso gut denken "ja toll, wenn er vermutlich fremdfickt, oder sich nicht meldet, dann such ich halt nen anderen?".

Think about that. Zuviel Verlustangst kann genauso gut kontraproduktiv sein.

Ein weiterer Punkt: Was ist wenn der Mann Konkurrenz bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube Verlustangst triggert bei den meisten Menschen so ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend, dass man eher total unerregt ist.

so ein Schwachsinn. Wenn ich Verlustangst habe, habe ich mehr das Verlangen fremd zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was komisch ist, ist das Jungs in Eurem Alter immer noch nicht verstanden haben, dass Mädchen rumficken geil finden.

PP

Ist wohl was dran. Konsequenz? Selbst auch rumficken? Niemals binden?

cool bleiben.

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Der eine Typ schafft die Kohle ran und füttert Kinder durch. Diese Absicherung ist für die Frau am wichtigsten, selbst wenn es zur Scheidung kommt.

Den heimlichen Sex mit einem gut aussehenden Kerl, den sie sexuell verlockend findet, der aber für Beziehung nicht taugt, kann sie jederzeit bekommen. Wichtig ist erstmal die Absicherung ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich bin der Erste der gern die Unterschiede zwischen Mann und Frau betont ( schließlich ist Polarität das Salz in der Suppe )

Allerdings glaube ich, das Frauen und Männer in diesem Punkt nicht groß unterschiedlich sind. Vielleicht ist es auch nur eine persönliche Neigung ob man jemand ist der voll und ganz in einer monogamen Beziehung aufgeht und genau die Konzentration auf diesen einen Parter erstrebenswert hält oder nicht.

Ich kann hierbei nur für mich sprechen.

Wenn ich in einer Beziehung bin - selbst in einer extrem Glücklichen Beziehung wo alles passt - schweigt mein "Jagdtrieb" trotzdem niemals.

Früher hat man mir immer gesagt "Ach wenn du die Richtige triffst gibt sich das" .. Ich kann mit meiner Lebenserfahrung sagen : Nonsens ! Das ist davon völlig unabhängig.

Und es gibt Frauen bei denen dies genauso ist. Das spekuliere ich nicht nur, das WEIS ich. Denn meine Beste Freundin quasi mein "weiblicher Bro" ist genauso veranlagt.

Es ist also einfach so. Und der beste Weg sich davon zu lösen ist wirklich sich aus der Monogamiepflicht gedanklich zu lösen.

Das Eifersuchtsgefühl, was schon nervig genug ist, muss man nicht noch durch den Gedanken befeuern, das Monogamie Pflicht ist und ein ausbrechen daraus "Verrat"

Zu dem "Fremdgehen vor einem wichtigen Schritt" kann ich sagen, das das oft auch eine unbewusste Sabotage an der Beziehung ist. Es steht heirat oder zusammenziehen an, ein Partner bekommt kalte Füsse und sorgt damit für die Beendigung der Beziehung

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückrat und Gradlienigkeit -- hört sich ja toll an oder sind das die neue Burkas für Frauen der Oberalphas und der Typen, die Langweilig sind und sich das nicht eingestehen wollen.

Letztendlich ist der Thread eh für die Katz, da keine Infos vorhanden sind und er jetzt zur Projektionsfläche für Eifersucht, Unsicherheit, Wut und Kontrollzwang wird. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.