wie mit emotionalen rückschlägen umgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde .)

In den letzen Tagen konnte ich wieder einige erfahrungen im Umgang mit Frauen sammeln. Mir geht es hauptsächlich darum mich Frauen emotional zu öffnen und die Kommunikation mit ihnen zu erlernen.

Jetzt habe ich leider schon einmal die Signale einer Frau anscheinend Falsch gedeutet oder auf jeden Fall überbewertet und auch ein anderes mal eine Frau ganz klar als Single eingestuft obwohl sie einen Freund hatte ( sie hat oft und intensiven langen augenkontakt mit mir gehalten und immer nachgefragt, immer gelächelt). Dadurch habe ich dannach immer einen Art Emotionalen Rückschlag erlitten. Habe mich entäuscht gefühlt und wusste nicht wie ich den je Single Frauen von Gebundenen Frauen unterscheide soll ohne sie direkt zu Fragen. Zum klarstellen, ich war nicht wütend auf die Frauen oder mich oder habe mir gewünscht dass ich sie doch niemals kennengelernt hätte. Es war mir klar dass es ein Erfolg war. Dennoch habe ich mich emotional verletzt gefühlt, nicht gut.

Ich denke das grundproblem ist halt dass mir das sehr nahe geht und ich mir halt auch eine beziehung wünsche und sogenantes "hirnwixxen" mach deswegen xD

Ich habe die Signale der Frauen wohl klar überbewertet, wobei ich nicht weis ob die Signale anders gewesen wären wenn sie zu haben wären.

Jetzt will ich von euch wissen wie ihr mit den gefühlen umgeht die ihr habt wenn ihr eine absage bekommt oder bei einer Frau einfach unsicher seit.

Für mich ist es eigentlich keine Lösung einfach einen neue Frau anzuquatschen um die andere zu vergessen, es geht mir um die Arbeit mit meinen Gefühlen.

Gruss.

bearbeitet von User17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht den klassischen PU weg sondern hohle mir hier einfach inputs die auch wirklich gut sind.

Aha.

Wir anderen gehen also den "klassischen PU-Weg" und holen uns inputs, die nicht gut sind.

Mir geht es hauptsächlich darum mich Frauen emotional zu öffnen und die Kommunikation mit ihnen zu erlernen was zum grossen Teil auch nonverbal ist

= Ich neige zur Oneitis und bin zu feige, ein Bootcamp zu machen und Frauen frech, souverän und dominant anzuquatschen. Stattdessen verwende ich gerne leere Worthülsen.

Dadurch habe ich dannach immer einen Art Emotionalen Rückschlag erlitten. Habe mich entäuscht gefühlt und wusste nicht wie ich den je Single Frauen von Gebundenen Frauen unterscheide soll

= Ich will sooooo dringend eine Freundin. Ich muss endlich eine haben. Koste es was es wolle. Alle meine Kumpels haben Freundinnen. Feste. Meine Eltern fragen schon blöd. Ich brauch was. Weniger für Sex, daran denke ich gar nicht. Mehr so, da ich mich inkomplett fühle. Deswegen projeziere ich all meine Hoffnungen und Erwartungen in eine Frau, die mich nur länger anguckt. Dass Flirts Spaß machen sollen und etwas unverbindliches sind, das ist mir fremd.

Ich denke das grundproblem ist halt dass mir das sehr nahe geht und ich mir halt auch eine beziehung wünsche und sogenantes "hirnwixxen" mach deswegen xD

Ich habe die Signale der Frauen wohl klar überbewertet, wobei ich nicht weis ob die Signale anders gewessen wären wenn sie zu haben wären.

Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr das auch kennt und wie ihr emotional damit umgeht wenn ihr eine Frau kennenlernt, und diese euch sehr sympathisch ist, ihr sie dann aber aus den augen verliert oder sie einen Freund hat bzw. nichts von euch will.

Für mich ist es eigentlich keine Lösung einfach einen neue Frau um die andere zu vergessen, es geht mir um die Arbeit mit meinen Gefühlen.

Deine "Gefühle" sind in Wahrheit der kalte Atem Deines leeren Lebens, das Dich angähnt. Lies Dich zu den Ursachen einer Oneitis ein und Du findest Dich wieder. Auch für Dich gelten die Standardmassnahmen einlesen, interessantes Leben zulegen, an sich arbeiten, Bootcamp machen und mit vielen Menschen flirten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

+1 @Fastlane

Ich bin zwar teils echt verwundert über deine nervtötenden immergleichen Ansprachen, aber ich muss gestehen das deinen Worten wirklich viel inne wohnt, auch wenn sie auf den ersten Blick oft sehr hart wirken.

Was ich wirklich bewundere ist das du die Zeit opferst hier selbst den "dämlichsten" Post im Beginners-Bereich zu kommentieren und somit zumindest manchen Neuling schonmal die Karten offen auf den Tisch legst.

Auch mir hat ein FTOW Post von dir bei meinem Einstieg doch ein wenig mal wieder den Blick in eine andere Richtung gezeigt und ich denke das es anderen auch so geht.

Hat denke ich oftmals etwas von einer Backpfeife im Vollsuff ... plötzlich sieht man schlicht und ergeifend doch ein wenig deutlicher was Sache ist.

Insofern lieber TE, halt dich mal an die Worte des werten Herren, der weiß schon was er sagt, sind keine leeren Phrasen.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber komische Ansichten. Du sagst selber, dass du nur die "guten" Tipps einholst und setzt dein ganzes "Game" auf die IOIs bzw nonverbale Kommunikation? Sorry, aber das ist richtig dumm. Jemand der keine Ahnung von Frauen hat sollte nicht auf sowas achten, sondern die Grundregeln im Umgang mit Menschen und dem anderen Geschlecht lernen.

Jemand der kein Autofahren kann oder nicht mal auf einem Fahrrad sitzen kann sollte sich nicht in einen Formel1 Waagen setzen. Wie kannst du nur Singles von Nichtsingles unterscheiden wollen anhand der Zeitdauer des Augenkontakts? So ein Schwachsinn. Schon mal daran gedacht, dass Leute dir in die Augen gucken, weil es höflich ist?

Diese Beziehungssucht solltest du auch mal vergessen, denn deine Probleme sollten ganz andere sein. Du hast ja nicht einmal Ahnung, wie du mit Frauen umgehen sollst scheinbar, ohne das sie dich direkt verletzen. Anhand deines Nicks gehe ich davon aus, dass du 17 Jahre jung bist. Es gibt also noch Grund zur Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass wie negativ ihr drauf seid und unfähig jemanden richtig zu kritisieren bzw. feedback zu geben.

Ich habe gefragt wie ihr EMOTIONAL damit umgeht wenn ihr einen Korb bekommt oder unsicher seit was eine Frau angeht. Wenn ihr nicht fähig seit über eure Gefühle zu rede und wie ihr in solchen Situationen kommuniziert dann last es doch einfach. Ich habe keinen einzige Antwort zu der Frage gelesen, echt Traurig, das solch doch ein Forum für genau solche Fragen sein nicht?

Es ist einfach krass wie ihr meinen Post interpretiert habt und dann auf mir rumhakt xD Ich habe meine Post jetzt etwas verkürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gefragt wie ihr EMOTIONAL damit umgeht wenn ihr einen Korb bekommt oder unsicher seit was eine Frau angeht.

Nach 1000 approaches gibt es nichts emotionales mehr an einem Korb. Man fühlt nichts mehr. Auch keine Unsicherheit. Alles egal.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das deine einzige Frage ist, dann kann ich dir die Antwort in ein paar Worten kurz hinknallen.

Negative Emotionen akzeptieren --> Das unvermeidbare Gefühl durchleben --> Lernen es das nächste mal zu vermeiden oder besser damit umzugehen

Was erwartest du? Dass man dir hier das Zauberpattern hinknallt um jederzeit in bester Partylaune zu bleiben? Es zieht jeden herunter Abweisung zu erfahren, alles andere wäre nicht menschlich. Nur trifft es einige härter und andere weniger. Die tiefgründige Antwort auf die Frage wie man mit Trauer und Frust umgehen muss ist eine solch individuelle und komplexe Angelegenheit, welche man nur im Zuge einer disziplinierten Persönlichkeitsentwicklung für sich beantworten kann. Und dazu muss man sich zunächst einmal die Frage stellen warum dich etwas herunterzieht und ob du das ändern kannst. Das nennt man Selbstreflektion und dies ist einer der wichtigsten Skills erfolgreicher Menschen.

In der ersten Antwort hast du gute Beispiele dafür gekriegt an welchen Punkten du ansetzen könntest um voranzukommen. Ich musste mir einige dieser Erkenntnisse bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin lange und mühselig erarbeiten und finde es respektlos wie du dich den Leuten gegenüber verhälst die dir hier gerade durchaus kompetente Antworten gegeben haben.

Nicht wir sind unfähig konstruktive Kritik zu äußern, sondern du bist es der zu ignorant ist diese zu hinterfragen und verstehen.

bearbeitet von Surreal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.