17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor fast einem Jahr kam ich in eine neue Klasse in der sich auch die anderen kaum kannten. Ich setzte mein Wissen als auch meine Fähigkeiten ein um die Klasse zusammen zu bringen und erhielt durch meine guten Noten, Hilfsbereite, nette und interessante Art zu nächst das Interesse der Gruppe.

Doch irgendwo auf dem Weg habe ich Fehler gemacht, denn den Respekt vor mir verlieren viele und die einzige Macht die mir noch bleibt ist mein Einfluss als Administrator auf die Whatsapp und Facebookgruppe die ich gründete als einer der Taten die unsere Klasse zusammen bringen sollte.

Einmal scheinen sie c&f zu häufig zu benutzen und es immer gegen meine nicht vorhandene Dummheit zu richten (wobei es von manchen einfach nur peinlich ist wenn man meinen 2er Durchschnitt mit ihrem 4,4 Durchschnitt vergleicht). Und zum Schwulenwitze, obwohl ich der mit Abstand erfahrenste dort bin.

Normalerweise würde ich mit keinem mehr reden, aber da ich noch ein paar Wochen Schule habe und meine Noten nicht durch so was zerstören will muss ich zumindest so tun als ob es noch meine besten Freunde sind. Dennoch würde ich gern wissen, gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubiegen und wenn "ja" welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"... und erhielt durch meine guten Noten, Hilfsbereite, nette und interessante Art zu nächst das Interesse der Gruppe."

... :huh: ... Waldorfschule?

Klingst wie ein Kontrollfreak. Das als Grund allein reicht ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne nicht die, aber kenne ein Mädchen von da ... komische! ^^

Das war ich allerdings auch am Anfang schon, da fanden sie es okay - soweit ich weiß. Zumindest haben sie so getan als ob. Jetzt spüre ich deutlich den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrollfreak könnte stimmen und/oder du bist überheblich oder ein Besserwisser. Du nennst hier als direkt als deine positiven Eigenschaften dein Wissen/ deine guten Noten und sagst dann, dass du einen 2er Schnitt hast. Außerdem ziehen dich die mit deiner "Dummheit" auf. Hört sich für mich so an als würde da ein großes Problem liegen.

Schule ist einfach, ein 2er Schnitt nichts besonderes und Noten sagen praktisch nichts über Intelligenz aus ;)

Bin selbst knapp an einem 1er Abi vorbei gerutscht weil ich in fast jedem Fach Punktabzüge für nie vorhandene Hausaufgaben bekommen hab. Bin aber nie auf der Intelligenzschiene gefahren oder hab das irgendwie raushängen lassen wie einfach ich die Schule doch fand. Auch immer und überall seine Meinung und Wissen einzubringen macht dich nur unbeliebt.

Guck dich mal in deiner Klasse um ob es noch Leute gibt die ehrlich zu dir sind (und wenn auch nur unter 4 Augen) und frag die ob die den Grund wissen. Das sollte dir mehr nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich nur noch ein paar Wochen sind. Zieh dein Ding durch, du siehst sie danach eh nie wieder. Da brauchst du auch nix hinbiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß sehr viel über NLP, PU, Huna, Spiritualität, Erfolgskonzepte, etc.

Ich bringe es nicht ein, wenn sie mich fragen welche Note ich habe (was immer der Fall ist) sehen sie es - sehr subtil.

Weil einerseits meint man zu mir (in dieser oder anderen Klassen) das ich zu viel "Scheiße labern" würde

-> bei meinem Daten gestern habe ich genau das gemieden und schon meinte das Mädchen, ich sei schüchtern.

Ich glaube die wissen nicht was sie wollen.

Ebenso meinte man zu mir, ich würde zu viele Bilder über Whatsapp posten - hab ich gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil einerseits meint man zu mir (in dieser oder anderen Klassen) das ich zu viel "Scheiße labern" würde

-> bei meinem Daten gestern habe ich genau das gemieden und schon meinte das Mädchen, ich sei schüchtern.

Ich glaube die wissen nicht was sie wollen.

Ebenso meinte man zu mir, ich würde zu viele Bilder über Whatsapp posten - hab ich gelassen.

Vielleicht solltest Du noch mal lesen, was Du geschrieben hast. Sie wollen nicht, dass Du "Scheiße" laberst. Sie haben nicht gesagt, Du sollst die Klappe halten- und dann schüchtern wirken, oder?

Was bei Dir kritisiert wird ist ganz klar der Inhalt, den Du von Dir gibst und doch, Du hast ganz gern Dinge unter Kontrolle. Wenn Du weiter kommen willst, dann finde heraus, womit Du reihenweise Menschen auf die Füße trittst. Aber höre auf, Dich ständig zu verteidigen, warum das nicht gehen sollte. Tue es einfach mal. Die wissen also schon sehr genau was sie wollen- dass Du Gespräche führst mit Inhalten, mit denen die was anfangen können. Du fällst einfach auf und das nicht positiv. Wenn Du was lernen willst, musst Du das endlich mal an Dich ranlassen. Hier permanent zu schreiben wird das nicht für Dich ändern.

Du musst Dich ändern.

Sei froh, dass Du Hinweise bekommst wie das mit den zu vielen Fotos bei Whatsapp. Das ist einfach mal normale Kritik. Wenn Dir was nicht passt, sagst Du es doch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann komme ich wieder "schüchtern" rüber obwohl ich genauso rede nur ohne den unnötigen Energie Überfluss der mich wiederrum unseriös wirken lässt.

Das ist alles wahr, - also soll ich das Mädchen als auch die Gruppe danach fragen was ihnen an meinem Inhalt nicht gefällt oder was sie meint dass ich schüchtern bin?

Schon, aber ich sage es sachlich - nicht mit einem beleidigenden Unterton wie manche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann komme ich wieder "schüchtern" rüber obwohl ich genauso rede nur ohne den unnötigen Energie Überfluss der mich wiederrum unseriös wirken lässt.

"Scheiße" labern meint, Dein Inhalt wird angegriffen. Du sprichst hier aber von unnötigen Energie Überfluss. Da geht es aber über das "wie" statt des "was". Verstehst Du ihre Kritik überhaupt?

Mann ist nicht unbedingt schüchtern, wenn er ruhiger, also ohne Energieüberflutung, redet. Sondern wenn er die Klappe aufbekommt und nur langweilige Sülze rausquillt. Auch da ist der Inhalt nicht unwichtig.

Worüber redest Du. Darum mache Dir Gedanken. Das wird kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, meine Gruppe meint ich würde dumme Sachen sagen - deshalb habe ich bei meinem Date gestern versucht genau das nicht zu tun, das Mädchen meinte ich wäre schüchtern, sie will mich zwar wiedersehen aber dennoch möchte ich nicht wählen müssen ob mein Inhalt oder meine Körpersprache gut sein soll.

Ich dachte schüchtern bedeutet Angst zu haben etwas zu sagen oder zu tun bezogen auf anderen Menschen - ob man sich traut mit ihnen zu interagieren. (War das nicht schön Formuliert?^^) Gestern war ich innerlich ruhig, konnte viel erzählen - man hätte sich besser unterhalten können wenn es ruhiger gewesen wäre, aber egal, ließ sich halt nicht ändern.

Wobei jetzt wo du es sagst, sie meinte ich würde nicht so viel reden wie am Handy vor dem Treffen - liegt aber auch daran dass ich gegen großen Lärm nicht gern ankämpfe sobald ich mein eigenes Wort nicht mehr höre. Denn an Themen hat es mir nicht gefehlt - 3 Stunden Text wären noch drin gewesen. Mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich weiß sehr viel über NLP, PU, Huna, Spiritualität, Erfolgskonzepte, etc.

Klingt für mich alles, als wärst du total inkongruent. So richtige PU-Experten sind eigenartig, creepy. Die reden mit ner komischen Stimme (weil das hypnotisierender NLP Kram sien soll oder so lol) und diese Art, was gesagt wird. Das wirkt alles dann immer sehr durchdacht und nicht spontan. Du schreibst ja auch was von immer gute Laune. Diese high five Mentalität und dass du dich so stark für die Klassengemeinschaft einsetzt von wegen Alphaverhalten. framtests bestehst du ja offensichtlich auch nicht, wenn du dein Verhalten immer um 180 Grad wendest, sobald jemand etwas Kritik einstreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, meine Gruppe meint ich würde dumme Sachen sagen -

aber dennoch möchte ich nicht wählen müssen ob mein Inhalt oder meine Körpersprache gut sein soll.

Wenn es zu laut ist, warum wechselst Du dann nicht die Location?

ich verstehe nicht wieso Du zwischen Inhalt Deiner Aussagen, also mündlicher Sprache und Deiner Körpersprache wählen müsstest? Das geht doch gleichzeitig. Deine Körpersprache wirst Du kaum unterdrücken können.

Mag ja sein, dass Du viel zu sagen hast. Aber ist es auch das, mit dem Du dann bei den Leuten weiter kommst, eine Connection herstellen kannst?

Schüchtern hast Du richtig wieder gegeben. Irgendwie musst Du wirklich inkongruent wirken. Ich gehe schwer davon aus, dass Du nach außen vollkommen anders wahrgenommen wirst als Du es denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb versuche ich dabei nicht zu denken gerade weil es verspannt rüberkommt, das halten die anderen für schüchtern - rede ich einfach so heißt es "dumm". Immer gute Laune ist auf andere bezogen, ich bin nur ich selbst - bin ich sauer sieht man es. Diese "high five Mentalität" wie du sie nennst, mag ich nicht. Leute die sie benutzen oder haben finde ich unsympathisch (wenn sie wirklich glücklich sind und nicht nur so tun allerdings schon, es ist eben ein anderer Vibe den man spüren kann). Bei vielen PUAs als auch Leuten in meinem Alter sehe ich es.

Oft habe ich auch das Gefühl dass man diese Mentalität braucht bei Frauen - denn sobald man einmal einen negativen Ausdruck zeigt fühlen sie sich ebenfalls so - wollen aber glücklich sein und interessieren sich nicht mehr für ... naja ... in diesem Fall mich. Aber was bringt mir eine Frau wenn sie schon bei so was geht? Ich will kein Unterhalter sein, auch wenn ich oft der bin der redet und Unterhält -> kommt mir ebenfalls leicht blöd vor, aber ich möchte halt erzählen und eine schöne Zeit dadurch ermöglichen, nur dabei auch kein Beta sein in den Augen der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat geregnet, daher waren alle in den Geschäften - man selber möchte dann auch nicht nass werden.

Wenn ich tatsächlich zu Gesprächen komme schätzte ich schon - bei so was wie gestern eigentlich nicht, nein.

Ich habe kurze Einblicke von meiner Wirkung nach außen - die gefällt mir nicht/ aber ich weiß auch nicht wie ich es ändern soll - weil ich einiges habe ich schon probiert aber im Grunde bleibt es gleich. Ich meine im Spiegel wie auch auf Fotos von mir selbst finde ich es super - sehe ich Fotos die jemand anders von der Seite macht überhaupt nicht mehr - ich sehe die Ausstrahlung die ich in mir fühle nicht im Geringsten, als wäre es jemand anders. Aber ich weiß das andere Menschen ebenso beide Seiten kennen - in Textkomunikationen z.B. reicht ein Foto und die passenden Worte, die alles so wiedergeben wie ich selbst es wahrnehme. Daher ich weiß nicht, ist es Körpersprache, Vibe, etc..... ?

Wie du schon meintest beides passt sich an, also muss auch hier etwas nicht stimmen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob eine andere Ausstrahlung so stark sein kann und tatsächlich die komplette Haltung, Gestik, Mimik und Anziehung auf andere ändern kann. Wäre nur logisch - gleichzeitig auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, die Sache mit der Klasse habe ich geklärt fürs erste - alles wieder cool.

Also noch mal zusammengefasst: Schüchternheit bezieht sich immer auf das gesagt/ die Menge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein persönlicher Eindruck von Außen, du machst dir viel zuviel Gedanken wie du auf andere Menschen wirkst. Du bist unsicher und das merken andere Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt daher, dass ich früher vor Pick up nur so war wie ich wollte und keiner mich mochte - jeder war mein Feind. Deshalb achte ich darauf, sobald ich meinen Weg gefunden habe - der auch bei anderen gut ankommt gewöhne ich ihn mir an und brauche darauf gar nicht mehr zu achten - aber ich möchte es richtig machen und nur ein einziges mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden