Zu egoistisch für eine Beziehung?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weil sie extra einen Babysitter für ihre Kids besorgt hat.

Vielleicht liegt dort der Hund begraben. Such dir mal eine ohne Kids! Könnte mir vorstellen, dass es biologisch in uns Männern verankert ist uns auf eine Frau ohne Kids besser langfristig einlassen zu können (fremde Gene usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mir vorstellen, dass es biologisch in uns Männern verankert ist uns auf eine Frau ohne Kids besser langfristig einlassen zu können (fremde Gene usw.).

Wäre die nächste Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mir vorstellen, dass es biologisch in uns Männern verankert ist uns auf eine Frau ohne Kids besser langfristig einlassen zu können (fremde Gene usw.).

Wäre die nächste Ausrede.

Ein Versuch ist es wert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, klar. Kannst du mit ihren Kindern nicht, ist sie eher keine langfristige Option.

Nur: Wenn du annimmst, das wär biologisch verankert, schränkst du deine Optionen im Vorhinein ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, klar. Kannst du mit ihren Kindern nicht, ist sie eher keine langfristige Option.

Nur: Wenn du annimmst, das wär biologisch verankert, schränkst du deine Optionen im Vorhinein ein.

Achso, nein ich meinte das eher grundsätzlich, dass der TE sich vlt deshalb nicht richtig auf die Frau(en) einlassen kann weil sie bereits Kinder haben (die biologische Verankerung ist lediglich eine Vermutung). Versuch war gemeint als: TE schnappt sich als nächstes eine ohne Kinder und schaut ob er da rücksichtsvoller und langfristiger rangehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin genauso faellt mir grade mal ein =)

Ist das jetzt schon wieder n pu Reizgas oder die

andere Baustelle?!

Die ehrliche antwort ist. I don't give a fuck!

Ich bin schwer zu verstehen, wie aus dem Nichts habe ich leider

Keine zeit und keine boecke drauf egal wie die Liebe zu demjenigen sein kann.

Einfach nur zu anstrengend zu viel Gewichtung als logische Folge mein Abstand von ihm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch kann gerne so egoistisch sein wie er will. Ich persönlich finde zB Raucher sehr egoistisch: Sie qualmen was das Zeug hält, wissen sehr wohl, dass sie davon irgendwann scheisskrank werden, jammern dann, dass ihnen alles wehtut und liegen der Allgemeinheit mit ihren horrenden Behandlungskosten auf der Tasche. Aufhören tun sie trotzdem nicht und reden sich damit raus, dass ohne sie die Steuereinnahmen um mindestens die Hälfte sinken würde.

Sowas ist egoistisch!

Egoismus in einer Beziehung gibt es eigentlich nicht, so lange GUT zwischen den Partnern KOMMUNIZIERT wird. Wenn der TS von Anfang an sagt, dass er keine Beziehung will, die jeweilige Dame das aber nicht wahr haben möchte und ihn deswegen unter Druck setzt, so dass er Schuldgefühle bekommt (Bin ich zu egoistisch??), dann ist das nicht seine Schuld.

ALLERDINGS hat ein jeder empathische, frauenverstehende Verführer Verantwortung und weiß, dass Frauen emotional und aufgrund von plötzlichen und unvorhersehbaren Gefühlswallungen entscheiden. Diesen Ereignissen muss er verbeugen, d.h. alles kann er auch wieder nicht auf die schlechte Resonanz auf seine ursprünglich korrekten Botschaften schieben. Besonders wenn Dritte (z.B. KInder) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich sage: Jeder kann tun und lassen was er will, so lange Mitmenschen (aller Distanzen) nicht davon in Mitleidenschaft gezogen werden.

Egoismus ist meiner Meinung nach eine gesunde und Lebensqualität erhaltene Angelegenheit. Aufopfernder Altruismus steht nicht jedem und macht auch nicht immer Sinn. Nur: Es darf niemandem seelischer Schmerz zugefügt werden. Ich weiß natürlich, dass auch das nicht immer möglich ist: Aber versuchen sollte es Man/n zumindest!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inkongruent wäre es, wenn ich heute alles für sie tu und morgen garnix. Ich tu immer garnix.

Haben die Frauen, die du kennenlernst eigentlich immer Kinder?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich eine Frau die nichts nötig hat, einen Typen nimmt der "garnix tut".

Dieses garnix tun ( Paschalike), musst du ja in irgendeiner Form kompensieren. ( Zum Beispiel guter Banger, Taschengeld und pipapo)

Ansonsten fehlt ja der Zugewinn für die Frau.

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Früher war ich nich so. Aber seit ich PU kenne (etwa seit drei Jahren), sind mir die Bedürfnisse und Wünsche der holden Weiblichkeit so völlig egal geworden. Ob's jetze daran liegt, dass ich begriffen hab, dass ich auch viele Andere haben kann...weiß nich. Oder vielleicht is mein Selbstverständnis auch ein anderes geworden. Also so in Richtung nur das Beste für mich und wer nich will der kann mich.

Überlege mal, ob Du durch PU bzw. speziell Dein Game nicht einen bestimmten Frauentyp anziehst. Überlege mal, ob Du nicht sehr schnell ein Set verlässt, wenn die Frau nicht auf Dein Game sofort anspringt. Ob Du schwierig zu verführende Frauen nicht ziemlich schnell nextest. Und dann schau Dir diese Frauen mal genauer an und überlege, ob sie nicht irgendwie besser zu Deinem Leben passen könnten.

Männlich dominantes Verhalten zieht weiblich devote Frauen an. Sexuell als Basis toll. Im Alltag schwierig, wenn sich das devote Verhalten komplett durch den Kontakt zieht...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da isser ma wieder im Lande...

Da is die Diskussion ja beinahe in was Allgemeines gerutscht. Also bringen wir das Thema wieder näher: ich hab ma was unglaubliches ausprobiert, ich war die letzten zwei Monate vollständig enthaltsam. Die schlimmste Zeit meines Lebens, ABER meine Einstellung zu Frauen is in Bewegung gekommen. Was genau passiert is kann ich noch nich sagen, ich denk noch drüber nach. Ich kann aber schon ma sagen, dass ich im Allgemeinen verständnisvoller anderen Menschen gegenüber geworden bin, nich nur Frauen. Ob sich das hält, wenn die Jagdsaison wieder im Gange ist, werden wir sehen.

Ich muss aber nochma auf eine Idee von weiter oben eingehen, und zwar, welchen Frauentyp ich anziehe (nich, WEN ich anspreche, sondern wer mich von sich aus anspricht). Es sind tatsächlich meist entweder Mamis (was man ja nich immer sofort sieht) oder aber wesentlich jüngere Frauen, die Schwer über die Familienplanung nachdenken. Vielleicht wirke ich ja wie ein guter Versorger? Weiß noch nich, ob mir das gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh an! Es gibt sogar noch Männer die ständig von Frauen angequatscht werden.

Ich werde seltsamerweise nur ständig von irgendwelchen Typen angelabert, die mich Null interessieren.

Ausstrahlung, Karma? Wer weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welcher Relevanz ist denn jetzt plötzlich, wer aktiv auf dich zugeht?

Wem nützt das? Was willst du daraus Sinnvolles für dich ableiten?

Bei dieser Frage spielt sehr viel mehr mit als "wie wirke ich"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och das spielt schon ne Rolle. Es igbt ja immer eine Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Meine Selbstwahrnehmung ist offenbar eine wesentlich andere als die Fremdwahrnehmung. Ich kann mir nur nich erklären, woran das liegt, denn ich sehe meiner Meinung nach nu wirklich nich wie ein Versorger aus.

Wenn aber die Frauen einen suchen, dann haben sie ja ganz bestimmte Erwartungen an ihn. Vielleicht sind es diese Erwartungen, die mich so abstoßen und dazu bringen, den Totalegoisten rauszukehren. Ohne, dass ich es bislang bemerkt habe.

Ich werd übrigens nich ständig angequatscht. Nur öfter, als ich selbst anspreche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden