Zu egoistisch für eine Beziehung?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Männers und Mädels.

Bevor dei Partynacht losgeht hab ich noch mal nen geistigen Erguss, der mich schon den ganzen Tag beschäftigt. Die letzte Geschichte zu dem Thema begann hier:

http://www.pickupforum.de/topic/127780-frauen-mit-extrem-wenig-zeit-gamen-geht-das-macht-es-sinn/

und endet gerade im Nirgendwo.

Stellvertretend für das, was mir schon ein paar mal passiert is beschreib ich den aktuellen Zustand in Kurzform: Wir treffen uns seit einem Monat, es gab und gibt guten Sex und wir verstehen uns auch sonst gut. Aber irgendwie kommt sie nich gegen mein Leben an. Schwer zu erklären, aber alles andere is mir wichtiger als sie: Arbeit, Freunde, Sport, sogar der gute Film, der mal im Fernsehen läuft. Ich schaffs nich, Rücksicht auf sie zu nehmen. Ich bin ja kein Arsch oder so, aber ich schaff's einfach immer wieder, sie damit zu kränken.

Früher war ich nich so. Aber seit ich PU kenne (etwa seit drei Jahren), sind mir die Bedürfnisse und Wünsche der holden Weiblichkeit so völlig egal geworden. Ob's jetze daran liegt, dass ich begriffen hab, dass ich auch viele Andere haben kann...weiß nich. Oder vielleicht is mein Selbstverständnis auch ein anderes geworden. Also so in Richtung nur das Beste für mich und wer nich will der kann mich.

Nervt mich einfach. Weil ich das mittlerweile bewusst wahrnehme. Dass der Kopf eigentlich sagt, ich solle mal ein wenig Rücksicht nehmen. Aber da baut sich so ein Widerstand in mir auf, dass der Egoismus am Ende doch siegt. Was is da los?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es doch selbst - sie ist dir nicht wichtig genug. Mit dem Kopf kommst du dagegen nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä ??

Die beiden großen gruppen wie sport und

Freunde sind dir wichtiger?!

Das ist doch zauberhaft:-D

Frei nach der philosophie.. Ich gebe was ich kann

Und besitze nichts was nicht zu mir gehoert.

Was ist das mit der ruecksicht?

Anteile an deiner Person, Anteile an deiner Zeit, Anteile an sonstwas??

Gibts da n Handbuch?

Wenn dir irgendwas wichtig ist oder wird, dann wirst du ganz

automatisch lieber das tun als was anderes ganz selbstverständlich.

Der Preis ist es zu akzeptieren und dich dafuer nicht runterzumachen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das stimmt.. Sie is mir nich wichtig genug. Aber das betrifft ja nich sie allein. Sondern alle Frauen, die ich seit PU kennen gelernt hab. Selbst dann, wenn sie super zu mir passen.

Das man Prioritäten setzt is ja richtig. Soziales Umfeld und Hobbies waren mir immer wichtig und werden es auch immer bleiben. So soll's ja auch sein. Aber wenn sich was entwickelt, dann verschieben sich Prioritäten doch immer etwas, ne.

Bei mir is aber so, dass ich eigentlich gar keine Frau ständig um mich haben will. Ab und zu mal F... und was zusammen machen und gut is. Aber nich mit allen möglichen Frauen, sondern schon mit derselben. Ich mag das, wenn ein wenig Vertrautheit dabei is. Aber ich hab kein Bock, Verantwortung für jemand oder etwas zu übernehmen. Weil mir das, was ich in dem Moment will, immer wichtiger is als das, was sie will.

Eigentlch waren wir zum Beispiel heute morgen zum Frühstück verabredet. Aber gestern Abend hatte ich plötzlich keinen Bock mehr dazu. Wollte sie einfach nich sehen. Also hab ich abgesagt und sie war natürlich gekränkt, weil sie extra einen Babysitter für ihre Kids besorgt hat. Klar ias das blöd, aber ich hab einfach keinen Bock, Rücksicht auf sie zu nehmen. Und das nervt mich. Weil ich's jetze schon kommen seh, dass sie mich bald nich mehr treffen will. Ich hab sie echt gern, aber wie alle anderen vor ihr is sie mir eigentlich völlig egal. Auch, dass sie verletzte Gefühle hat is mir dann egal.

und ich glaub, das liegt an PU. Früher war ich sehr zuvorkommend zu Frauen, freundlich zu allen und dadurch auch recht beliebt und erfolgreich bei den Mädels. Ich konnt einfach gut mit denen. Aber seit ich weiß, wie Frauen wirklich ticken und worauf sie anspringen, kann ich sie einfach nich mehr ernst nehmen. Wird ja auch ständig gepredigt, sie nich ernst zu nehmen. Dadurch wurden sie mir aber egal. Was sie denken, was sie wollen, was sie fühlen. Alles egal. Und das kann doch nich gut sein. Das is doch nich der Sinn von PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pisskopf

Bist du sicher, dass du Ü-30 bist??????

"Ich hab sie echt gern/ sie ist mir völlig egal"

"Wir wollten heute zusammen frühstücken/ich hab keinen Bock mehr und sag einfach ab"

Klingt ein wenig wie ein ständig seine Gefühlsebene wechselnder, inkongruenter Borderliner mit ausser Rand und Band geratenem Ego.

Hast du das, was du willst/bist, kommuniziert, damit sie weiss, woran sie bei dir ist?

Ach nee, geht ja nicht, du weisst ja selber nicht, was du im nächsten Moment möchtest..

Ich hoffe für die Frau, (und für alle weiteren ) dass sie dir einen Arschtritt verpasst.

Und für dich hoffe ich, dass du ein richtiger Mann wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir is aber so, dass ich eigentlich gar keine Frau ständig um mich haben will. Ab und zu mal F... und was zusammen machen und gut is. Aber nich mit allen möglichen Frauen, sondern schon mit derselben.

Nennt sich FB. Kommuniziere das und alles ist gut.

Du willst im Moment keine Beziehung.

Nein, das liegt nicht an PU. Das liegt daran, dass Du Dich verändert hast und nun meinst, das macht Dich offenbar glücklicher. PU sind nur Werkzeuge. Wie mit Messer und Gabeln essen statt mit den Fingern.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Wat machste mich denn hier so an? Das widerspricht sich doch nich. Ich hab sie gern, aber ihre Gefühlslage is mir relativ wurscht. Bei der Entscheidung zwischen meinem Ego und der Rücksichtnahme siegt mein Ego. Jo, es ist groß. Problem damit?

Wat is denn für Dich ein richtiger Mann? Einer, der Frau gibt, was sie will, obwohl er selber das Kotzen dabei kriegt? Wohl eher nich. Ich steh zu dem, was ich denke und fühle. Inkongruent wäre es, wenn ich heute alles für sie tu und morgen garnix. Ich tu immer garnix. Da kannste mich gerne einen Arsch nennen, aber nich inkongruent.

Das Problem is eher "Bauch besiegt Kopf". Mein Bauch hat von Rücksichtnahme offenbar keine Ahnung und sie interessiert ihn auch nich. Meinem Kopf is das bewusst und es nervt ihn. Verstehst Du es jetze? Musst hier die Mädels nich in Schutz nehmen, das bekommen die auch alleine hin.

@Keltica: Jo, FBs hatte ich ja schon paar. Aber die funktionieren ja nich lange, weil die Mädels immer irgendwann mehr wollen. Uns spätestens da hab ich kein Bock mehr. Bisher hab ich noch keine Frau getroffen, die das länger als 2-3 Monate ausgehalten hat. Wenn's überhaupt so lange dauert, weil sie mich nich vorher schon beschimpft und mit Porzellan beschmissen haben. Weil ich halt so rücksichtslos bin.

bearbeitet von Lester Mowl
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deinen Kopf das alles so nervt- warum denn eigentlich? Ist das nicht die interessante Frage, der Du mal nachgehen solltest?

Du bist doch schon sehr klar im Blick was abläuft und was derzeit ist.

Die Frage ist doch, was willst Du leben. Das hatte ich oben zitiert. Du hast kein tiefergehendes Interesse an den Frauen. Nun ist die Frage, ob das Dein Problem ist oder nicht. Sonst fragt man sich, was der Thread hier soll.

Natürlich wird eine Frau mit Hirn nur eine Beziehung auf Augenhöhe führen, mit jemanden, der sie respektiert und dem sie nicht egal ist. Logisch.

Was war noch mal die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: Jo, FBs hatte ich ja schon paar. Aber die funktionieren ja nich lange, weil die Mädels immer irgendwann mehr wollen. Uns spätestens da hab ich kein Bock mehr. Bisher hab ich noch keine Frau getroffen, die das länger als 2-3 Monate ausgehalten hat. Wenn's überhaupt so lange dauert, weil sie mich nich vorher schon beschimpft und mit Porzellan beschmissen haben. Weil ich halt so rücksichtslos bin.

Na ja, und? Das mit dem Porzellan werfen kann frau sich sparen, ich würde einfach nur gehen und meine Zeit mit einem Mann verbringen, der mich will.

Was ist Dein Problem?

Dass Du kein Interesse mehr im Herzen für Frauen hast?

Oder dass Dein Benehmen rücksichtslos geworden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um an Keltikas Post anzuknüpfen - du hast kein tiefergehendes Interesse an Frauen. Es klingt für mich so als hätte PU dein Frauenbild verändert. Als hättest du keinen Respekt mehr vor den Frauen die sich auf dich einlassen. Somit lässt du dich emotional kein Stück auf sie ein. Eine FB ist dir aber zu wenig, da sie dann schnell abspringen. Merkst du selbst die Widersprüche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich glaub, das liegt an PU. Früher war ich sehr zuvorkommend zu Frauen, freundlich zu allen und dadurch auch recht beliebt und erfolgreich bei den Mädels. Ich konnt einfach gut mit denen. Aber seit ich weiß, wie Frauen wirklich ticken und worauf sie anspringen, kann ich sie einfach nich mehr ernst nehmen. Wird ja auch ständig gepredigt, sie nich ernst zu nehmen. Dadurch wurden sie mir aber egal. Was sie denken, was sie wollen, was sie fühlen. Alles egal. Und das kann doch nich gut sein. Das is doch nich der Sinn von PU.

Ich habe den Eindruck, dass du hier etwas anders interpretiert hast, als es gedacht ist.

Es heißt nicht, dass du Frauen nicht ernst nehmen sollst, sondern nicht gleich alles, was Frau sagt, zu ernst nimmst. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das bedeutet, dass du die Gefühle einer Frau sehr wohl ernst zu nehmen hast.

Ich kenne das selber auch von mir. Es gab auch bei mir eine Phase, wo ich nur das gemacht habe, was ich wollte. Und wenn mir nach einer Frau war, war es ein leichtes für mich, einfach nur die entsprechenden Knöpfe bei einer Frau zu drücken, um sie ins Bett zu bekommen. Was bei mir damals auf der Strecke geblieben ist, war mein eigenes Gefühlsleben, mit der Folge, dass ich mich irgendwann in Depressionen wiederfand. Ich habe mir daraufhin eine Auszeit genommen und bewusst aufgehört, reihenweise Frauen zu verführen und Knöpfchen zu drücken. Heute ist es mir wieder möglich mich in Frauen zu verlieben, was ich als eine absolute Bereicherung empfinde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PWillow

Der TE weiß das.

Jeder, der schreibt, nimm sie nicht ernst sondern durch ist ein Idiot. Aber, ob mann diesen Teil aufnehmen will in sein Weltbild in Würde vor den Menschen, das ist freie Wahl. PU ist nur das Werkzeug.

Wenn mann merkt, dieser Teil ist nicht gut für mich, denn am Ende bleibe ich leer zurück, dann kann mann ja daraus Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bauch hat von Rücksichtnahme offenbar keine Ahnung und sie interessiert ihn auch nich. Meinem Kopf is das bewusst und es nervt ihn.

Warst du damit schon mal bei einem Therapeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde brennend interessieren, wie Du, lieber TE "obwohl eine Frau sehr gut zu mir passt" definierst. Was heißt passen? Welches "Passen" selektierst du da aus?

Mir riecht die ganze Kiste nach einem PU-bedingten Knacks. Wenn man sich nämlich in der Entwicklung zu sehr in dieses hirnbefreite Wettbewerben um Egopushing hineinziehen lässt ("Boah Alter, das war doch keine 8!! Das war bestenfalls ne 6! ICH hab mal ne 8 geknallt!!") und in diese destruktive Spirale aus "Umso PU desto dicke Eier" ("Ey, wenn die das macht, ist das voll PU Mann! Die Frau ist der Hammer!" - "Ey, wenn die nich bläst, NEXT Mann! Du kannst was besseres kriegen!") dann endet das irgendwann genau so wie du es jetzt beschreibst.

Irgendwann kann man gametechnisch was, landet also durchaus bei Frauen. Man ist aber seine Unsicherheit nicht losgeworden sondern hat sie verlagert. Jetzt hat man nicht mehr unmittelbar Angst, generell nicht gut genug zu sein, stattdessen kommt die Angst, nicht "Manns" genug zu sein. Und dann fängt man an, Frauen zu selektieren, die diesem vermittelten Zerrideal entsprechen. Nicht den eigenen Wünschen und Vorlieben. Nicht die, mit denen man sich wirklich wohl fühlt sondern die, für die einem die Kumpels so richtig auf die Schulter klopfen würden.

Das hab ich inzwischen bei diversen Szenegrößen sehr exzessiv mitbekommen. Daraus kommen dann auch solche Ideen, man bräuchte ja irgendwann das alles nicht mehr, nichts würde einen mehr reizen und eigentlich wären ja alle Frauen uninteressant.

Würde ICH morgen loslaufen und Männer angamen, weil die dem Ideal irgendwelcher Bekannten entsprechen würden, bekäme ich dasselbe Problem wie du. Rational denkt man sich "Hah - gute Partie!" und emotional tüftelt man eigentlich schon am Fluchtweg.

So funktioniert´s halt nicht. Und muss es auch gar nicht. An einem gewissen Punkt beißt sich das allerdings mit den scheinbaren Grundlagen von PU, die gar nicht existieren sondern sich aus dem sozialen Druck gewisser Splittergruppen ergeben.

Soll heißen:

Wenn du ständig belgische Models mit Hochschulabschluss anquatschst und datest, weil das quasi die Endgegner-Riege deiner persönlichen PU-Entwicklung darstellt, du aber Belgien scheiße findest, nur studiert hast, weil deine Mutter das wollte und Sport und gesunde Ernährung für die Füße findest, dann MUSS das schief gehn.

Womöglich führen deine verinnerlichten Muster dazu, dass du genau die Frauen, die WIRKLICH interessant für dich sein könnten, gar nicht anquatschst, weil sie dem Muster nicht entsprechen.

Think about it.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica: Der erste Teil meines Posts ging nich an Dich, sondern an Pisskopf, also nix für ungut. Mein Problem ist, dass meine Einstellung zu Frauen sich verändert hat. Ich nehme sie nicht mehr als gleichwertig wahr. Das is zumindest mein Eindruck bis zu diesem Punkt. Und jo, der Widerspruch is mir bewusst. Das meinte ich ja. Ich glaub, PU hat dahingehend bei mir eher Schaden verursacht als Nutzen.

@Aldous: Kannste einen guten empfehlen ? :lol:

@LegallyHot: Ich selektiere nach Alter, Wertvorstellungen, Zeitmanagement, Kreativität, Bildung und Körbchengröße (Jo, richtig gelesen, das müssen so richtig dicke ...). Die Clubpüppchen interessieren mich sowas von garnich. Deinem Post kann ich aber nich zustimmen. Ich selektiere zwar nach persönlichen Vorlieben, aber definitiv nich nach bestimmten, von außen beeinflussten optischen Mustern. Klar, sie muss mir gefallen, aber da gab's schon die unterschiedlichsten Frauen. PU-bedingt ist es aber wohl schon. Es is fast so, als ob ich's satt hätte. So etwa. Frau angebaggert, Erfolg, Interesse verloren. Ich erwisch mich sogar manchmal bei dem herablassenden "Die sind doch alle gleich"-Gedanken.

So, da steht ja fast außer Frage, dass da mal was passieren muss. Nur wie stellt man so ne Denke ab?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da steht ja fast außer Frage, dass da mal was passieren muss. Nur wie stellt man so ne Denke ab?

Steht das außer Frage? Muss da mal was passieren?

Willst Du denn diese Denke abstellen?

Was ist Dein Ziel. Was soll anders werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir? Darum den Jagdtrieb zu befriedigen? Die Egobestätigung? Dann brauchst du keine Beziehung.

Was mich noch interessiert - wie sind "sie" denn alle? Schreibe mal alles auf was dir da in den Sinn kommt. Und dann wie die perfekte Frau sein sollte. Eine die du wirklich lieben könntest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Eindruck her, würd ich anfangen in Richtung Traumatherapeut zu suchen. Ist aber nur ein Eindruck. Darum würd ich mich nicht festlegen, sondern gucken, mit wem du gut klarkommst.

Das, weil ich es für eine Ausrede halte, eine Ursache bei PU zu suchen. Welche Sichtweise man sich aneignet, entscheidet man schließlich selbst. Frage wäre darum eher, warum du was beibehälst, das dich nervt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist das dann immer sowas wie eine Art "emotionale Leere" die du gegenüber deiner Perle und den anderen Frauen empfindest? Wenn ja, würde sich dann nicht auch dieses teilweise "unempathische" und somit auch egoistische Verhalten erklären?

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.... leider

Hast du dich schon mal mit dem Thema "Narzisstischer Persönlichkeitsstil bzw Störung" befasst? (Sorry, will dir hier nichts unterstellen; is nur so ein Gedanke der vielleicht weiterhelfen könnte). Gibt`s gute Bücher ua. von der Bärbel Wardetzki ("Eitle Liebe"...) darüber.

Gruß Newfield

ps. gab`s hier nicht mal so nen post (von Abbe Tarcan, glaub ich) über die Entwicklungphasen des Puas, in dem er auch über eine Phase des "Nichtfühlenkönnens" bzw der "Leere" schreibt?

bearbeitet von newfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica: Ich denk schon, dass da was passieren sollte. Immerhin rede ich ja hier davon, dass ich mich manchmal bewusst dafür entscheide, auf die Gefühle einer Frau keine Rücksicht zu nehmen. Das macht mir schon sorgen. Denn es gibt durchaus Momente, in denen mir das leid tut.

@PWillow: Worum es mir geht hab ich nich festgelegt. Wat kütt, dat kütt, wie der Kölner sagt. Mit "Die sind alle gleich" meinte ich, dass ich keine Unterschiede mehr feststelle. Wenn Mann erst mal festgestellt hat, dass Frauen alle (und ich meine wirklich alle) von denselben Verhaltensweisen getriggert werden, dann stellt sich Langeweile ein. Die Herausforderung fehlt irgendwie. Weil man eine Frau sieht und schon im Vorhinein weiß, worauf sie anspringt. Oder zumindest brauch man nich viele Versuche. So geht's mir. Die Neugier geht verloren und es wird alles zu einer grauen Masse, sozusagen. Tja, wie sollte sie sein: grundehrlich, eigenständig (finanziell und persönlich), weiblich ohne übertrieben bitchy zu wirken, etwas frivol im Umgang mit anderen (so der Persönlichkeitstyp von Carolin Kebekus etwa). Nich leicht zu finden. Darum ärgert's mich ja, wenn ich so eine wieder vergraule, sobald ich sie mal gefunden hab.

@ Aldous: Welche Sichtweise Du Dir aneignest, entscheidest Du nich bewusst. Die Faktoren, die da reinspielen, kannst Du nich alle beeinflussen.

@ Newfield: So ähnlich. Aber da ich mich mit dem Thema ja im Rahmen PU auch beschäftigt habe (also dem Persönlichkeitstyp) kann ich Narzissmus ausschließen. Der hätte sich wesentlich früher und deutlicher zeigen müssen. Aber die emotionale Leere trifft's schon ganz gut. Es tritt ab einem bestimmten Punkt so eine Art vollkommener Ignoranz ein. Von Nihilismus will ich nicht reden, mir is ja nich alles egal. Nur eben diese Frauen, mit denen ich was hab. Gefühlskälte is es auch nich. Ich fühle ja was. Abneigung. Dagegen, auf diese Frauen dann einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Aldous: Welche Sichtweise Du Dir aneignest, entscheidest Du nich bewusst. Die Faktoren, die da reinspielen, kannst Du nich alle beeinflussen.

Genau. Darum meine Frage nach dem Therapeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ lester mowl

Beruhigend, wenn du narzisstische Tendenzen ausschließen kannst! :-p

Und wie is das bei Frauen, die dich zappeln lassen? Das "Spiel" besser spielen als du? Die dich "Achterbahn" fahren lassen; bei denen du nicht die Sicherheit hast sie zu bekommen oder zu halten? Die deinen Frame noch "leicht" erzittern lassen?

oder bekommst du alle? :spiteful: (Wobei ich nicht weiß, ob man das Jemandem wünschen sollte)

Gruß Newfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Eindruck her, würd ich anfangen in Richtung Traumatherapeut zu suchen. Ist aber nur ein Eindruck. Darum würd ich mich nicht festlegen, sondern gucken, mit wem du gut klarkommst.

Das, weil ich es für eine Ausrede halte, eine Ursache bei PU zu suchen. Welche Sichtweise man sich aneignet, entscheidet man schließlich selbst. Frage wäre darum eher, warum du was beibehälst, das dich nervt.

TE, nervst's wirklich, dass Du so lebst, wie Du lebst oder weil Du nicht im Einklang mit der normalen, gesellschaftlichen Gepflogenheit "Frau kennen lernen/Beziehung/Haus bauen/Kinder/Scheidung" bist. Alles was Andere von Dir erwarten, machst Du denen nicht Recht. Ich erkenne emotionale Sprunghaftigkeit in Dir, soweit ich das beurteilen kann, aber in diesem Fall rate ich, zu dem zu stehen, was Du machst, was Du bist, wie Du Dich entscheidest. Wer sagt, dass es 'ne Beziehung sein soll? Du entscheidest, welches Leben Du führst, steh' dazu, früher oder später findest Du 'ne Frau, die damit zurecht kommt. Die ist dann genauso wie Du, bindungsunfähig, freiheitsliebend, ambivalent, möchte nur herumvögeln ohne Beziehung (was ich gut finde). Die Frage ist, ob dann nicht eventuell erste Anzeichen von Besitzdenken, Eifersucht, Neediness und der ganze Blödsinn auftaucht. Dann merkste, ob Du's verstanden hast oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ newfield: Alle, die ich unbedingt wollte, bekam ich bislang auch. Ich selektiere aber vorab schon sehr genau. Es is ja ein Gerücht, dass man mit PU alle Frauen haben kann. Wenn eine nich auf so Typen wie mich steht, dann kann ich mir ein Bein ausreißen und bekomm sie trotzdem nich. Wenn ich merke, dass sie kein Interesse hat, schwindet mein eigenes Interesse in Sekunden. Hier auch wieder durch PU verursacht. Ich häng mich nich rein, weil ich weiß, dass es andere für mich gibt.

@ roien: Was bei mir noch manchmal gegeneinander ankämpft sind mein Wille und gesellschaftliche Normen. Wobei sich ja nich alle Regeln des sozialen Zusammenlebens außer Kraft setzen lassen. Und viele Frauen können nich gut damit umgehen, dass ein Mann eben nur dann Gemeinsamkeit will, wenn ER es will und einen Scheiß darauf gibt, was SIE will. Da biste eben schnell das A***loch, ne. Als bindungsunfähig würde ich mich nich bezeichnen, eher als bindungsunwillig. Das meinte ich ja, ich bin da wohl zu egoistisch für eine Beziehung, die aus Nehmen UND Geben besteht zu gleichen Teilen besteht. Ich nehme das, was ich brauche und gebe nur das, was ich will. Die Frage, die Du jetze in den Raum stellst ist die nach einem Zwang, eine gesellschaftlich legitimierte Beziehung führen zu müssen. Hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

@ roien: Was bei mir noch manchmal gegeneinander ankämpft sind mein Wille und gesellschaftliche Normen. Wobei sich ja nich alle Regeln des sozialen Zusammenlebens außer Kraft setzen lassen. Und viele Frauen können nich gut damit umgehen, dass ein Mann eben nur dann Gemeinsamkeit will, wenn ER es will und einen Scheiß darauf gibt, was SIE will. Da biste eben schnell das A***loch, ne. Als bindungsunfähig würde ich mich nich bezeichnen, eher als bindungsunwillig. Das meinte ich ja, ich bin da wohl zu egoistisch für eine Beziehung, die aus Nehmen UND Geben besteht zu gleichen Teilen besteht. Ich nehme das, was ich brauche und gebe nur das, was ich will. Die Frage, die Du jetze in den Raum stellst ist die nach einem Zwang, eine gesellschaftlich legitimierte Beziehung führen zu müssen. Hab ich das richtig verstanden?

Bindungsunfähig- u. unwillig. Wo ist da der Unterschied?

Egoistisch? Tust ja nur, was Du willst. Fügst ja Niemandem Schaden zu. Egoistisch wär's, wenn Du aufgrund von Alternativenlosigkeit eine Zweckbeziehung führst.

Dein Problem ist nicht die Frage, warum Du keine Beziehung führen kannst, sondern, warum Du nicht zu dem Leben stehst, dass Du führst. Dein Leben, Deine Entscheidungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden