Tattoo Idee, kreative Köpfe gesucht

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Com,

nun ich suche seit einer langen Zeit das richtige Motiv und/oder einen richtigen Spruch/Zitat/Text/Satz, bloß ist das Problem, dass ich weder ein guter Redner noch ein guter Zeichner bin.

Da es für das Leben ist, muss es mich einfach flashen. Es soll meinen Charakter zeigen und mich in schwierigen Zeiten aufbauen...und natürlich gut aussehen 8-) (Bitte keine Parolen und Moralpredigten, dass Tattoos mist sein :fool: )

Damit ihr mir helfen könnt, beschreibe ich meinen Charakter kurz in Stichpunkten:

Ich bin ein Kämpfer, gebe nie auf und gebe alles um meine Ziele zu erreichen.

Sehr stark und belastbar, allerdings auch sehr emotional und perfektionistisch.

Ich lebe für den Motorsport und für diese Technik.

Bin jemand der sehr fair ist und sich für Schwächere, Freunde und Familie einsetzt.

Zudem bin ich jemand, der es gelernt hat das Leben zu verstehen. Ich liebe die Natur und das Universum.

Musik spielt auch ein großes Thema.

Ich habe extrem viel Lebensenergie.

Mich inspirieren Persönlichkeiten wie Ayrton Senna, Niki Lauda, Walter Röhrl, die Figur Rocky, die Samurai Krieger etc. Also alle Kämpfer die sich trotz Rückschlägen wieder hocharbeiteten.

Ich finde Geheimnisvolle Motive sehr interessant, bei denen man die Bedeutung nicht sofort erkennen kann. Allerdings auch Symboliken und Schrift sowieso

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :fool: , hoffentlich habt ihr Ideen oder es gibt sehr intelligente und kreative Köpfe unter euch, mit denen ich über den Messenger schreiben kann.

Weitere Fragen werde ich natürlich beantworten :lol:

Danke im voraus, Atmosphäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist viel zu wenig Info um dir irgendwas sagen zu können. An welchem Teil des Körpers z.B., wie groß etc. Mache dir eher Gedanken darüber in welchem Stil das sein soll und suche einen guten Tätowierer der genau das macht. Sieh dir seine Arbeiten an. Ein kreativer Tätowierer hat oft keine Lust Tribal #16 zu stechen. Die wirklich guten haben ja sehr lange Wartezeiten.

Wenn du eine grobe Idee hast macht er/sie schon was gutes eigenes daraus.

bearbeitet von PWillow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einhörner kommen immer gut.

Kannte mal n Skater, der hatte ne Bremsspur aufm Unterarm. Fand ich witzig.

Ein Kumpel lässt sich seine lieblingsromanfiguren aufmalen.

Ein anderer sammelt aus jedem Land in dem er war irgend etwas was er damit verknüpft und lässt sich das in Landesprache/Schrift stechen.

Eine Freundin hat überall Blumen und Vögel. Weil sie Blumen und Vögel mag^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jemand der sehr fair ist und sich für Schwächere, Freunde und Familie einsetzt.

Zudem bin ich jemand, der es gelernt hat das Leben zu verstehen. Ich liebe die Natur und das Universum.

Gibt es Menschen, die das nicht von sich behaupten?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tätowier dir einen Löwen der Motorrad fährt auf die Stirn.

Ernsthaft wenn du schon keine Idee hast für ein Motiv dann lass es einfach. Entweder du hast ein Motiv, das dich nicht mehr loslässt oder eben nicht. So kann nix bei rumkommen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder kauf dir für den Anfang Tattoomagazine und lass dich inspirieren. Dann weißt du zumindest grob in welche Richtung es gehen soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Antwort hast, wieso schreibst du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Antwort hast, wieso schreibst du dann?

Weitere Fragen werde ich natürlich beantworten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir Augen über den Schwanz tattoowieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phönix aus der Asche. Is doch der Inbegriff für's Hocharbeiten nach Rückschlägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch tättowiert. Tattoos fetzen.

Aber wenn du Inspiration von außen brauchst und ansonsten nicht so recht weißt was du möchtest, dann lass es sein. Das geht doch schon komplett am Grundgedanken vorbei. Du musst ganz genau wissen, was du nach außen tragen möchtest.

Sonst würde ich mir echt nichts stechen lassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sunnyvice:

Ich denk, Anregung von Außen kann schon mal recht hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sunnyvice:

Ich denk, Anregung von Außen kann schon mal recht hilfreich sein.

Natürlich ist es das. Aber wenn man absolut überhaupt nicht weiß was man möchte und nicht mal ne Stilrichtung vorgeben kann, dann sollte man es lassen.

Die einzigen Menschen die ich kenne, die ihr Tattoo bereuen, sind diese die sich nen undurchdachten Schnellschuss geleistet haben oder nem Modetrend gefolgt sind, weil sie den Ideen und Meinungen anderer hinterhergerannt sind.

Ich habe damals auch in Tattoo-Zeitschriften geblättert. Aber nur für die Feinheiten.

Man sollte wissen was man möchte, denn ein Tattoo wird ein Teil von dir. Das siehst du dann jedes mal, wenn du nackt aus der Dusche kommst oder es sehen andere am See. Das sollte ein Ausdruck deiner Persönlichkeit sein und nicht aus Vorschlägen anderer Menschen resultieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE weiß ja, in welche Richtung es geht, durch Beschreibung seines Charakters. Es fehlt halt die Inspiration, die Phantasie, der Ausdruck. Da kann man schon mal Hilfe leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE weiß ja, in welche Richtung es geht, durch Beschreibung seines Charakters. Es fehlt halt die Inspiration, die Phantasie, der Ausdruck. Da kann man schon mal Hilfe leisten.

Richtig roien. Aber dann ist es der falsche Ansatz ein paar Schlagworte ins Pick-Up Forum zu rotzen.

Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:

1. Ich informiere mich über das was Tattos sind und ihre einzelnen Stilrichtungen.

http://www.tattoo-bewertung.de/content/tattoo-stile-im-vergleich

Was die Seite drauf hat weiß ich nicht, aber es sollte mal für den ersten Eindruck reichen.

2. Da suchst du dir nen Stil aus, der zu dir passt und den du richtig, richtig geil findest.

3. Diesen Stil googlest du dann nochmal separat um nen Eindruck über die komplette Breite der möglichen Motive zu bekommen. Am Kiosk gibt's auch Zeitschriften zu dem Thema. Die sind auch nicht verkehrt.

4. So ziemlich jede Stilrichtung hat feste, traditionelle Symbole, mit einer bestimmten Bedeutung. Einlesen, aussuchen. Ggf. Kombinieren.

5. Mach dir Gedanken wo du es hin möchtest. Und mach es dann auch genau dort hin. Genau dort! Und nicht rumschwuchteln, weil es an der Stelle mehr weh tut, als wo anders. Umso schmerzhafter es ist und umso mehr du dafür gelitten hast, desto mehr wirst du es zu schätzen wissen. Sei dir aber bewusst, dass sichtbare Tattoos auch Nachteile haben.

6. Drucke oder schneide dir Bilder aus bzw. fertige selbst eine Skizze an. Das nimmste zum Tättowierer mit.

7. Informiere dich wer in deiner Umgebung was drauf hat bzw. wer für dein Art von Tattoo bekannt ist. Mach nen Termin. Lass dich beraten und dir zeigen was er gemacht hat. Wenn du ihm zutraust, dass er was kann, dann lass ne Skizze von ihm anfertigen, dass du nen Eindruck davon bekommst, wie das im Endeffekt aussieht.

8. Termin abmachen, stechen lassen, gut ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig roien. Aber dann ist es der falsche Ansatz ein paar Schlagworte ins Pick-Up Forum zu rotzen.

Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:

1. Ich informiere mich über das was Tattos sind und ihre einzelnen Stilrichtungen.

http://www.tattoo-bewertung.de/content/tattoo-stile-im-vergleich

Was die Seite drauf hat weiß ich nicht, aber es sollte mal für den ersten Eindruck reichen.

2. Da suchst du dir nen Stil aus, der zu dir passt und den du richtig, richtig geil findest.

3. Diesen Stil googlest du dann nochmal separat um nen Eindruck über die komplette Breite der möglichen Motive zu bekommen. Am Kiosk gibt's auch Zeitschriften zu dem Thema. Die sind auch nicht verkehrt.

4. So ziemlich jede Stilrichtung hat feste, traditionelle Symbole, mit einer bestimmten Bedeutung. Einlesen, aussuchen. Ggf. Kombinieren.

5. Mach dir Gedanken wo du es hin möchtest. Und mach es dann auch genau dort hin. Genau dort! Und nicht rumschwuchteln, weil es an der Stelle mehr weh tut, als wo anders. Umso schmerzhafter es ist und umso mehr du dafür gelitten hast, desto mehr wirst du es zu schätzen wissen. Sei dir aber bewusst, dass sichtbare Tattoos auch Nachteile haben.

6. Drucke oder schneide dir Bilder aus bzw. fertige selbst eine Skizze an. Das nimmste zum Tättowierer mit.

7. Informiere dich wer in deiner Umgebung was drauf hat bzw. wer für dein Art von Tattoo bekannt ist. Mach nen Termin. Lass dich beraten und dir zeigen was er gemacht hat. Wenn du ihm zutraust, dass er was kann, dann lass ne Skizze von ihm anfertigen, dass du nen Eindruck davon bekommst, wie das im Endeffekt aussieht.

8. Termin abmachen, stechen lassen, gut ist.

Klingt nach 'nen Plan :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das hört sich für mich so an, als wollte der TE nur ein Tattoo, um... naja... eben ein Tattoo zu haben.

Es gab Zeiten, da hatte man eine gewisse Einstellung und versuchte, diese für sich auszudrücken. Da war das Tattoo die ultimative Form.

Heutzutage versuchen die meisten sich auszudrücken, und suchen dann nach der Einstellung. Willkommen im Mainstream.

Ein Tattoo um des Tattoos willen ist genauso viel wert wie eine Yacht, die nie ablegt. Schön anzusehen. aber nicht der Grund, warum man es sich holt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tattoo ist ein Körperschmuck. Stich dir was dir gefällt. Immer dieser Quatsch, dass es meine Persönlichkeit ausdrücken soll. Ich kauf mir ja auch ne Jeans weil sie mir gefällt und nicht weil sie beschreibt wie ich mich durchs Leben gekämpft habe.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kauf mir ja auch ne Jeans weil sie mir gefällt und nicht weil sie beschreibt wie ich mich durchs Leben gekämpft habe.

Du guckst zuwenig Werbung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ich persönlich will auch irgendwann mal ein Tattoo, aber eben auch nicht einfach irgendeins, welches ich ausgesucht habe, sondern eher weil es eine bestimmte Situation oder ähnliches in meinem Leben gab, dem ich dann das Tattoo "widme".

Zum Beispiel den Namen der Einen :P

Für dich finde ich den von roien vorgeschlagenen mit dem Phoenix nicht schlecht, oder einen Motorrad fahrenden Samurai...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tattoo ist ein Körperschmuck. Stich dir was dir gefällt. Immer dieser Quatsch, dass es meine Persönlichkeit ausdrücken soll. Ich kauf mir ja auch ne Jeans weil sie mir gefällt und nicht weil sie beschreibt wie ich mich durchs Leben gekämpft habe.

Ne Jeans kannst du jederzeit ausziehen, wenn sie nicht mehr nach deinem Geschmack ist. Was machst du mit nem Tattoo? Käsereibe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal welches Motiv ich mir aussuche (und wenn es noch so bedeutsam ist), es kann immer passieren, dass es mir nicht mehr 100%ig zusagt. Wen juckts, ist n bisschen Farbe auf der Haut, tut doch nicht weh. Als wäre das eine Leben-oder-Tot-Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden