dereineda 5 Beitrag melden März 15, 2014 erstellt Hey, ich bräuchte mal bisschen Input.Ich will endlich von hier wegziehen. Wohne zurzeit im Aargau auf dem Land. Arbeiten tu ich so 30 Autominuten entfernt im Kt SO.Jetzt möchte ich mal von anderen ihre auffassung von diversen Wohnorten in der Schweiz hören:Welche Städte (möchte möglichst mal in eine Stadt ziehen) eignen sich besonders gut zum Feiern, gemütlich weggehen etc? Gutes Verkehrsnetz wäre auch praktikabel.Hatte ursprünglich Luzern ins Auge gefasst, trainiere ab übernächster Woche in Zürich. Hatte heute 50min mit dem Auto, denke aber Abends so um 17-19Uhr kann ich da locker mit 1h30 rechnen?Jetzt würde sich natürlich Zürich anbieten, kenne ich ehrlichgesagt nicht sonderlich gut. Aber ist halt schon sehr teuer zum wohnen, mal abgesehen von der schwierigkeit überhaupt etwas zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealBastard 5 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Mit der Zeit wird dir wohl jede Stadt passen. Welcher Dialekt würde dir denn am beste gefallen?Bei grossen Städten wirst du dich wohl zwischen Bern/Luzern/Zürich entscheiden.Von der Stadt her und dem Dialekt würde für mich übrigens Bern am meiste gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen