24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern bin ich durch einen Park gefahren. Gerade wollte ich über eine Brücke fahren, da standen links vor der Brücke neben dem Weg zwei Schwäne. Ich dachte mir, die werden schon weggehen und bin auf die Brücke zugefahren.

Nicht im Geringsten, das Männchen offenbar stand mit erhobenem Kopf an Ort und Stelle und ich spürte plötzlich Adrenalin.

Ich habe aber auch nicht nachgegeben und bin den Weg weitergefahren und über die Brücke.

Doch ich frage mich: wenn ein Schwan mich angreift, wie wehre ich mich? Oder wenn er mitten auf dem Weg stünde, und ich so nicht über die Brücke komme, wie bringe ich ihn zur Seite. Klatschen oder ähnlich scheint bei Schwänen nicht zu wirken.

Soweit ich weiß, haben Schwäne starke Schnäbel und können so einige Verletzungen zufügen.

Wie kann ich also eine Sachbeschädigung an der Sache Schwan begehen - falls nötig - ohne mich zu sehr in Gefahr zu bringen? Reicht Tierabwehrspray oder wirkt das nicht und sie werden dann erst richtig wütend?

bearbeitet von Stringenz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint

Es ist nur ein Schwan, kein Pitbull auf Steroiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint

Hat man dir etwa einmal zuviel im Kampfsport auf den Kopf gehaut? bearbeitet von Stringenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater wurde vor vielen vielen Jahren beim Schwimmen mal von einem Schwan angegriffen.

Denkbar schlechte Position, weil der Schwan ja automatisch noch höher am Gesicht war als sonst.

Mein Vater konnte aber dort wo er gerade war noch stehen.

Er hat den Schwan mit beiden Händen am Hals geschnappt, anders hälst Du den Schnabel ja auch nicht von Deinem Gesicht fern in dieser Position. Dann hat er ihn mal richtig durchgeschnüttelt und von sich weggeworfen. Analog zum Video oben

Zumindest dieser Schwan hatte danach genug

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach verziehst? Es ist sein Revier und er verhält sich vollkommen normal? Ansonsten ruf doch die Verwaltung an, wenn das Problem regelmäßig auftaucht.

Ein Schwan kann mit einem ordentlichen Schlag schon mit seinem Flügel Deine Hand brechen aber so weit muss es ja nicht kommen. Ich denke, wenn ein Hund Dich ankeifen würde, hättest Du auch begriffen, dass Du einfach mal nen anderen Weg einschlagen kannst.

Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal nicht einen auf Alphafaucher zu machen, oder?

PS: Wieso steht der Thread bei Sport, Fitness und Gesundheit? Was für ein Witz.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der, der Angst vor nem Vogel hat?

Für ein anspruchsvolles Studium reicht's noch, also scheint im Oberstübchen alles intakt zu sein.

Ich glaube nicht, dass Tierabwehrspray reichen würde.

Ohne 9mm bist du hoffnungslos unterlegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sind wir hier im Sportbereich, also:

SS lesen + Gomad

(SS =starting Schwanabwehr)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwäne sind die Bären des 21.Jhd.

Reib dich mit deinem Urin ein bevor du spazieren gehst. Der strenge Geruch hält Konkurrenten und Fressfeinde fern. Außer Bären. Bären werden von Urin angelockt. Aber bei Schwänen ist das ok.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inb4 killed by a swan no gainzzx can't be done ;(

Credits belongs zu spartan

Es regnet ich lieg im bett postwork chilln

Ist das wetter auch so mies bei euch?

Gestern noch sunshine

Mmh

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein...nicht mit Enterings Urin einreiben. Ich glaub das ist bis zu einem gewissen Grad toxisch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der, der Angst vor nem Vogel hat?

Vögel sind unvorhersehbar, du dagegen herrlich steuerbar.

Für ein anspruchsvolles Studium reicht's noch, also scheint im Oberstübchen alles intakt zu sein.

Anspruchsvolles Studium, so nennt sich das also, was man im Boxgymnasium tut. bearbeitet von Stringenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiben...nicht schlucken!

Ach, wenn man nicht aufpasst...


Die Panik vor Schwänen ist nicht ganz unbegründet. Vier Schwäne vertilgen 85 kg Jäger in Ca 25 min!
Ich mein, er hat es verdient, aber dieses gurgelnde gackern und schmatzende schlingen unterstrichen vom splittern der Knochen.....ich könnte tagelang nicht schlafen.

Zum Glück haben sie Angst vor Füchsen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Gestern bin ich durch einen Park gefahren. Gerade wollte ich über eine Brücke fahren, da standen links vor der Brücke neben dem Weg zwei Schwäne. Ich dachte mir, die werden schon weggehen und bin auf die Brücke zugefahren.

Nicht im Geringsten, das Männchen offenbar stand mit erhobenem Kopf an Ort und Stelle und ich spürte plötzlich Adrenalin.

Ich habe aber auch nicht nachgegeben und bin den Weg weitergefahren und über die Brücke.

Doch ich frage mich: wenn ein Schwan mich angreift, wie wehre ich mich? Oder wenn er mitten auf dem Weg stünde, und ich so nicht über die Brücke komme, wie bringe ich ihn zur Seite. Klatschen oder ähnlich scheint bei Schwänen nicht zu wirken.

Soweit ich weiß, haben Schwäne starke Schnäbel und können so einige Verletzungen zufügen.

Wie kann ich also eine Sachbeschädigung an der Sache Schwan begehen - falls nötig - ohne mich zu sehr in Gefahr zu bringen? Reicht Tierabwehrspray oder wirkt das nicht und sie werden dann erst richtig wütend?

Stringenz bester Mann

@ Redpiller: Mir ist das Essen aus dem Mund gefallen vor Lachen, hör auf hier so einen geilen Scheiß zu posten :D

Die Proteine sollen in meinen Körper gelangen und nicht auf den Boden fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ja nicht, was manche hier für Probleme mit Schwänen haben.

Ich mag sie.

Besonders die jungen.

Als geräucherte Schwanenbrust oder gefüllt mit einer Mischung aus Hackfleisch und Äpfeln.

Sehr zu empfehlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Schwäne beim klatschen nicht abhauen, wollen sie gemästet werden, da sie bulken wollen. Einfach ein Rohr in den Magen schieben und Maisbrei reinpumpen, bis sie zufrieden sind. Dann werden sie auch deine besten Kumpels, bis sie dich eines Abends am Lagerfeuer fragen werden, ob du sie denn schlachten könntest, um ihre Leber zu essen, die vom Maisbrei völlig überfettet ist. Falls dann kein Öko kommt, um dir den Schwan zu klauen, um ihn in die Freiheit zu entlassen, hast du gewonnen und wirst gestärkt aus der Situation hervorgehen. Franzosen machen sowas ständig und sind so insgesamt einfach eine Stufe höher als wir.

Falls der Schwan beim klatschen wegrennt, dann macht er gerade PSMF. Mit solchen Schwänen kannst du nur über Foren kommunizieren. Die führen dort meist Tagebücher.

bearbeitet von Kolibri-Maki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein...nicht mit Enterings Urin einreiben. Ich glaub das ist bis zu einem gewissen Grad toxisch

Alter, Finger weg!

Enterings Urin ist mein Sekt, nur meiner! Dafür würde ich gegen Schwäne kämpfen! :rofl:

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.