Luxusprobleme eines Arschlochs

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal was zu deinen Ängsten: Wenn du ein halbwegs attraktiver Mann bist, sinkt mit jedem Lebensjahrzehnt die Gefahr alleine dazustehen. Gute Singlemänner in den 40gern werden von Frauen zwischen 30 -50 geradezu belagert....und das wird immer schlimmer. Solange du nicht 18jährige Nachwuchsmodels suchst, steigt mit dem Alter deine Auswahl enorm (solltest du auch noch Kohle haben, klappts auch mit den Nachwuchsmodels ;-) ) Also Ängste vor Einsamkeit sollten keinen Einfluss auf deine aktuellen Entscheidungen haben!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Tip!!Mein Kindergartenkumpel,den hatten die Frauen früher abgezogen.Ich hatte ihn oft weinen sehen!!Wir hatten immer aus Spass,gesagt,dass er direkt mit der Einbauküche kommt.Als er dann mit Alkohol anfing und mit den Nerven fertig war,machte er eine Therapie,wo man sich ein wenig um ihn kümmerte.

Heute sagt er:"Wo früher mein Herz war,ist heute ein Pflasterstein!!" Das Beste war,als er mich anrief,mich um ein Alibi bittete und sagte Sonntags.:"Zwei habe ich schon und die Dritte lutscht mir gleich den Saft von denen vom Schwanz!!"

Ich wollte nur sagen,dass du es mit denen machen sollst,bevor sie es mit dir machen.Die Moral ist eh im Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Klarstellung möchte ich nochmal sagen, dass smilie natürlich völlig richtig liegt. Ich weiß selbstverständlich, dass ich meine Freundin bescheißen würde. Spitzfindigkeiten sind da in der Tat nur Gewissensberuhigung. Aber danach suche ich gar nicht. Die hinter dieser Diskussion stehende Frage ist viel tiefgreifender und stellt auch mein Leben und mich als Person in Frage.

Wenn man sich in meiner Welt auf eine Beziehung einigt, dann ist das zunächst mal mit Monogamie gleichbedeutend. Wie hier richtig vermutet wird, hätte ich auch ein Problem damit, wenn sie munter durch die Gegend vögeln würde. Insofern ist mir natürlich bewusst, dass das was ich da tue (oder auch nicht) unfair ist, dass ich nicht mit gleichem Maßstab messe etc. Ich habe nur leider diese Gedanken und Gefühle in mir, gegen die ich nur sehr schwer ankomme. Ich frage mich, was man damit macht? Lebt man diese aus und hofft, dass es nie rauskommt? Unterdrückt man sie besser und gewinnt dafür eine wachsende Beziehung zu einem anderen Menschen? Woher kommen diese Gefühle bzw. Bedürfnisse? Läuft etwas falsch mit mir bzw. in meinem Leben, dass ich Lust auf fremde Haut verspüre, obwohl ich in einer sexuell erfüllten Beziehung lebe?

Ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut. Das erste Mal ist mir das mit Anfang 20 begegnet. Damals war ich drei Jahre mit meiner damaligen Freundin zusammen. Und dann passierte es mir, dass ich mich plötzlich im Bett einer anderen Frau wiederfand. Damals hatte ich diese Vorstellung im Kopf, dass ich eine Beziehung mit einer Frau eingehe und bis an mein Lebensende mit ihr zusammenbleibe.

In der Folge hatte ich über einen längeren Zeitraum ein ziemlich schlechtes Gewissen auf der einen Seite und auf der anderen Seite dachte ich, dass mit mir etwas nicht in Ordnung sei, weil es mir passiert ist, dass ich mit einer anderen Frau Sex hatte, als mit meiner Partnerin.

Heute weiß ich, dass mit mir alles in Ordnung ist und dass es vollkommen normal ist, auch Lust auf andere Frauen zu haben. Was nicht stimmte, war meine Vorstellung von Beziehung und das damit verbundene Lebenskonzept. Dieses Lebenskonzept stimmte nicht mit meiner Natur überein. Natürliche Bedürfnisse lassen sich nicht verleugnen oder unterdrücken, sie sind einfach da. Ich bin ein sexuelles Wesen, genauso wie Frauen sexuelle Wesen sind. Und es liegt in der Natur des Menschen, dass Männer und Frauen sich zueinander hingezogen fühlen.

Seit ich für mich diese Erkenntnis gewonnen habe, geht es mir um ein Vielfaches besser, weil ich seitdem der sein kann, der ich bin und mich nicht irgendeiner gesellschaftlich vorgegebenen Doktrin unterwerfe, wie ich mein Leben zu leben habe oder wie ich eine Beziehung zu leben habe.

Letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wie er leben will. Ich habe mich dazu entschieden, der zu sein, der ich bin, mit allem was dazu gehört und sexuelles Verlangen nach Frauen ist ein Bestandteil meiner selbst. Und gleiches gilt in umgekehrter Form auch für Frauen, die ich ebenfalls als Menschen mit sexuellen Bedürfnissen sehe. Ob ich nun derjenige bin, der diese als Partner befriedigt oder ein anderer Mann, das spielt keine Rolle. Einen Menschen den ich liebe, liebe ich so, wie er ist, ohne Bedingungen, Erwartungen oder Forderungen zu stellen.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was zu deinen Ängsten: Wenn du ein halbwegs attraktiver Mann bist, sinkt mit jedem Lebensjahrzehnt die Gefahr alleine dazustehen. Gute Singlemänner in den 40gern werden von Frauen zwischen 30 -50 geradezu belagert....und das wird immer schlimmer. Solange du nicht 18jährige Nachwuchsmodels suchst, steigt mit dem Alter deine Auswahl enorm (solltest du auch noch Kohle haben, klappts auch mit den Nachwuchsmodels ;-) ) Also Ängste vor Einsamkeit sollten keinen Einfluss auf deine aktuellen Entscheidungen haben!

Genauso sieht es aus, die meisten Frauen reagieren halt dann doch relativ einfach gestrickt auf Status. Das ist fieldtested, das ist häufig sogar unabhängig vom Elternhaus. Meine aktuelle FB kommt aus sehr reichem Hause (= Vater Leiter einer Investment Bank) dennoch ist sie lieber bei mir, als bei einem jüngeren Anfang zwanzig.

Männer reifen wie Wein, Frauen wie Milch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hättest du lieber den Threadtitel " Luxusprobleme eines Eierlosen" gewählt?

Denn du willst das Beste aus beiden Welten mitnehmen und fährst dabei mit angezogener Handbremse.

Am Besten diese LDR/ FB? beenden. ( Sie zieht ohnehin nicht mehr zu dir zurück, weil Sie sich mittlerweile im Norden eingelebt hat )

Ich glaube, ihr seid Beide nur noch der Plan B füreinander?! Ein Stück welches man eigentlich nicht mehr braucht, aber das man schon so lange hat und es daher nicht weggeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ich für mich diese Erkenntnis gewonnen habe, geht es mir um ein Vielfaches besser, weil ich seitdem der sein kann, der ich bin und mich nicht irgendeiner gesellschaftlich vorgegebenen Doktrin unterwerfe, wie ich mein Leben zu leben habe oder wie ich eine Beziehung zu leben habe.

Danke für Deinen Beitrag! Leuchtet mir alles ein, nur: wie machst du das? Lernst Du eine Frau kennen und sagst direkt, dass Du auch andere haben willst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Ansage auf viel Gegenliebe stößt?

Ich habe mich übrigens dagegen entschieden und der Versuchung widerstanden. Ich denke auch, dass es grundsätzlich in Ordnung ist so zu fühlen. Aber wie hier oft gesagt wurde, sollte man dann auch den anderen respektieren. Solange ich da keinen Weg gefunden habe meine Bedürfnisse und Aufrichtigkeit zu kombinieren, bleibe ich dabei.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deinen Beitrag! Leuchtet mir alles ein, nur: wie machst du das? Lernst Du eine Frau kennen und sagst direkt, dass Du auch andere haben willst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Ansage auf viel Gegenliebe stößt?

Diese Frage kann ich dir nicht allgemeingültig beantworten. Das hängt zum einen von der Frau ab, inwieweit sie offen für so etwas ist. Zum anderen hängt es aber auch davon ab, wie viel mir eine Frau, mit der ich zusammen bin, bedeutet.

Ich kenne Frauen, die kein Problem damit haben, wenn es mich als Mann mal überkommt und meinem Verlangen nachgebe, andere tun sich schwer damit. Bei manchen Frauen kann ich offen darüber reden, wenn ich Sex mit einer anderen Frau hatte, ohne dass sie das gleich als einen Vertrauensbruch ansiehen, bei anderen erzähle ich nichts davon. Und wie ich oben schrieb, solange mich dann eine solche Frau, der es eher schwer fällt meine sexuellen Bedürfnisse zu akzeptieren, nicht danach fragt, bleibt es bei mir. Sollte sie mich allerdings fragen, dann stehe ich auch dazu und bin ehrlich.

Natürlich versuche ich herauszubekommen, wie eine Frau damit umgeht. Das mache ich aber nicht in der Form, dass ich ihr erzähle, dass ich so etwas mache, sondern ich erzähle dann von anderen Männern und Frauen, die einen offeneren Umgang damit pflegen. Und je nachdem, wie die Frau darauf reagiert, weiß ich dann, wie sie in diesem Punkt tickt. Und dementsprechend richte ich dann meine Vorgehensweise aus.

Es ist auch möglich, dass ich darauf verzichtet habe, während einer Partnerschaft mit anderen Frauen Sex zu haben, obwohl die Verlockung da war.

Ich finde deine Entscheidung gut, die du getroffen hast. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass dich diese Thematik noch eine Weile beschäftigen wird und dass du über kurz oder lang einen für dich passenden Umgang finden wirst.

Was du evtl. machen kannst, dass du dieses Thema bei deiner Fernbeziehungsfreundin vorsichtig erkundest, um herauszufinden, wie sie dazu steht. Wie du dabei vorgehst, obliegt dir. Je nachdem wie ihr zueinander steht, kannst du das offen ansprechen und ihr z. B. davon erzählen, was am Wochenende passiert ist und wie du dich entschieden hast. Oder aber du machst es auf eine indirekte Art, um bei ihr vorzufühlen, wie sie damit umgeht. Vielleicht stellt sich dabei heraus, dass sie durchaus Verständnis dafür hat, dass du manchmal auch Lust auf andere Frauen hast. Und die Tatsache, dass ihr euch nur alle vier Wochen mal seht und somit nur selten Sex habt, spricht durchaus dafür, eine Möglichkeit zu finden, die in die Richtung geht, dass du deinem Verlangen nachgeben kannst.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Post von Fastlane war super, die Moraldiskusion die dann wahrscheinlich (zu 99%) kam, habe ich jetzt einfach mal übersprungen. Ich denke sie ist nicht mehr als eine Option für die Zukunft. Ich mein alle 4 Wochen treffen und sie will sich ja auch noch nicht richtig binden... Daher denke ich, mach was du willst und verkneif dir nichts immerhin lebt der Mensch im Schnitt nur 30000 Tage. Da würde ich mit Anfang 30 keinen mehr verschwenden wollen. Aber sei ehrlich, das ist wichtig! Wenn du denkst sie lebt genauso dann ist alles cool. Bindest du sie an Treue und spiele Moralapostel, treibst es aber selber wild, dann bist du nicht mehr als ein kleiner Wurm

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts davon mit der moralischen Keule zu kommen. Ist ein uraltes Problem, das im Grunde so oder so ähnlich jeder schon erfahren hat.

Es ist eben unter dem Strich eine Diskussion, die von vielen relevanten Aspekten geprägt ist. Der Einzelne gewichtet diese Aspekte jeweils sehr unterschiedlich und gelangt so zu seinem "moralischen Ergebnis". Das hat allerdings auch zur Folge, dass es kein richtig oder falsch gibt. Als gemeinsamen Nenner kann man aber womöglich die Aufrichtigkeit gegenüber dem Partner nennen? Und damit meine ich auch, dass man sich keiner Tricks à la "wenn sie nicht fragt, sage ich auch nix" bedient, um sich seine Eierlosigkeit schön zu reden.

Es ist normal, Lust auf fremde Haut zu haben. Ich finde es völlig ok dem nachzugeben und sein Leben so zu leben, seine Bedürfnisse so zu stillen, wie man das für richtig hält. Die Grenze sollte dabei allerdings - wie bei fast allen Dingen - das Verletzen anderer sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hallo Agent0815,

nachfolgende Ideen wirst Du, nach Deinen Beiträgen zu urteilen, selbst kennen.

Eure Situation. Klar, Du meinst den Titel anders, aber "Luxusprobleme", ernsthaft?

Ja, ich bin leider auch ein wenig unflexibel. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich hier selbständig bin und mir etwas aufgebaut habe, dass ich nicht einfach in die Tonne kloppen will. Ich kann auch nicht einfach den Standort meines florierenden Geschäfts verlegen, da mein Erfolg unmittelbar an meinen Standort geknüpft ist

Sie will dagegen die nächsten fünf bis zehn Jahre reisen und ihr Leben genießen. Ich hoffe und spekuliere auch ein wenig darauf, dass sich solche Dinge auch mal schnell ändern können. Das war in der Vergangenheit auch öfters der Fall, dass sie ihre Ansichten revidiert hat.

So wie die Dinge liegen, habt Ihr aktuell keine gemeinsame Zukunftsperspektive.

Du hast Charakter! Du schreibst es nicht direkt, aber sie scheint genau so zu sein. Klasse!

Ich habe mich übrigens dagegen entschieden und der Versuchung widerstanden. Ich denke auch, dass es grundsätzlich in Ordnung ist so zu fühlen. Aber wie hier oft gesagt wurde, sollte man dann auch den anderen respektieren. Solange ich da keinen Weg gefunden habe meine Bedürfnisse und Aufrichtigkeit zu kombinieren, bleibe ich dabei.

Eure Situation ist, daß Ihr Euch seit einem Jahr alle 4 Wochen seht. Eine LDR ohne gemeinsame Zukunftsperspektive, folgerichtig

Woher kommen diese Gefühle bzw. Bedürfnisse? Läuft etwas falsch mit mir bzw. in meinem Leben, dass ich Lust auf fremde Haut verspüre, obwohl ich in einer sexuell erfüllten Beziehung lebe?

Eine sexuell erfüllte Beziehung, Ihr setz Euch alle 4 Wochen, ernsthaft? Deine Chancen machen Dich zum "Arschloch", ernsthaft? Wie so oft lenken die großen "Schuldfragen" oder "Moralfragen" völlig vom wesentlichen ab.

Hauptproblem scheint mir, daß jede Entscheidung mit großen Veränderungen verbunden ist: entweder Art der Beziehung oder Trennung. Aber große Veränderung sind unausweichlich. Die Situation wird sich ohne gemeinsame Zukunftsperspektive mit der Zeit weiter zuspitzen, wie Du richtig erkennst.

Schwerer, wenn man selbst diese Entscheidung zu treffen hat, leichter, wenn man es als Rat gibt. Das ist so.

Von einem der auch an sich arbeitet.

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja fastlane immer das selbe, ficken ficken ficken, super echt toll du bist ein KERL

tu es nicht du liebst sie, hast jetzt schon ein schlechtes gewissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja fastlane immer das selbe, ficken ficken ficken, super echt toll du bist ein KERL

tu es nicht du liebst sie, hast jetzt schon ein schlechtes gewissen.

Der ist bestimmt impotent. So oft wie der vom ficken schreibt muss es ja echt was besonderes für ihn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich wie Leute, die sich dauernd Gedanken um andere machen, meinst Du?

Lasst doch mal bitte dieses Dazwischengenöle weg. Wer es verstehen kann, hat sicher schon zur Kenntnis genommen, dass man differenziert aufs Thema schauen kann. Und wer das nicht verstehen kann, braucht dafür keine Mehrzahl an Hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich so süß an Fastlane finde ist, das er sich wahrscheinlich niemals vorstellen kann, das es tatsächlich Menschen gibt, die sich in der Strukturgebenden Ebene einer Beziehung wohler und geforderter fühlen, ohne damit ein inneres Loch zu kompensieren, als in der vielgepriesenen, männlich und mutigen Polygamie.

Genau das ist der Punkt, wo viele, die hier im Forum aufschlagen, auf die Schnauze fallen. Sie suchen die Struktur in der Beziehung statt dass sie sie selbst aufbauen.

Warum wird eigentlich jedem, der Polygamie lebt oder anstrebt, unterstellt, dass er ein inneres Loch habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird eigentlich jedem, der Polygamie lebt oder anstrebt, unterstellt, dass er ein inneres Loch habe?

Eine ausgezeichnete Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ausgezeichnete Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich hier alle am rummvögeln aufhängen. Also um mal ne andere Frage des TEs aufzugreifen,

Wenn deine LDR eine selbstbewusste Junge Frau ist, die erstmal ihr Leben genießen will bevor Sie sich "einnistet" dann

stehen für mich 2 Punkte fest. Sie wird wohl selber darüber nachdenken mal nen anderen Kerl zu vögeln (oder tut es bereits) und

Sie wird sich nicht von ihren Reisvorstellungen abbringen lassen.

Kurzum wirst du wohl noch 5 Jährchen warten müssen auf dein Familienglück mit ihr. Ich selbst bin auch noch 25 und

würde wenn ich jetzt eine Familie hätte alle meine Reiseträume aufgeben müssen und fürs Kind dasein.

Das würde mir echt die Laune vermiesen. Von 20-30 habe ich mir persöhnlich MEINE ZEIT gesetzt. Da wird

das Leben in vollen Zügen ausgekostet! Danach will ich auch Sesshaft werden aber ne 20jährige? Mh das läuft doch

sicher iwann schief.

Mein Rat wäre also das zu machen wonach dir ist (was die alternativ Frauen angeht) und dich weiter umzusehen auf den Markt und wenn

da mal ne 27jährige dabei ist die in deiner nähe Wohnt dann ist das ne viel bessere Ausgangslage für deinen Wunsch fürs Eigenheim.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine verschwiegene Wahrheit ist keine Lüge. Eine Lüge wird es erst dann, wenn er danach gefragt wird, ob er Sex mit anderen Frauen hatte und dieses verleugnet.

Edit:

Und wenn er gegenüber seiner Fernbeziehungs-Freundin kein Versprechen abgegeben hat, keinen Sex mit anderen Frauen zu haben, dann steht er auch nicht in der (Selbst-)Verpflichtung, die es ihm verbietet, Sex mit anderen Frauen zu haben.

Nenene.

Die Juristen haben dafür den Begriff "konkludent" erfunden. Das ist etwas, das stillschweigend durch schlüssiges Handeln erklärt wird. Man könnte auch den Begriff der "Täuschung durch Unterlassen" heranziehen. Sie glaubt an Exclusivität, er weiss es und klärt sie nicht auf. Wenn man einen Laden betritt, versichert man dem Inhaber ja auch nicht ausdrücklich, daß man nichts klauen wird. Wenn man ungeschützten Verkehr hat, ist es konkludent (stillschweigend) klar, daß man gesund ist.

So what? Kann man trotzdem machen, man sollte es sich nur nicht schönreden. Es ist nicht ok, es wird Schwierigkeiten irgendwelcher Art geben, aber wenn man es nicht lassen kann, muss man da eben durch.

Falls man eine moralische Rechtfertigung braucht, bietet sich an: Ich liebe sie, aber ich habe das Gefühl, mir entgeht was. Ich habe Sorge, daß das irgendwann die Beziehung belastet. Aber braucht man so eine Rechtfertigung? Man kann sich austoben und sie wird es mit etwas Geschick nie erfahren. Man trifft eben eine Entscheidung und lebt damit. Widerspruch oder Zuspruch anderer sind irrelevant.

Es gibt ein paar Risiken, z.B., daß man sich in eines der FBs verliebt, aber bisi Risiko ist immer. Ein paar Vorsichtsmaßregeln sollte man immer einhalten. Nie mit dem Rücken zu Tür in einer Kneipe, keine Veranstaltungen, bei denen eine der Konkurrentinnen auftauchen kann (es sei denn, man steht auf Adrenalin und Panik ^^) usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts davon mit der moralischen Keule zu kommen. Ist ein uraltes Problem, das im Grunde so oder so ähnlich jeder schon erfahren hat.

Es ist eben unter dem Strich eine Diskussion, die von vielen relevanten Aspekten geprägt ist. Der Einzelne gewichtet diese Aspekte jeweils sehr unterschiedlich und gelangt so zu seinem "moralischen Ergebnis". Das hat allerdings auch zur Folge, dass es kein richtig oder falsch gibt. Als gemeinsamen Nenner kann man aber womöglich die Aufrichtigkeit gegenüber dem Partner nennen? Und damit meine ich auch, dass man sich keiner Tricks à la "wenn sie nicht fragt, sage ich auch nix" bedient, um sich seine Eierlosigkeit schön zu reden.

Es ist normal, Lust auf fremde Haut zu haben. Ich finde es völlig ok dem nachzugeben und sein Leben so zu leben, seine Bedürfnisse so zu stillen, wie man das für richtig hält. Die Grenze sollte dabei allerdings - wie bei fast allen Dingen - das Verletzen anderer sein.

Eine Grenze kann jeder nur für sich ziehen. Gleiches gilt für den Umgang mit dieser Thematik. In dem Moment, wo allerdings gesagt wird, dass eine Grenze das Verletzen anderer sein sollte, ist das nichts anderes als eine moralische Keule.

Wenn jemand seiner Partnerin ein Versprechen abgibt, sexuell treu zu sein, nur weil die Partnerin das wünscht, hat das für mich etwas mit Schwanzeinziehen zu tun oder anders ausgedrückt eine Unaufrichtigkeit sich selbst gegenüber. Das ist gleichbedeutend damit, sich selbst zu verbiegen, nur um seine Partnerin nicht zu verletzen. Das kann u. U. soweit gehen, dass eine Frau ihren Partner damit erpresst, indem sie sagt, wenn du mir nicht sexuell treu bist, verlasse ich dich, also will ich ein Versprechen von dir, dass du mir sexuell treu bist.

Und was glaubst du, wie viele Männer es gibt, die sich genau darauf einlassen, aus Angst, dass sie keine neue Partnerin finden oder verlassen werden. Für einen Mann, der die Auswahl hat, ist das weniger ein Problem. Für Männer, die diese Auswahl nicht haben und die fürchten dann keinen geregelten Sex zu haben, ist das wie eine Kapitualation der Frau gegenüber. Stellt sich die Frage, was letztendlich die größere Eierlosigkeit darstellt, kein Versprechen abzugeben und im Falle des Falles den Mund zu halten oder sich zu einem Versprechen hinreißen zu lassen, welches nicht der Natur des Mannes entspricht.

Der Threadstarter darf sich gerne die Frage stellen, was seine Motivation war, weshalb er sich so entschieden hat, wie er sich entschieden hat. War es tatsächlich der Respekt gegenüber seiner Freundin oder steht dahinter die Angst, seine Partnerin zu verlieren.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwanzeinziehen, weil mein treu ist? Das geht dann doch etwas weit.

Man entscheidet sich eben, was man will und zahlt den Preis dafür. Entscheidet man sich für die Treue, gibt man einiges an Erotik und Aufregung auf. Aber es gibt durchaus Kompensationen. Fremdgehen hat mich innerlich von meiner "Hauptpartnerin" entfernt. Das war dann der Preis, den ich bezahlt habe. Auch dafür gab es Kompensationen ;) Keines von beiden ist ideal, mit der Moralkeule wird man allerdings nicht die richtige Entscheidung treffen.

Die wichtigere Frage ist meines Erachtens, ob es diese eine spezielle Frau wert ist. Da liegt das Hauptrisiko, sie ist es wahrscheinlich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich von mir aus ein Versprechen abgebe, dass ich innerhalb einer Beziehung sexuell treu bin, weil es für mich einen hohen Wert hat oder ob ich etwas nicht tue, nur weil die Partnerin das einfordert. Ich für meinen Teil gebe ein solches Versprechen nicht ab und ich lasse mich auch nicht dazu nötigen, ein solches Versprechen abzugeben.

Was ich Frauen gegenüber kommuniziere, dass es durchaus passieren kann. Nur ist das für mich so, als ob ich sage, ich kann ins Kino gehen, wenn ich das will. Ich muss aber nicht ins Kino gehen.

Und das Wort "Fremdgehen" habe ich aus meinem Sprachgebrauch entfernt, weil es auf den moralisch erhobenen Zeigefinger abzielt. Ich spreche stattdessen davon, Sex mit anderen Frauen zu haben.

Ich war mit Frauen zusammen, für die das absolut kein Problem darstellte, die mir sogar noch einen schönen Abend gewünscht haben, wenn ich mich mit einer anderen Frau getroffen habe und wo davon auszugehen war, dass es zum Sex kommt oder die mir zum Geburtstag Sex mit einer afrikanischen Prostituierten schenken wollten, damit ich afrikanische Liebeskunst kennenlerne. Dann gab es Frauen, die mich darum gebeten haben, es ihnen nicht zu erzählen, wenn ich Sex mit einer anderen Frau hatte. Und es gab auch solche Frauen, die sexuelle Untreue als ein Schwerverbrechen angesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir grad nicht schlüssig, ob wir dasselbe meinen oder grundverschiedener Ansicht sind.

Wenn eine Frau eine Bedingung für eine Beziehung stellt, fühle ich mich nicht kastriert, wenn ich darauf eingehe. Ich schenke diese Exclusivität aus freien Stücken. Insoweit ist es zu 100 % meine Entscheidung. Das kann auch durchaus mit Verzicht verbunden sein, trotzdem würde ich mich nicht gezwungen fühlen. Meine Hochzeit war so eine Situation. Für meine Frau war damals Exclusivität eine zwingende Voraussetzung und sie war es mir wert.

Das ist aber was anderes als: "Bitte bitte lass mich ran, ich sehe auch keine andere Frau mehr an"

Heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen, nicht weil ich jetzt alle Frauen verachte, sondern weil es mir das einfach nicht mehr wert ist.

bearbeitet von kami70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange du das von dir aus machst, weil es für dich einen hohen Wert hat, sexuell treu zu sein, ist das vollkommen in Ordnung. Das kollidiert dann auch nicht damit, wenn eine Frau das zur Bedingung macht, weil du es für dich gleichermaßen mit einem hohem Wert belegst.

Anders verhält es sich, wenn du dich nur deshalb auf sexuelle Treue einlässt, weil die Frau das einfordert, du aber sehr wohl Lust hast, mit anderen Frauen Sex zu haben und es bei einer sich ergebenden Gelegenheit auch tun würdest, aber aufgrund der von der Frau eingeforderten Bedingung bleiben lässt.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden