Entspannung - Schlüssel des Games

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ ll,

häufig liest man man soll so oder so denken oder die oder die NLP/Psychotechnik anwenden. Alles sehr nette Ratschläge und ab einem gewissen Stadium, hilfreich.

Wer kennt das nicht, man sieht eine hübsche Frau und plötzlich ist man wie gelähmt. Man kann nicht mehr klar denken. Im NLP sagt man auch Stuck State-> Ein Zustand bei dem jeglicher Zugriff auf Ressourcen, wie Erinnerungen, Gelerntes und Denken auf Grund von Blockade nicht mehr möglich ist.

Die A.Angst löst eine Angriffs/Flucht Reaktion aus. Dabei werden die Muskeln zur Vorbereitung angespannt und in die Muskulatur des Körpers sehr viel Blut transportiert. Folge davon ist neben Aufregung und Angst, das die Blutbahnen verengt werden durch die Muskulaturanspannung und weniger Blut im Gehirn vorhanden ist. Das Resultat ist, dass das Gehirn unterversorgt ist und daher geistige Fähigkeiten, wie Denken oder sich erinnern verabschieden.

Ich persönlich hab immer nach einer Ursache forschen wollen umm etwas an der Reaktion ändern zu können. Allerdings hat dies kaum was gebracht.

Also kam irgendwann die Überlegung; Wie reagiere ich, wenn ich wieder einen total Ausfall hab?

Die Lösung war, ganz simpel lerne wieder runter zu kommen und zu Entspannen.

Also hab ich mich mit dem Thema Entspannung und Entspannungstechniken auseinander gesetzt. Ergebnis war, dass ich nach einer weile meinen Verstand zu einem recht hohen Teil wieder hatte, meine Muskulatur entspannt war und wieder Blut floss und ich anschließend mit anderen Techniken die mehr geistiger Natur waren weiter machen Konnte. Und immer ruhiger wurde.

Ich verwendete/verwende Techniken aus dem Bereich, der progressiven Muskelentspannung, des autogenen Training und anschließend Visuallsierungen.

Fragen zum Thema Technik etc. bitte per Pn

AdP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden