FB -> LTR -> Ex -> ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kurze Vorgeschichte: Alter beide nun Anfang 20.

Hatte früher ne FB, sind dann auch zusammen gekommen und waren 3 Jahre ein Paar. War alles nicht so dolle. Wir hatten nie richtigen Streit, ich habe gesagt was mich stört, aber nicht den konsequenten Schritt gemacht. Sie hat auch öfter erwähnt, dass es früher (als FB) irgendwie spannender war. War rein sexuell needy, so dass sie immer weiter das Interesse verlor.

Hatte für mich dann ein festes Datum nach Weihnachten rausgesucht um die Sache zu beenden, sie kam mir dann tatsächlich zuvor - Mist ;).

Sind jetzt seit 10 Wochen getrennt, ich mache komplett Kontaktsperre, hab Nummer und FB gelöscht. Sie hat sich zweimal wegen organisatorischem gemeldet, ich freundlich, aber kurz geantwortet und Sache geregelt. Gesehen haben wir uns nicht.

Grundsätzlich ist alles roger. Gefühlsmäßig war ich schon länger nicht mehr an sie gebunden, so dass es da jetzt keine Emo-Phase gab oder gibt. Habe selber meinen Spaß gehabt. In letzter Zeit sind die Gedanken wieder öfter bei ihr. Folgende zwei Punkte: Sie ist sehr gut in meinen Freundeskreis integriert worden, so dass sie mit meinem Einverständnis auch zu unserem Gruppenurlaub eingeladen wurde (überschwinglicher Beweis: "Leute, mir gehts gut") 1 Woche im Ferienhaus. Das ist noch ein bisschen hin, aber wir werden uns demnächst jetzt auch schon auf nem Sit-In sehen.

Interesse an einer Beziehung mit ihr oder allgemein ist nicht vorhanden. Könnte mir aber quasi das Zurückgehen auf FB Ebene vorstellen.

Wie würdet ihr die Sache handeln? Erstmal weiter nen bisschen ignorieren, selber Spaß haben, nicht unbedingt zuviel trinken und dann vielleicht im Urlaub etwas gamen? Vergangenheit nicht ansprechen.

Selbst falls es nicht RIchtung FB geht, was ich auch problemlos akzeptieren würde, ist es ja trotzdem ne komische Situation.

bearbeitet von Black Diamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du?

Das war die erste Frage, die mit bei Satz 3 oder 4 in den Kopf kam.

Die Beziehung lief nicht so doll, angeblich beiderseits und dann hat sie sich getrennt. Soweit so normal.

Auffällig ist, wie du betonst, dass eigentlich DU ja längst ein festes Datum(???) für die Trennung hattest. Auffällig ist, dass du Telefonnummer und FB löschst, nachdem deine Ex angeblich die beiderseits gewünschte Trennung ausgesprochen hat.

Auffällig ist, dass du meinst beweisen zu müssen, wie gut es dir geht, obwohl du doch die Trennung selbst wolltest.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur versuchst, mir hier einen vor zu machen und für Dich selbst weißt, dass das einfach erstunken und erlogen ist, was du da erzählst. Es ist dir einen sch... egal und dieses angeblich feste Trennungsdatum...ich mag mal bezweifeln, dass es das gab.

Du bist mit dieser Trennung offenkundig nicht im Ansatz so grün, wie du vorgibst zu sein. Wobei ich es schwierig finde, abzuschätzen, ob du dich schlicht gar nicht hättest trennen wollen, oder - und das scheint mir bei alledem wahrscheinlicher - ob du dich in deiner männlichen Ehre verletzt fühlst, weil sie sich getrennt hat und nun meinst du, du könntest das kompensieren, in dem du sie zumindest wieder flachlegst.

So wie sie da steht ist deine Story jedenfalls Bullshit.

Also was ist wirklich los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Aussage "In der männlichen Ehre gekränkt" liegst du vermutlich nicht falsch.

Ich war immer derjenige, der Probleme angesprochen hat, habe aber trotz ausbleibender Änderungen, nichts gemacht. Glücklich war ich aber nicht. Habe desöfteren Treffen abgesagt, weil die Lust dazu einfach nicht da war. Warum habe ich die Sache nicht beendet?

1) Keine Eier

2) Gut laufender, gemeinsamer Freundeskreis

3) Sie war heiß, ich war sexuell needy.

Zum Ende hin stand die Entscheidung dann. Ich hatte dies auch bereits meinem besten Kumpel mitgeteilt, wollte Weihnachten, ihren Geburtstag und Silvester aber noch abwarten um nicht die Tage zu versauen. Sie kam mir dann wie gesagt zuvor. Und ja, das hat mich gestört.

Habe dann auch nicht souverän reagiert. Habe mich gerechtfertigt nach dem Motto: "Ja, ich hätte jetzt auch übermorgen die Sache beendet, blablabla, darum habe ich nicht mehr "ich liebe dich" gesagt etc. Anstatt einfach die Fresse zu halten.

tIch habe sie damals verführt, da war es noch spannend. In der Beziehung hatte ich Sehnsucht nach der vorherigen Freiheit, wollte sie mir jedoch nicht verderben. Obwohl ich direkt erleichtert war, dass die Sache um ist, war die erste Woche nicht ganz so einfach. Habe dann bisschen rumgelesen und kam irgendwie auf die Idee einen Ex-Back doch nicht ganz auszuschließen. Deswegen Nr. gelöscht und FB: Das war kurzschluss, habe ich auch direkt nach der Woche bereut, aber dann einfach zurückrudern wollte ich auch nicht. Habe mir dann aber gedacht, dass es dennoch besser wäre, wenn man sich nicht sieht. Macht es für beide ja doch einfacher. Ich meine 3 Jahre sind ja schon eine Zeit, direkt danach ganz normale Freunde bleiben konnte ich mir nicht vorstellen.

Ich habe allgemein sehr darauf geachtet nach außen souverän zu wirken. Spurlos ist es nicht an mir vorbei gegangen, aber es lief ganz gut. Ich war selber viel unterwegs, hatte was mit anderen Mädels und war zufrieden. Wie das bei einem gemeinsamen Freundeskreis so ist, kommt die Frage: "Hast du ein Problem damit wenn ich x zum Geburtstag einlade etc.?" Habe dann erst einmal gesagt: Kannst du natürlich, begeistert bin ich davon aber nicht. Ich hatte einfach kein Interesse daran sie zu sehen um die Sache wieder komplizierter zu machen.

Nach einem anderen Makeout war ich etwas euphorisch und hab - vermutlich aus Souverinitätsgetue - dann die Nachricht weitergeben, dass sie gerne eingeladen werden darf und auch mit in Urlaub kann. Als ich dann am nächsten Tag zurück gerudert habe, dass es vielleicht doch ein bisschen übertrieben wäre, war es schon zu spät und sie hat zugesagt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es hat mich gestört, dass ich nicht die Eier hatte um die Sache zu beenden. Ich wollte aber nicht, dass es heißt: Sie hat ihn verlassen, er ist am Boden. Ja, ich denke noch öfter an sie. Nein, ich habe nicht das dringende Bedürfnis sie zu sehen. Ich fahre nicht an ihrem Haus vorbei, ich suche sie nicht auf Facebook, ich versuche sie nicht rein zufällig irgendwo zu sehen.

Ich werde sie jetzt aber demnächst sehen und weiß nicht direkt damit umzugehen. Vielleicht ist es einfach Hilflosigkeit. Ich denke auch kaum an die schöne Zeit die wir als Paar hatten, sondern eher die spannenden Erlebnisse davor als FB als alles aufregender war. Kennengelernt mit 18, heute 23. Ich weiß nicht ob ich sie ohne sexuelle Gedanken sehen kann. Nicht aufgrund der Beziehung, die war nicht gut, die Zeit davor aber schon.

bearbeitet von Black Diamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden