LTR schläft bei Treffen oft ein

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 21

Ich 22

LTR 1 Jahr

Es kommt immer wieder vor, dass meine LTR wenn wir uns Abends treffen sofort einschläft, obwohl vorher Treffen ausgemacht waren, die Kommunikation, Sex, sonstige interaktive gemeinsame Zeit zum Ziel haben.

Sie döst dann, wenn wir im Bett liegen wärend der Eskalation oder dem Gespräch einfach weg. Ich bin dann weniger begeistert, da ich mir ja extra Zeit genommen habe. Ich ärger mich dann, da ich besseres zu tun habe als ihr beim schlafen zuzusehen.

Zeitnahes Beispiel: Ich sitze Abends mit ein paar Freunden in der Bar. Gespräche, ein paar Drinks. Gemütliche runde, ohne Ambitionen auf noch große Action. Hatte meine LTR vier Tage nicht gesehen, wir wollten uns Abends sehen, sie wollte sich melden, wenn sie mit der Arbeit durch ist. gegen 20.00 ruft sie mich an und fragt ob wir noch was machen würden. Ich sage ihr, dass ich noch mit den Jungs in der Bar bin, aber gegen 21.30 bei ihr vorbeikommen würde, allerdings nur, wenn sie nicht zu müde sei. Sie versichert mir nicht müde zu sein und freut sich. Etwas nach 21.30 verlasse ich mit meinen Jungs die Bar. Einige gehen nach Hause, andere wollen noch einen Film bei einem Bekannten sehen. Ich verabschiede mich und gehe zu meiner LTR. Dort angekommen erzählt sie von Ihrem Job auf einer Messe und wir landen schnell im Bett. Die Eskalation läuft eher schleppend, sie sagte sie sei vom ganzen Tag stehen doch müder als gedacht. Sie in den Schlaf zu schmüsen ist mir zu langweilig. Ich sage ihr, dass ich noch in meine Wohnung muss, um unisachen für den nachsten Tag mitzunehmen. Sie will daraufhin unbedingt mit. Ich sage ihr, wenn sie müde sei und schlafen wolle, bliebe sie lieber hier und wir würden uns morgen sehen. Sie will mit. Bei mir dann das selbe Spiel, im Bett werden die Küsse immer schläfriger. Ich ärger mich, sie mitgenommen zu haben. Sie fragt mich während der Eskalation "Willst du jetzt echt noch Sex?" ich entgegne, während ich weiter eskaliere mit einem lächeln: "Wie kommst du denn da rauf?" Sie macht die Augen zu und genießt, ist aber komplett passiv. Nach einer weile wird mir das tote Fisch beackern zu doof. Ich mache mir noch was zu essen und lege mich dann neben sie auf Bett. Ich ärgere mich, dass ich nicht lieber mit meinen Jungs einen Film geschaut habe.

ICh frage sie ob es echt ihr ernst sei. Sie fühlt sich dann angegriffen und meint, dass sie auch bei mir sein will, wenn sie müde ist und dafür kein schlechtes Gewissen haben will. Es kann doch nicht mein ernst sein, dass ich es nicht toleriere, wenn sie müde ist und trotzdem bei mir sein will.

Ich entgegne, dass sie mir das vorher sagen soll, ich hätte nichts dagegen auch mal mit ihr zu dösen, doch hätte ich heute besseres zu tun gehabt, dass ich abgesagt habe um mit ihr eine schöne Zeit zu haben. Darunter verstehe ich nicht ihr beim schlafen zuzusehen.

Ich sagte ihr, dass ich dies in zukunft vermeiden will und sie nicht treffen will, wenn sie müde ist.

Ist das zu hart. Übertreibe ich. Ist der grund für ihr Schlafen > Sex/ Qualitätszeit mit mir mangelnde Attraction?

Kommt alle zwei monate vor, dass sie bevor wir uns treffen von selbst sagt, lass und morgen sehen ich bin zu müde. Das ist völlig okay, dann kann ich mir noch was anderes vornehmen und bin nicht generft wenn ich abends allein mit ihr rumhänge und hatte stattdessen etwas spannenderes machen können. Ansonsten will sie mich immer unbedingt sehen und versichert mir nicht zu müde zu sein, schnarcht dann aber doch in meinen armen Weg. Wie kann ich das verhindern, ohne ich das Gefühl zu geben, dass sie sich bei mir nich fallenlassen kann?

Es geht nicht darum, dass sie bei mir nicht auch mal wegnicken darf, aber nicht wenn wir uns extra treffen und ich dafür andere sachen Absage.

bearbeitet von Last Gentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt beide irgendwie Recht...du, der seine Zeit hätte besser verbingen können und sie, die müde ist aber trotzdem gern in deiner Nähe ist.

Ich z.B. habe manchmal auch einfach meine LTR im Arm, während wir gemeinsam auf der Couch liegen und nur TV sehen o.ä.

Manchmal hab ich tagelang gar kein Bock zu ficken, sondern genieße nur die Zweisamkeit mit ihr.

Einfach zukünftig gucken, was dir wichtiger ist, dass dann machen. Deine Perle muss mehr Invest bringen.

Ich würde auch gar nicht mehr eskalieren in solchen Momenten, wenn Sie müde ist. Ist ihr gutes Recht ;)

Und wenn es zuviel wird, kannste immernoch schauen, ob die LTR dir das gibt, was du brauchst.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft = Alle 2 Monate?

Du schreibst mehrfach, dass du ihr nicht beim Schlafen zugucken willst. Dann tus halt nicht. Verlang und erwartet doch keiner von dir. Wenn sie pennt, kannst du immer noch am PC sitzen, ein Buch lesen, einen Film gucken, Rausgehen, ...

Du übertreibst maßlos.

Bisher hast du nur Glück gehabt, weil du eine Freundin hast, dir dir ganz klar und deutlich sagen kann, was sie nervt: Mit einem schlechten Gewissen einzuschlafen. Ihr könnt auch am Morgen Sex haben und Labern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mach dich einfach etwas rar und lass sie kommen dich sehen zu wollen. Dann beobachtest du was passiert. Pennt sie wieder ein lässt du es geschehen und rufst sie einen Tag später an. Also nicht in der Situation aufdrehen und sie wecken. Meine Erfahrung ist, dass dann erst Recht Drama ansteht.

Im Gespräch schilderst du ihr deine Wahrnehmung und dies in wertschätzender Argumentation. Warte ab was sie sagt, kommt da nichts substanziellen, dann äußerst du ganz klar deine Regeln unter denen du Leben willst und das dies so nicht geht. Jedoch nur, wenn es häufiger auftritt, übertreibe nicht.

Sie wird hoffentlich höflich und respektvoll ihr Handeln reflektieren und auf dich zugehen, du hast schließlich keinen Hass gesät.

Dreht sie durch, dann sagst du ihr das du mit der Situation unglücklich bist und sich jeder Mühe gegeben muss, dass es harmonische Treffen werden.

Meiner LTR entziehe ich hier die Aufmerksamkeit, meistens kommt sie dann von selbst. Passivität und Schlafen mehrfach und regelmäßig finde ich nicht in Ordnung. Wie verhält sie sich denn anderen gegenüber, ist die da auch müde oder nur bei dir?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht mir mit meinem auch öfter mal so, daher kann ich verstehen, dass es frustrierend sein kann.

Dennoch kannst Du da nichts machen als Deine eigene Einstellung dazu zu ändern.

Man kann einfach niemanden vorwerfen, wenn er müde ist, da gebe ich ihr absolut recht! Das bringt auch nur schlechte Stimmung in eure Beziehung, denn es ist kein Punkt, an dem sie auf Kritik hin etwas ändern kann.

Ich nehm das als Kompliment. Mein Freund fühlt sich in meiner Wohnung wohl, kann runterkommen und sich entspannen. Jemandem dem man liebt beim Schlafen zuzusehen, ist kein schlimmes Schicksal.

Wenn man am Abend zu müde ist, hat man Sex am nächsten Morgen.

Du möchtest sicher nicht, dass sie sich weiterhin nicht akzeptiert fühlt, nur für Sex da fühlt und sich darauf hin bald von Dir entfernt.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem war, das Problem so passiv-agressiv anzusprechen, stell dich schonmal drauf ein dass sie erstmal öfter blocken wird. Werd einfach ein wenig spannender, erotischer, nicht so nach der Möchtegern-Alpha Masche "ich will gute Zeit mit dir verbringen, penn nicht ein!".

Weiterhin lese ich nicht, dass du mit ihr Qualitätszeit verbringen willst, wie du ihr gegenüber immer großspurig ankündigst. 4 Tage nicht sehen und um 21.30 dann im Bett treffen? Klar dass sie dann müde wird und einpennt.

Ich finde du agierst viel zu PU-robotisch. Nicht reden, handeln. Immerhin fragt sie dich ja auch, ob ihr noch was macht. Es gibt so viele Dinge, die deine Freundin und dich auch um halb Zehn noch zum Lachen bringen können.

Bett -> langweilig ->müde -> wenig bock auf Sex

Stattdessen -> Abendspaziergang mit einer phantasievollen, witzigen Bullshitgeschichte wie du vor 600 Jahren in deinem früheren Leben als Columbus Amerika entdeckt hast. -> Spannend, lustig, nicht müde, Bock mit einem souveränen Typen zu ficken.

Wenn es dich nervt dass sie immer müde ist, dann unternimm was dagegen oder verbring noch weniger Zeit mit ihr. So wird das auf Dauer nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist vorher nicht müde, das sagt sie ja selbst. Und offenbar will sie in erster Linie deine Nähe. Die bekommt sie auch, also hast erstmal nur du ein Problem. Du musst wieder für etwas Spannung sorgen. Diese Schmuse-Kuschel-Bettnummer kennt sie. Sie muss dich von einer anderen Seite kennenlernen. Überrasche sie!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte erst "hey scheiße das kenn ich nur zu gut, ist mangelnde Attraction...", vor allem dieses "sie genießt" und es kommt einem vor als ob man nen toten fisch beackert... know that feeling!

aber dann: KOMMT ALLE 2 MONATE MAL VOR. WTF is kaputt mit dir? alle 2 monate ist sie abends geschafft und will einfach nur schlafen? WO IST DAS PROBLEM? Wusste sie halt vorher nicht, dass sie so müde ist, dass sie wegpennt! Sie wolte dich eben sehen.

Fazi: DU ÜBERTREIBST!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das abgeschnitte Ende, welches das Ganze etwas verfälscht mal ergänzt. Es kommt natürlich nicht nur alle 2 Monate vor.

@ Enatiosis: Ja, dass stimmt. Aber ich steuere keinesfall immer sofort das Bett an. Im letzten fall (Beispiel) hatten wir einen angeregten Spaziergang von ihrer zu meiner Wohnung. Bei mir angekommen musste ich noch das Rad in den Keller bringen und als ich wieder in die Wohnung kam lag sie schön splitternackt in meinen Bett, jedoch schon am wieder am dösen. Ich hab das gleich als Einladung betrachtet und Eskaliert. Anfangs machte sie noch mit, wurde dann aber immer passiver, bis ich schließlich abbrach.

Ich habe nicht beleidigt reagiert und wusste, das es besser wäre sie lieder am nächsten morgen rannzunehmen. Trotzdem stieg nach einigen Minuten ihn mir eine leichte Wut auch, warum sie die gemeinsame Zeit denn für nicht so wichtig erachte wie ich. (Ich würde bei ausgemachten treffen nicht einschlafen)

Was sollte ich in diesem Moment tun? Wie kontrolliere ich meine Enttäuschung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht unmännlich darüber enttäuscht zu sein. Sei es. Du solltest aber für dich selbst Konsequenzen ziehen, wenn dir die Zeit mit ihr keinen Spaß macht dann handel auch danach.

Du hast hier nur 2 Möglichkeiten.

a.) Du gestaltest die Treffen noch spannender und machst dich im Allgemeinen etwas attraktiver. Sei charmant, witzig, erotisch und souverän. Muss nicht an der Anziehung ihr gegenüber liegen, kann aber. Ausprobieren.

b.) Du entziehst ihr die Zeit, bis sie mal was Spannendes vorschlägt.

Eventuell ist sie einfach so und ihr passt auf lange Sicht einfach nicht zusammen. Ich kann dich da schon verstehen, mir selbst ist es auch unheimlich wichtig viel Qualitätszeit zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Lass die Arme doch einfach schlafen. Tu ihr was Gutes und streichel sie in den Schlaf. Ihr Hirn rausvögeln kannst du auch noch am nächsten Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen, habe genau die selben Probleme gehabt, aber es ist genau richtig, was Enatiosis schreibt....
Wenn es dir nicht gefällt, dann mach es halt nicht, bzw. dann fahr halt nachhause ( falls du bei ihr bist ) ich hab es immer nicht gemacht, weil ich dann dachte ja toll dann geht morgen früh auch nix und vllt verpasse ich ja was....bullshit...einfach mal machen und beim nächsten mal wird es schon anders sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden