2. Date: Kochen und Kinobesuch

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter:

29 Jahre

Mein Alter:

28 Jahre

Anzahl Dates:

1

Etappe der Verführung:

Kein KINO etc. Waren nur in einer Bar etwas trinken.

Beschreibung des Problems/Fragestellung:

Welche Besonderheiten gibt es beim Kochen und Kinobesuch im Rahmen des zweiten Dates?

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein Date mit einer Frau, die zudem meinem Muster entspricht. Bald haben wir unser zweites Date. Wir werden uns zuerst bei mir zum Kochen treffen und anschließend gehen wir ins Kino und schauen einen Film an. Ich bin bzgl. Frauen sehr schüchtern und habe auch nicht zuletzt infolge meiner sexuellen Unerfahrenheit enorme Schwierigkeiten, mich einer Frau (sexuell) zu nähern. Bislang ging wenn überhaupt immer nur von den Frauen die Initiative aus. Habe auch schon von paar Frauen gehört, dass ich etwas zu steif bin. Ich will hier keine Debatte darüber führen, inwieweit Kochen und Kinobesuch für ein Date geeignet sind. Aber ich würde gerne wissen, ob es sowohl beim Kochen als auch beim Kinobesuch irgendwelche Tricks, Strategien, Besonderheiten etc. gibt? Erwartet die Frau, dass ich mich ihr klassischerweise im Kino annähere und sie küsse? Wie geht man da am besten vor, ohne dass es allzu creepy wirkt bzw. wie kann man sich dazu überwinden? Wie sollte die Strategie für den gesamten Abend aussehen?

Wäre super, wenn ihr ein paar hilfreiche Ratschläge oder Erfahrungswerte hättet.

bearbeitet von Tacitus005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie an und zieh den Vorschlag ins Kino zu gehen zurück ( Kein Whatsapp ).

Statt dessen mach lieber aktive Dates (Billard ist sehr gut für Kino Escalation).

Wie willst du dich den sonst körperlich annähern im Cinema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal kann ich absolut nachvollziehen, dass Du nervös bist. Aber diese Nervosität ist nichts Negatives, sondern eine Art Vorfreude. So solltest Du das auch sehen. Nimm die Tatsache hin, dass fast jeder (auch Dein HB) bei einem Date mehr oder weniger aufgeregt ist. Gleichzeitig sollte Dir allerdings klar sein, dass sie nicht zu Dir zum Kochen kommt, weil sie sich Anregungen für die Gestaltung der heimischen Küche holen möchte. Sie mag Dich, sonst würde sie sich das schenken! Soweit zum Hintergrund.

Was erwartet sie von Dir? Sie erwartet, dass Du die Führung übernimmst und in einer lockeren Atmosphäre den richtigen Moment findest, um sie zu küssen. Nicht mehr, nicht weniger.

Was kannst Du während des Kochens tun? Du kannst nett, witzig und charmant sein. Stelle eine lockere Atmosphäre her. Sprich mit ihr und vergiss mal, dass Du sie gerne flachlegen möchtest. Tu so als wäre sie deine Schwester. (Ich weiß selbst, dass das schwer ist.) Gib ihr Arbeitsanweisungen (auf nette Art und Weise!), lass sie mit anpacken. Mach einen guten Wein auf, den ihr schon während des Kochens trinken könnt. Das macht euch beide etwas ruhiger. ;-)Kochen ist außerdem ideal, um Körperkontakt herzustellen. Sie wird öfter mal im Weg stehen und Du packst sie sanft an der Hüfte und schiebst sie vorsichtig und mit einem Lächeln zur Seite. Du kannst auch beim Erzählen hin und wieder mal ihre Schulter berühren. Wenn sie am Herd etwas umrührt, beugst Du Dich zum Riechen darüber und stützt Dich dabei leicht mit der Hand auf ihrem Rücken ab. Übertreibe es nicht, damit sie sich nicht betatscht fühlt. Aber ganz weglassen solltest Du Berührungen auf gar keinen Fall!

Wenn Du merkst, dass die Sache läuft und Du mutig bist, dann kannst Du sie Dir auch gegen Ende des Kochens einfach mal schnappen und küssen! Nicht drüber nachdenken, einfach machen. Sie macht mit, ich versprech's Dir! :-) Erfahrungsgemäß wird es immer schwerer sich zum Kuss zu überwinden je länger der Abend voranschreitet. Natürlich solltest Du sie nicht nach fünf Minuten schon anfallen. Aber wenn ihr "warm" seid, ein Glas Wein hattet und eine nette Atmosphäre herrscht, in der Du entsprechend Comfort aufbauen konntest, dann kann man den KC schon mal im ersten Drittel des Abends ansetzen. Ich würde Dir dazu raten es zu versuchen. Im Kino ist das später um einiges schwerer. Da würde ich nicht auf den KC gehen, weil da andere Leute sein werden. Die Chance hast Du zu Hause. Wenn es dann klappt, kannst Du Dir das Kino sparen! ;-)

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Kochen ist gut, Kino kein geeigneter Datevorschlag

Empfehle Kochen und DVD schauen...

Deine Bude ist aufgeräumt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nicht soviel Zeit auszuholen aber wenn Sie wirklich zu dir kommt um zu kochen,

dann steht Sie auf dich!

Du kannst ab hier nichts mehr falsch machen außer nicht zu eskallieren.

Sonst wirds am ende nur LJBF.

Ich würde auch nicht aufs Kino(Filmveranstaltung) warten sondern schon vorher aufs Küssen und evtl. dableiben tendieren.

Sie selbstbewusst und nimm Sie dir ;)

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Das Kino ist fix, da kann man nichts mehr machen, es sei denn wir entscheiden beide spontan um. Der Tipp kam übrigens von einer Freundin, die selbst und in ihrem Freuninnen-/Bekanntenkreis schon gute Erfahrungen mit einem Kinobesuch gemacht hat und deren Tipps wirklich aus einem Pickup-Lehrbuch stammen könnten, ohne dass sie es natürlich weiß.

@ arlello

Sicher will sie keine Einrichtungstipps für ihre Küche ;-) Nur gilt denn die Gleichung "Kochdate = Sexdate" immer? Oder rechnet eine Frau, wenn sie die Einladung zu einem Kochdate annimmt, zumindest immer damit, dass es bis zum Äußersten kommen kann? Schließlich hatten wir erst ein Date von drei Stunden Dauer, daher weiß ich nicht, ob sie innerhalb der Zeit schon einschätzen kann, ob sie mit mir Sex haben wollte.

Naja, an dem Willen sie flachzulegen fehlt es nicht, nur komplett an der Fähigkeit, dies zu initiieren und umzusetzen. Aber den Tipp mit der Schwester probier ich mal, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig ist ;-)

A propos Führung übernehmen und Arbeitsanweisungen geben: Ist es attraktiver, wenn ich als Mann das Rezept beherrsche, jeden Arbeitsschritt des Rezeptes in- und auswendig kenne und einfach gute Kochskills habe? Oder ist es nachteilig, wenn ich quasi nicht weiß, wie das Rezept funktioniert und entweder sie die Führung übernimmt oder ich etwas tollpatschig erscheine? Die Frage ist jetzt ziemlich suggestiv formuliert, ist so aber nicht gedacht, denke mal ist klar, was ich damit meine.

Was konkret meinst du mit am Ende des Kochens einfach mal schnappen und Küssen? Ohne Vorwarnung? Völlig unerwaratet? Oder wie kann man sich das vorstellen?

@ ulbert

Klar, meine Wohnung ist sogar ziemlich sauber, beinah schon steril ;-)

@ PuPucky

Genau die gleiche Frage wie oben, gilt hier die Gleichung "Kochdate = Sexdate" immer? Schließlich war unser erstes Date, da unter der Woche, nur sehr kurz, gerade mal drei Stunden.

Gibt's denn eine optimale Sitation für einen KC? Wenn wir am Tisch sitzen zum Essen, geht das ja nicht mehr. Und die Stühle am Tisch sind auch so angeorndet, dass wir uns gegenüber sitzen und nicht nebeneinander im 90°-Winkel...

Der Zeitplan ist übrigens sehr knapp bemessen, zwischen ihrem Erscheinen und Kinobesuch liegen etwa 2,5 Stunden, das ist nicht sehr vie

bearbeitet von Tacitus005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kino ist fix, da kann man nichts mehr machen, es sei denn wir entscheiden beide spontan um.

Das liest sich wie: "es sei denn sie entscheidet spontan um". Dass das die falsche Herangehensweise ist, ist Dir hoffentlich bewusst.

Und überhaupt, wenn Du Dich hier mal eingelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Führung generell attraktiv ist. Damit würden sich die meisten Deiner Fragen von selbst klären:

Es ist gut wenn Du Ahnung hast vom Kochen und den Ton angibst.

Du kannst die Entscheidung für die Abendplanung treffen. Wenn es ihr nicht passt wird sie's schon sagen.

Wenn Du sie am Tisch nicht küssen kannst, setz Dich nach dem Essen mit Ihr bei nem Glas Wein auf die Couch.

Ein "Sexdate" wird es nur, wenn Du die Verantwortung dafür übernimmst. Sonst bleibt's wahrscheinlich beim Kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der geplanten Reihenfolge ist, dass du sie mit kochen schon mal daheim hast und du sie aber so nach dem Kino wieder mitnehmen musst. Da wäre DVD-schauen definitiv einfacher. ;-)

Und kochen mit Zeitdruck sabotiert dir viele Möglichkeiten. Es sei denn, du bereitest schon was vor (Lasagne oder so), dass ihr euch mit einem Glas Wein in Ruhe schon mal annähern könnt.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ arlello

Sicher will sie keine Einrichtungstipps für ihre Küche ;-) Nur gilt denn die Gleichung "Kochdate = Sexdate" immer? Oder rechnet eine Frau, wenn sie die Einladung zu einem Kochdate annimmt, zumindest immer damit, dass es bis zum Äußersten kommen kann? Schließlich hatten wir erst ein Date von drei Stunden Dauer, daher weiß ich nicht, ob sie innerhalb der Zeit schon einschätzen kann, ob sie mit mir Sex haben wollte.

Mein Guter, die Gleichung "Kochdate = Sexdate" stimmt natürlich nicht immer, wohingegen die Gleichung "Kochdate = sexuelles Interesse" definitiv gilt! Ob Du sie nun direkt in die Kiste bekommst, hängt sicherlich vom Verlauf des Abends ab. Wenn sie zu Dir kommt, hat sie aber zumindest den ein oder anderen Gedanken in dieser Richtung schon mal durchgespielt! Ist aber sekundär, ob Du sie gleich dieses Mal rumkriegst oder dann eben nächstes Mal. Wichtig ist nur, dass Du überhaupt eskalierst und sie nicht "ungeküsst" wieder nach Hause schickst. Fasse Dir ein Herz! ;-)

Naja, an dem Willen sie flachzulegen fehlt es nicht, nur komplett an der Fähigkeit, dies zu initiieren und umzusetzen. Aber den Tipp mit der Schwester probier ich mal, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig ist ;-)

Dazu bedarf es keiner besonderen Fähigkeiten. Sei einfach so wie immer, das scheint ihr ja irgendwie gefallen zu haben. Du brauchst Dich nicht zu verstellen. Sei locker, halte Deine Nervosität in Grenzen. Einziger Unterschied zum letzten Date: du eskalierst!

A propos Führung übernehmen und Arbeitsanweisungen geben: Ist es attraktiver, wenn ich als Mann das Rezept beherrsche, jeden Arbeitsschritt des Rezeptes in- und auswendig kenne und einfach gute Kochskills habe? Oder ist es nachteilig, wenn ich quasi nicht weiß, wie das Rezept funktioniert und entweder sie die Führung übernimmt oder ich etwas tollpatschig erscheine? Die Frage ist jetzt ziemlich suggestiv formuliert, ist so aber nicht gedacht, denke mal ist klar, was ich damit meine.

Ist nicht entscheidend! Wenn sie Dich mag, wird sie sowohl das eine als auch das andere toll finden.

Was konkret meinst du mit am Ende des Kochens einfach mal schnappen und Küssen? Ohne Vorwarnung? Völlig unerwaratet? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Nicht völlig unerwartet. Deine "Vorwarnungen" sind das KINO, das Du vorher schon betreibst. Dass sie hin und wieder an, schieb die an der Hüfte sanft durch die Gegend. (Fass sie aber nicht wie Deine Schwester an! Das mit der Schwester is nur gegen die Nervosität! ;-) ) Denk nicht zu lange darüber nach. Lass Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. Wenn ihr ne halbe Stunde bis Stunde zusammen seid, ein Glas Wein intus habt und miteinander warm seid, dann schau ihr mal länger in die Augen und lächle sie an. Anschließend küsst du sie einfach. Sei kein Schisser, sondern fasse Dir ein Herz! Immer dran denken, dass sie mitmachen wird und nur darauf wartet!

Gib mal Feedback wie's gelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das Treffen dieses WE?

Wie ists gelaufen?

@ PuPucky

Genau die gleiche Frage wie oben, gilt hier die Gleichung "Kochdate = Sexdate" immer? Schließlich war unser erstes Date, da unter der Woche, nur sehr kurz, gerade mal drei Stunden.

Natürlich muss die Initiative dahin immer von dir ausgehen und natürlich kann es sein das Sie doch am ende noch blockt. Das Blocken ist aber nichts schlechtes sondern auch was positives. Die Frau was woran Sie ist und das du nicht nur ihr neuer bester Freund sein willst.

Gehe aber mal davon aus das jede Frau die sich auf dem Weg zum Haus eines Mannes macht, immer vorher die Beine rasiert, obwohl Sie eine lange Jeans anhat ;D

@deine Aussage erstes Date

Nun ja ich hab mal ein Mädel auf ner Party kennengelernt und dort haben wir uns geküsst und Handynummern getauscht. Das war sogar noch unter 2 Stunden. Ich hatte mich 2 Tage nicht bei ihr gemeldet und da kam eine Nachricht von ihr das man doch mal zusammen ne dvd bei mir gucken könnte (im prinzip wie kochen ;D) - Hab dem zugestimmt und auch bei dem "ersten" Date gelayed. Ich hatte zwar ein paar Blocks und auch die aussage das es ihr zu schnell geht aber das war nur gespiele und ich habs ignoriert.

Ist natürlich von Frau zu Frau anders aber wenn der Comfort da ist, das Sie zu dir nach hause kommt dann wird Sie nicht sofort vergewaltigung rufen wenn du mit ihr rummachst und dann mal guckst ob du ihr die hose ausziehen kannst.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Schließlich hatten wir erst ein Date von drei Stunden Dauer, daher weiß ich nicht, ob sie innerhalb der Zeit schon einschätzen kann, ob sie mit mir Sex haben wollte....

Voll cool. So hätte ich vor einem Jahr auch gedacht. Glaub mir, 3 Stunden reichen. ... Im übrigen ist es egal, was sie so einschätzt. Am Ende ist es dann "einfach so passiert", wenn du die Führung übernimmst. ;) Machst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfreichen Tipps. Hier nun mein Feedback von unserem Date:

Prinzipiell lief es ganz gut, auch wenn ich mich leider zu Kino nicht überwinden konnte. Meine Blockade sitzt einfach zu fest, obwohl ich es eigentlich will. Während des Kochens bestand zwar die beste Möglichkeit, sie z.B. mal wegzuschieben, um zumindest einfaches Kino zu machen, aber irgendwie ging es psychisch nicht. Anschließend saßen wir am Tisch zum Essen, da ging Kino sowieso nicht. Später im Kinosaal, als wir einen Kinofilm anschauten, waren die Umstände ungünstig, weil andere Leute drumherum.

Wenn man so will hab ich mich den ganzen Abend recht asexuell verhalten und rechnete schon damit, dass ich nun in der friendzone gelandet bin.

Als wir später etwas geschrieben haben, meinte sie komischerweise, dass sie von mir schon angezogen sei, aber sie will das alles erst langsam angehen lassen, d.h. wohl soviel wie erstmal richtig kennenlernen und wenn alles passt, dann gibts auch sex, aber auch erst dann und nicht vorher.

Da ich mit dem Mädl etwas festes für möglich halte, kann und will ich mir bei ihr natürlich nicht alles erlauben.

Also obgleich mein Ziel, zumindest in leichter Form KINO zu fahren, nicht erreicht ist, scheint überraschenderweise noch alles gut zu sein, so wie ich das deute.

Was meint ihr denn zu dem ganzen?

Auch wenn sie angedeutet hat, am Anfang, ohne sich richtig zu kennen, nicht einfach mal sex haben zu wollen, wäre sie trotzdem bereit gewesen, wenn man sie entsprechend geführt hätte?

Wie ist im weiteren zu verfahren? Bald steht nämlich unser nächstes Kochdate an.

GIbt es bei dieser Typ Frau etwas bestimmtes zu beachten oder bestimmte Verhaltensweisen, die sich empfehlen?

Schönen Abend noch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Als wir später etwas geschrieben haben, meinte sie komischerweise, dass sie von mir schon angezogen sei, aber sie will das alles erst langsam angehen lassen, d.h. wohl soviel wie erstmal richtig kennenlernen und wenn alles passt, dann gibts auch sex, aber auch erst dann und nicht vorher.

Da ich mit dem Mädl etwas festes für möglich halte, kann und will ich mir bei ihr natürlich nicht alles erlauben.

Also obgleich mein Ziel, zumindest in leichter Form KINO zu fahren, nicht erreicht ist, scheint überraschenderweise noch alles gut zu sein, so wie ich das deute.

Was meint ihr denn zu dem ganzen?

Auch wenn sie angedeutet hat, am Anfang, ohne sich richtig zu kennen, nicht einfach mal sex haben zu wollen, wäre sie trotzdem bereit gewesen, wenn man sie entsprechend geführt hätte?

Wie ist im weiteren zu verfahren? Bald steht nämlich unser nächstes Kochdate an.

GIbt es bei dieser Typ Frau etwas bestimmtes zu beachten oder bestimmte Verhaltensweisen, die sich empfehlen?

...

Letztens beim 2. Date. War bei mir zu Hause mit Film schauen, leider habe ich mich beim Film vergriffen und während der ganzen Zeit gab es keinen Moment, der sich zum Küssen eignete. Danach gab es auch keinen passenden Moment. Irgendwann habe ich sie einfach unpassend geküsst. Was war ihre Reaktion? "Na endlich, dachte schon ich muss heute noch nach Hause fahren..." Davor gab es lauter Sätze wie: "Wir gehen das mal langsam an" oder "Ich brauche Zeit, bis ich weiß, was ich von dir will und was ich mir mit dir vorstellen kann". Mein Rat: Hör nicht auf solche Sätze! Tue das, wonach dir ist. Die Mädels wissen doch selbst nicht, was sie wollen. Bzw. ihre Sozialisation verbietet ihnen zu schnell ihren Trieben zu folgen, was denkt man denn dann von ihr. Und wenn dann einer kommt und die Führung übernimmt, dann lassen sie sich auch führen. Tanzt du? Also Paartanz? Jede Frau sagt, dass sie sich nicht gut führen lässt und immer wieder selbst die Führung übernimmt. Als Tänzer weiß man, dass das nicht stimmt. Deren Partner geben die Führung an die Frauen ab und natürlich geben sie dann den Ton an. Kommt aber einer, der sie richtig führt, lassen sie sich natürlich ganz wunderbar führen und genießen das total.

Also, lange Rede kurzer Sinn. Du bist dabei die Führung abzugeben und dich danach zu richten, was sie will. Wenn du an ihr langfristig interessiert bist, solltest du darüber nachdenken. Man gerät dann schnell in die Situation, dass man uninteressant für die Frau wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da Bolitho nur voll und ganz zustimmen!

Vor allem bei "die Mädels wissen doch selbst nicht, was sie wollen".

Trau dich das nächste mal! Sonst bist du schnell ihr bester Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacticus, wegen den 'unglücklichen Umständen' im Kino... Erinnerst du dich, was die Person die links neben euch sass trug? Nicht? Siehst du. Niemand!! interessiert sich wirklich für andere. Das ist nur in deinem Kopf so. ;-)

Wie lief denn der Abschied?

Wenn du sie das nächste mal siehst, küss sie zur Begrüssung einfach auf den Mund. Das nimmt schon mal die Distanz und macht es dir einfacher dann zum 'richtig Küssen' anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich aus meiner Sicht wars das schon fast. Du hast Angst das ist verständlich aber du musst dir im klaren sein was das für Sie signalisiert.

Was soll die Frau aus deinem Verhalten interpretieren? Er fasst mich nicht an also steht er wohl nicht auf mich. Was anderes kommt da nicht rüber.

Da fehlt auch die leidenschaft mit der man(n) den Frauen den Kopf verdreht. Sie zu führen das Sie sich fallen lassen kann Push & Pull diese

Gefühlsachterbahn macht Frauen verrückt!

Das Gewäsch von den Frauen finde ich selber dann aber auch schlimm. Sie signalisieren immer es ist alles gut und so gefällts mir aber am ende

stürzt sie sich auf den nächstbesten der schneller ranngeht und dir sagt sie immer sie wills langsam!

Ich spreche hier aus meinen Erfahrungen und es kann natürlich bei dir anders laufen, aber aus meiner Sicht ists durch.

Sollte Sie totzdem einem neuen Treffen zustimmen muss das auf jedenfall sitzen. Sollte Sie ausreden für weitere Treffen suchen oder Freunde dazuholen wollen

kannst du Sie wohl vergessen.

Witziger weise hat Bolitho mit dem Wink zum tanzen das ideale 2te Date für dich ausgesucht. Die Frage ist halt kannst du Tanzen?

Was du jetzt brauchst ist ein Date in dem Körperkontakt Gesellschaftlich annerkannt ist und beim tanzen hast du zusätzlich noch die Führung.

Da kannst du viel Kino fahren und dann küss sie. egal wieviel leute da sind wenn ihr euch in die augen seht und du den dreiecksblick machst ziehs durch!

Du kannst nix verlieren nur gewinnen.

Hoffe du hast noch ne Chance!

Bis dann

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell lief es ganz gut, auch wenn ich mich leider zu Kino nicht überwinden konnte. Meine Blockade sitzt einfach zu fest, obwohl ich es eigentlich will. Während des Kochens bestand zwar die beste Möglichkeit, sie z.B. mal wegzuschieben, um zumindest einfaches Kino zu machen, aber irgendwie ging es psychisch nicht.

Was genau ist dein Problem, woher rührt diese Blockade?

Anschließend saßen wir am Tisch zum Essen, da ging Kino sowieso nicht. Später im Kinosaal, als wir einen Kinofilm anschauten, waren die Umstände ungünstig, weil andere Leute drumherum.

Ich habe meine Freundin das letzte Mal im Kino gefingert. Danach sind wir verschwunden, weil sie mehr wollte.

Keine Ausreden, mein Lieber.

Als wir später etwas geschrieben haben, meinte sie komischerweise, dass sie von mir schon angezogen sei, aber sie will das alles erst langsam angehen lassen, d.h. wohl soviel wie erstmal richtig kennenlernen und wenn alles passt, dann gibts auch sex, aber auch erst dann und nicht vorher.

Hör nicht hin. Frauen sagen das generell, weil sie damit ihr Gesicht wahren. Was würdest du denken, wenn eine Frau sagt: "Ich will so schnell wie möglich mit dir in die Kiste!".

Okay, ist irgendwie geil. Finde ich. Aber du wärst sicher erstmal überrumpelt.

Daher sagen Frauen solche Sachen wie du erwähnst, aber dein Job ist, das abzulächeln und weiter zu machen.

Du kannst es auch irgendwie als Aufforderung sehen, mal in die Gänge zu kommen.

Etwas subtil, das haben Frauen drauf.

Da ich mit dem Mädl etwas festes für möglich halte, kann und will ich mir bei ihr natürlich nicht alles erlauben.

Du hast die Frau nicht ein einziges Mal berührt, aber kannst dir "was festes" vorstellen?

Komm schon, das kann nicht dein ernst sein...

Also obgleich mein Ziel, zumindest in leichter Form KINO zu fahren, nicht erreicht ist, scheint überraschenderweise noch alles gut zu sein, so wie ich das deute.

Warten wir mal ab.

Noch ist das nächste Date nicht gewesen. Sie kann noch absagen.

Auch wenn sie angedeutet hat, am Anfang, ohne sich richtig zu kennen, nicht einfach mal sex haben zu wollen, wäre sie trotzdem bereit gewesen, wenn man sie entsprechend geführt hätte?

Hätte, wäre, wenn.

Find es doch einfach beim nächsten Date heraus!

GIbt es bei dieser Typ Frau etwas bestimmtes zu beachten oder bestimmte Verhaltensweisen, die sich empfehlen?

Diese Frau ist Kategorie 2, Schubalde E.

Diese muss man wöchentlich in die Sonne stellen und gießen.

Nicht zu viel Schatten.

Öfter mal streicheln, küssen und den Schwanz reinstecken.

Das haben sie gern.

( :crazy: )

...

Als wir später etwas geschrieben haben, meinte sie komischerweise, dass sie von mir schon angezogen sei, aber sie will das alles erst langsam angehen lassen, d.h. wohl soviel wie erstmal richtig kennenlernen und wenn alles passt, dann gibts auch sex, aber auch erst dann und nicht vorher.

Da ich mit dem Mädl etwas festes für möglich halte, kann und will ich mir bei ihr natürlich nicht alles erlauben.

Also obgleich mein Ziel, zumindest in leichter Form KINO zu fahren, nicht erreicht ist, scheint überraschenderweise noch alles gut zu sein, so wie ich das deute.

Was meint ihr denn zu dem ganzen?

Auch wenn sie angedeutet hat, am Anfang, ohne sich richtig zu kennen, nicht einfach mal sex haben zu wollen, wäre sie trotzdem bereit gewesen, wenn man sie entsprechend geführt hätte?

Wie ist im weiteren zu verfahren? Bald steht nämlich unser nächstes Kochdate an.

GIbt es bei dieser Typ Frau etwas bestimmtes zu beachten oder bestimmte Verhaltensweisen, die sich empfehlen?

...

Letztens beim 2. Date. War bei mir zu Hause mit Film schauen, leider habe ich mich beim Film vergriffen und während der ganzen Zeit gab es keinen Moment, der sich zum Küssen eignete. Danach gab es auch keinen passenden Moment. Irgendwann habe ich sie einfach unpassend geküsst. Was war ihre Reaktion? "Na endlich, dachte schon ich muss heute noch nach Hause fahren..." Davor gab es lauter Sätze wie: "Wir gehen das mal langsam an" oder "Ich brauche Zeit, bis ich weiß, was ich von dir will und was ich mir mit dir vorstellen kann". Mein Rat: Hör nicht auf solche Sätze! Tue das, wonach dir ist. Die Mädels wissen doch selbst nicht, was sie wollen. Bzw. ihre Sozialisation verbietet ihnen zu schnell ihren Trieben zu folgen, was denkt man denn dann von ihr. Und wenn dann einer kommt und die Führung übernimmt, dann lassen sie sich auch führen. Tanzt du? Also Paartanz? Jede Frau sagt, dass sie sich nicht gut führen lässt und immer wieder selbst die Führung übernimmt. Als Tänzer weiß man, dass das nicht stimmt. Deren Partner geben die Führung an die Frauen ab und natürlich geben sie dann den Ton an. Kommt aber einer, der sie richtig führt, lassen sie sich natürlich ganz wunderbar führen und genießen das total.

Also, lange Rede kurzer Sinn. Du bist dabei die Führung abzugeben und dich danach zu richten, was sie will. Wenn du an ihr langfristig interessiert bist, solltest du darüber nachdenken. Man gerät dann schnell in die Situation, dass man uninteressant für die Frau wird.

Passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt nach Gründen zu suchen, warum etwas nicht geht oder gegangen ist, stelle dir die Frage, was dafür spricht, dass es geht.

Letztendlich sind es deine Gedanken, die dich davon abhalten und nicht die äußeren Umstände.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 29 Jahre alt, sie ist 28. Und Du schaffst es noch nicht mal sie beim Kochen leicht an der Hüfte zu packen und wegzuschieben??

Im Grunde hast Du jeden guten Ratschlag hier mit Füßen getreten und versteckst Dich hinter Deiner Angst! Dabei fragt man sich wovor Du Angst hast. Muss sie Dich erst anspringen, damit Du merkst, dass sie Dich attraktiv findet? Ich kann verstehen, dass man gewisse Hemmungen hat, die durch die eigene Unsicherheit verstärkt werden. Aber irgendwo sollte man in dem Alter und bei so einer klaren Ausgangslage dann auch mal genug Arsch in der Hose haben, um diese zu überwinden! Gib ihr endlich was sie will!!!

Egal was sie Dir gesagt hat von wegen Anziehung etc. Wenn Du da nicht bald in die Pötte kommst, bist Du (zu recht!) weg vom Fenster!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Während des Kochens bestand zwar die beste Möglichkeit, sie z.B. mal wegzuschieben, um zumindest einfaches Kino zu machen, aber irgendwie ging es psychisch nicht. Anschließend saßen wir am Tisch zum Essen, da ging Kino sowieso nicht. Später im Kinosaal, als wir einen Kinofilm anschauten, waren die Umstände ungünstig, weil andere Leute drumherum.

Nur um dir mal ein Beispiel zu geben, wie absurd du dir die ganze Situation denkst.

Ich war bei einer Theateraufführung, bei der es im Anschluß noch eine kleine Party gab. So wie es bei Partys üblich ist, unterhielten die Leute sich untereinander, tanzten und tranken. Ich stand am Tresen einer kleinen Bar, die sich im Raum befand und wurde von einer Frau heftigst angeflirtet. Sie war ziemlich sexy angezogen und da ihr Rock sehr kurz war, konnte ich sehen, dass sie kein Höschen anhatte.

Während des Gespräches erzählte sie mir, dass sie mit ihrem Freund da ist, was sie allerdings nicht davon abhielt, mich weiter anzuflirten. Ihr Freund unterhielt sich mit irgendwelchen anderen Leuten und setzte sich irgendwann ebenfalls an den Tresen hinter seine Freundin. Die Unterhaltung mit der Frau nahm immer sexuellere Züge an. Irgendwann drehte sie sich mit dem Rücken zu mir, um sich ihrem Freund zuzuwenden. Kurz nachdem sie das getan hatte, gelüstete es mir, meine Hand in ihren Schritt zu legen und ihr meinen Finger in ihre Pussy zu schieben, während sie sich weiter mit ihrem Freund unterhielt. Sie ließ sich das ohne Murren und Protest gefallen. Ihr Freund bekam davon nichts mit. Genauso wenig die ganzen anderen Leute, die noch dort herumstanden.

Was kannst du daraus für dich lernen?

Es ist sowas von egal, wie viele Leute in einem Raum sind. Und im Kino ist das erst recht egal, weil die Leute auf die Leinwand schauen und nicht danach gucken, was der Sitznachbar gerade macht. Und selbst wenn es tatsächlich jemand sieht, dass du einer Frau unter den Rock oder an die Brüste gehst, das ist den Leuten sowas von egal. Und es wird auch niemand auf die Idee kommen, dir zu sagen, das du sowas nicht tun darfst oder sich beschweren.

Dein Drama spielt sich nur in deinem Kopf ab. Und der einzige, der das abstellen kann, bist du selbst. Da hilft es dir auch nicht, hier im Forum nach Hilfe zu fragen. So lange du dich durch deine Denkweise selber blockierst, passiert nichts.

Anstatt in dem Bewusstsein zu leben, irgendetwas im Leben verlieren zu können, denke besser daran, was du alles gewinnst, wenn du aktiv wirst und trotz deiner Widerstände im Kopf, das tust, wonach dir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Wie lief denn der Abschied?

Wenn du sie das nächste mal siehst, küss sie zur Begrüssung einfach auf den Mund.

Ich brachte sie nach Hause, dort haben wir uns wie zu jeder Begrüßung und Verabschiedung auf die Bäckchen geküsst und umarmt. Nunja, das mit dem Küssen auf dem Mund ist für einen halben ACF vlt. noch bisschen zu viel ;-)


Sollte Sie totzdem einem neuen Treffen zustimmen muss das auf jedenfall sitzen.

[...]

Witziger weise hat Bolitho mit dem Wink zum tanzen das ideale 2te Date für dich ausgesucht. Die Frage ist halt kannst du Tanzen?

Das nächste Date ist bereits fest ausgemacht, es war ihre Idee. Wieder Kochen. Das wird auf jeden Fall zustande kommen. Daher denke ich, dass zwar alles noch im grünen Bereich ist, ich aber dann bei diesem (dritten) Treffen endlich KINO in welcher Form auch immer fahren muss, da ansonsten die Friendzone winkt.

Tanzen kann ich, allerdings tanzen wir beide nicht den gleichen Tanz. Aber vlt. wäre das was fürs darauffolgende Date, wenn es das geben sollte.

Prinzipiell lief es ganz gut, auch wenn ich mich leider zu Kino nicht überwinden konnte. Meine Blockade sitzt einfach zu fest, obwohl ich es eigentlich will. Während des Kochens bestand zwar die beste Möglichkeit, sie z.B. mal wegzuschieben, um zumindest einfaches Kino zu machen, aber irgendwie ging es psychisch nicht.

Was genau ist dein Problem, woher rührt diese Blockade?


Als wir später etwas geschrieben haben, meinte sie komischerweise, dass sie von mir schon angezogen sei, aber sie will das alles erst langsam angehen lassen, d.h. wohl soviel wie erstmal richtig kennenlernen und wenn alles passt, dann gibts auch sex, aber auch erst dann und nicht vorher.

Hör nicht hin. Frauen sagen das generell, weil sie damit ihr Gesicht wahren. Was würdest du denken, wenn eine Frau sagt: "Ich will so schnell wie möglich mit dir in die Kiste!".

Okay, ist irgendwie geil. Finde ich. Aber du wärst sicher erstmal überrumpelt.

Daher sagen Frauen solche Sachen wie du erwähnst, aber dein Job ist, das abzulächeln und weiter zu machen.

Du kannst es auch irgendwie als Aufforderung sehen, mal in die Gänge zu kommen.

Etwas subtil, das haben Frauen drauf.

Gute Frage, woher diese Blockade rührt. Es liegt vermutlich daran, dass ich einfach generell sehr wenige Erfahrungen mit Frauen habe, auch in sexueller Hinsicht. Es fehlt die Routine, die Selbstverständlichkeit, mit der man eine Frau berührt. Paradoxerweise habe ich manchmal sogar Angst, erfolgreich zu sein, wenn ich es probierern würde. Denn bei erfolgreichem Kino käme ich ja in die "Verlegenheit", mit ihr schlafen zu müssen und dann sähe sie ja, wie unerfahren ich bin. Vielleicht würde es dann auch gar nicht klappen, weil ich mich zu sehr unter Druck setze. All diese Gedanken hemmen dann alles natürlich.

Schließlich gibt es noch einen weitere, vielleicht merkwürdig klingenden Punkt: Sie ist recht groß, zwar schon kleiner als ich, da ich selbst sehr groß bin, aber doch für eine Frau relativ groß. Aber gerade weil sie relativ groß ist, trau ich mich nicht so sie zu berühren. Hatte letztens mit einem anderen Mädel auch ein Kochdate. Sie war klein und sehr zierlich. Daher hab ich es bei ihr auch geschafft, leichtes Kino in der Küche zu schieben, da konnte ich mich viel einfacher überwinden. Das ist leider ein diesem Fall eine zusätzliche Blockade, dabei finde ich große Frauen wie sie doch ziemlich scharf... Was das wohl zu bedeuten hat?

Dass sie es lieber ruhig und langsam angehen lassen will, hat sie erst gesagt, nachdem ich auf das Thema zu sprechen kam. Ich weiß nicht ob dass dann noch als subtile Aufforderung zu verstehen ist?

Auch danke an bestofall und Bolitho für eure ausführlichen Antworten.

Letztlich weiß ich natürlich, dass alles Jammeren und alle Gedankenspiele nix bringen. Man muss es einfach tun. Egal wieviel Erfahrung man hat. Punkt. Die Bedingungen sind dabei eigentlich ideal. Ich weiß, dass sie zu mir hingezogen ist, was sie auch sagte, nach zwei Dates sollte auch ne ausreichende Basis da sein. Dass ich ihre Aussage, sie will mich erstmal richtig kennen lernen, bevor es sexuell wird, nicht so ernst zu nehmen bzw. zu ignorieren ist, weiß ich ja mittlerweile prinzipiell auch. Nunja, hoffen wir mal, dass ich dann bei unserem nächsten Date endlich meinen natürlichen Trieben und nicht meinen Gedanken folgen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch nach einem vielversprechenden Plan.

Nelson Mandela sagte sehr treffend:

"Die Fähigkeit zum Kampf wird im Kampf erworben."

Und das kannst du auf alle Lebensbereiche übertragen, also auch auf den Umgang mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn bei erfolgreichem Kino käme ich ja in die "Verlegenheit", mit ihr schlafen zu müssen und dann sähe sie ja, wie unerfahren ich bin.

Ich weiß ja nicht ob du schonmal Sex hattest oder wie weit deine Erfahrungen sind. Anhand deiner Texte denke ich mal eher gering,

aber ich kann dir versichern, dass das nur miese Hirnwichse für einen selbst ist. Dein Innergame muss das einfach akzeptieren! Du willst

dich ja ändern und iwo muss man halt anfangen.

Frauen sind da i.d.R. sehr taktvoll. Im schlimmsten Fall meldet SIe sich nach dem Sex nicht mehr, aber alle hier im Forum haben so angefangen und

das erste Mal ist zwar ne schöne sache aber keiner startet da als Sexgott ein.

Es wird dich jedenfalls weiter bringen als ein weiteres Date das du mit einen Wangenkuss verabschiedest. Wenn du keinen Hoch kriegst verwöhn Sie halt anders.

So hab ichs beim ersten Mal gemacht und das war auch für beide OK.

Evtl hilft etwas Alkohol um dich in lokere Stimmung zu bringen? Ne Flasche Wein zum Essen kann doch nicht schaden oder?

Zu guter letzt noch ein Denkanstoß. Besser du versuchst etwas holprig ins Kino zu starten oder machst einen unerwarteten Kuss und bekommst dann eine klare ansage

das Sie nur Freundschaft will anstatt das du dich noch 4 mal triffst und dich noch mehr in SIe verguckst, während Sie dich als guten Freund schon abgestempelt hat.

Der Zeitinvest wäre einfach verschwendet und je länger du wartest desto schwerer wirds!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn bei erfolgreichem Kino käme ich ja in die "Verlegenheit", mit ihr schlafen zu müssen und dann sähe sie ja, wie unerfahren ich bin.

Ich weiß ja nicht ob du schonmal Sex hattest oder wie weit deine Erfahrungen sind. Anhand deiner Texte denke ich mal eher gering,

aber ich kann dir versichern, dass das nur miese Hirnwichse für einen selbst ist. Dein Innergame muss das einfach akzeptieren! Du willst

dich ja ändern und iwo muss man halt anfangen.

Frauen sind da i.d.R. sehr taktvoll. Im schlimmsten Fall meldet SIe sich nach dem Sex nicht mehr, aber alle hier im Forum haben so angefangen und

das erste Mal ist zwar ne schöne sache aber keiner startet da als Sexgott ein.

Es wird dich jedenfalls weiter bringen als ein weiteres Date das du mit einen Wangenkuss verabschiedest. Wenn du keinen Hoch kriegst verwöhn Sie halt anders.

So hab ichs beim ersten Mal gemacht und das war auch für beide OK.

Evtl hilft etwas Alkohol um dich in lokere Stimmung zu bringen? Ne Flasche Wein zum Essen kann doch nicht schaden oder?

Zu guter letzt noch ein Denkanstoß. Besser du versuchst etwas holprig ins Kino zu starten oder machst einen unerwarteten Kuss und bekommst dann eine klare ansage

das Sie nur Freundschaft will anstatt das du dich noch 4 mal triffst und dich noch mehr in SIe verguckst, während Sie dich als guten Freund schon abgestempelt hat.

Der Zeitinvest wäre einfach verschwendet und je länger du wartest desto schwerer wirds!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.